Gefahr in chica beach
-
@alle Angsthasen und Uebervorsichtigen in diesem Forum ...
Tipp:
Bleibt zu Hause und macht nur noch UHU (ums Haus herum!) Ferien. Aber Vorsicht: Stürzt nicht die Treppe runter und schliesst um Himmels Willen alle Türen und Fenster. Einbrecher, Lustmolche und Killer sind unterwegs. Die Welt ist schlecht!! Das müsst ihr euch jede Sekunde bewusst sein!

-
-
@stier1205
Dann muß man halt eine Region in der Dom. Rep. wählen, wo der Tourismus auch außerhalb der Anlage gefahrlos spazieren kann, wie z. B. Playa Dorada. Ansonsten liegst Du mit den 2 oder 3 Wochen in der Hotelanlage ganz richtig. Da kommt es nun mal eben auf die Örtlichkeiten an.
LG -
Sicher gibt es in jedem Land unsichere Gegenden, das sind aber sogutwie immer sehr arme Stadtteile, wie hier bei uns in Berlin, Hamburg, Frankfurt. Dort traut sich auch kein Mensch rein! In der Domrep herrscht aber überall Armut, und deswegen ist dort im ganzen Land die Gefahr hoch, überfallen zu werden!!
MFG
-
"gobo0101" wrote:
bergfrosch warst du schon in Boca gewesen.Hm, in 'Boca' nicht, in Boca Chica schon.
Bergfrosch -
also mal ehrlich, ich habe von Urlaubern gehört die wurden von einen Typen in Punta cana angemacht, sie sollten 50 Dollar für eine Kokosnuß bezahlen, wobei er das mit einer Machete noch mehr signalisierte. Ich habe gehört das welche in Puerte Plata die Sachen geklaut wurden. Ich habe gehört..... gut wenn mann ein ängstlicher Mensch ist dann bucht mann den Bodensee, oder die Ostsee, oder Nordsee. Will mann Land und Leute kennenlernen , sollte mann mit richtigen Menschenverstand das Land kennenlernen. Es rennen nicht nur finstere Gestalten dort rum. Ich habe auch Einheimische kennengelernt, und die waren einfach super drauf.
Für alle Deutschland toristen immer nach rechts und links schauen wenn ihr über die Strasse läuft, kann ein Auto kommen------zwinka -
Hallo zusammen
In Boca Chica tummeln sich die üblichen Schlitzohren und Kleinganoven, wie man sie überall in den Massentourismus-Destinationen antrifft. “Touris”, die überfallen und ausgenommen werden, sind in der Regel selber schuld! Im Landesinnern trifft man nur auf hilfsbereite und sympathische Einheimische.
Etwas anderes macht mir aber schon Sorgen:
Kürzlich in einer Gesprächsrunde wurde ich gefragt: “Ihr bereist immer wieder auf eigene Faust auf etwas abenteuerliche Weise Länder rund um den Globus, die von militanten Extremistengruppen terrorisiert werden -- habt ihr eigentlich keine Angst?”Meine Antwort: “Länder in denen kriegerische Auseinandersetzungen an der Tagesordnung sind, besuchen wir grundsätzlich nicht. Angst haben wir in den bereisten Ländern nicht, obwohl ein Restrisiko immer besteht!” Grundsätzlich wollen Extremisten weltweit auf sich aufmerksam machen. Einen vollbesetzten Touristenbus in die Luft zu sprengen oder in einem Touristenhotel eine Bombe zu zünden, bringt die gewünschten Schlagzeilen in den Medien.
Zwei “NOBODY“-Touristen wie meine Frau und ich, die alleine unterwegs sind und in der Regel in einfachen Einheimischen-Hotels oder Privat logieren und nebst einem klapprigen Mietwagen, den wir vor Ort organisieren, die gleichen Transportmittel wie die Einheimischen bevorzugen, bringen keine Schlagzeilen wenn man uns ins Jenseits befördert!
Und wenn ich ehrlich sein will -- ein Pauschalaragement mit Rundreise in gewissen Ländern zu buchen, wie das viele unserer Freunde und Bekannten machen, würde mir echt Angst bereiten!
Gruss
Pesche -
Das einzige was mir in der Dom Rep. je "passiert" ist.
Wir waren mit unsren Roller unterwegs und haben Pause in einen kleinen Ort gemacht. Und wollten diesen zu Fuß weiter erkunden.Beim abstellen der Roller kamen zwei Männer auf uns zu die meinten das es hier überall die Mafia gibt und wir glück haben das sie da sind.Sie würden auf unsere Roller aufpassen ansonten würde ja vielleciht die Mafia kommen.
haben wollten sie umgerechnet 40 -50 Cent. Sie meinten wir sollten aber erst bezahlen wennn wir wiederkommen und auch zufrieden waren.
Nach ein ppaar Stunden kamen wir wieder.Die beiden saßen halb auf unseren Rollern. Fragen ob wir zufrieden sind. Ich zahlte die 40 Cent
Und alle waren glücklich -
Ich denke jeder sollte für sich entscheidend was für ihn zu gefährlich ist und was er für sich noch vertreten kann. Ich gönne jedem seinen persönlichen Traumurlaub, finde es aber nicht fair dass man für seine persönliche Einschätzung hier angegriffen wird und sich anhören muss "die Warmduscher sollten doch am Besten daheim bei Mutti bleiben...". Auf mich wurde bereits eine Waffe (in Sosua) gerichtet und ich bin trotzdem nochmal in die DR gefahren. Hat also nix mit "überängstlich" zu tun. Nachdem ich dann aber jedesmal aufs Neue brenzliche Situationen erlebt hatte, habe ich mich für etwas ungefährlichere Gegenden entschieden.
-
Vyager, will dich auf keinen Fall als Warmduscher anmachen, das liegt nicht in meinen Sinn. Es ist auch blöd was dir auf der DR passiert ist. Ich kann es blos nicht leiden wenn alles so negativ dargestellt wird. Wenn das Land so gefährlich ist, warum fliegen so viele menschen dort hin. manche versuchen einfach Panik zu betreiben, und jetzt müssen wir uns auch mal die Frage stellen, was würde dieses Land ohne den torismus machen. Dieses Land lebt davon, viele habe dadurch einen Job. Da habe ich schon eher ein schlechteres Gewissen, das ich faul an Strand liege und ich von Herzen gut behandelt werde, und die Angestellten verdienen so wenig, das es zum Leben gerade reicht. Vielleicht sollten wir uns darüber auch mal Gedanken machen
-
"gobo0101" wrote:
....wenn alles so negativ dargestellt wird....Weder Schwarzmalerei noch eine Schau durch eine sozialromatische 'Rosa-Rote-Brille' kann die Lage objektiv erfassen.
Hier helfen nur ehrliche und nuechterne Berichte, aufgrund derer jeder selber entscheiden muss, ob er ein Risiko sieht oder nicht.
Letztendlich haengt die Wahrscheinlichkeit, Unangenehmes zu erleben, ja auch von der Urlaubsart, vom Urlaubsort und dem persoenlichen Verhalten ab.Bergfrosch
Samaná -
"Pesche" wrote:
Und Touris, die mit Geld nur so um sich werfen und als wandelnde Schmuck- und Videosäulen in der Gegend “rumschlarpen”, fordern diese, nicht auf der Sonnenseite des Lebens Geborenen geradezu heraus!Super Einstellung... und wenn Ihr Enkelkind vergewaltigt wird, weil sie einen Minirock anhatte, ist das auch okay da es ebenso provoziert wurde? Oder ist das was anderes? Sehr fragwürdige Einstellung kriminalität so naiv zu entschuldigen.
-
@gobo
also ein schlechtes Gewissen habe ich persönlich nicht, wenn ich im Urlaub dort am Strand liege. Land u. Leute kennenlernen schön u. gut. Trotz alledem kommt es immer drauf an wie und wo. Wenn ich in einem Land mit einer erhöhten Kriminalitätsrate bin, ist es verständlich, das, ich dies nicht brauche wo erhöhte Gefahren sind. Es ist ein Unterschied Leute auf den Kanarischen Inseln z. B. kennenzulernen auf eigene Faust, oder aber in einem dritten Welt Land wie die Dom. Rep. mit einem Gebiet erhöhter Gefahr.
LG -
ja gobo. Das es diese Fälle überall gibt bzw. geben kann ist verständlich. Noch verständlich ist das da die Gefahr aber umso höher ist. Genauso wie im Straßenverkehr. Ist ein Unterschied ob ich über eine 2 spurige Hauptstraße gehe oder auf die Autobahn spielen. So viel dazu.
-
Deutscher Immobilien-händler in Cabarete ermordet
-- Cabarete / Villa Islabón, 3. Mai 2007 --
Der deutsche Immobilienhändler Helmar Fischer ist am heutigen Morgen einem brutalen Attentat bei Cabarete (Nordküste) zum Opfer gefallen. Der 63-jährige deutsche Unternehmer, der bereits seit einigen Jahren im Land ansässig war, wurde nach ersten Polizeiinformationen durch mehrere, über den ganzen Körper verteilte Machetenhiebe in seinem Appartment in Villa Islabón brutal niedergemetzelt. Die Hintergründe sind noch unklar. Aufgefunden wurde der Deutsche durch Reinigungskräfte am Morgen. -
"gobo0101" wrote:
Deutscher Immobilien-händler in Cabarete ermordet...Ja, leider; und ein Einzelfall ist es traurigerweise auch nicht.
(Am selben Tag wurde dort auch ein Spanier umgebracht...)Ich berichte hier allerdings nur ungern ueber die Kriminalitaet im Lande; allzu regelmaessig wird dann geantwortet, dass es ja ueberall reichlich Boeserlinge gibt und dem 'Landeskenner' (der schon fuenf Mal hier im Urlaub war) noch nie etwas zugestossen ist (Die Wahrscheinlichkeit wird hierbei jedoch blauaeugig ausser Acht gelassen.).
Aber gut, Touristen sind freilich weniger gefaehrdet als hier Ansaessige.
Insofern wuensche ich einen schoenen Urlaub...
Bergfrosch