Wichtiger Hinweis/Thema Corona/ für alle Türkeiurlauber
-
Hallo zusammen,
Weiß jemand ob die Abreise in der Türkei oder die Ankunft in Deutschland gezählt wird bezüglich der Quarantäne? Wir fliegen am Montag 16.08 um 23.50 Uhr zurück und kommen dementsprechend erst am 17.08 in Deutschland an. Müssen wir dann in Quarantäne? -
Ja, denn maßgeblich ist der Tag der Ankunft.
-
Einreise nach Deutschland? hier geht's weiter...
-
Wir Reisen mit ITS (theoretisch) vom 27.08 bis 09.09 in die Türkei (Side/Manavgat).
Aufgrund des Feuers und der Hochstufung habe ich mit der Hotline telefoniert und diese meinten, dass alle Reisen in die Türkei mit dem Abreisetag bis einschließlich 25.08 kostenfrei storniert werden können. DER Touristik zu denen auch ITS gehört bieten diese Möglichkeit derzeit an. Der Herr in der Hotline war sich ziemlich sicher, dass der Zeitraum verlängert wird und somit auch Reisen mit einem späteren Anreisetag kostenfrei storniert bzw. Umgebucht werden können.
-
Wir Reisen mit ITS (theoretisch) vom 27.08 bis 09.09 in die Türkei (Side/Manavgat).
Aufgrund des Feuers und der Hochstufung habe ich mit der Hotline telefoniert und diese meinten, dass alle Reisen in die Türkei mit dem Abreisetag bis einschließlich 25.08 kostenfrei storniert werden können. DER Touristik zu denen auch ITS gehört bieten diese Möglichkeit derzeit an. Der Herr in der Hotline war sich ziemlich sicher, dass der Zeitraum verlängert wird und somit auch Reisen mit einem späteren Anreisetag kostenfrei storniert bzw. Umgebucht werden können.
-
Dieser Beitrag wurde gelöscht!
-
Mal abgesehen davon, dass ich die Kommentare von carlosCB für übergriffig halte ist hier kein Platz für solche "Konversationen".
Eure Unstimmigkeiten könnt ihr gerne per PN klären - auf der Forenebene hat das nichts verloren.
Generell ist festzuhalten, dass durch die Hochstufung bereits gebuchte Reise abgesagt und bereits angetretene verkürzt werden können.
Ferner ist - das wird vor lauter Vorschriften und Rechtsfolgen offenbar fast vergessen? - das Risiko einer Ansteckung bei der vorliegenden Situation natürlich größer und die hier dazu angestellten Überlegungen durchaus statthaft. -
Dieser Beitrag wurde gelöscht!
-
Mal abgesehen davon, dass ich die Kommentare von carlosCB für übergriffig halte ist hier kein Platz für solche "Konversationen".
Eure Unstimmigkeiten könnt ihr gerne per PN klären - auf der Forenebene hat das nichts verloren.
Generell ist festzuhalten, dass durch die Hochstufung bereits gebuchte Reise abgesagt und bereits angetretene verkürzt werden können.
Ferner ist - das wird vor lauter Vorschriften und Rechtsfolgen offenbar fast vergessen? - das Risiko einer Ansteckung bei der vorliegenden Situation natürlich größer und die hier dazu angestellten Überlegungen durchaus statthaft. -
@kourion sagte:
@markus_17
Erscheint mir völlig unsinnig.
Du hast also den ersten "Quarantäne"
-Tag im Flieger, auf den Flughäfen, usw. verbracht ?So ist es. Wir sind gegen 20:00 Uhr in Deutschland gelandet, somit war 4 Stunden später mein erster Quarantänetag beendet.
Klingt komisch, ist aber so.
-
Einreisetag zählt nicht mit. Näheres bitte im zuständigen Einreisethread Deutschland im Forum Allgemeine Fragen.
-
@kourion sagte:
Nein ,ist es nicht: Nach 5 Tagen ist das Freitesten möglich - klick
Tja, was soll ich sagen?
Ich habe beim Gesundheitsamt angerufen, mir wurde es so gesagt, ich habe es so gehandhabt = Alles Gut.
Mal abgesehen davon, hat es eh niemanden interessiert. Keine Mail, kein Anruf, keine Info wo das Testergebnis hingeschickt werden soll.
Da habe ich mir gedacht, sie werden sich schon melden, wenn sie was wollen.
Aber es hat sich niemand gemeldet und letztendlich ist das Testergebnis in der Ablage P gelandet. -
Hallo, ich wollte nur kurz berichten. Wir sind am 13.08.2021 vom Flughafen Basel /Mulhouse angeflogen. Beim Check in hat der man nur kurz meinen Impfzertifikat angeschaut, Impfpass musste ich nicht zeigen. Den HES Code hat weder jemand beim Check in noch in Antalya verlangt. Der Mann in Basel sagte wir brauchen das in der Türkei, und hier fragte keiner danach. Ansonsten ist hier alles gut. Keine Beschränkungen. In Innenräume und Geschäften trägt Maske nur wer will. Im Hotel sollte die Maske getragen werden, tragen viele aber nicht. Wünsche allen die im Urlaub sind schönen Urlaub.