Urlaub:Wenn Geld keine Rolle spielt
-
@Holzmichel
Sicherlich kann ich Deine Gedanken sehr gut nachvollziehen, bzw. die Gedanken der Obdachlosen. Unumstritten ist: Geld beruhigt. Vieleicht macht es auch glücklich, aber nicht immer. An erster Stelle steht die Gesundheit, diese ist durch nichts zu ersetzen, sogar nicht von Geld.
LG
-
"carsten wismar" wrote:
An erster Stelle steht die Gesundheit, diese ist durch nichts zu ersetzen, sogar nicht von Geld.
LG
100% Zustimmung, lieber Carsten !
Aber selbst bei der Gesundheit spielt Geld leider eine Rolle, eine zu Grosse !!Ich nehme da nur mal ein ganz bestimmtes Medikament, was eine sehr gute Wirkung hat :
Es heisst Sortis.
Seit einem Jahr müssen Kassenpatienten dermassen viel zuzahlen, da es die meisten nicht können.
Sie werden dann auf andere, zwar auch teure, aber nicht immer so gut wirkende Präperate umgestellt.Aber das hat ja nun nichts mit unserem Thread-Thema zu tun.
Ich würde jedenfalls von meinen vielen Millionen auch etwas abgeben, jetzt nicht unbedingt nach Afrika spenden oder so, sondern unseren eigenen, in extremer Armut lebenden Obdachlosen helfen!
Und da hatte ich seinerzeit auch dem Mooshammer meinen Respekt gezollt - egal, wie der Typ ansonsten war!
beste Grüsse
Erwin -
@Holzmichel
ja da hast Du Recht (doofe Frage, für was ist Sortis?). Aber dies ist leider unsere Gesundheitsreform. Die Großen werden immer größer und die Kleinen werden immer kleiner. Wohl möge der es zu schätzen wissen, der gesund ist und zudem noch Urlaub so machen kann, wenn das Geld keine Rolle spielt.
;)lg -
Für die Anderen - sorry, kurz OT !
- ist ein Blutfettsenker, anderswo als Wirkstoff auch Atorvastatin genannt.
Senkt eben nicht nur effektiv das Cholesterin, sondern wirkt auch vorbeugend gegen Infarkte bzw. im Rahmen deren Nachbehandlung!
Ende OT - Danke
Erwin
- ist ein Blutfettsenker, anderswo als Wirkstoff auch Atorvastatin genannt.
-
wenn geld überhaupt keine rolle spielen würde, dann würde ich eine komplette maschine nur für uns allein chartern, dann würde ich meine komplette familie einladen (eltern, geschwister, schwager, schwägerin, nichten, neffen) und würde irgendwo hin fliegen wo es warm ist. dort würde ich ein komplettes hotel nur für uns reservieren und erstmal 3 wochen urlauben.
und auf dem rückflug würde ich in die vielen erholten und braun gebrannten gesichter gucken und würde mich freuen. -
-
Also, um wieder beim Thema zu bleiben !
Einen ganz verrückten Wunsch hätte ich ja noch, obwohl`s eigentlich wenig mit Urlaub zu tun hat und meine körperliche Verfassung dazu sicher nie ausreichen würde.
Von meinen vielen Millionen nehme ich rund 20 Mio € weg, überweise sie an eine russische oder amerikanische Bank.
Dann steige ich in den Flieger und fliege ab nach Baikonur oder Cape Canevera in FL.
Dort mache ich dann ein paar Monate Training in den Raumfahrtzentren und irgendwann darf ich als Weltraumtourist für ein paar Tage auf der ISS sein.Jedenfalls werde ich allen HC-Usern dann zuwinken

mit Gruss
Erwin -
"Lexilexi" wrote:
wenn geld überhaupt keine rolle spielen würde, dann würde ich eine komplette maschine nur für uns allein chartern, dann würde ich meine komplette familie einladen (eltern, geschwister, schwager, schwägerin, nichten, neffen) und würde irgendwo hin fliegen wo es warm ist. dort würde ich ein komplettes hotel nur für uns reservieren und erstmal 3 wochen urlauben.
und auf dem rückflug würde ich in die vielen erholten und braun gebrannten gesichter gucken und würde mich freuen.Hallo Lexilexi,
hab das grad gelesen und gedacht: Horror, mit der buckligen Verwandschaft verreisen

Flieger chartern wär ich auch gleich dabei, Villa für uns alleine. Uns heißt: Frau, Kind und meine Wenigkeit.
Das, was Du für die Verwandschaft ausgibst, geb ich dann den Obdachlosen.Traumziel ist Südsee. Am Wohnort abholen lassen, mit Heli zum Flughafen usw.
Aber:
Da ich mich kenne und nat. Schwabe bin, würd ich sparen. Aber Fidschi leisten wir uns viel. irgendwann auch ohne dickes Konto

-
@meinungsfreiheit
das meine ich ja. wenn man ein wirkliches traumziel hat, kann man darauf hin sparen. es geht eigentlich also nicht wirklich um das "wo" sondern eher um das "wie".
manche haben eine bucklige verwandtschaft. aber meine ist nicht so. aber schwiegermutter würde ich auch nicht mitnehmen. oder sie ins nachbarhotel einquartieren

-
buckelige Verwandtschaft lol
Irgendwie muss ich bei diesem Satz an den Film, <
> denken. Einzelne Filmszenen bringen mich immer wieder zum schmunzeln, die da wären im Flieger: "Hansi i fircht mi"
und
am Strand: :sing: "oh Palmenbaum, oh Palmenbaum" -
"Lexilexi" wrote:
manche haben eine bucklige verwandtschaft. aber meine ist nicht so. aber schwiegermutter würde ich auch nicht mitnehmen. oder sie ins nachbarhotel einquartieren

Nachbarhotel ist auf der anderen Insel
Wenn Geld keine Rolle spielt die ganze Verwandschaft nach Portonesien karren und ich Südsee

(nee, nee, die sind schon recht ins Kraut nei, wenns kein Fleisch gibt)

-
Also, als erstes würde mit meinem Freund ein paar Wochen durch Californien reisen. Danach kommt gleich die Südsee - wenn möglich mit einem Overwater-Bungalow

Dann fielen mir noch sehr viele Ziele ein, Wir haben ja sooo viel noch nicht gesehen... Aber Californien würde ich an erster Stelle reihen!LG Dama
-
Urlaubsmäßig würde mir außer USA und Australien auch noch soooo viel einfallen ;).
Wenn Geld keine Rolle spielt würde ich aber nicht nur in der Weltgeschichte rumreisen, sondern auch noch andere Dinge tun.
Häusle bauen, Tomorrad ähhh Motorrad kaufen ( ne geile Harley :D), Nen supi Biemer ( BMW) und meinen Astralkörper
runderneuern lassen. Falten wech, Schlauchbootlippen, Fett rausziehen, Busen hart machen, vorallem die Knie absaugen lassen (ihhhhhh), Haare bis zum A*** verlängern (Extensions) und dann runderneuert beim nächsten Casting von DSDS oder Popstars auflaufen und mich für 20 ausgeben.

-
Also, ich habe mich heute verliebt...

Hpag-Lloyd Reisen bietet endlich mal wieder einen Luxus KreuzFLUG an.
Dabei fliegt man mit einer VVIP Boeing B757 mit 46Passagieren, statt 235 im Charter-Bomber, zu den schönsten Orten Asiens (auf den Sitzen saßen schon die Großen der Größten). Ziele: u.a. Singapore, Angkor, Mandalay, Jakarta... Übernachtungen dabei in 5*+Hotels!

Preis: 15Tage 27.540€ im DZ, nur Übernachtung!, plus 3.670€ Premium-Sitze!

-
Nun denn....... dann würde ich bestimmt nicht mehr arbeiten gehen und meine Zeit nur mit Reisen verbringen. Und wenn ich viel, viel Glück habe, werde ich somit vieles auf der Welt sehen, dazu muss ich für den Rest meines Lebens eigentlich nur gesund bleiben.

Das ist das Wichtigste !!!!!!!!!

In diesem Sinne...Gruß Elke