Neue Einreiseregeln für Griechenland
-
What?

Würdest du bitte mal die Quelle deines Zitats verlinken?
Danke ... -
einfach Griechenland in der suchleiste bei Google eingeben, hier mal ein link :
https://mobile.scribblelive.com/Event/Coronavirus_14/?Theme=13112 -
@vs Hier mal eine substanziellere Quelle >>> hier <<<
-
Mir geht es vornehmlich um den Sinn des Beitrags, der sich mir schlichterdings nicht erschließt.
-
Ich kann keinen Nutzen für unsere User in dem Beitrag von ouzoboy erkennen.
Vielleicht interessant für einen Griechen, der mal ordentlich in einem griechischen Restaurant in Deutschland speisen will?
Ernsthaft: Für Geschäftsreisende eventuell, dazu würde das passen.Für uns als Urlauber-Forum nicht wirklich eine relevante Info. -
Sehr gut beobachtet, @RolandEh. Das ist ja auch richtig, da die neuen Spielregeln erst ab 19.12.2021 gelten.
Und das AA braucht ja auch ein wenig Zeit zum reagieren.
PLF und IATA sind auch noch nicht aktualisiert.... -
Hallo
Das könnte für einige knapp werden. In Österreich gab es in der letzten Zeit Berichte das speziell in den westlichen Bundesländern die Übermittlung des PCR Testergebnisses öfter länger als 24 Stunden dauert.
Gruß
Karl -
Vielleicht interessant für einen Griechen, der mal ordentlich in einem griechischen Restaurant in Deutschland speisen will?
Ernsthaft: Für Geschäftsreisende eventuell, dazu würde das passen.Für uns als Urlauber-Forum nicht wirklich eine relevante Info.@guenter-holidaycheck sagte:
Er schrieb ja auch "Ergänzung"

Seid mal nicht so streng mit Ouziboy
und auch wenn keine Urlaubssaison ist, gibt es schon noch ein paar Hartgesottene, die von Samos, Kos oder Rhodos aus mit dem Boot zum shoppen in die Türkei fahren, oder auf Zypern über die Grenze zum "Nachbarn" spazieren. -
-
Die Krisenzentren der RV "flüstern" jetzt aktuell davon, dass die Regelung vorerst bis 31.1. 2022 gelten könnte und warten auf die AA Anpassung.
Ganz abgesehen davon- da ist doch momentan kaum ein Urlauber. In den Urlaubsorten auf den Inseln sind die Hotels und ist die Infrastruktur ohnehin bis April zu. -
Kalimera an alle

@holly-man,
nach athen zum Städtetrip fahren/fliegen mittlerweile auch etliche zur Weihnachtszeit, genauso Saloniki.
@Admins
vielleicht ist das ja wichtig:es wurde eine Änderung vorgenommen gegenüber der Regel von gestern:
man darf jetzt einen höchstens 72 Stunden alten negativen pcr-test vorlegen oder einen 24 Stunden alten negativen rapid/antigen-Test.
Die Regel mit 48 Stunden pcr wurde aufgehoben.Kalinichta und genussvolle Festtage

-
Vielleicht sollte erst von Regel gesprochen und der Präsenz verwendet werden, wenn es eine offizielle Quelle gibt.
Man darf jetzt noch mit einem Impfzertifikat einreisen. -
Uuups..... Danke.
War wohl abwesend...

-
Die Präsenz der Abwegigkeit der Mitteilung bleibt unbeachtlich ihres Genders bestehen ...

Ohne Witz: Platz für Legionen von Betroffenen und Schweigen für Exoten! -
Zudem verwirrt dieses Randthema doch nur--- ich denke nicht, dass - nur als Beispiel--Wukovits in den nächsten zwei Monaten nach Athen, Saloniki oder Heraklion/Rethymno zum Shoppen düst. Oder doch?

Achtung Wiederholung---- angedacht wäre zunächst nur eine Frist bis 31.Januar-jedenfalls ist das die Info ,die die RV rausgeben.
Verlinkt doch bitte einfach, sobald was dazu auf der AA Seite kommt. -
-
Sooo, IATA hat auch aktualisiert (Ab §6).
-
Beim AA ist noch zu lesen "Diese Regelungen gelten vorerst bis zum 10. Januar 2022, 6 Uhr."
Neu: Verlängerung der verschärften Einreiseregeln (24.01. statt 10.01.)...
... und Corona-Impfzertifikate nur noch sieben Monate gültig
)