E Zigaretten
-
Aus eigener Erfahrung ist die Toleranzgrenze sehr hoch, das Personal verfolgt eine eher niederschwellige Reaktion.
Im Restaurantbereich, auch wenn oft offen, konnten wir die Respektlosigkeit der Gäste leider oft beobachten. Wenn am Nebentisch ein Kinderwagen steht mit Kleinkind und der vapende Gast nimmt billigend in Kauf das sein Dampf über den Kinderwagen ziegt ist das nicht ok und erfordert eigentlich Eingreifen des Personals. Als wir das beobachtet haben haben wir den Service darauf angesprochen und erst dann wurde reagiert. Im Barbereich wäre mir das egal gewesen, aber nicht beim Essen. Positive Beispile haben wir aber auch beobachtet, die Gäste sind aufgestanden und haben ihr Dämpfchen etwas abseits gemacht.LG
Vadder -
Wir wollen ja nicht vom Thema abweichen und hier über die Manieren der vapenden Zeitgenossen diskutieren - auch wenn auch ich eine klare Meinung dazu hätte...

-
Wir wollen ja nicht vom Thema abweichen und hier über die Manieren der vapenden Zeitgenossen diskutieren - auch wenn auch ich eine klare Meinung dazu hätte...

So, liebe alle, ein aktuelles Update
also ich bin vor 2 h angekommen, am Flughafen hab ich niemanden gesehen, der dampft, es hat aber auch geregnet bei Ankunft und ging heute auch ratzfatz mit dem Transfer, und auf der Insel juckt das niemanden, hier dampfen auch andere. Also bei der Ankunft wird von allen das Handgepaeck gescannt - also nicht nur, wenn man auffaellt - glaube das ist aber mehr proforma fuers Protokoll
da passiert gar nix.
an alle Dampfer, bei mir war es tiefenentspannt, -
Hallo miteinander
Sind vor 2 Tagen auf Male angekommen. Unsere Iqos waren im Handgepäck
Kein Problem bei der Einreise. Zusätzlich 2 Stangen im Koffer....
Ging alles ohne Probleme!
Auf der Insel, viele Iqos-Raucher....
Wir geniessen es! -
-
@nicole17047 sagte:
bei check24 gibts auch eine Malediven Gruppe speziell für jedes Resort. Mit „ihr“ meinte ich die beitsgsstellerin
Dann doch mal bitte den Namen des Resorts nennen. Danke.
Kuredu
-
Hallo miteinander
Sind vor 2 Tagen auf Male angekommen. Unsere Iqos waren im Handgepäck
Kein Problem bei der Einreise. Zusätzlich 2 Stangen im Koffer....
Ging alles ohne Probleme!
Auf der Insel, viele Iqos-Raucher....
Wir geniessen es!Iqos ist auch ein Erhitzer und keine Vape
-
So, liebe alle, ein aktuelles Update
also ich bin vor 2 h angekommen, am Flughafen hab ich niemanden gesehen, der dampft, es hat aber auch geregnet bei Ankunft und ging heute auch ratzfatz mit dem Transfer, und auf der Insel juckt das niemanden, hier dampfen auch andere. Also bei der Ankunft wird von allen das Handgepaeck gescannt - also nicht nur, wenn man auffaellt - glaube das ist aber mehr proforma fuers Protokoll
da passiert gar nix.
an alle Dampfer, bei mir war es tiefenentspannt,ich denke ist Glück Sache. Ich hoffe wenn ich im April einreise mit vape geht’s mir wie dir

-
@nicole17047 sagte:
ich denke ist Glück Sache.
Nein, ist es nicht.
Ein Hinweis wg. 3 Posts hintereinander, ohne dass ersichtlich ist an wen sie gerichtet sind:- ein @Nickname schafft Klarheit
- Man kann so dann auch auf 3 Posts in einem antworten
- Die gelbe "Antworten" Schaltfläche ist den kleinen blauen unter den Posts vorzuziehen.
-
Huch? und mein Post ist 2x aufgetaucht.. Beginnende Parkinson?
-
@REJBodenheim
Nee... kommt vor, wenn Posting nicht verschwindet und du noch einmal klickst. Ich muss auch sehr häufig refreshen, um abschicken zu können. Ohne verschwindet es nicht. (Und das hat nichts mit "Cookies und Co zu tun.) -
Ja leider, das kommt häufiger vor ...Wir machen da jetzt technisch nichts mehr dran, ist ein typischer Bug der alten Foren-Dampflok. Mit dem neuen Forum wird das nicht mehr passieren.Dickes Sorry.

-
Hallo zusammen. Wir waren jetzt vom 08.12 bis zum 19.12 auf Kuredu Island. Wir hatten mehrere Vapes im Handgepäck und wurden nicht kontrolliert. Auch auf der Insel selber hat es niemanden gestört. Wir haben viele Leute dort vapen gesehen. Aus unserer Erfahrung sind die Kontrollen eher lasch.
Beste Grüße -
Hallo Zusammen,
Morgen geht es für mich auf Filitheyo Island Resort 🤩
Habe diesen interessanten Austausch jetzt erst entdeckt...
Hat jemand aktuelle Erfahrungen aus 2026?
Also sowohl auf der Insel dampfen als auch die Einfuhr am Flughafen?Habe eine Geek Vape und dachte ich baue sie einfach ein bisschen auseinander, dann fällt es ja nicht so auf...
Vielen Dank schonmal!
-
Hallo BountyCondor,
bin zwar Nichtraucher aber zumindest im November sind Touristen problemlos mit "Dampfer" eingereist, hat keinen Beamten interessiert.
Tatsächlich war ich auf Filitheyo und es wurde auch auf der Insel munter "gedampft".
Kein Raucher dort hatte Probleme bei der Einreise.
LG sharky -
Hallo BountyCondor,
bin zwar Nichtraucher aber zumindest im November sind Touristen problemlos mit "Dampfer" eingereist, hat keinen Beamten interessiert.
Tatsächlich war ich auf Filitheyo und es wurde auch auf der Insel munter "gedampft".
Kein Raucher dort hatte Probleme bei der Einreise.
LG sharkySuper vielen Dank für die schnelle Rückmeldung sharky!
LG
-
@Nicole17047 und @holi12m : "Mailand oder Madrid, Hauptsache Italien".

Ihr seit hier im Unterforum Malediven und im Thread E-Zigaretten. Wie es damit in Spanien oder Italien gehandhabt wird, ist somit in diesem Thread völlig überflüssig. Wer sich nicht an die Gesetze seines Urlaubslandes halten/diese umgehen will, muss eben mit Konsequenzen rechnen. Erfahrungen andere Urlauber tun nichts, aber auch gar nichts zur Sache. -
Hallo zusammen,
Ich habe die Elfbar Elfa Mehrweg. Kann mir jemand sagen ob die Pods in den Koffer oder ins Handgepäck sollten? -
Da die Dinger in der Preisklasse E-Zigaretten sind: Handgepäck.