Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforum Mittlerer Osten
  4. Vereinigte Arabische Emirate, Dubai, Oman, Bahrain und Qatar
  5. Aktuelle Lage Covid19/Tourismus /Dubai
  6. Aktuelle Lage Covid19/Tourismus /Dubai

Aktuelle Lage Covid19/Tourismus /Dubai

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Vereinigte Arabische Emirate, Dubai, Oman, Bahrain und Qatar
1.6k Beiträge 206 Kommentatoren 320.0k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Goldeneye007G Offline
    Goldeneye007G Offline
    Goldeneye007
    Verwarnt
    schrieb am zuletzt editiert von Goldeneye007

Heute letzter Tag im Kindergarten, damit wir zumindest von der Seite aus keine Quarantäne riskieren. Morgen gibt es nochmal einen Ausflug in den Tierpark mit der besten Freundin aus dem Kindergarten. Die sehen wir dann auch bis nach der Quarantäne nicht mehr.
    Jetzt gibt es nur noch Büro (wir sind selbstständig und haben keine Angestellten) und noch Supermarkt, Tankstelle eventuell noch.
    Sonst sehen wir ab jetzt bis zum Urlaub keinen mehr. Am 04.Mai geht's los.
    +Konsumiere im Moment jedes neue Youtube Video zu Dubai und zum Zabeel Saray. 🙂
    Hab mich noch gefragt, wo sonst eigentlich alle geimpft und/oder PCR-getestet sind, außer im Flugzeug hin und zurück? Restrisiko bleibt.

Hotel aus diesem Beitrag
    94%
    Jumeirah Zabeel Saray
    Dubai/Vereinigte Arabische Emirate
    Zum Hotel
    1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Erbacher01E Offline
      Erbacher01E Offline
      Erbacher01
      schrieb am zuletzt editiert von Erbacher01

Nur zur Info. Ab dieser Woche werden alle Pax in DXB mit einem PCR Test abgefertigt! Also alle Passagiere müssen in Dubai am Airport einen PCR machen, unabhängig von dem in D. Wie lange das dauern soll kann ich nicht berichten. Mann bekommt dann einen QR Code und kann das Ergebnis abrufen. Passdaten werden mit PCR erfasst

Das Zabeel Saray war sehr gut wenn nicht voll belegt! Im Imperium auch meist alles voll! So richtig auf Abstand hat da auch keiner geachtet. Keine Selbstbedienung über all bekommt man den Teller vom Mitarbeitern gefüllt. Geht aber sehr gut!
      Aber Mitarbeiter wie immer TOP! Super Service!

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Goldeneye007G Offline
        Goldeneye007G Offline
        Goldeneye007
        Verwarnt

Den Test kann man doch auch auf dem Zimmer machen, oder man geht zum Testcenter in der Stadt hin, oder?
        Ihr seid doch nicht extra zum Dubai-Flughafen gefahren, um dort den PCR Test zu machen? Dann wieder zum Hotel zurück, oder ist das so ein 1Std-PCR Test vor dem Abflug?
        Ich habe jedenfalls Youtube Videos gesehen, wo das kein Problem war in der letzten Woche. Und ich kann mir auch nicht vorstellen, dass nun alle zum Flughafen in Dubai müssen, um dort ihren PCR zu machen. Logistisch wäre das ja ein Alptraum.
        Ich habe dich bestimmt falsch verstanden, oder?

Außerdem müssen alle dem Beförderer vor Abflug den Test vorlegen:
        "Bei Nutzung eines Beförderers ist der Nachweis bereits vor der Abreise dem Beförderer vorzulegen."
        Damit ist es wohl nicht so, dass man schön zu Hause nach Ankunft erst den Test in Deutschland machen kann.

mirage 710M 1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • Goldeneye007G Goldeneye007

Den Test kann man doch auch auf dem Zimmer machen, oder man geht zum Testcenter in der Stadt hin, oder?
          Ihr seid doch nicht extra zum Dubai-Flughafen gefahren, um dort den PCR Test zu machen? Dann wieder zum Hotel zurück, oder ist das so ein 1Std-PCR Test vor dem Abflug?
          Ich habe jedenfalls Youtube Videos gesehen, wo das kein Problem war in der letzten Woche. Und ich kann mir auch nicht vorstellen, dass nun alle zum Flughafen in Dubai müssen, um dort ihren PCR zu machen. Logistisch wäre das ja ein Alptraum.
          Ich habe dich bestimmt falsch verstanden, oder?

Außerdem müssen alle dem Beförderer vor Abflug den Test vorlegen:
          "Bei Nutzung eines Beförderers ist der Nachweis bereits vor der Abreise dem Beförderer vorzulegen."
          Damit ist es wohl nicht so, dass man schön zu Hause nach Ankunft erst den Test in Deutschland machen kann.

mirage 710M Offline
          mirage 710M Offline
          mirage 710
          schrieb am zuletzt editiert von

@Goldeneye007
          Du hast den Erbacher01 sicherlich falsch verstanden.
          Er meint , so wie ich das verstehe, dass der Test bei Einreise nach Dubai gemacht wird. Erscheint mir auch logisch. Wer weiß, wieviele gefälschte Corona-Tests es mittlerweile gibt. Ist aber nur meine Vermutung.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • Goldeneye007G Offline
            Goldeneye007G Offline
            Goldeneye007
            Verwarnt

Gut gut. Mit "abgefertigt" habe ich nicht die Einreise nach Dubai im Kopf gehabt. Und dann soll ich in Quarantäne im Hotel bis ich das Ergebnis habe?

Kann nur das hier finden:
            https://www.emirates.com/ae/english/help/covid-19/dubai-travel-requirements/residents/
            "Test on arrival
            Passengers arriving in Dubai from the following countries will be required to take another COVID‑19 PCR test on arrival at Dubai International airport:
            Afghanistan, Angola, Argentina, Bahrain, Bangladesh, Brazil, Cambodia, Chile, Croatia, Cyprus, Czech Republic, Djibouti, Egypt, Eritrea, Ethiopia, Georgia, Ghana, Guinea, Hungary, India, Indonesia, Iran, Iraq, Israel, Ivory Coast, Jordan, Kenya, Kuwait, Lebanon, Malta, Moldova, Montenegro, Morocco, Myanmar, Nepal, Nigeria, Oman, Pakistan, Poland, Philippines, Qatar, Romania, Rwanda, Russia, Senegal, Slovakia, Somaliland, Somalia, South Africa, South Sudan, Sudan, Syria, Tajikistan, Tanzania, Tunisia, Turkey, Turkmenistan, Uganda, Ukraine, Uzbekistan, Vietnam, Zambia, Zimbabwe."

mirage 710M 1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • Goldeneye007G Goldeneye007

Gut gut. Mit "abgefertigt" habe ich nicht die Einreise nach Dubai im Kopf gehabt. Und dann soll ich in Quarantäne im Hotel bis ich das Ergebnis habe?

Kann nur das hier finden:
              https://www.emirates.com/ae/english/help/covid-19/dubai-travel-requirements/residents/
              "Test on arrival
              Passengers arriving in Dubai from the following countries will be required to take another COVID‑19 PCR test on arrival at Dubai International airport:
              Afghanistan, Angola, Argentina, Bahrain, Bangladesh, Brazil, Cambodia, Chile, Croatia, Cyprus, Czech Republic, Djibouti, Egypt, Eritrea, Ethiopia, Georgia, Ghana, Guinea, Hungary, India, Indonesia, Iran, Iraq, Israel, Ivory Coast, Jordan, Kenya, Kuwait, Lebanon, Malta, Moldova, Montenegro, Morocco, Myanmar, Nepal, Nigeria, Oman, Pakistan, Poland, Philippines, Qatar, Romania, Rwanda, Russia, Senegal, Slovakia, Somaliland, Somalia, South Africa, South Sudan, Sudan, Syria, Tajikistan, Tanzania, Tunisia, Turkey, Turkmenistan, Uganda, Ukraine, Uzbekistan, Vietnam, Zambia, Zimbabwe."

mirage 710M Offline
              mirage 710M Offline
              mirage 710

Goldeneye007

Deutschland ist nicht dabei.
              Hoffentlich klärt sich das bis Du fliegst ?!
              Wir haben noch Zeit bis 19. Mai. Mal sehen, was wird.

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • Goldeneye007G Offline
                Goldeneye007G Offline
                Goldeneye007
                Verwarnt

Ich bin leider etwas verunsichert von Erbacher01.
                Erst sagte er, dass der Flieger sehr gut ausgebucht aussah, beim online check-in, dann war das Flugzeug aber sehr leer, wie er später berichtete. Jetzt ist das Hotel nicht voll belegt (kein Wunder die dürfen nur max.70%) und dann soll aber das Imperium (Hauptrestaurant für Frühstück) sehr voll sein.
                Jetzt auch noch das pauschale Hinterherschieben, dass alle Einreisenden pauschal nochmal einen PCR Test machen müssen (egal woher sie kommen), obwohl die Bedingungen eindeutig anders lauten, dass Germany dabei nicht genannt wird? Ich weiß nicht und bin etwas verwirrt.
                Alles was ich sonst lesen und in Videos sehen kann, lässt mich aber auf ein positives Reiseerlebnis ab dem 04.Mai hoffen.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • nummelin2N Offline
                  nummelin2N Offline
                  nummelin2

Also sowohl Emirates https://www.emirates.com/ch/english/help/covid-19/dubai-travel-requirements/tourists/ als auch FlyDubai https://www.flydubai.com/en/plan/covid-19/travelling-during-covid-19 haben ihre Seiten betreffs Einreise in Dubai angepasst. Habe extra engl. Seiten genommen, da die Deutsche meist zeuitverzögert angepasst wird. Und bei Beiden steht, dass die neuen Massnahmen Ankünfte von und über Indien betreffen. Und auch die schon länger aufgeführen Länder, Die Goldeneye007 aufgeführt hat, werden bei Ankunft generell getestet. Dass aus D oder CH alle getestet werden, kann ich nirgends finden. Nur, dass es vereinzelt möglich ist.

Was Bestätigung der Auslandkrankenversicherung von Emirates betrifft, warte ich immer noch auf Mail vom Versicherer AIG. Beim Callcenter von Emirates wird man für alle Fragen betreffs Versicherung auf AIG verwiesen. Ich hörte beim Callcenter bei AIG auch raus, dass sie sehr viele Anfragen haben. Da frage ich mich, wieso nicht bei der Buchungsbestätigung oder Buchung verwalten ein Link generiert wird, wo man das Dokument selber runter laden kann.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • Goldeneye007G Offline
                    Goldeneye007G Offline
                    Goldeneye007
                    Verwarnt

Ja, wir schauen einfach mal. Vielleicht hat er ja nur irgendwo etwas aufgeschnappt oder es lag an der Sprache. Wer weiß. Aber selbst wenn, dann ist es halt so. Kann ja schlecht dem Einreisebeamten sagen: "Nope"

Das hat Emirates mal nicht so gut gelöst. Sowohl die positive Wahrnehmung der Passagiere, als auch die Prozesskosten, weil das CallCenter es immer wieder erklären muss, hätten besser sein können.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • Erbacher01E Offline
                      Erbacher01E Offline
                      Erbacher01

Also die Info stammt von PAx die die Tage hier angekommen sind. Und da war es egal ob Ger Ind Ist oder Moskau. Alle haben den PCR am DBX machen müssen! Warum wie lange das geht weiß ich nicht. In Quarantäne musste keiner Testergebis kommt per APP QR Code.

Emirates macht 48h vor Abflug den Check in auf! Und dann werden die Plätze alle geblockt. SO das man denkt der Flieger ist voll. Deshalb die Annahme 70-80%. Aber wie geschrieben EK46 war fast leer.

Macht euch keine Sorgen reist nach Dubai! Immer noch 1000x besser wie bei uns, vor allem bei dem Wetter hier,
                      Obwohl es gestern schon brutal heiß war. Heute soll es wieder kühler werden ab Donnerstag nächste Woche dann wieder heiß.

EinmalUmDieWelt86E 1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • Goldeneye007G Offline
                        Goldeneye007G Offline
                        Goldeneye007
                        Verwarnt

Danke nochmal, dass Du uns aus dem Urlaub mit Infos versorgst. Echt spitze von Dir!

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • Erbacher01E Offline
                          Erbacher01E Offline
                          Erbacher01

Hy
                          Gerne und kein Problem!
                          Wie geschrieben macht euch keine Gedanken ein Sorgenfreien Urlaub ist hier definitiv möglich! Wenn man auch nicht alles machen kann.
                          Uns war es in der Mall einfach viel zu voll, da sind wir wieder gefahren. Muss ja auch nicht sein! Sonst alles super

Sind jetzt mal drei Tage im neunen RIU Hotel mit 24h all inclusive. Ganz nett man muss sich um nichts kümmern kann essen und trinken soviel man will.
                          Letzten Tage wieder im Grand Hyatt mit VIP Doktor in Room PCR Test 24h vor Abflug! Alles schon gemanagt. Hotel ist super für Kids und sehr günstig!

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • Goldeneye007G Offline
                            Goldeneye007G Offline
                            Goldeneye007
                            Verwarnt

Dann bin ich nur gespannt, wohin unser Flug zeitlich verlegt werden wird. Der wäre um 22:20Uhr gestartet. Jetzt ist aber von 22-5Uhr Ausgangssperre.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • Erbacher01E Offline
                              Erbacher01E Offline
                              Erbacher01

Also ich bin mir ziemlich sicher das der Emirates Flug nicht verschoben wird! Ist aber doch kein Problem ihr müsst einfach vor 22Uhr am Flughafen sein! Dann ist es ja kein Problem. Außerdem dürfte eine gebuchter Flug auch für eine Ausnahme reichen. Würde mir da keine Gedanken machen

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • Goldeneye007G Offline
                                Goldeneye007G Offline
                                Goldeneye007
                                Verwarnt

Ja, man darf nach 22uhr kein Beförderungsmittel mehr ohne triftigen Grund besteigen.
                                Gibt schon eine Diskussion in einem anderen Forum hier.
                                https://www.holidaycheck.de/foren/allgemeine-fragen-40/sammelthread-alle-fragen-u-szenarien-zu-covid19-welche-rechte-habe-ich-als-reisender--201740?page=818

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • Joe_43J Offline
                                  Joe_43J Offline
                                  Joe_43

Kann jetzt nicht sagen, ob es mich mal betreffen würde. Wenn dem so wäre, würde ich darauf ankommen lassen. Im schlimmsten Fall mein Knöllchen schicken lassen und es zur Not auf eine Klage darauf ankommen lassen.

Bin sowieso erstaunt, wie "leidensfähig" der Großteil der Bevölkerung ist.

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • Goldeneye007G Offline
                                    Goldeneye007G Offline
                                    Goldeneye007
                                    Verwarnt

Die Frage ist ja, wie sich die Fluggesellschaften da verhalten werden?
                                    Wenn der Flug normal stattfinden würde, dann wäre mir auch egal, ob es da nach 22Uhr eine Ausgangssperre geben würde.
                                    Wir wären eh 2-3Std vorher schon am Flughafen.

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • Joe_43J Offline
                                      Joe_43J Offline
                                      Joe_43

Ich vermute mal, dass die jetzt nur wegen DE ihre ganzen Pläne umstricken müßten.

Und was ist, wenn der Flug aus welchen Gründen auch immer, Verspätung hat und ich hier während oder kurz vor der Sperrzeit lande.

Das ist alles nicht ausgegoren.

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • Goldeneye007G Offline
                                        Goldeneye007G Offline
                                        Goldeneye007
                                        Verwarnt

Da hast Du recht, natürlich nicht zu Ende gedacht. Doch Gesetz ist Gesetz, sofern es in Kraft getreten ist. Kann man nur auf Karlsruhe hoffen.

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • Joe_43J Offline
                                          Joe_43J Offline
                                          Joe_43

Die Bahn hat das gleiche Problem ...

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 31
                                          • 32
                                          • 33
                                          • 34
                                          • 35
                                          • 78
                                          • 79
                                          • 33 von 79
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Al Hamra Residence
                                          Ras al-Khaimah/Vereinigte Arabische Emirate
                                          Weiterempfehlung: 81%
                                          ab 278 €
                                          JAZ Miramar Al Aqah
                                          Fujairah/Vereinigte Arabische Emirate
                                          Weiterempfehlung: 89%
                                          ab 278 €
                                          Traders Hotel Qaryat Al Beri Abu Dhabi
                                          Abu Dhabi/Vereinigte Arabische Emirate
                                          Weiterempfehlung: 85%
                                          ab 278 €
                                          Jumeira Rotana Hotel
                                          Weiterempfehlung: 86%
                                          ab 278 €
                                          InterContinental Ras Al Khaimah Mina Al Arab Resort & Spa
                                          Ras al-Khaimah/Vereinigte Arabische Emirate
                                          Weiterempfehlung: 92%
                                          ab 278 €
                                          Taj Exotica Resort & Spa, The Palm, Dubai
                                          Weiterempfehlung: 85%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Dubai
                                          Abu Dhabi
                                          Schardscha
                                          Ras al-Khaimah
                                          Ajman
                                          Al Ain
                                          Fujairah
                                          Al Aqah
                                          Hatta
                                          Khor Fakkan
                                          Madinat Zayed
                                          Dibba
                                          Umm Al Quwain
                                          Al Ḩamrānīyah
                                          Hotels in der Nähe
                                          Rixos Premium Dubai JBR
                                          Rixos The Palm Hotel & Suites
                                          Rixos Marina Abu Dhabi
                                          Al Bandar Rotana - Creek
                                          Conrad Dubai
                                          Rixos Premium Saadiyat Island
                                          Conrad Abu Dhabi Etihad Towers
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag