Koffer am Urlaubsziel nicht angekommen/ keiner kümmert sich
-
Mei, was ein Mist ...
!
Offen gestanden würde ich jetzt allerdings auch die Nachfragen in HRG ruhen lassen, nur wenn die Reze da eh täglich fragt sollen sie das weiterhin tun.
Es ist auch gar nicht ausgeschlossen, dass du mit persönlichem Einsatz dein gutes Stück wiederfindest in Berlin, wie das sein kann weiß der Geier. Ich glaube einen Totalverlust erleiden maximal 1% der Passagiere. Dabei ist mir absolut bewusst, dass die Statistik dich nicht die Bohne weiterbringt.
95% werden innerhalb der ersten 5 Tage gefunden, deshalb gibt der BER danach auf.
Mein lahmer Rat an dich: Richte dich so gut es geht ein und versuche, trotz der widrigen Umstände ein wenig Erholung zu finden.
Nach deiner Rückkehr startest du zu einen die Fahndung persönlich und bezifferst deinen Schaden beim Veranstalter.
Natürlich hast du auch Ansprüche gegenüber der Airline (selbst wenn beide wohl vollkommen unbeteiligt sind am Schlamassel!), nämlich dann, wenn das Schätzken tatsächlich gar nicht mehr auftaucht.Ein letztes Wort noch betreffend die Labels:
Das tracing funktioniert rein über die Barcodes. Ich vermute, auf deinem Koffer bappt der deines Partner weshalb alle Mühen vergebens sind.
Tröstlich vielleicht:
Einfach weitergereist kann er kaum sein, das verhindern die eng gefassten Sicherheitsbestimmungen, die einen Koffer ohne Pax im Flieger schon seit Lockerbie nicht mehr gestatten. Zwar ist auch dahingehend ein Schlendrian nicht vollkommen ausgeschlossen aber immerhin höchst unwahrscheinlich.
Träum einfach vom Wiedersehen in Berlin, du bist braun und er verstaubt und ihr feiert trotzdem zusammen?!
Anmerkung: Bitte sei so nett und nutze den Button Antworten und schreibe @ Username. So vermeiden wir unnötige Zitate
das wäre auch meine Freude
ich danke dir für deine zahlreichen Antworten Vanschmeling, Daumen hoch dafür…die restlichen Tage werde ich weitestgehend genießen und hoffe auf freudiges Wiedersehen in Berlin am 28.08.2021. hätte nie nie nie daran gedacht das so etwas mir passiert und das ein deutscher Flughafen so reagiert. Immerhin ist es mein Eigentum und augenscheinlich scheint es denen egal zu sein wo sich dieses befindet.
danke noch einmal für deine Hilfe, jetzt werden aber die restlichen Tage der 2 Wochen genossen….

-
@LunaLou79
Mich hat die Statistik diesbezüglich verschont - wahrhaftig schätze ich das!!!
Lass jetzt Seele baumeln und mach erst wieder Alarm wenn du zurückgekehrt bist
-
So Ihr Lieben,
der letzte Urlaubstag ist angebrochen, morgen früh geht es nach Hause.
wirklich zur Ruhe in ich leider nicht gekommen, immer die gleichen Sachen an, Pflege ging auch nicht wirklich, naja nun ist es so.
gemeldet hat sich leider niemand mehr, eher waren alle genervt. Der BER sagte ist nicht deren Kanne Bier, und der Flughafen Hurghada sagt der Koffer ist nicht hier
️ ich weiß mittlerweile nicht mehr wen ich was glauben soll? Ist er vielleicht doch hier angekommen, und gestohlen worden? Dann aber bevor er auf das Band kam, denn ich war eine der ersten am Band und es lief noch nicht.der Reiseveranstalter und Air Cairo melden sich überhaupt gar nicht, was ich persönlich sehr frech finde.
morgen mache ich Stress am BER, habe aber keine großen Hoffnungen das mir geholfen wird.
das soll es erst einmal gewesen sein, bis dann liebe Leute

-
Falls Du es nicht auch schon so handhabst: Um so einem Desaster zu entgehen, packe ich immer unsere beiden Koffer zur Hälfte mit den Sachen meines Gogä und mit meinen. Hat uns sehr geholfen, als ein Koffer auf Fuerteventura erst nach 3 Tagen ankam. Außerdem haben wir im Handgepäck immer Unterwäsche zum Wechseln und die nötigsten Pflegemittel in kleinen Größen. Hat sich auch schon bewährt, als wir wegen Überbuchung eines Flugs für die Nacht in ein Hotel mussten, Koffer aber bereits aufgegeben waren. Nimmt nicht wirklich viel Platz weg im Handgepäck.
-
Namensschild, Telefonnummer ist am und im Koffer? Auf der Hinreise habe ich immer Hotelanschrift, Name, Handynummer auf dem Anhänger und auf dem Rückweg die Wohnanschrift. Ich lege auch immer noch Urlaubsadresse und Heimadresse oben in den Koffer, falls die den öffnen. Auch teile ich das Gepäck wie nate1 auf zwei Koffer auf und habe Wechselklamotten inkl. Badesachen im Rucksack, damit ich wenigstens an den Strand kann

-
Falls Du es nicht auch schon so handhabst: Um so einem Desaster zu entgehen, packe ich immer unsere beiden Koffer zur Hälfte mit den Sachen meines Gogä und mit meinen. Hat uns sehr geholfen, als ein Koffer auf Fuerteventura erst nach 3 Tagen ankam. Außerdem haben wir im Handgepäck immer Unterwäsche zum Wechseln und die nötigsten Pflegemittel in kleinen Größen. Hat sich auch schon bewährt, als wir wegen Überbuchung eines Flugs für die Nacht in ein Hotel mussten, Koffer aber bereits aufgegeben waren. Nimmt nicht wirklich viel Platz weg im Handgepäck.
-
Namensschild, Telefonnummer ist am und im Koffer? Auf der Hinreise habe ich immer Hotelanschrift, Name, Handynummer auf dem Anhänger und auf dem Rückweg die Wohnanschrift. Ich lege auch immer noch Urlaubsadresse und Heimadresse oben in den Koffer, falls die den öffnen. Auch teile ich das Gepäck wie nate1 auf zwei Koffer auf und habe Wechselklamotten inkl. Badesachen im Rucksack, damit ich wenigstens an den Strand kann

@ahotep
ein Namensschild mit Telefonnummer und der Heimatadresse befindet sich leider nur am Koffer, aber nicht im Koffer. Das wird zukünftig auch geändert.
ich hoffe einfach nur das er am BER wieder auftaucht, kann doch nicht so schwierig sein einem pinken/ neuen Koffer mit pinken Band zu finden.
-
Ich könnte mir folgendes Szenario vorstellen: wenn die Banderole nach dem Check in auf dem Kofferband auf dem weg zum Flugzeug abgefallen ist dann kann man den Koffer nicht zuordnen. Eventuell ist der Koffer, da deine Adresse am jenen, schon bei dir zu Hause ist, falls da jemand gewesen ist der ihn entgegengenommen hat. Ansonsten hast du wahrscheinlich eine Nachricht im Briefkasten.

Da du aber keine keine Gepäckregistrierungsnummer bekommen hast ist der Koffer vielleicht ohne Banderole auf das Band gekommen. -
Wenn ich das richtig verstanden habe, war ihr Label auf der Bordkarte und es kam der Koffer ihres Mannes.
Daher glaube ich nicht an ein Abfallen (das ist quasi ausgeschlossen), ich denke eher, das Gepäck ist schon bei der Aufgabe falsch gelabelt worden.
Ferner hat die Familie die Suchaktion ja vor Ort unterstützt - insofern gibt es wenig Anlass zu hoffen, dass das pinke Schätzchen bereits im Hauseingang wartet.Ich nehme an der Veranstalter meldet sich wacker, wenn ihm 50% Reisepreisminderung und die Ersatzanschaffungskosten präsentiert werden ...
!
Nochmal: Es geht hier nicht ums Verschulden, einer der Vorteile einer Pauschalreise ist, dass der Veranstalter auch für nicht verschuldete Ereignisse eintreten. -
Hintaher bisse imma schlaua!

Ich drück jedenfalls ganz herzlich die Daumen, dass das Teil sich im BER langweilt und sein Frauchen freudig empfängt bei ihrer Rückkehr.
Übrigens ist das mixed packing ein Supertipp, leider nicht für mich als zumeist Alleinreisende.
Ich hab aber auch immer ein Notfalloufit und die wichtigsten Pflegesachen (einschl. Klappzahnbürste) an der Frau - obligatorsich.
Hätte ich es auch nur ein einziges Mal nicht wäre garantiert mein erster Kofferverlust dran!
-
Hallo Leute,
jetzt muss ich auch mal mein Leid klagen.
wir haben unseren Jahresurlaub gebucht, 13 Tage Ägypten/Hurghada. Am 16.08.2021 sind wir vom BER abgeflogen, doch leider ist mein Koffer nicht angekommen.
nun sitze ich hier schon den 5.ten Tag ohne Kleidung, Kosmetika, eigentlich allem. Denn im Handgepäck konnte man bei Air Cairo nicht viel mitnehmen.
gemeldet wurde dieser Verlust schon am Flughafen und dem Reiseveranstalter (Pauschalreise) vom zuständigen Reiseleiter wurden wir in der Lobby des Hotels angebrüllt, die sei nicht zuständig. Bis heute wurde mein Koffer nicht gefunden.
allesdings muss beim Check in am BER schon was schiefgelaufen sein. Der Check In war hektisch und nicht organisiert. Später ist uns aufgefallen das ein Kleber für das Gepäck fehlt. Wir sind aber davon ausgegangen, da auf dem Kleber meines Partners mein Name stand, dass alles seine Richtigkeit hat.
ich denke der Koffer hat keine Banderole bekommen und ist somit ohne Banderole durch die Gepäckanlage.
es meldet sich keiner der Beteiligten, der BER sagt sie sind nicht zuständig, Air Cairo meldet sich nicht. Und der ReiSeveranstalter fühlt sich auch nicht zuständig.
ich hoffe auf hilfreiche Tipps was wir noch machen können.
Lg Luna
Ja, LunaLou soll die Hoffnung nicht aufgeben.
Der Koffer unserer Tochter war nach dem Check-in am Dubliner Flughafen (damals herrschte dort Chaos / Schneechaos) weg, verschwunden, nicht mehr auffindbar.
Erst etliche Wochen später meldete sich der Düsseldorfer Flughafen, wo sie den Verlust gemeldet hatte, mit der erfreulichen Info: Der Koffer sei in Norwegen
und baldigst in Düsseldorf. Und so war es dann auch. -
Morgen wissen wir mehr!!! Ich finde es einfach auch vom Reiseveranstalter eine Sauerei, dieser verweist immer auf den Reiseleiter vor Ort und der ist eine Katastrophe und behauptet sie sei nicht zuständig wir sollen uns an den die Fluggesellschaft wenden… und der Obergipfel ist, dass man hier noch von der netten Dame angebrüllt wird, weil sie völlig überfordert war, weil noch andere Gäste mit Problemen bei ihr standen.
ignoriert hat sie uns

@tangomaus, normalerweise achte ich auf so etwas, aber dieses Mal eben nicht wirklich
️ Bin ich jetzt schuld daran, dass der Mitarbeiter am Check In eventuell unfähig war zu korrekt Labelnaberrrrrr, dieser Vorfall ist mir eine Lehre, passiert sicher so nie wieder und auch diesen Veranstalter werden wir nicht mehr buchen
-
Dieser Beitrag wurde gelöscht!
-
-
-
@LunaLou
Ich drücke Dir genau wie alle anderen ganz fest die Daumen, dass sich Dein Köfferchen wohl behalten wieder findet.Allerdings muss ich Dir die Hoffnung nehmen, dass Dir das nie wieder passieren wird. Trotz aller Vorsicht, Aufpassen + Kontrolle verschwinden immer wieder Gepäckstücke im Nirgendwo und tauchen auch nicht wieder auf.
Ab und zu findet man die bei Versteigerungen, die von den Flughäfen organisiert werden. Gibts doch bestimmt an unserem tollen neuen Hauptstadtflughafen auch !?!
-
Das ist fraglos korrekt, jedoch sind in der Causa LunaLou halt gewisse strategische Schwächen aufgetreten:
Gibt man zwei Gepäckstücke auf ist ein Label auf den mitzunehmenden Unterlagen nicht ausreichend. Nie - never - jamais.
Je nach Vielfältigkeit der Reiseziele am gegenständlichen Counter könnte Pinky auch mit einem falschen Label an ein vollkommen anderes Ziel gereist sein (worst case!), missachtet auf dem Belt in Gran Canaria oder Papua Neuguinea.
Immerhin steht die Adresse der eigentlichen Besitzerin wohl drauf ... auf einem Label oder auf den Koffer gebappt.
Mal schauen was LunaLou ferner berichtet.
Ein wenig Genugtuung kann sie sich holen, wie ich ja schon veranschaulicht habe. -
Ach Mensch ihr seid so lieb zu mir, dass baut mich tatsächlich etwas auf… dankeeeee

ja die Weltreise meines Koffers wäre der Worstcase
aber das wird alles bei Heimkehr geklärt… ich berichte euch dann ganz sicher noch einmal 
-
!
Ich möchte aber doch mal erwähnen, dass du für den Super GAU ohne alles im Urlaub verbleiben zu müssen eine tadellose Souveränität bewiesen hast.
Tatsächlich wäre ich lieber mit einer einzigen Short und einem Bikini am Roten Meer gewesen als mit 25 Buxen und null Bedarf an mehr als dem Neo zum Baden hier rumzugammeln.