Reisedokumente als Andenken?
-
Neben all den "normalen" Erinnerungen, wie AI-Bändchen, Bordkarten und Fotos sowieso, nehm ich mir von jedem Urlaub eine Flasche Meerwasser mit.
Die wird dann fein säuberlich beschriftet und auf ein eigens dafür geschaffenes Regal gestellt. Die Reiseunterlagen hab ich auch noch nicht weggeschmissen und Fotos und Videos sind 3 mal abgesichert, daß nur ja keines verloren geht ggg und ich jederzeit nach Bedarf in Erinnerungen, bzw. Vorfreude schwelgen kann.Liebe Grüße
hertraud -
Hallo
Ich könnte mich heute noch dafür Ohrfeigen, dass ich diese Dinge nicht aufbewahrt habe.
Ich hab zwar noch das ein oder andere Ticket, 2 AI Bändchen und noch ein paar Visitenkarten.
Von meiner ersten Flugreise ( DR) hab ich aber noch alles :D).Mich ärgert auch, dass ich mir von Condor nicht jedesmal die "Milen" gutschreiben ließ. Da hätte ich sicherlich auch schon eine Mittelstrecke gut. To late. Ärgern und wundern.
Von Ägypten letztes Jahr, hab ich allerdings auch noch fast alles. Das kommt auch nicht mehr wech. Tickets, Eintrittskarten usw werden künftig behalten. Das frisst ja kein Brot und Gassi muss man auch nicht damit gehen
LG Silke
-
Hallo!
Ich klebe auch alles ins Album Tickets , Buchungsunterlagen. Bändchen, Tickets einfach alles. Ich finds toll wenn man nach Jahren die alten Alben ansieht und sich an die schönen Tage erinnern kann!

MfG Luzia -
Man kann sich die Meilen übrigens auch nachträglich gutschreiben lassen, wenn man es am CheckIn vergisst.
-
Dieser Beitrag wurde gelöscht!
-
"frische luft" wrote:
@hertraud
"Kippt" das Wasser nicht um und wird ??? ja, wie wird es ???.
Gruß RolfHi, Rolf

nein, tut es nicht - kippen mein ich.
Man muß wohl gut drauf achten, daß keine Luft in der Flasche ist.
Ich mache es immer so, daß ich die (Plastik)Flasche mit ins Meer nehme,
sie solang untertauche, bis sie voll ist und ich verschraube sie auch unter Wasser. Das klappt tadellos.
Hab eine Flasche Meer aus Kroatien (Umag) bereits seit 2000 daheim stehen - da ist zwar Luft drinnen (weil ich ab und zu die Zunge hineinsteck um das Meer zu schmecken ggg) und das Wasser ist trotzdem noch immer glasklar.
Bis jetzt hat sich nix gesetzt oder so.
Dabei nehm ich die "Proben" immer direkt vom Hotelstrand, und der ist ja oft ziemlich aufgewühlt.
Versuch es einmal - das klappt schon und ist dann wirklich authentisch
Liebe Grüße
hertraud -
"JulieL." wrote:
@caribiangirlMan kann sich die Meilen übrigens auch nachträglich gutschreiben lassen, wenn man es am CheckIn vergisst.
@ Julie
Echt, oder was. Bin 99 das 1. Mal mit Condor geflogen, 2000 das 2. Mal, 2001 das 3. Mal und 2004 das letzte Mal in die Karibik. Jedesmal Langstrecke. Letztes Jahr nochmal mit Condor nach Ägypten.
Hab aber nur noch Unterlagen von 99 und 2005. Wie soll ich mir den Rest dann jetzt noch gutschreiben lassen?Grüßchen
-
Na jut. Ein Versuch is es auf jeden Fall wert. Vielleicht finde ich ja noch die ein oder andere Bordkarte. Bin halt seither einmal umgezogen und muss meine Unterlagen nochmal durchsuchen.
Trotzdem noch danke für die Auskunft
Grüßchen Silke
-
Die meisten Sachen werfen wir zu Hause weg, nach dem wir sie um den halben Erdball geschleppt haben.
Manche Eintritsskarten heben wir auf und die Bordkarten soweit möglich auch.
Wir gehen wieder dazu über, richtige fotoalben mit den besten Bildern zu gestalten. eine CD mit Fotos ist halt doch umständlich, weil man nicht mal eben schnell schauen kann.
Außerdem haben wir gerne etwas in der Hand. -
Manchmal habe ich den Eindruck, diese Papierflut nimmt immer mehr zu. Man bucht einen Flug online und erhält die Bestätigung, von der empfohlen wird, daß man sie ausdruckt, 1 Seite. Danach kommt die E-mail-Bestätigung, die man sich natürlich ausdruckt, weil da die Telefonnummern wegen der Rückbestätigung draufstehen, 3 Seiten. Man bucht einen Mietwagen, 3 Seiten. Man bucht das Hotel, 2-3 Seiten. Man druckt sich ein paar Informationen aus dem Internet aus, die nicht im Reiseführer stehen, 2-X Seiten. Die Buchungsbestätigung für den Parkplatz am Flughafen druckt man natürlich auch aus, 2 Seiten. Das ist nicht alles: man braucht ja auch die Anfahrtsbeschreibung - ausdrucken, kann 5 Seiten brauchen.
Bucht man pauschal - alles ausdrucken, vor allem die Leistungsbeschreibung des Veranstalters, die man immer dabei haben sollte.
Die meisten Unterlagen braucht man natürlich nicht mehr, wenn man wieder zu Hause ist. Ich hebe sie dennoch auf.
Aber wo vorher bei einer Pauschalreise ein DIN lang-Umschlag genügt hat, sind es jetzt Umschläge im Format C5, die manchmal aus den Nähten platzen. Bald ist C4 erforderlich - aber die benötigen dann immer noch weniger Platz als ein Karton....
-
Das mit der Urlaubskiste werd ich mir auch anfangen. Am Freitag ists ja schließlich schon soweit.
Ich werd es so machen, dass ich mir nach dem Urlaub ein Album kaufe (gibt ja auch welche mit Urlaubsländerbeschriftungen - meine Freundin hat so eins - sieht super aus) und dann werd ich dort eine Art Tagebuch mit Fotos gestalten.
Ich freu mich schon sooo!!
Kann es kaum mehr erwarten bis Freitag ist, glaubt ihr mir das????

-
Reisedokumente habe ich bisher nie aufgehoben. Vielleicht mach ich das noch irgendwann. Die Idee mit dem Sand würde mir schon gefallen, nur ob mein Mann da mitmacht??
-
Mein Hobby ist es,Fotoalben zu basteln - ich mache ein seperates Urlaubsalbum und klebe alle Fotos vom Urlaub rein,zerschneide sämtliche Hotelkataloge,Unterlagen und klebe meistens auch die Bordkarte und Quittungen als Erinnerung mit ein - so lebt gerade das Album und man erinnert sich Jahre noch an diesen Urlaub

Ich finde das schöner,als wenn man die Fotos nur in eine öde Kiste packt,da hat man zwar Fotos,aber man weiß nicht mehr so genau was und wann das war :?
Ich brauch das einfach

Sand und Muscheln nehmen wir auch immer mit - daheim mach ich das dann alles in ein Dekoglas

Meerwasser in einer Flasche haben wir auch mal mitgenommen,da Verwandte Probleme mit der Haut haben,aber das fand ich eklig

-
Bei unserem letzten Kurztrip in Berlin hab ich mal diese "Cewe" Fotobücher von Schlecker (gibts mittlerweile auch bei pro 7) getestet und ich muss sagen ich bin begeistert! Mit wenig Aufwand habe ich die Software auf mein PC geladen bilder bearbeitet, verschönert, Text dazugeschrieben etc. Datei losschicken und schon nach 4 Werktagen konnte ich mein gebundenes Buch abholen.. der Preis ca 27 euro aber wie ich fand hat sich das richtig gelohnt.
Die CD-Rom von meinen Bilder lege ich mit in das Buch so ist alles ordentlich zusammen

-
warum nicht sammeln wenn man den Platz hat.
ich allerdings habe mir nur einen Ordner angelegt wo ich nach dem urlaub das Hotel und eventuell auch mal ein besonderes Erinnerungsstück aufbewahre, ansonsten in der heute digitalisierten technischen Welt haben wir die Fotos auf CD.
schön macht sich die Sache dann, wenn man nach ein paar Jährchen noch mal dort hin will, Ordner auf, Jahr gesucht und schon ist alles was wichtig ist da. so haben wir viele Privatquartiere auch schon an Freunde und Bekannte weitergeben können.
und ich selber finde es wichtiger die Erinnerungen nach Jahren aus dem eigenen Kopf zu kramen, so fallen wir immer wieder lustige dinge ein die eigentlich schon lange vergesse und wir haben die schönsten quasselabende so verlebt in alten ERinnerungen zu schwelgen.