Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. HolidayCheck Themen
  4. Archiv älterer Threads
  5. Hotels nehmen Erdbebenopfer auf
  6. Hotels nehmen Erdbebenopfer auf

Hotels nehmen Erdbebenopfer auf

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Archiv älterer Threads
87 Beiträge 27 Kommentatoren 48.5k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Kuga61K Offline
    Kuga61K Offline
    Kuga61
    schrieb am zuletzt editiert von

Genau das meinte ich damit. Wer jetzt storniert, das Geld fehlt letztlich dem Land, welches vom Tourismus lebt.

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • guddimanG Offline
      guddimanG Offline
      guddiman

Urlaub stornieren und das nicht ausgegebene Geld direkt auf ein Spendenkonto in der Türkei überweisen.
      Das wäre doch bestimmt eine große Hilfe und sinnvolle Alternative...

SokratesS 1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • editheE Online
        editheE Online
        edithe
        Admin Türkei Experte Türkische Riviera
        schrieb am zuletzt editiert von edithe

@ Damnit ,
        die Familie muss sich registrieren und an AFAD Koordinationszentren Telefon 0242 230 255-56 wenden um Hilfe zu bekommen.
        Bitte nur an diese wenden..
        oder vor Ort fragen wo diese sind..

Info für alle User: Mir wurden von den Admins ab dem 07.07.2020 die Moderatorenrechte im Unterforum Türkei eingeräumt. Dies dient auch der Entlastung des Admin-Teams.

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • songoku3456S Offline
          songoku3456S Offline
          songoku3456

Nehmen die Hotels die geöffnet haben auch Erdbebenopfer auf? Oder wirklich nur die geschlossenen?

SokratesS 1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • softwalter1S softwalter1

Ich weiß gar nicht, warum sich einige Leute persönlich angegriffen fühlen. Kennt Ihr das Sprichwort? Betroffene……..

Fakt ist, das wir mit einer Stornierung niemanden wieder lebendig machen und das Leid nur noch vergrößern. Die Türken haben schon genug wirtschaftlich in der Coronazeit gelitten, weil viele Touristen wegen der Maßnahmen nicht reisen konnten oder einfach nur Angst und Panik vor dem Reisen u.a. hatten.
            Wer war von Euch in der Lock Down Zeit da und kann mitreden, als in dieser Zeit nur ca. 6 Hotels über den Winter in der ganzen Region um Antalya geöffnet hatten????
            Habt Ihr persönlich gesehen, wie in dieser Zeit tausende Geschäfte geschlossen waren oder in den geöffneten Geschäften überall nur gähnende Leere herrschte? Wir haben es mehrmals gesehen! Side sah aus, wie nach einem Krieg. (jetzt um so schöner)
            Und es war gespenstisch und traurig, diese schöne Gegend so tot zu sehen.

Die Hotelbesitzer hatten teilweise Tränen in den Augen, und haben sich bei jedem einzelnen Gast bedankt. Warum? Weil wir trotz der ganzen Hysterie zu ihnen gekommen sind und sie uns jederzeit ein sicheres Gefühl gegeben haben.
            Nach dieser Zeit haben die Menschen nun einen Hoffnungsschimmer am Horizont gesehen. Es sollte wieder aufwärts gehen…

Von könnte und sollte und vielleicht kann sich niemand etwas kaufen. Die Türkei lebt vom Tourismus! Es ist ihre wichtigste Einnahmequelle.

Stellt Euch vor, IHR arbeitet an der türkischen Rivera, (diese Region ist NICHT betroffen, weil sie mehrere 100 km entfernt liegt)
            und alle fangen jetzt an zu stornieren, weil sie es nicht angemessen finden, dort zu urlauben. Sorry, ich kann dieser Logik nicht folgen. Und die Türken würden nur den Kopf schütteln.

Sie fliegen dann vielleicht lieber nach Griechenland oder, oder….Fühlt der eine oder andere sich dann besser, wenn er den Türken ihrer Einnahmen und ihrer Lebensgrundlage beraubt?
            Wäre dies nicht ein zusätzliches Desaster und ein Schlag ins Gesicht für die vielen fleißigen Menschen, welche dort im Tourismusgeschäft arbeiten und jeden Tag ihr Bestes geben?
            Tun wir das, kehren wir ihnen den Rücken, müssen wir reihenweise in Kauf nehmen, das viele Hotels und Geschäfte pleite gehen. Dort gib‘s kein Bürgergeld! Wer möchte das ?

Ich will niemanden bekehren oder zu seinem Glück zwingen. Nur aus eigener Erfahrung wird man weiser. Sicher kann auch ich in ein paar Monaten zu einer anderen Entscheidung kommen, denn das Geschehen auf der Welt ist insgesamt volatil. Denkt einfach mal drüber nach. Unser Urlaub im Frühjahr steht jedenfalls. Punkt. In diesem Sinne: Bewahrt Euch das Gute in Eurem Herzen!

PS.:LIEBER EHRLICH UND GEHASST, ALS VERLOGEN UND ANGEPASST!

Tine_54T Offline
            Tine_54T Offline
            Tine_54

Ganz ehrlich, ich war noch niemals in der Türkei. Aber nach so einer Polit-Tirade werde ich das auch niemals in Erwägung ziehen.
            Lächerlich.

Kuga61K 1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • guddimanG guddiman

Urlaub stornieren und das nicht ausgegebene Geld direkt auf ein Spendenkonto in der Türkei überweisen.
              Das wäre doch bestimmt eine große Hilfe und sinnvolle Alternative...

SokratesS Offline
              SokratesS Offline
              Sokrates
              Experte Istanbul

@guddiman

Eine große Hilfe wäre Dein Vorschlag mit Sicherheit, aber soviel Altruismus muss man sich auch leisten können! Ich persönlich halte es da mit @softwalter1.
              Unser Türkeiurlaub ist zwar erst im Juni - bereits Ende 2022 gebucht - , aber selbst wenn die Reise unmittelbar bevor stünde, würden wir fliegen. Schließlich besuchen wir die Türkei seit 1992 regelmäßig jedes Jahr mindestens einmal und haben bei den mittlerweile über 70 Aufenthalten dort viele nette Menschen kennen und schätzen gelernt.

LG

Sokrates

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • editheE Online
                editheE Online
                edithe
                Admin Türkei Experte Türkische Riviera
                schrieb am zuletzt editiert von edithe

@ Tine 54 Ich akzeptiere alle Meinungen, aber diese hier hat so gar nichts mit dem Thema zu tun.
                und ich finde die Bemerkung deshalb auch lächerlich und voll daneben.
                Auf einen Besuch kann auch gerne verzichtet werden !

Info für alle User: Mir wurden von den Admins ab dem 07.07.2020 die Moderatorenrechte im Unterforum Türkei eingeräumt. Dies dient auch der Entlastung des Admin-Teams.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • songoku3456S songoku3456

Nehmen die Hotels die geöffnet haben auch Erdbebenopfer auf? Oder wirklich nur die geschlossenen?

SokratesS Offline
                  SokratesS Offline
                  Sokrates
                  Experte Istanbul

@songoku3456

Ich habe mir die Liste von @edithe mal angesehen und finde etliche Hotels, die über den Winter geöffnet haben - schließlich überwintern dort regelmäßig viele Deutsche. Allerdings sind die Zahlen der Erdbenbengeschädigten, die die einzelnen Hotels aufnehmen (wollen) so, dass die zusätzlichen Gäste verkraftet werden sollten. Will sagen: kein Urlauber wird deswegen rausgeworfen!

LG

Sokrates

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!

songoku3456S 1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • Tine_54T Tine_54

Ganz ehrlich, ich war noch niemals in der Türkei. Aber nach so einer Polit-Tirade werde ich das auch niemals in Erwägung ziehen.
                    Lächerlich.

Kuga61K Offline
                    Kuga61K Offline
                    Kuga61

@tine-54

Schwachsinniger Kommentar, der hier mit dem Thema absolut nichts zu tun hat!😡

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • Günter/HolidayCheckG Online
                      Günter/HolidayCheckG Online
                      Günter/HolidayCheck
                      Admin Experte Fuerteventura

@Sokrates- auch richtig ---aber das ist ja auch nur eine erste Notmaßnahme.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • SokratesS Sokrates

@songoku3456

Ich habe mir die Liste von @edithe mal angesehen und finde etliche Hotels, die über den Winter geöffnet haben - schließlich überwintern dort regelmäßig viele Deutsche. Allerdings sind die Zahlen der Erdbenbengeschädigten, die die einzelnen Hotels aufnehmen (wollen) so, dass die zusätzlichen Gäste verkraftet werden sollten. Will sagen: kein Urlauber wird deswegen rausgeworfen!

LG

Sokrates

songoku3456S Offline
                        songoku3456S Offline
                        songoku3456

Aber die Liste ,die veröffentlicht wurde, sind nur geschlossene Hotels, habe bis dato nur von einem Hotel gehört das geöffnet hat,und Betroffene aufnimmt, das ist das Royal Dragon. Wir fliegen nächste Woche ins Taj Mahal, und Interessehalber wollte ich wissen ob das Taj auch die Erdbebenopfer aufnimmt

Hotel aus diesem Beitrag
                        93%
                        Royal Taj Mahal Hotel
                        Türkische Riviera/Türkei
                        Zum Hotel
                        1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • vonschmelingV Offline
                          vonschmelingV Offline
                          vonschmeling
                          Moderator

Jedenfalls ist das direkt benachbarte Royal Dragon auf der Liste - genauen Aufschluss erhältst du dann sicherlich vor Ort.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                          "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • kevpeK Offline
                            kevpeK Offline
                            kevpe

Einfach vorher mal Taj Mahal anrufen, im Dragon ist bereits gut was los.

Man hört mittlerweile schon in der Branche von steigendem Interesse an alternativen Reisezielen und Umbuchungen. Ich denke liegt wirklich daran das man hier keinem wirklich Bedürftigen die Betten wegnehmen will. Sieht man auch hier an den Kommentaren die man nachvollziehen kann.

Man kann nur hoffen das auch der Staat später mit subventioniert, was auch schon in der Branche gemunkelt wird spätestens ab April. Wenn wahrscheinlich auch das Angebot eingeschränkt werden müsste.

Aktuell, keine Frage, zählt nur eins, den Opfern zu helfen.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                              Günter/HolidayCheck
                              schrieb am zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

Auf irgendwelche Gerüchte können wir hier verzichten.
                              In der Branche hört man bislang nichts, was erwähnenswert wäre, zu dem Thema.
                              Soll heißen,es gibt keine signifikanten Umbuchungsanfragen oder eine nennenswerte Zahl von Stornierungen..Fakt.
                              Daher ist Deine Aussage nicht richtig. Was Du mit Subventionen meinst ,verstehe ich ebenfalls nicht-- wozu und warum sollen die kommen?
                              Dass wir uns in der Hauptbuchungszeit befinden und die Reisebuchungen von einem Höchststand zum andere klettern-ist völlig normal Natürlich wird das alles auch begleitet von unglaublich vielen Suchanfragen, zu allen Destinationen
                              Zudem ist das Produkt Türkei nicht so einfach mal austauschbar, weil eben die Preise trotz kräftiger Verteuerung sehr gut sind -und man vergleichbares, auch für Familien-auch preislich - anderswo kaum findet. Ganz abgesehen davon sind auch Ziele wie Griechenland, Ägypten, die spanischen Inseln extrem gut gebucht.
                              Man geht daher davon aus , dass Ende Februar 60 % der Buchungen für Pauschalreisen des Jahres im Kasten sind.
                              Insofern schränkt sich das Angebot auch für die Türkei über die Buchungen ganz von alleine ein-- da brauch man keine Subventionen.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • TürbulkroT Offline
                                TürbulkroT Offline
                                Türbulkro

wir möchten Geld spenden- habt ihr Admins da Infos für mich ? Wo man sich hin wenden kann -gibt so viele verschiedene Spendenkonten
                                Danke Daniela

Ahotep2A 1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • softwalter1S Offline
                                  softwalter1S Offline
                                  softwalter1

Dann suche Dir doch von den vielen Spendenkontos eins aus. Im Internet findest Du auch unzählige Kontos. Muss man damit die Admins beschäftigen?😗

Eisbiene

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • TürbulkroT Türbulkro

wir möchten Geld spenden- habt ihr Admins da Infos für mich ? Wo man sich hin wenden kann -gibt so viele verschiedene Spendenkonten
                                    Danke Daniela

Ahotep2A Offline
                                    Ahotep2A Offline
                                    Ahotep2
                                    Moderator Experte Nil-Region Experte Nilkreuzfahrten
                                    schrieb am zuletzt editiert von Ahotep2

@tuerbulkro sagte:

Danke Daniela

----------------
                                    Da gäbe es so viele wie z.B. die Aktion Deutschland hilft. Ein Zusammenschluss von einigen seriösen Organisationen.

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                      Günter/HolidayCheck
                                      schrieb am zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

Ich möchte da auch keine Tipps geben-käme seltsam. Ich selbst hab es über eine türkische Organisation gemacht, deren Leiter ich kenne.
                                      ===================
                                      Zur aktuellen Hilfe:
                                      Die ersten von wohl geplant --über 12.000 Wohncontainern sollen schon angekommen sein.
                                      Ähnliches hat mir auch unsere Edithe gerade auch bestätigt--

Die Hilfsbereitschaft ist einfach gigantisch, von allen Seiten.

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • TürbulkroT Offline
                                        TürbulkroT Offline
                                        Türbulkro

Dankeschön

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • PZiehmP PZiehm

Hallo Eisbiene, auch wir haben uns so unsere Gedanken gemacht und gerade weil wir nicht pietätlos sind, tun wir uns schwer damit, zum jetzigen Zeitpunkt zum Urlauben in die Türkei zu fahren. Wir haben überhaupt kein Problem damit, uns selber Getränke zu holen etc.. Im Gegenteil, mir ist diese Verwöhnerei vor Ort, schon peinlich, bin ich nicht gewohnt. Aber ich kann mir persönlich nicht vorstellen, mit anderen Gästen Spaß zu haben oder mich am Strand zu entspannen mit dem Gedanken im Hinterkopf, dass eine riesige Region in Schutt und Asche liegt und die Zahl der Opfer noch nicht ansatzweise zu begreifen ist. Wir werden stornieren bzw. versuchen, auf einen späteren Zeitpunkt umzubuchen in der Hoffnung, daß die Menschen vor Ort bis dahin vielleicht wenigstens einen kleinen Hoffnungsschimmer sehen. Einen Teil des Geldes was als Taschengeld vorgesehen war, werden wir, sorgsam ausgewählt, spenden. Da wir uns den Urlaub absolut zusammensparen müssen, ist da halt ansonsten die Spendenmöglichkeit eher nicht so groß.

Gisi2008G Offline
                                          Gisi2008G Offline
                                          Gisi2008

Ich gebe Dir total Recht. Wir sind auch am überlegen zu stornieren. Es geht uns in erster Linie darum das wir uns schämen wenn wir dort Spaß haben und ein paar Tische weiter sitzen Menschen die alles verloren haben. Ich denke ich kann es mit meinem Gewissen nicht vereinbaren. Spenden tun wir auch .....

kevpeK 1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 5
                                          • 3 von 5
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag