Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Europa
  4. Griechenland
  5. Griechische Inseln
  6. Sonstige griechische Inseln
  7. Neue Einreiseregeln für Griechenland
  8. Neue Einreiseregeln für Griechenland

Neue Einreiseregeln für Griechenland

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Sonstige griechische Inseln
6.8k Beiträge 890 Kommentatoren 1.7m Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Weigl4711W Offline
    Weigl4711W Offline
    Weigl4711
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo,
    ich hätte gerne mal zwei Fragen bzgl. PLF. Ich weis, das in den vorrigen Seiten darüber diskutiert wurde aber häte gerne Klarheit wie ich in unserem Fall vorgehen muss.
    Wir Fliegen im Juni von Frankfurt nach Rhodos und sind drei Erwachsene (ein volljähriger Sohn, meine Frau und ich) aus einem Haushalt. Da wir ja drei Erwachsene sind und pro Erwachsener ein Formula benötigt wird - muss ich dann trotzdem bei jedem Formular die weiteren Reiseteinehmer angeben oder reicht es nur jeweils die Hauptperson.
    Desweiteren wurde mich interresieren, ob ich alle drei Teinehmer mit einer E-mail Adresse registrieren kann und dann drei Bestätigungen kommen und wann ich die Registrierung vornehmen soll.
    Eine Woche vor Reisebeginn oder früher.
    Vielen DAnk für Eure Antworten.

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • REJBodenheimR Offline
      REJBodenheimR Offline
      REJBodenheim
      schrieb am zuletzt editiert von REJBodenheim

Oh! eine Frage zum PLF. Geht es schon los? 😄😎
      Bis Juni ist es zwar noch hin und es kann sich noch etwas ändern, deshalb empfiehlt es sich das Formular dann noch mal anzuschauen.
      Aber, wenn sich nicht zu viel geändert hat (ich muss mich auch noch wieder "einarbeiten" und Bruce auf die Reise schicken...):
      Es gilt der Haushalt, also können alle auf ein Formular, wenn im selben Haushalt. Siehe Check Box Nr. 3 "Ich werde nur ein PLF Formular für meine Familie/meinen Haushalt einreichen".
      Falls du lieber 3 Formulare ausfüllst, kannst du die 2 anderen Personen als Mitreisende eintragen. Geht auch.
      Und du kannst eine E-Mail Adresse für mehrere Hauptreisende verwenden. Dann bekommt ihr 3 QR Codes auf diese E-Mail Adresse.
      Du kannst jetzt schon ausprobieren, wie das alles geht: z.B: mit fiktivem Einreisedatum 22.02.2021.
      Ach ja: du musst auch nicht eine Woche oder früher ausfüllen: geht bis zum Vortag der Anreise. Aber wenn du alle Daten hast, kannst du es ausfüllen sobald du alles hast.

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Weigl4711W Offline
        Weigl4711W Offline
        Weigl4711

Vielen Dank für Deine Antwort. Heisst das,das die Fluggesellschaften jetzt anscheinend doch verstanden haben das, die Griechen nur ein Formular benötigen?
        Auf den vorrigen Seiten war ja zu lesen das es in den Monaten September/Oktober beim Check in öfters zu Problemen kam.
        Daher bin ich auf die Idee gekommen drei Formulare auszufüllen.

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • REJBodenheimR Offline
          REJBodenheimR Offline
          REJBodenheim

September/Oktober hingegen ist bei diesem Thema vor langer, langer Zeit (in einer weit, weit entfernten....)
          Mangels Rückmeldung mutiger Reisenden läßt sich das derzeit nicht sagen. Über die Wintermonaten war der Andrang nach GR gering, aus Gründen.
          Ich denke, es gilt immer noch:

• hängt von der Airline ab. Da macht es Sinn auf ihrer Homepage zu schauen, ob sie etwas explizit vorgeben

und

• Wer auf Nummer Sicher gehen will, füllt mehrere Formulare aus. Außer die hellenischen Programmierer hätten bahnbrechende systemtechnische Änderungen vorgenommen, sollte das immer noch problemlos gehen.
          1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • seppi2409S Offline
            seppi2409S Offline
            seppi2409

Ist gerade zufällig jemand auf Rhodos ? Wenn die Einreise-Quarantäne nicht über den 08.03.2021 verlängert wird, dann wäre das wohl das einzige EU Reiselziel, was nicht als Risikogebiet gilt. Da wir Ende März/Anfang April unbedingt 2 Wochen Urlaub nehmen müssen suchen wir für diese Zeit noch ein schönes Ziel für eine Woche bzw. 10 Tage.

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • KourionK 1
              KourionK 1
              Kourion
              schrieb am zuletzt editiert von Kourion

@seppi2409
              Ja, einige Risikogebiete gibt's in Griechenland. Die Inseln (Rhodos, Kreta, usw.) sind nicht darunter.
              Wie es auf den einzelnen Inseln aussieht... ich habe da leider nur die täglichen Fallzahlen in den vier Präfekturen auf Kreta (Heraklion. Chania, Rethymnon und Lassiti - hier geht's zu der Seite
              Wenn du auch Sightseeing machen möchtest (schriebst du im Zypern-Thread) würde ich zu Kreta raten. Ist aber natürlich Geschmackssache. Denn Badeurlaub zu der Zeit... ? Rhodos - klick / Kreta - klick
              Falls du Fragen zu einer Insel hast, schreib bitte in den jeweiligen Foren - Forum Rhodos / ggf. Kreta
              -----------------------------------------

In diesem Thread hier findest du alles zur Einreise / zum PLF, einiges schon auf dieser Seite. 😉

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • Detlef MD Offline
                Detlef MD Offline
                Detlef M

Auch die Insel Kos gehört bisher nicht zu den Risikogebieten

02-14 - Kroatien ✈ 15-Mallorca+Sri Lanka ✈ 16-Fuerte.+Zanzibar ✈ 17-Sri Lanka ✈ 18-Kos+Kuba ✈ 19-Kos+Rhodos ✈ 20-Kreta ✈ 21-Kos ✈ 22-Kreta+Kos ✈ 23-Kreta+Makadi Bay ✈ 24-Kreta+Makadi Bay ✈ 25-Kreta+Makadi Bay ✈ 26-Makadi Bay+Kreta

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • Vive la FranceV Offline
                  Vive la FranceV Offline
                  Vive la France

Hatte nicht jemand geschrieben dass man doch keine Impfung braucht? Ich finde den Beitrag nicht mehr

Als erste EU Land, Griechenland beschließt Impfpass Pflicht und setzt auf geimpft Touristen

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • KourionK 1
                    KourionK 1
                    Kourion

@Vive la France
                    Es hieß Impfung oder Test / Link unter "Urlauber berichten..." -
                    Im Sommer mit Impfung oder Corona-Test
                    Hab mal gerade geschaut / Berichte sind unterschiedlich (22.02.) - Impfpass soll kommen... oder Griechenland will Touristen mit Corona-Impfung bevorzugen
                    Ich denke, da ist noch nichts beschlossen...

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

Vive la FranceV 1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • KourionK Kourion

@Vive la France
                      Es hieß Impfung oder Test / Link unter "Urlauber berichten..." -
                      Im Sommer mit Impfung oder Corona-Test
                      Hab mal gerade geschaut / Berichte sind unterschiedlich (22.02.) - Impfpass soll kommen... oder Griechenland will Touristen mit Corona-Impfung bevorzugen
                      Ich denke, da ist noch nichts beschlossen...

Vive la FranceV Offline
                      Vive la FranceV Offline
                      Vive la France
                      schrieb am zuletzt editiert von Vive la France

Liebe Kourion,

Der Artikel in Focus online ist sehr dürftig aber er ist vom 22.02 die Artikel die du zitierst sind älter. Aber ich sehe dass du deine Beitrag korrigiert hast also hast du es auch gelesen mit der Impfpass

Ich glaube wir sind nicht viel schlauer.

Liebe Grüße

Nadine

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • KourionK 1
                        KourionK 1
                        Kourion

@Vive la France
                        Für mich sind das die typischen Medien-Headlines...
                        Ich denke, es ist noch nichts beschlossen und dass hier vorgegriffen wird. Abwarten...

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • Detlef MD Offline
                          Detlef MD Offline
                          Detlef M

Ich denke auch...abwarten. Wird auf jeden Fall spannend. Fliegen in 10 Wochen nach Kos und denken nicht, bis dahin einen Impftermin (Stand heute) zu bekommen. Würde dann jedenfalls wieder eine Menge Stornierungen mit sich ziehen.

02-14 - Kroatien ✈ 15-Mallorca+Sri Lanka ✈ 16-Fuerte.+Zanzibar ✈ 17-Sri Lanka ✈ 18-Kos+Kuba ✈ 19-Kos+Rhodos ✈ 20-Kreta ✈ 21-Kos ✈ 22-Kreta+Kos ✈ 23-Kreta+Makadi Bay ✈ 24-Kreta+Makadi Bay ✈ 25-Kreta+Makadi Bay ✈ 26-Makadi Bay+Kreta

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • REJBodenheimR Offline
                            REJBodenheimR Offline
                            REJBodenheim

Das PLF fragt noch immer nach PCR Test. Erst wenn es nach Impfung fragt, wird es interessant...

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • Detlef MD Offline
                              Detlef MD Offline
                              Detlef M

Genau. Das meine ich mit ...abwarten...

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • Günter/HolidayCheckG Offline
                                Günter/HolidayCheckG Offline
                                Günter/HolidayCheck
                                Admin Experte Fuerteventura

Das hier beleuchtet die Situation für den griechischen Tourismus etwas deutlicher :
                                Tageschau vom 22.0201, klick

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • KourionK 1
                                  KourionK 1
                                  Kourion

Stimmt. Danke, Günter.
                                  Ist ja auch kaum vorstellbar, dass diese Einschränkung "nur mit Impfung" schon im Sommer 21 zum Einsatz kommt. Und in dem Zusammenhang hier eine Tabelle zur Anzahl der derzeit bereits Geimpften u. a. in Griechenland und Dt. - hier klicken (runterscrollen bis "wo wie viel geimpft wurde" / Stand 23.02.)

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • Günter/HolidayCheckG Offline
                                    Günter/HolidayCheckG Offline
                                    Günter/HolidayCheck
                                    Admin Experte Fuerteventura
                                    schrieb am zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

Das kommt halt dabei raus---schwammige Headline im Online Berichten ebenso dünn und kurz erläutert.
                                    Die Griechen können sich das auch nicht leisten.Die reinen Buchungen bis Ende Juni sind für die Inseln übrigens noch schwach.
                                    Mal was aus der Szene:
                                    Aufffallend ist übrigens dass die gute alte Pauschalreise bei den Booking Requests Woche für Woche zulegt , während die HotelOnly Requests schwächer bleiben.(Booking Request= Anfragen ohne sofortige konkrete Buchung-- das sind aber klare Indikatoren)
                                    Das Risiko betreffend COVID alleine auf einer Insel "hängen zu bleiben" ist vielen Kunden offensichtlich zu groß: Die Sicherheit der Pauschalreise wird für Urlauber die mit dem Flugzeug reisen--dieses Jahr hochattraktiv sein.
                                    So berichten auch die Airlines, dass Sie in den Anteilen deutlich weniger Direktbuchungen haben und viel mehr im Rahmen von Pauschalreisen* kommt.
                                    Das ist aber kein reines Kreta -Thema.

*(OT-- man sieht das auch am Verhalten der Lufthansa-- die plötzlich sogar Vollcharter fliegt, für Veranstalter - nicht gerade deren bisherige Kernkompetenz.Aber es geht wohl -- Beispiel Malediven und Mallorca)
                                    Das sind alles Hintergrund-Infos aus der Branche - Links gibt's dazu natürlich keine.
                                    Nur um Diskussionen vorzubeugen: Das soll auch keine Werbung für Pauschalreisen sein -- die Pauschalreise macht das in diesem Jahr für sich alleine😉

Vive la FranceV 1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • Vive la FranceV Offline
                                      Vive la FranceV Offline
                                      Vive la France

Natürlich abwarten, dennoch schon seit Wochen hört man von diese „nur mit Impfung“.

Aber letztenendes nichts genaues weiß man nicht:bowtie:

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • Günter/HolidayCheckG Günter/HolidayCheck

Das kommt halt dabei raus---schwammige Headline im Online Berichten ebenso dünn und kurz erläutert.
                                        Die Griechen können sich das auch nicht leisten.Die reinen Buchungen bis Ende Juni sind für die Inseln übrigens noch schwach.
                                        Mal was aus der Szene:
                                        Aufffallend ist übrigens dass die gute alte Pauschalreise bei den Booking Requests Woche für Woche zulegt , während die HotelOnly Requests schwächer bleiben.(Booking Request= Anfragen ohne sofortige konkrete Buchung-- das sind aber klare Indikatoren)
                                        Das Risiko betreffend COVID alleine auf einer Insel "hängen zu bleiben" ist vielen Kunden offensichtlich zu groß: Die Sicherheit der Pauschalreise wird für Urlauber die mit dem Flugzeug reisen--dieses Jahr hochattraktiv sein.
                                        So berichten auch die Airlines, dass Sie in den Anteilen deutlich weniger Direktbuchungen haben und viel mehr im Rahmen von Pauschalreisen* kommt.
                                        Das ist aber kein reines Kreta -Thema.

*(OT-- man sieht das auch am Verhalten der Lufthansa-- die plötzlich sogar Vollcharter fliegt, für Veranstalter - nicht gerade deren bisherige Kernkompetenz.Aber es geht wohl -- Beispiel Malediven und Mallorca)
                                        Das sind alles Hintergrund-Infos aus der Branche - Links gibt's dazu natürlich keine.
                                        Nur um Diskussionen vorzubeugen: Das soll auch keine Werbung für Pauschalreisen sein -- die Pauschalreise macht das in diesem Jahr für sich alleine😉

Vive la FranceV Offline
                                        Vive la FranceV Offline
                                        Vive la France

@guenter-holidaycheck sagte:

- die Pauschalreise macht das in diesem Jahr für sich alleine

Interessant! Alle Leute mit dem ich spreche, und es sind im Moment nur Orthopäde, Chirurgen, Radiologen, Physiotherapeuten da ich seit der 8. Dezember mit meinem Sprunggelenkbruch mich plagge , Also schon ziemlich einseitige Publikum, wenn es kommt zu dem Thema Urlaub, sagen alle 2021 sind für uns die Urlaube gestrichen, wir gucken nächstes Jahr.

Ich sehe es anders

nadine

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • BluemliB Offline
                                          BluemliB Offline
                                          Bluemli

https://www.reisevor9.de/destinations/griechenland-will-einreise-mit-test-oder-impfung-erlauben

Wohl genügt auch ein Antigen Schnelltest, was die Einreise deutlich vereinfachen würde 😀

Detlef MD 1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 208
                                          • 209
                                          • 210
                                          • 211
                                          • 212
                                          • 337
                                          • 338
                                          • 210 von 338
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Olympic Star Beach Hotel
                                          Griechisches Festland/Griechenland
                                          Weiterempfehlung: 90%
                                          ab 278 €
                                          Hotel V - Del Mar
                                          Weiterempfehlung: 75%
                                          ab 278 €
                                          Hotel Nea Metropolis
                                          Weiterempfehlung: 83%
                                          ab 278 €
                                          Hotel Electra Palace
                                          Weiterempfehlung: 91%
                                          ab 278 €
                                          Mediterranean Princess
                                          Weiterempfehlung: 94%
                                          ab 278 €
                                          Mediterranean Village Hotel & Spa
                                          Weiterempfehlung: 91%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Thessaloniki
                                          Kavala
                                          Vólos
                                          Alexandroupolis
                                          Kalambaka
                                          Parga
                                          Ioánnina
                                          Paralia
                                          Trikala
                                          Preveza
                                          Paralia Ofryniou
                                          Nea Peramos
                                          Lárisa
                                          Syvota
                                          Hotels in der Nähe
                                          Evilion Sea & Sun Hotel
                                          Mediterranean Princess
                                          Mediterranean Village Hotel & Spa
                                          alltoura Club Hotel Poseidon Palace
                                          Hotel Dion Palace Resort and Spa
                                          Elix, Mar-Bella Collection
                                          Cavo Olympo Luxury Hotel
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag