Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Reiseveranstalter
  5. HolidayCheck-Reisen (HC Touristik)
  6. HolidayCheck-Reisen (HC Touristik)

HolidayCheck-Reisen (HC Touristik)

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Reiseveranstalter
304 Beiträge 73 Kommentatoren 109.5k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Summerlady-2S Offline
    Summerlady-2S Offline
    Summerlady-2
    schrieb am zuletzt editiert von

Danke Euch beiden. Ich werde es tel. versuchen, wenn meine Arbeitszeiten es zulassen. Aus meiner eigenen beruflichen Erfahrung, muss ich sagen, dass die Beratung per Mail oft verständlicher ist. Es ist zwar eine andere Branche, aber ich bin im direkten Kundenbetrieb. Wenn dann gleichzeitig eine Anfrage per Telefon kommt, bitten wir immer um schriftliche Nachfrage, denn dann kann man sich ausführlich damit beschäftigen, wenn mal Luft ist. In Ruhe nachschauen, recherchieren usw. Zuerst wird immer der Kunde bedient, der persönlich vor einem steht.
    Wie gesagt, ich werde es tel. versuchen.

DeadwatcherD 1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Günter/HolidayCheckG Offline
      Günter/HolidayCheckG Offline
      Günter/HolidayCheck
      Admin Experte Fuerteventura
      schrieb am zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

Hier noch die Beratungszeiten.
      Du kannst ja auch am Wochenende anrufen--täglich!
      (Das mit den Mails hatte ich ja oben ausführlich erklärt)

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Summerlady-2S Offline
        Summerlady-2S Offline
        Summerlady-2

Danke Günter. Heute ist erstmal der Garten dran, auch wenn es das Wetter eigentlich nicht zulässt. Sonst ist es immer dunkel, wenn ich nach Hause komme. Schönes Wochenende.

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • Summerlady-2S Summerlady-2

Danke Euch beiden. Ich werde es tel. versuchen, wenn meine Arbeitszeiten es zulassen. Aus meiner eigenen beruflichen Erfahrung, muss ich sagen, dass die Beratung per Mail oft verständlicher ist. Es ist zwar eine andere Branche, aber ich bin im direkten Kundenbetrieb. Wenn dann gleichzeitig eine Anfrage per Telefon kommt, bitten wir immer um schriftliche Nachfrage, denn dann kann man sich ausführlich damit beschäftigen, wenn mal Luft ist. In Ruhe nachschauen, recherchieren usw. Zuerst wird immer der Kunde bedient, der persönlich vor einem steht.
          Wie gesagt, ich werde es tel. versuchen.

DeadwatcherD Offline
          DeadwatcherD Offline
          Deadwatcher
          schrieb am zuletzt editiert von vonschmeling

@summerlady-2
          xxx überflüssiges Zitat editiert xxx
          Richtig. Per Mail haben Sie und auch Du einen schwarz-auf-weiss Beleg. Beim Telefonieren kann man viel erzählen. In der heutigen Kommunikation läuft alles über Mail. Auch bei uns in der Firma. Mail ist auf alle besser sicherer. Es sei denn, dein Gegenüber ist zu *faul* ein Mail zu schreiben. Telefon Kontakt Ist in der heutigen Zeit out of date. Darum buche ich nur mit einer schriftlichen Bestättigung. Auch alle Anfragen hat man dann schwaqrz-auf-weiss!!!!

Sonne, Sonne, Sonne....Egypt forever

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • Gute.Fee207G Offline
            Gute.Fee207G Offline
            Gute.Fee207

Ich sehe das sehr anders. Das Gemaile nervt und ist oft auch unernst. Da werden dreißig Firmen angemailt wegen eines Angebotes. Und der Mailer hat im Ernst gar nicht konkret vor den Auftrag zu vergeben, nur mal gucken, was das so kostet. Ein Gespräch, auch per Telefon, ist da schon deutlich konkreter und ernsthafter. Ich buche zum B. auch bei HC gern telefonisch, die Beraterin oder der Berater kann Fragen beantworten, die Reise variieren, mit Transfer, ohne, dafür Mietwagen, mit oder ohne Meerblick etc. Am Ende buchen wir, wiederholen dem Berater alles, was wir beredet und vereinbart haben, wenn der das bestätigt, dann zack, fest. Die Mail zur Bestätigung kommt praktisch auf den Fuss. Wir haben damit keine schlechten Erfahrungen, auch mit anderen Telefongeschäften nicht, zum B. Abschluss einer Versicherung. Zum Telefongeschäft gehört jedoch ein wenig Vertrauen zum Gegenüber und zum gesprochenen Wort.

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • vonschmelingV Offline
              vonschmelingV Offline
              vonschmeling
              Moderator

Das sind sicher relevante Befindlichkeiten - allerdings wirklich weit jenseits der akuten Thematik / dem Titel des Threads.
              Gerne alle Erfahrungen mit HC Touristik gleich welcher Couleur - aber die Evaluierung geeigneter Kommunikation anderswo braucht hier nicht weiter vertieft werden.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
              "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • LeAnViAyL Offline
                LeAnViAyL Offline
                LeAnViAy

Hallo wir fliegen im August als 6 Köpfige Familie nach Ägypten und haben einen Schnellttansfer. Ich habe gelesen dass der meist mit Kleinbussen erfolgt. Heißt das, dass wir als Großfamilie Glück haben könnten und direkt zum Hotel gebracht werden könnten?

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • REJBodenheimR Offline
                  REJBodenheimR Offline
                  REJBodenheim

Ja, das könnte passieren.... 😊

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • Timo2292T Offline
                    Timo2292T Offline
                    Timo2292
                    schrieb am zuletzt editiert von Timo2292

Hallo zusammen,

ich hoffe mir kann hier schnell jemand helfen, eines vorab, ich habe Holidaycheck schon über das Kontaktformular informiert, werde morgen mit dem Reiseleiter (MTS) sprechen und werde versuchen Holidaycheck telefonisch zu erreichen. Wir reisen mit 28 Personen und haben 10 Doppelzimmer über Holidaycheck als Reiseveranstalter in Sentido Mamlouk Palace in Hurghada gebucht. Als wir eben einchecken wollten, wurde mir mitgeteilt das von den 10 Zimmer nur 5 bezahlt sind und ich für jedes Zimmer 200 Euro Kaution hinterlegen muss, weil es in letzter Zeit öfters vorkam das der Veranstalter das Geld zu spät überwiesen hat. Ich habe per Kreditkarte bezahlt und eine Rechnung erhalten auf der drauf steht das die Zahlung als Kaution gilt. Die Reise ist 100% vollständig bezahlt, ich habe alle Bestätigungen und Reiseunterlagen inklusive Hotel Voucher bekommen. Es ist mitten in der Nacht ich hab keine Ahnung was ich machen soll falls das Geld morgen immer noch nicht beim Hotel ist, oder wie ich mich verhalten soll. Ich habe den Reisepreis selber an Holidaycheck überwiesen. Sowas ist doch nicht normal oder?

Hotel aus diesem Beitrag
                    98%
                    Sunrise Mamlouk Palace Resort/ Sentido Mamlouk Palace Resort
                    Hurghada/Safaga/Ägypten
                    Zum Hotel

London 2016 / Kreta 2017 / Hurghada 2018 / Paris 2018 / Bayahibe 2019 / Makadi Bay 2020 / Istrien 2020 / Hurghada 2021/22 / Dubai 2022 / Embudu 2022 / Istrien 2023 / Fuerteventura 2023 / Mexiko 2024 / Türkei 2024 /

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • HABERLINGH Offline
                      HABERLINGH Offline
                      HABERLING

Hallo, hier im Forum wird dir leider keiner helfen können, in deinem Fall ist wirklich die Incoming Agentur gefragt. Es kann ja wohl nicht angehen das Reisende für die Zahlungsmodalitäten des RV gegenüber dem Hotel in Haftung genommen werden. Ich glaube das sich das Hotel gar nicht bewusst ist welchen schaden sie für das eigene Hotel mit diesem verhalten anrichten. 😡

"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • KourionK Offline
                        KourionK Offline
                        Kourion
                        schrieb am zuletzt editiert von Kourion

Nein, das ist nicht normal und kann nur von HC geklärt werden. Unmöglich !
                        Ich drück dir die Daumen, dass das schnell richtig gestellt wird.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • Ahotep2A Offline
                          Ahotep2A Offline
                          Ahotep2
                          Moderator Experte Nil-Region Experte Nilkreuzfahrten
                          schrieb am zuletzt editiert von Ahotep2

Ich versuche es schnell an den richtigen Ansprechpartner zu leiten......

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • Timo2292T Offline
                            Timo2292T Offline
                            Timo2292

Danke ihr seid super, ich war eben bei der Rezeption und soll heute Nachmittag mit den Manager Sprechen. Ich weiss nicht ob es sich hier um eine ******* handelt, was ich mir nicht vorstellen kann, aber ich kann auch nicht glauben das die Zimmer nicht bezahlt wurden.

London 2016 / Kreta 2017 / Hurghada 2018 / Paris 2018 / Bayahibe 2019 / Makadi Bay 2020 / Istrien 2020 / Hurghada 2021/22 / Dubai 2022 / Embudu 2022 / Istrien 2023 / Fuerteventura 2023 / Mexiko 2024 / Türkei 2024 /

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • vonschmelingV Offline
                              vonschmelingV Offline
                              vonschmeling
                              Moderator

Es ist sehr häufig so, dass die Zimmer erst nach der Abreise bezahlt werden. Vollkommen unüblich jedoch, dafür vom Gast eine Kaution zu verlangen?!?

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                              "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • Timo2292T Offline
                                Timo2292T Offline
                                Timo2292

Ich muss zugeben bin etwas überfordert mit der Situation, wir reisen oft und viel haben sowas noch nie erlebt. Bei der Holidaycheck-Line erreicht man leider niemanden.

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • Ahotep2A Offline
                                  Ahotep2A Offline
                                  Ahotep2
                                  schrieb am zuletzt editiert von Ahotep2

Dein Anliegen ist hier nun an der richtigen Stelle gelandet. Das wird sich sicher alles aufklären. Der Ansprechpartner dafür wäre MTS als zuständige Agentur vor Ort. Diese fungieren ja nicht nur als Reiseleitung, sondern sind zuständig für alles rund um die Buchung der Zimmer bei einer Pauschalreise.

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • Günter/HolidayCheckG Offline
                                    Günter/HolidayCheckG Offline
                                    Günter/HolidayCheck
                                    Admin Experte Fuerteventura
                                    schrieb am zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

Dein Ansprechpartner vor Ort ist natürlich auch die Incoming Agentur, hier wohl MTS ---was sagen denn die zu der Geschichte ?
                                    Da hast Du doch sicher eine Telefonnummer dazu in den Unterlagen?
                                    Wir haben übrigens leider keine Einsicht in Deine Reiseunterlagen, leiten das Thema aber weiter.

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • Ahotep2A Offline
                                      Ahotep2A Offline
                                      Ahotep2

In der Lobby hängen die Kontaktdaten vom zuständigen MTS Mitarbeiter aus. Ebenfalls in den Reiseunterlagen zu finden. In der App habe ich den immer direkt als Ansprechpartner. Notfalls die Rezeption mit einbeziehen zur Kontaktaufnahme. Der müsste aber heute auch auftauchen, die haben Sprechzeiten die aushängen.

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • Timo2292T Offline
                                        Timo2292T Offline
                                        Timo2292
                                        schrieb am zuletzt editiert von Timo2292

Hallo zusammen,

ich habe heute Mittag um 12:15 mit jemanden von MTS gesprochen, der mir erklärt hat, dass eine Firma namens Hotels&Bed oder so ähnlich die Zimmer nicht bezahlt hat, aber MTS damit nichts zu tun hat, MTS ist wohl nur für den Transfer zuständig gewesen.Ich hatte auch telefonisch Kontakt zu Holidaycheck, die Mitarbeiterin hat mir in einer Mail versichert, dass alle Zimmer bezahlt sind und dieses auch so ans Hotel übermittelt wurde. Die Agentur hat das Hotel wohl auch schon bezahlt. Ich bin dann mit der Rechnung für die Zimmer zur Rezeption gegangen und wollte den Betrag zurück haben, aber das Hotel sagt immer noch das die Zimmer nicht bezahlt sind und ich bis morgen warten soll. Ich möchte mich echt noch mal für den super schnellen Support hier bedanken. Ich hoffe einfach, dass das Hotel nicht noch mehr Geld fordert und ich vermute mal, das der gezahlte Betrag für die Zimmer pfutsch ist.

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • tuerkeirotT Offline
                                          tuerkeirotT Offline
                                          tuerkeirot

@Timo2292,
                                          Du schreibst, dass du mit Kreditkarte gezahlt hast und der Betrag "geblockt" wurde. Sprich doch mal mit deiner Bank. Eventuell können die das Geld dann zurückholen, wenn es doch abgebucht werden sollte.

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 12
                                          • 13
                                          • 14
                                          • 15
                                          • 16
                                          • 15 von 16
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag