Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Reiseveranstalter
  5. DRSF: Erstattungsprozess für FTI - Touristik/ Big-Xtra -Kunden /Update:postalischer Antragsweg möglich
  6. DRSF: Erstattungsprozess für FTI - Touristik/ Big-Xtra -Kunden /Update:postalischer Antragsweg möglich

DRSF: Erstattungsprozess für FTI - Touristik/ Big-Xtra -Kunden /Update:postalischer Antragsweg möglich

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Reiseveranstalter
322 Beiträge 59 Kommentatoren 85.3k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Günter/HolidayCheckG Online
    Günter/HolidayCheckG Online
    Günter/HolidayCheck
    Admin Experte Fuerteventura
    schrieb am zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

Also FTI Geschädigter , da hast Du vermutlich was völlig falsch verstanden:

Um hier Irritationen wegen falscher Infos zu vermeiden, gerne nochmal-das hatte ich schon am 29.8. geschrieben:

• Von der ersten Mailwelle, das waren 100.000 Anschreiben (Mail) --haben inzwischen 50.000 Hauptbucher den Antrag bereits eingereicht
    • Mit der weiten Benachrichtigungwellle per Post das sind wieder rd.100.000 Hauptbucher -kommt jetzt oder in den nächsten Tagen ein Brief. Wenn der nicht schon angekommen ist..Die Briefe sind alle raus.*

Also nichts mit "250.000 Mails".Die Zahl 100.00 steht und ist auch raus!
    Wie lange die rd. 100.000 Briefe an die Empfänger brauchen, das ist eine andere Geschichte- aber auch das dürfte demnächst erledigt sein.
    *Das sind offzielle Infos die der DRSF der Branchenzeitung FVW und anderen Journalisten gegeben hat, darüber wollen wir auch nicht weiter diskutieren.Das verwirrt die Betroffenen nur.

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • chrisi17C Offline
      chrisi17C Offline
      chrisi17
      schrieb am zuletzt editiert von

Habe von Drsf eine email bekommen, sollte mich dort mit meiner Handynummer einloggen. Jedoch wurde nach dreimaliger richtigen Handynummer Eingabe der Zugang gesperrt. Wer weiß wie’s weitergeht. Lg

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • cakoboC cakobo

Nix da es dauert ca 1 Woche — jetzt warte ich schon 3 Wochen damit ich einen neuen Link bekomme und dabei ist es noch nicht einmal mein Eingabefehler gewesen, sondern ein Systemfehler.

Servicehotline ist ein Witz - haben keine Befugnisse — wofür gibt man sie dann an für Rückfragen bei Sperrung der Authentifizierung

chrisi17C Offline
        chrisi17C Offline
        chrisi17

Hallo, hast du deine neue email zur neunen Anmeldung schon bekommen, ich warte auch und es würde mich interessieren wie lange es dauert?🤷‍♀️mein Zugang wurde nach dreimaliger Eingabe der Handynummer gesperrt obwohl wir zu dritt waren und kontrolliert haben.Auch bei Check 24 wo wir die Reise gebucht haben, haben die richtige 🤷‍♀️Drsf sagt sie können nicht nachschauen welche hinterlegt ist. Ich hoffe nur das ich bald eine neue email krieg und es nicht nochmal passiert, Drsf hat jetzt die Nummer aufgenommen, aber wie lang wird es jetzt wieder dauern 🤦‍♀️

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • cakoboC Offline
          cakoboC Offline
          cakobo

Natürlich nicht!

Habe die Mail mit dem Link bzw. Zugang am 9.8.2024 um 8:53h erhalten. Trotz mehrfacher Erinnerung per Mail und anrufen bei der Servicehotline, an die man sich nach der Sperrung ja wenden soll, nichts erhalten. SERVICEHOTLINE - da kannste auch beim Pizzabäcker anrufen und bekommst die gleiche Aussage: Wir können sie nicht freischalten, ich gebe es weiter……….

chrisi17C 1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • cakoboC cakobo

Natürlich nicht!

Habe die Mail mit dem Link bzw. Zugang am 9.8.2024 um 8:53h erhalten. Trotz mehrfacher Erinnerung per Mail und anrufen bei der Servicehotline, an die man sich nach der Sperrung ja wenden soll, nichts erhalten. SERVICEHOTLINE - da kannste auch beim Pizzabäcker anrufen und bekommst die gleiche Aussage: Wir können sie nicht freischalten, ich gebe es weiter……….

chrisi17C Offline
            chrisi17C Offline
            chrisi17

Ohje, jetzt wo man endlich schon so nah dran war.

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • HABERLINGH HABERLING

Hallo, du darfst natürlich die nicht relevanten Daten zur deiner Buchung auf dem Kreditkarten-Auszug schwärzen. 😊

ST0511S Offline
              ST0511S Offline
              ST0511
              schrieb am zuletzt editiert von ST0511

@haberling sagte:

Hallo, du darfst natürlich die nicht relevanten Daten zur deiner Buchung auf dem Kreditkarten-Auszug schwärzen. 😊

Hallo, schon klar, aber das runtergeladene PDF der Bank ist schreibgeschützt per Passwort😅
              Naja, ich werde schon einen Weg finden nach dem Urlaub.

vonGallensteinV 1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • ST0511S ST0511

@haberling sagte:

Hallo, schon klar, aber das runtergeladene PDF der Bank ist schreibgeschützt per Passwort😅
                Naja, ich werde schon einen Weg finden nach dem Urlaub.

vonGallensteinV Offline
                vonGallensteinV Offline
                vonGallenstein

@ST0511

Öffnen –> Screenshot machen –> Bildbearbeitung –> Schwärzen

Wer etwas will, findet Wege. Wer etwas nicht will, findet Gründe.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • alinav33A Offline
                  alinav33A Offline
                  alinav33

Bitte prüft euren Spam-Ordner. Ich habe auf eine E-Mail gewartet und habe heute am 02.09. zum ersten Mal meinen Spam-Ordner überprüft. Die E-Mail war dort seit dem 30.08. vorhanden.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • FTI gestrandetF FTI gestrandet

Hallo.

Ich weiß man sollte nichts mehr fragen und nur noch Geduld haben.
                    Alles klar, habe ich!! Kein Problem.

Ich würde aber dennoch gerne gaaaanz vorsichtig eine Frage stellen: FTI war doch international tätig, oder? Demnach haben auch Menschen aus anderen Ländern über FTI gebucht und sind betroffen, oder?

Und auch wenn jeder Anspruchsberechtigte seine Erstattung bekommt, kann es vielleicht sein, dass Leute außerhalb von DE erst später die Mail/den Brief erhalten?

Artek81A Offline
                    Artek81A Offline
                    Artek81
                    schrieb am zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

@fti-gestrandet
                    XXUnnötiges Zitat entfernt, ein@(User) reichtXXX

Diese Situation betrifft unter anderem auch mich. Ich komme aus Polen, habe eine polnische E-Mail-Adresse, eine polnische Adresse und eine Telefonnummer. Trotz der Tatsache, dass die Reise ab dem 5. Juni stattfinden sollte, habe ich immer noch nichts. Ich warte noch eine Woche und beantrage dann bei der Bank eine Rückbuchung, da bald 120 Tage seit dem Kauf vergangen sind.

AUT UnbekannterA 1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • Artek81A Artek81

@fti-gestrandet
                      XXUnnötiges Zitat entfernt, ein@(User) reichtXXX

Diese Situation betrifft unter anderem auch mich. Ich komme aus Polen, habe eine polnische E-Mail-Adresse, eine polnische Adresse und eine Telefonnummer. Trotz der Tatsache, dass die Reise ab dem 5. Juni stattfinden sollte, habe ich immer noch nichts. Ich warte noch eine Woche und beantrage dann bei der Bank eine Rückbuchung, da bald 120 Tage seit dem Kauf vergangen sind.

AUT UnbekannterA Offline
                      AUT UnbekannterA Offline
                      AUT Unbekannter

Es gibt 2 Arten von Anträgen

1. Antrag auf Aufnahme in den Erstattungsprozess für Totalgeschädigte zB Keine Handynummer oder österreichische +43 Nummer oder andere Daten die nicht von FTI oder Vermittler an DRSF gesendet wurden. Achtung Handynummer mit +43 funktionieren wieder seit 30.08.24 15:00 nach Meldung.
                      2. Der Erstattungsprozess selbst, Email + Handynummer (Email habe ich bis jetzt nicht bekommen) Vielleicht gibts da auch einen Software Fehler, da ja die Handynummer teil des Logins ist. Vielleicht hat da der DRSF einen Stop eingelegt. Der zeitliche Horizont ist da weit überschritten. Was hat der Minister gemeint.... wohl EDVunkundig? Und bei Fehlern nicht anrufen ist auch nicht die richtige Lösung.
                      ghettyG 1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • AUT UnbekannterA AUT Unbekannter

Es gibt 2 Arten von Anträgen

1. Antrag auf Aufnahme in den Erstattungsprozess für Totalgeschädigte zB Keine Handynummer oder österreichische +43 Nummer oder andere Daten die nicht von FTI oder Vermittler an DRSF gesendet wurden. Achtung Handynummer mit +43 funktionieren wieder seit 30.08.24 15:00 nach Meldung.
                        2. Der Erstattungsprozess selbst, Email + Handynummer (Email habe ich bis jetzt nicht bekommen) Vielleicht gibts da auch einen Software Fehler, da ja die Handynummer teil des Logins ist. Vielleicht hat da der DRSF einen Stop eingelegt. Der zeitliche Horizont ist da weit überschritten. Was hat der Minister gemeint.... wohl EDVunkundig? Und bei Fehlern nicht anrufen ist auch nicht die richtige Lösung.
                        ghettyG Offline
                        ghettyG Offline
                        ghetty
                        schrieb am zuletzt editiert von ghetty

Hier wird es langsam ruhig..................... dafür werde ich so langsam etwas nervös! Die meisten scheinen inzwischen eine Mail/einen Brief bekommen zu haben?? Ich warte leider immer noch............

Und nein, auch im Spam-Ordner ist nix.

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • pharao1301P Offline
                          pharao1301P Offline
                          pharao1301

Wir haben auch noch nichts bekommen. Die Reise letztes Jahr im Oktober gebucht und sollte dieses Jahr im Oktober stattfinden.
                          Wir finden es auch langsam unverschämt. Ich meine bei uns sind es 10000 Euro die wir zurückbekommen. Das ist auch Geld !!!
                          Ich frage mich wirklich wonach diese Emails oder Briefe gehen? Denen sollte eigentlich alles von der FTI von uns vorliegen. Emailadresse sowie auch die Telefonnummer. Das große Versprechen mit der Herbstauszahlung wird es wohl nicht geben. Eine Nachbarin hier im Haus wollte im Juli in den Urlaub fliegen . Gebucht über Check24, hat auch bisher noch nichts erhalten. Wenn man beim DRSF anruft, dann bekommt man auch keine Auskunft oder die können nicht ins System reinschauen. Für was gibt es dann diesen Service? Hauptsache Leute im Callcenter eingestellt , die keine Befugnisse oder Ahnung haben .

72mike7 1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • KourionK 1
                            KourionK 1
                            Kourion
                            schrieb am zuletzt editiert von Kourion

@pharao1301
                            Hallo.
                            Wann ihr gebucht habt und wann ihr urlauben wolltet, spielt keine Rolle. Ebenso spielt die Höhe der Urlaubskosten keine Rolle. Jeder wird benachrichtigt werden, muss man halt warten, bis man an der Reihe ist. Bei über zweihunderttausend Betroffenen ist das kein Wunder und schon gar keine Unverschämheit.
                            Und das Callcenter scheint ja genutzt zu werden. Aber klar, die dortige Auskunft passt nicht jedem.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • pharao1301P pharao1301

Wir haben auch noch nichts bekommen. Die Reise letztes Jahr im Oktober gebucht und sollte dieses Jahr im Oktober stattfinden.
                              Wir finden es auch langsam unverschämt. Ich meine bei uns sind es 10000 Euro die wir zurückbekommen. Das ist auch Geld !!!
                              Ich frage mich wirklich wonach diese Emails oder Briefe gehen? Denen sollte eigentlich alles von der FTI von uns vorliegen. Emailadresse sowie auch die Telefonnummer. Das große Versprechen mit der Herbstauszahlung wird es wohl nicht geben. Eine Nachbarin hier im Haus wollte im Juli in den Urlaub fliegen . Gebucht über Check24, hat auch bisher noch nichts erhalten. Wenn man beim DRSF anruft, dann bekommt man auch keine Auskunft oder die können nicht ins System reinschauen. Für was gibt es dann diesen Service? Hauptsache Leute im Callcenter eingestellt , die keine Befugnisse oder Ahnung haben .

72mike7 Offline
                              72mike7 Offline
                              72mike

Die Oktoberreise war doch wohl nur angezahlt. Mit 10.000 €?

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • vonschmelingV Offline
                                vonschmelingV Offline
                                vonschmeling
                                Moderator

Damit sollte es jetzt gut sein, bitte keine Chats hier veranstalten.
                                Danke!

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                                "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • CT8C Offline
                                  CT8C Offline
                                  CT8

Man muss halt bedenken das ALLE jetzigen Mails oder Poststücke mit dem Code/Tan beim DRSF persönlich auf die eigenen Daten programmiert bzw. zugeschnitten werden (Datenabgleich Email/Telefon + Code/Tan). Das geht in einer Massenmail nicht und muss Kunde für Kunde händisch/manuell abgearbeitet werden. Das wird vermutlich noch einige Wochen dauern bis tatsächlich alle das Erstschreiben erhalten haben.

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • AUT UnbekannterA Offline
                                    AUT UnbekannterA Offline
                                    AUT Unbekannter

Dann sollte man sowas nicht senden, ich warte schon 14 Tage und nichts im Spam !!

Wir prüfen Ihre Registrierung innerhalb von 24 Stunden nach der Bestätigung des
                                    Links. Nach erfolgreicher Prüfung laden wir Sie anschließend per E-Mail zum
                                    Erstattungsprozess ein.

Mit freundlichen Grüßen
                                    Ihr Deutscher Reisesicherungsfonds

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • NobbyrentnerN Offline
                                      NobbyrentnerN Offline
                                      Nobbyrentner

Schönen guten Tag und ich grüsse alle Ferienhungrigen.

Meine Frau und ich, beide 65, sind Rentner, aus der Schweiz, und haben über Sonnenklar.TV im Januar gebucht, sofort alles bezahlt, Abreise Kuba-Rundreise wäre im Juni gewesen.

Am letzten Freitag, 30.08., habe ich an meine Wohnadresse in Basel Post bekommen mit der 9-stelligen PIN. Sofort habe ich die Kontaktdaten eingegeben, den Bestätigungslink angeklickt und dann kam die Meldung, dass ich innerhalb 24 Stunden eine "Einladung" (ich will nicht eingeladen werden, ich will mein Geld zurück....) erhalten werde.

Heute Mittwoch, noch keine sogenannte "Einladung" per Mail erhalten. Was machen die denn in Berlin beim DRSF ? Habe versucht per Mail, Telefon zu fragen - keine Chance.

Muss ich auf die Knie gehen, damit ich endlich die "Einladung" erhalte - oder einfach warten ?

Mit besten Grüssen.

Nur einmal noch, San Francisco sehen...

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • Ahotep2A 1
                                        Ahotep2A 1
                                        Ahotep2
                                        Moderator Experte Nil-Region Experte Nilkreuzfahrten

Hallo Nobbyrentner

Was die machen in Berlin? Abertausende Fälle von FTI Geschädigten abwickeln. Da muss auch mal ein Rentner etwas Geduld haben😏 Schau auch mal in den Spamordner...

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • pharao1301P Offline
                                          pharao1301P Offline
                                          pharao1301
                                          Dieser Beitrag wurde gelöscht!
                                          1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 11
                                          • 12
                                          • 13
                                          • 14
                                          • 15
                                          • 16
                                          • 17
                                          • 13 von 17
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag