Was zahlt Ihr für Euren Urlaub auf Kreta?
-
@HABERLING und Kourion: Danke für die Erläuterungen.

Es steht auch in der wirklich interessanten Analyse drin-- dass die Auswertungen sich auf Paare und Familien beziehen.
Details kann man im Anhang der Pressemeldung lesen. Da wukovits, wenn ich das richtig einschätze-- Alleinreireisender Ist treffen die Aussagen für ihn eben nur eingeschränkt zu.
Zudem wurde auch der österreichische und der schweizer Markt nicht separat ausgewertet. Daran arbeitet man allerdings.
Wukovits kommt aus Österreich.
Ich nehme das Thema mal mit:
Ich werde gerne mal anregen, dass man da vielleicht auch mal zu Alleinreisenden Aussagen trifft
Ob das dann berücksichtigt wird, das kann ich freilich nicht versprechen.
Es bleibt, dass die Monate November und Dezember nach der Analyse - die auf viele Millionen von Datensätzen beruht und zu der 65 Veranstalter ausgewertet wurden-- die besten Sparpotenziale bieten.. Da der November " nicht mehr zählt "gehts jetzt nur noch um den Dezember.
Die nächste Analyse und damit eine weitere , breit angelegte Pressemeldung---erwarte ich im Januar, da werden dann sicher noch mehr interessante und für Urlauber vielleicht hilfreiche Aussagen kommen.
Ich denke wir sollten dann hier auch einen
drunter machen. -
Gerne, Karl

-
Gerade gebucht im Reisebüro
RV ist Schauinsland
Hotel: Mitsis Rinela
vom 08.05. - 15.05.25 - 7 Übernachtungen - Ultra Al
DZ Superior Meerblick - 3 Erwachsene
für gesamt 3319,- Euro -
gebucht Anfang Dezember
Hotel Lyttos Beach, DZ/AI für 2 Erwachsene und 1 Kind (6 Jahre), incl. Flug/Transfer/Zug mit TUI
08.09.2025-20.09.2025 für 3.627€ -
-
Hallo
Malia Holidays/Malia/Kreta NF
14.6.2025 - 28.6.2025
VIE - HER mit AUA
inkl. Transfer 1556,00
Versicherung 113,00
Service & Beratungspauschale 28,00
Gebucht bei TUI
ca. 200 Euro mehr als letztes Jahr bei gleichen Hotel gleicher Fluglinie gleichen Veranstalter und geichen Zeitraum.Gruß
Karl -
gebucht Anfang Dezember
Hotel Lyttos Beach, DZ/AI für 2 Erwachsene und 1 Kind (6 Jahre), incl. Flug/Transfer/Zug mit TUI
08.09.2025-20.09.2025 für 3.627€@bernd-und-melanie sagte:
gebucht Anfang Dezember
08.09.2025-20.09.2025 für 3.627€Hallo,
wie/wo habt ihr denn diesen Preis bekommen?Danke für eine Info
-
@haberling sagte:
das steht doch da: mit TUI

Das sehe ich wohl, für 12 Tage finde ich den Preis ziemlich niedrig.
-
@chris1- sagte:
Naja, Anfang Dezember waren die Preise wahrscheinlich besser als aktuell. November / Dezember ist eine gute Zeit um zu buchen. Da gibt es häufig die Frühbucherrabatte seitens der Hotels.
-
@chris1- sagte:
Naja, Anfang Dezember waren die Preise wahrscheinlich besser als aktuell. November / Dezember ist eine gute Zeit um zu buchen. Da gibt es häufig die Frühbucherrabatte seitens der Hotels.
@kourion sagte:
@chris+
Naja, Anfang Dezember waren die Preise wahrscheinlich besser als aktuell. November / Dezember ist eine gute Zeit um zu buchen. Da gibt es häufig die Frühbucherrabatte seitens der Hotels.Na aber sicher keine 2000 € günstiger.....
Die Preise sind jenseits von gute und böse, Sommer '23 waren wir auch im Lyttos. 2 Jahre später kostet eine vergleichbare Reise das doppelte?!
-
@haberling sagte:
Das waren die Frühbucher Deals von der TUI.

Dann nur für den Zeitraum dieser Reise

Ich vergleiche auch immer wieder die Preis seit November und mir sind keine derartigen Preisunterschiede untergekommen.
-
@kourion sagte:
@chris+
Naja, Anfang Dezember waren die Preise wahrscheinlich besser als aktuell. November / Dezember ist eine gute Zeit um zu buchen. Da gibt es häufig die Frühbucherrabatte seitens der Hotels.Na aber sicher keine 2000 € günstiger.....
Die Preise sind jenseits von gute und böse, Sommer '23 waren wir auch im Lyttos. 2 Jahre später kostet eine vergleichbare Reise das doppelte?!
@chris1- sagte:
Die Preise waren schon 2024 gestiegen. Gibt einen Thread zu dem Thema - hier klicken zu "Reisen 2024 Preisentwicklung"
-
@chris1- sagte:
Die Preise waren schon 2024 gestiegen. Gibt einen Thread zu dem Thema - hier klicken zu "Reisen 2024 Preisentwicklung"
@kourion sagte:
Ja trotzdem keine Antwort das eine Reise das doppelte kostet....
10 Tage Kreta - 7000 € und mehr.... im Leben nicht
-
Warum die Pauschalreise ins Lyttos Beach (?) jetzt für 10 Tage 7000 € kostet ?
Vielleicht sind die Flüge teurer geworden (sind sie, denke ich), ? Verteuerung der Lebensmittel ( sehr gut möglich) ? Vielleicht wurde die gestiegene Bettensteuer (jetzt Klimasteuer) gleich mitberechnet ( ich denke nein) ? Vielleicht ist es auch ein Irrtum ? Was auch immer...
Man muss es nicht buchen und wenn es sich dafür nicht verkauft, sinkt vielleicht der Preis.
----------------
Ah, Haberling hat andere Preise gefunden.
-
der richtige Thread wäre hier: LYTTOS BEACH, klick hier
-
XXX Zitat ist doch unnötig, der Beitrag von Haberling steht doch fast darüber-- sei so gut und nutze den Antworten Button, DankeXXX
Sind nur 10 Tage, aber ist auch egal......