Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Dominikanische Republik, Kuba, Karibik
  4. Dominikanische Republik
  5. Gran Bahia Principe auf Cayo Levantado - Sammelthread
  6. Gran Bahia Principe auf Cayo Levantado - Sammelthread

Gran Bahia Principe auf Cayo Levantado - Sammelthread

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Dominikanische Republik
492 Beiträge 134 Kommentatoren 128.2k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • B.JupiterB Offline
    B.JupiterB Offline
    B.Jupiter
    schrieb am zuletzt editiert von

Also fuenf Sterne hat das Hotel sicher nicht. Es sind allemal 4. Der Transfer nach Simi klappt schon, aber das liegt zwischen den beiden Hotels der Bahia-Kette. Zum Cayacoa kostet das Taxi 10 Dollar, also nicht die 100 Dollar. Dieses hat laut den dortigen Gaesten maximal 3 Sterne verdient. Hier sind auch einige Bauten noch nicht fertig und es wird Abwasser unmittelbar ins Wasser geleitet mit dementsprechenden Geruch. Die betreffende Person kam jeden Tag zu uns an den Strand. Die letzten Tage wurden aber zum Abenteuer, da man ihr den Zutritt verweigern wollte, obwohl sie dies laut Katalog gebucht hatte. Eine Umbuchung von Seiten der TUI klappte einwandfrei bei einem Paar, aber bei ihr sagte man, dass das Cayo Levantado bei TUI nicht im Programm sei und eine einzelne Person koenne sowieso nicht umbuchen!!!??

Wenn man abends am Festland laenger weg will, dann muss man in Simi bescheid geben. Die halten dann einen spaeteren Schiffservice als 18.00 Uhr zur Verfuegung. Maengel gibt es jede Menge. Von Muffelgeruch, ueber defekte Klimaanlagen und Ratten in den Villen . Die Toiletten im Haupthaus haben auch immer wieder einen Defekt und die Zeitschaltuhr des Bewegungsmelders ist auf 8 Sek. eingestellt. Die Villen, in denen jeweils 8 Suiten sind, sind aber juengeren Datums und weniger Maengelanfaellig. Also lieber diese buchen. Unsere Reiseleitung hat sich noch nie gemeldet. Wir trafen sie zufaellig an. Dies hoerten wir auch von anderen Veranstaltern. Scheinbar wissen die nicht, dass dieses Hotel schon eroeffnet wurde und wann neue Gaeste am Flughafen ankommen. Man wird immer wieder vertroestet, aber nur wenn man selber nachfragt. Unseren Rueckflug haben wir jetzt selbst organisiert, da die Reiseleitung nach wie vor weder im Ordner noch sonst die Versprochene Info zukommen hat lassen. Hoffen, dass zumindest der Rueckflug klappt. Wir wollen zu diesem Preis dort auf jeden Fall nicht mehr hin, da das Preis-Leistungsverhaeltnis nicht passt. Es ist trotzdem schoen und die Leute geben sich hier viel Muehe. Gehe jetzt zum Abendessen. VG Birgit

B.Jupiter

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • SonnenandyS Offline
      SonnenandyS Offline
      Sonnenandy

Hallo Birgit, 😞

das hört sich aber etwas verbittert an und das zu recht .

Schließlich kostet das ganze ja auch ein bißchen Geld.......

Aber ganz ehrlich was da abläuft ist eigentlich eine Katastrophe

für die Urlauber.

Habe mich mal auf Englischen seiten umgesehen, tja was soll ich

sagen ? eigentlich überall das selbe was auch Du schreibst.

Auf jeden fall Bilder machen und die Sache nicht auf sich beruhen lassen.(Regreßansprüche stellen).

Schließlich wurde man unter falschen Versprechungen da hin gelockt .

So was darf man einfach nicht durchgehen lassen.

Tja, und für mich selber bin jetzt schwer in der Zwickmühle was soll wir tun ? die Reise ist schon gebucht (Hochzeitsreise) für Juni .

Na ich werde die Sache erst einmal weiter verfolgen und mal sehen ob sich mein Reiseanbieter meldet (Thomas Cook).

Sorry für euch und kommt wieder gut nach Hause.

Gruß Andy

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • SLK320S Offline
        SLK320S Offline
        SLK320

Hallo wir das bin ich Heike und mein Mann Carsten, möchten erstmal vielen lieben Dank sagen! Finden das super klasse von Birgit sich die Zeit in ihrem eigentlichen Traumurlaub zu nehmen, um uns hier im Forum die Infos über dieses Hotel zu geben! Lange waren wir auf der Suche nach Infos da wir schon im November gebucht hatten über Meiers!
        Im Internett laß sich das alles super toll, und wir dachten etwas ganz besonderes zu buchen!
        Wann gibt man auch schonmal über 6000Euro für 14 Tage DomRep aus? Wir jedenfalls noch nie, selbst auf E-Mails die wir zur Gran Bahia Hotelkette schickten, mit der Bitte um aktuelle Informationen bekamen wie nie Antwort!
        Dank der super ausführlichen Berichte von Birgit, was sich für uns wie ein Horror-Roman liest, haben wir letzte Woche unsere Reise die am 16.04 auch in eine Strandvilla geführt hätte, um gebucht!
        Jetzt freuen wir uns auf 14 Tage Malediven da wissen wir wenigstens was wir haben, denn dieses Hotel ist ein Witz! Und schon garnicht für diesen Preis, da bekommt man wo anders besseres geboten! Und worüber wir am meisten Sauer sind, das einem in der Hotelbeschreibung der pure Luxus mit 5 Sterne versprochen wird, dieses aber vor Ort garnicht zu trifft! Darum findet man auch nirgend wo Fotos der tollen Strandvillen, wenn diese wirklich so klasse wären, würde man diese in jedem Reisekatalog auch presentieren! Wir sind mal auf Fotos gespannt, und wünschen Birgit und Partner einen guten Rückflug! Möge euer nächster Urlaub erfolgreicher sein, und den Erwartungen gerecht werden!
        Liebe Grüße H&C

Hotel aus diesem Beitrag
        89%
        THB Gran Bahía
        Mallorca/Spanien
        Zum Hotel
        1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • woddyW Offline
          woddyW Offline
          woddy

Hallo zusammen
          Tja da haben wir uns wohl alle blenden lassen vom schönen Südseetraum auf der Insel was?
          Mir reichts jedenfalls, nach langem hin und her und mit der freundlichen unterstützung unseres Reisebüros (Reisepartner in Buxtehude) haben wir die feste zusage von TUI, das wir nicht nur umbuchen sondern auch stornieren können, denn bei TUI haben wir nichts vergleichbares gefunden. Es wird wohl DOM REP aber nicht mehr Cayo L.
          Möchte einen Perfeckten Urlaub und der fängt bestimmt nicht auf einer Baustelle an.
          Schau mich mal in den Iberostars um, hat jemand erfahrung?
          Allen anderen einen schönen Urlaub. 😄 😄 😄 😄 😄

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • BelindaB Offline
            BelindaB Offline
            Belinda

Hallo woddy,

das Iberostar Hacienda Dominicus in Bayahibe hat einen superschönen weissen Sandstrand, türkises Meer und alles was das Herz begehrt. Würde ich in jedem Fall den Iberostars in Punta Cana vorziehen.

Hotel aus diesem Beitrag
            88%
            Iberostar Selection Hacienda Dominicus
            Dominikanische Republik Südküste/Dominikanische Republik
            Zum Hotel

Mouth open, story jump out.
            (Grenadian Proverb)

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • celticC Offline
              celticC Offline
              celtic

Hallo,
              also ich finde es auch ganz schlecht für die Urlauber vor Ort. Wir haben im Mai gebucht. Es ist doch so, gegen Ende 2006 sollte das Hotel eröffnen. Ich verleiche mal mit einem privaten Hausbau: es klappt nie zum geplanten Zeitpunkt perfekt! Ich denke da sind wir uns einig. Aber nie im Leben lassen die so ein Projekt länger mit Mängeln behaftet - schon garnicht mit solchen wie oben genannt. Das sind sicher Startschwierigkeiten. Keine Frage, das darf bei dem Preis nicht passieren. Wobei mir das Gesicht eingeschlafen ist bei den Preisen bei Meier`s ! 6000 EUR für 14 Tage? Was war denn da alles mit dabei??? ❓ Oder ist der Preis für 4 Personen? Na egal. Mein Mann bekommt auch Bedenken-ich nicht. Bis Mai haben die das im Griff-bestimmt. Ich gebe aber zu, hätten wir früher gebucht, würde ich mir etwas anderes suchen. Ich denke so, wenn die das packen, bekommt man das Hotel später nicht mehr zu dem Preis wie jetzt-oder? 😞

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • SonnenandyS Offline
                SonnenandyS Offline
                Sonnenandy

"Belinda" wrote:
                Hallo woddy,

das Iberostar Hacienda Dominicus in Bayahibe hat einen superschönen weissen Sandstrand, türkises Meer und alles was das Herz begehrt. Würde ich in jedem Fall den Iberostars in Punta Cana vorziehen.

Hallo Woody,

kann ich nur bestätigen waren schon 2x mal im Iberostar Hacienda Dominicus .

Personal auch Super nett.

Gruß Andy

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • B.JupiterB Offline
                  B.JupiterB Offline
                  B.Jupiter

Unser letzter Abend. Nach zwei Stunden warten, konnten wir unsere letzten Maengel endlich zu Papier geben. Der Mann wollte doch wirklich, dass wir die Ratte fotografieren, als wenn wir "Die" bei den ganzen Maengeln noch erfinden wuerden. Normal soll die Reiseleitung einem ja helfen, aber er war nur mit Gegenargumenten beschaeftigt und wir mussten uns staendig rechtfertigen.

Den Butler gibt es so wie beschrieben leider nicht. Da ja fuer alle ein 24-Std. Roomservice besteht und wir auch nichts anderes gemacht haben, als angerufen und gewartet (teilweise bis zu einer halben Std.), muss ich jetzt sagen, dass es den Butler nicht gibt. 😞

Unser Rueckflug (Innlandsflug) klappt jetzt, auch wenn wir dies selbst erfragen mussten. Unser Reiseleiter heute wusste nicht einmal, dass wir den fuer morgen gebucht haben??!!

Ach ja, die Gaeste vom Cayacoa koennen schon mit einem Shuttleservice auf die Insel, aber eben nicht mehr zu uns ins Hotel. Die muessen also bei den knapp 1000 Liegestuehlen am offiziellen Strand bleiben. 😐

Mit Sicherheit handelt es sich hier nicht nur um eine bauliche Verzoegerung. Von einem fuenf-Sterne-Hotel erwarte ich mir auch einen dementsprechenden Service. Hier fehlt es aber absolut an der Schulung der Mitarbeiter. Wein wird einfach drauf geschenkt, keine Kostprobe bei den Spezialitaetenrestaurants, nur im Hauptrestaurant,.....

ausfuehrlicher Bericht folgt. Fotos stelle ich so schnell wir moeglich ein, damit ihr seht was auf Euch wartet. Fuer einen Stern weniger und wesentlich weniger Geld kann man es hier schon aushalten, aber wir wollen hier nicht mehr hin. Von absolutem Luxus kann hier niemals die Rede sein.

VG Birgit

B.Jupiter

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • woddyW Offline
                    woddyW Offline
                    woddy

Hallo Birgit
                    Das mit dem Urlaub tut mir leid :(, aber danke für die Infos, damit hast du meinen Urlaub gerettet. 😉
                    Auch dank an Belinda und Sonnenandy für den Tip, allerdings sieht es mit der Bewertung für das Hacienda Dominicus nicht so gut aus.
                    Wir wollen Morgen los und was Buchen und wissen immer noch nicht´genau welches Hotel . Domrep ist klar. Im Mai ist auch klar, Ruhig und Sauber mit Meerblick, das suchen wir........Träum....
                    Allen einen schönen Urlaub 😄 😄 😄 😄
                    Woddy

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • Michael1970M Offline
                      Michael1970M Offline
                      Michael1970

Hallo ,

Erstmal möchte ich sagen das ich es toll finde das Birgit sich die Zeit nimmt, und in Ihrem Urlaub über die Insel zu berichten.
                      Wir fliegen am 18.03 auf die Insel ,ja wir fliegen trotzdem.
                      Gebucht haben wir über Jahn-Reisen und wenn ich mir die Beschreibung bei Jahn-Reisen genau durchlese, kommt diese dem Hotel wohl am nächsten. Villen werden bei Jahn nicht angeboten nur Suiten.
                      Und beim Hotel Cayacoa steht wortwörtlich"Ein regelmäßiger Bootsschuttel zur Insel Cayo L. ist tagsüber inklusive" Da steht nichts vom Hotel oder das man gar die Restaurants mitbenutzen darf.
                      Finde ich auch Ok da der Zimmerpreis auf der Insel doppelt so hoch ist wie in den anderen Hotels.Zudem ist die Insel nicht für Gäste von drei oder zwei Hotels ausgelegt.
                      Ich war im Reisebüro und habe mir von Jahnreisen bestätigen lassen das wir bei nichterbrachten Leistungen den Reisepreis mindern können.
                      Ich denke auch mit dem Service das wird sich schon finden , wie im Ritz wird es wohl nicht werden, dann müsste ich wohl auch das doppelte zahlen siehe vergleichbare Anlagen auf den Malediven
                      Also Leute machen wir uns mal nicht verrückt es wird schon schön werden.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • Tanro71T Offline
                        Tanro71T Offline
                        Tanro71

Es tut mir leid für Birgit!! Es ist echt schade einen schönen Urlaub zu buchen und dann entäucht zu werden. 😞

Ich bin mal gespannt wie es dort weiter geht, da ich erst im Juni dorthin fliege, habe ich noch etwas Zeit zu überlegen. Ich denke schon das sich das ganze einspielen wird.
                        Wir haben nicht die Beachvilla bei T.C. gebucht, sondern die normale. Bei Thomas Cook ist es in drei Kategorien unterteilt, einmal Junior Suite im Hauptgebäude, dann Superior Junior Suite in einem Villenkomplex und dann die Beachvillen (wollte ich erst nehmen, aber wohl zum Glück nicht)
                        Ich hoffe wenigstens das der Hotelstrand schön ist!?
                        Wenn es die nächsten Monaten immer noch so übel um dieses Hotel steht, buche ich das IHD! Ich denke da mache ich dann nix verkehrt! (die paar negativen Berwertungen vom IHD stören mich nicht) Soll ja ganz schön sein, wie Belinda bereits geschrieben hat.

LG Tanja

Gruß Tanja

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • Ellen12E Offline
                          Ellen12E Offline
                          Ellen12

Hallo zusammen,

Wir haben heute mit unserem Reisebüro über die Zustände dort auf der Insel gesprochen.

Die Dame war so nett und hat mit MW gesprochen, dort bekam sie die Aussage, das es definitiv neu erbaute Strandvillen sind und es keine Straße oder Fahrwege bei den Villen gibt. Eine Reiseleitung war wohl im Dez vor Ort, wo noch nicht geöffnet war.
                          Ein kostenloses Umbuchen sei bei MW nicht möglich.
                          Bei TUI sagte man ihr, das mitte Februar alles fertig sein soll.
                          Wir sind hin und her gerissen, was machen wir? 😞
                          Wer hat noch bei MW gebucht und denkt ans Umbuchen?

Viele Grüße Ellen

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • Michael1970M Offline
                            Michael1970M Offline
                            Michael1970

Hier mal ein paar Beträge von einer Englischen Seite.
                            Die Urlauber waren diesen januar dort.

Aus rechtlichen Gründen editiert

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • Michael1970M Offline
                              Michael1970M Offline
                              Michael1970

Aus rechtlichen Gründen editiert

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • kyswK Offline
                                kyswK Offline
                                kysw

Hallo Ellen,

haben bei Thomas Cook gebucht und denken auch ans Umbuchen.
                                Wir Fliegen ja zur gleichen Zeit wie Ihr und haben auch die Villen gebucht.
                                Wollen aber erst die Bilder und den Bericht von Birgit abwarten, um dann Thomas Cook die Sachen zu zeigen.
                                Es ist jetzt ja die Fragen wenn MW zu Dir sagt die Villen seien neu und es gebe keine Fahrwege und Strassen wollen wir doch mal sehen was auf den Bildern von Birgit zu sehen ist.
                                Und von wegen am Strand das vor den Villen ein Weg oder Straße ist ist ja auf den Bildern der Hotelseite schon zu sehen.

Info an Michael 1970 senden mir doch mal mal den link der
                                Englischen Seite

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • Klaus11K Offline
                                  Klaus11K Offline
                                  Klaus11

@kysw
                                  habe erst vor kurzem gelesen (Spiegel/Focus), das Reiseveranstalter NICHT Regresspflichtig werden, weil in Foren negative Bewertungen über ein Hotel überwiegen oder die Regel sind.

ps: Michael 1970 sende mir ebenfalls den link der
                                  Englischen Seite

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • celticC Offline
                                    celticC Offline
                                    celtic

Hallo Michael1970,

die Seite würde mich auch mal interessieren. wäre nett, wenn Sie mir die auch senden könnten 😄

Ich war gestern noch auf einer Seite der Spanier. Da war die Hotelbewertung durchgehend von 80-100%. Waren so 7 Leutchen. Habe auch noch private Fotos gefunden.

Also ich wollte schon gerne mit meinem Mann einen relativ ruhigen Urlaub, aber wenn alle Deutschen umbuchen wäre das plödd 😞 Wer hatte noch vor, am 08.05. zu fliegen?

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • kyswK Offline
                                      kyswK Offline
                                      kysw

Hallo celtic,

kannst Du mir den link von den Spanier geben auch wegen der
                                      Bilder?

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • sandymeS Offline
                                        sandymeS Offline
                                        sandyme

hallo, auch wir haben die stranvilla gebucht - für september -
                                        sollte unsere hochzeitsreise werden, ich werde wahrscheinlich auch
                                        auf die malediven umbuchen, denn wenn nur 3 zimmer wirklich am
                                        strand sind und die restlichen 6 in der poolgegend ("stachus")
                                        ist mir das zu risikoreich, da das wetter ja eh nicht so besonders in diesem monat ist, fällt es mir eh leichter ein anderes ziel zu suchen
                                        für alle die gebucht haben und auch hinfahren hoffe ich natürlich das beste
                                        viele grüße

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • B.JupiterB Offline
                                          B.JupiterB Offline
                                          B.Jupiter

So geschafft, die ersten Bilder sind online. Habe mal nur die von den Suiten und den Strandvillen eingestellt. Die Bäder sind identisch, außer dass die innen liegenden Suiten keine Fenster im Bad haben und daher ein Waschbecken weniger haben und kein Bidet.

Da mir beim Laden der Bilder in Holidaycheck jedesmal der Internet Explorer zugemacht hat, habe ich die Bilder auf meine Homepage geladen. Ihr findet sie unter www.birgit-bayern.de unter Urlaube und dann Gran Bahia Principe anklicken. Zum Vergrößern der Bilder einfach in das Bild klicken.

Jetzt gehn wir erst mal Kaffee trinken und dann werden die Koffer ausgepackt. Melde mich

VG Birgit

B.Jupiter

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 5
                                          • 24
                                          • 25
                                          • 2 von 25
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Sunscape Dominicus La Romana
                                          Weiterempfehlung: 83%
                                          ab 278 €
                                          Secrets Playa Esmeralda Resort & Spa
                                          Dominikanische Republik Nordküste/Dominikanische Republik
                                          Weiterempfehlung: 71%
                                          ab 278 €
                                          Viva Miches by Wyndham, a Trademark All Inclusive Resort
                                          Weiterempfehlung: 68%
                                          ab 278 €
                                          Meliá Caribe Beach Resort - All Inclusive
                                          Dominikanische Republik Ostküste/Dominikanische Republik
                                          Weiterempfehlung: 81%
                                          ab 278 €
                                          Coral Costa Caribe Beach Resort
                                          Weiterempfehlung: 67%
                                          ab 278 €
                                          Select Sosua Adults Only, Trademark by Wyndham All Inclusive
                                          Weiterempfehlung: 94%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Santo Domingo
                                          Bavaro
                                          Sosua
                                          Punta Cana
                                          Las Terrenas
                                          Santiago de los Caballeros
                                          Boca Chica
                                          La Romana
                                          Juan Dolio
                                          Bayahibe
                                          Cabarete
                                          Puerto Plata
                                          Jarabacoa
                                          Las Galeras
                                          Hotels in der Nähe
                                          Dreams Onyx Resort & Spa
                                          TRS Turquesa Hotel - Adults only
                                          Dreams Royal Beach Punta Cana
                                          Dreams Flora Resort & Spa - All Inclusive
                                          Breathless Punta Cana Resort & Spa
                                          Hotel Grand Palladium Palace Resort, Spa & Casino
                                          Secrets Cap Cana Resort & Spa - Adults only
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag