Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Allgemeine Fragen
  5. Verhandeln im Reisebüro?
  6. Verhandeln im Reisebüro?

Verhandeln im Reisebüro?

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Allgemeine Fragen
106 Beiträge 43 Kommentatoren 59.8k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • curiosusC Offline
    curiosusC Offline
    curiosus
    Gesperrt
    schrieb am zuletzt editiert von

"Pinguinella" wrote:
    Und das Gefühl, bei einem Reisebüro gut aufgehoben zu sein, ist doch mehr wert als 3% Ersparnis? Oder nicht?

...keine Frage, ja es ist viel Wert. Aber wenn mir das Reisebüro von sich aus finanziell entgegen kommt, soll ich es dann ablehnen, weil es ihnen dadurch schlecht gehen könnte/wird?

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • ditschi2D Offline
      ditschi2D Offline
      ditschi2

Also bei unserem Reisebüro habe ich auch mal nachgefragt ob ich Prozente bekomme, da unsere Bekannten in HH immer 3% in ihrem RB bekommen.
      Meine Frage wurde verneint aber ich bekam 2 Piccolo, 1 Massageschwamm sowie eine tolle Mappe für meine Reiseunterlagen.

Außerdem muss ich noch erwähnen, dass wir zur Beratung und Buchung bis 18.45 Uhr im RB saßen, obwohl schon um 18.00 Uhr Feierabend war. Die freundliche Mitarbeiterin hat nicht einmal erwähnt, dass Schluss ist oder nervös auf die Uhr gesehen.
      Ich fand das sehr zuvorkommend und höflich.

Bigamie ist ein Leben mit einem Mann zuviel. Monogamie ist das Selbe.
      Ein Junggeselle ist ein Mann, der lieber Socken stopft als Mäuler. (Mario Adorf)
      Ein leerer Topf klappert. Ein leerer Kopf plappert.;)

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • PinguinellaP Offline
        PinguinellaP Offline
        Pinguinella

"curiosus" wrote:

"Pinguinella" wrote:
        Und das Gefühl, bei einem Reisebüro gut aufgehoben zu sein, ist doch mehr wert als 3% Ersparnis? Oder nicht?

...keine Frage, ja es ist viel Wert. Aber wenn mir das Reisebüro von sich aus finanziell entgegen kommt, soll ich es dann ablehnen, weil es ihnen dadurch schlecht gehen könnte/wird?

Wenn das Reisebüro das von sich aus macht, ist es ja okay. Aber nach Rabatten fragen als Kunde, das ist schon recht frech. Finde ich, die seit dem Fall des Rabattgesetzes noch NIE irgendwo gehandelt hat.

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • Günter/HolidayCheckG Online
          Günter/HolidayCheckG Online
          Günter/HolidayCheck
          Admin Experte Fuerteventura

Ich denke, wir haben das Thema inzwischen rauf,runter und erschöpfend diskutiert. Ich würde gerne hier abschließen.

Viele stationäre Reisebüros kämpfen um ihre Existenz, hunderte werden jedes Jahr geschlossen, weil ihnen einfach die "Luft ausgeht". Es werden leider noch viele, viele folgen... Forderungen nach Weitergabe von Provisonsanteilen durch die Kunden sind sicher keine Erleichterung in diesen, für die Reisebüros schwierig gewordenen Zeiten. Die Kosten steigen, der Reisemarkt wächst sehr langsam.
          Ganz abgesehen davon dass sich jedes Reisebüro das den Forderungen entspricht, sehr auf gefährliches Terrain begibt und es fatale Folgen mit sich bringen kann, so zu verfahren. Ich hatte das, wie auch Chiara Saluta, oben schon geschrieben: Es ist Handelsvertretern nicht erlaubt, Rabatte zu geben! Und Reisebüros haben diesen Status.
          Verständnis gibt es natürlich auch für die Situation des Verbrauchers. Er versucht für sich den besten Preis herauszuholen und verhandelt dementsprechend.
          Die Situation und die Kostenrechnung des Reisebüros ist ihm zunächst einmal völlig egal.

Für die stationären Reisebüros draussen vor Ort, wird die ohnehin schwierige Situation dadurch nicht einfacher- eher das Gegenteil ist der Fall.

Damit soll's aber auch genug sein. Ich mache hier zu, wir werden wohl auch in Deutschlands größem Reiseforum kein Patentrezept finden.

Viele Grüße
          Günter/HolidayCheck

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • Thorben-HendrikT Offline
            Thorben-HendrikT Offline
            Thorben-Hendrik
            Gesperrt

Nach Rabttan fragen ist nicht frech, sondern klever ich buche nur da wo ich Rabatte bekomme.....

Nur weils Dir nichtgefällt..... mach bei den Summen schon etwas aus und auf die Beratung verzichte ich auch gerne, dass kann ich selber viel genauer und besser rechecherchieren...

PS: Auch online Büros geben Rabatte...siehe Ebay oder einfach nachfragen......

[b][size=9]Jefe Gerente de Turismo de Eventos de ViRi[/b] [/size]

[b][size=9]Nothing beats ViRi![/b] [/size]

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • Günter/HolidayCheckG Online
              Günter/HolidayCheckG Online
              Günter/HolidayCheck
              Admin Experte Fuerteventura

Sorry, Thorben Hendrick, der Thread war von mir gerade geschlossen worden, hatte sich überkreuzt.

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              Antworten
              • In einem neuen Thema antworten
              Einloggen
              • Sortiert nach
              • Älteste zuerst
              • Neuste zuerst
              • Meiste Stimmen

• 1
              • 2
              • 3
              • 4
              • 5
              • 6
              • 6 von 6
              Reiseforum Service
              • RSS-Feed abonnieren
              • Verhaltensregeln im Reiseforum
              • Reiseforum Hilfe
              • Forensuche
              • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
              • Veranstalter AGB
              • Nutzungsbedingungen
              • Datenschutz
              • Privatsphäre-Einstellungen
              • AGB
              • Impressum
              © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
              • Erster Beitrag
                Letzter Beitrag