Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Europa
  4. Griechenland
  5. Griechische Inseln
  6. Sonstige griechische Inseln
  7. Urlauber berichten von ihren aktuellen Griechenland- Reisen (von allen ! griechischen Inseln)
  8. Urlauber berichten von ihren aktuellen Griechenland- Reisen (von allen ! griechischen Inseln)

Urlauber berichten von ihren aktuellen Griechenland- Reisen (von allen ! griechischen Inseln)

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Sonstige griechische Inseln
1.4k Beiträge 232 Kommentatoren 318.0k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • galini1234G Offline
    galini1234G Offline
    galini1234
    schrieb am zuletzt editiert von

Habe nachgelesen...

Ich hatte jedoch auf einer Seite gelesen, dass Maske im Freien nur getragen werden muss wenn der Mindestabstand nicht eingehalten werden kann.

So sagt es zumindest Kriti24.gr. Zur Erläuterung: Die Maske ist dann im Freien zu tragen, wenn nicht genug Abstand (1.5m) gehalten werden kann.

MelissenfeeM 1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Günter/HolidayCheckG Online
      Günter/HolidayCheckG Online
      Günter/HolidayCheck
      Admin Experte Fuerteventura
      schrieb am zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

So sieht das aber für Kreta aus, :
      "Um eine weitere Verbreitung des Coronavirus zu verhindern, ist am 1. September ein Notfallplan in Kraft getreten. Dieser sieht für die Region Heraklion auf der Ferieninsel Kreta eine strenge Nasen- und Mund-Schutz-Pflicht vor – sowohl innerhalb von Räumen als auch unter freiem Himmel."

Und Strasse wäre dann schon unter freiem Himmel, oder?😏
      Chania war ja zuvor schon entsprechend analog "geklärt"
      Nur Hotels und Strände, da gibt es inzwischen Zugeständnisse...
      Insgesamt wird da viel zu viel interpretiert-- Maske auf und fertig...
      Spazier mal durch Chania oder Rethymno oder am Dorfplatz von Geo-- und versuche den Mindestabstand einzuhalten.....😏
      Da gibt es keine Fehlinterpretationen mehr.

uwemarcusU 1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • galini1234G galini1234

Habe nachgelesen...

Ich hatte jedoch auf einer Seite gelesen, dass Maske im Freien nur getragen werden muss wenn der Mindestabstand nicht eingehalten werden kann.

So sagt es zumindest Kriti24.gr. Zur Erläuterung: Die Maske ist dann im Freien zu tragen, wenn nicht genug Abstand (1.5m) gehalten werden kann.

MelissenfeeM Offline
        MelissenfeeM Offline
        Melissenfee

@galini1234

Als wir in Griechenland ankamen bekamen wir eine Meldung auf unsere Handys, die die Einführung der Maskenpflicht im Freien (damals Region Chania) ankündigte. Da war auch ganz klar von überall (außer eben den bereits genannten Bereichen wie Hotel und Strand) die Rede, unabhängig davon, wie viele Leute um einen herum sind und ob man Abstand halten kann oder nicht.

Es ist an der Zeit, schreiend im Kreis zu rennen.

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • Günter/HolidayCheckG Online
          Günter/HolidayCheckG Online
          Günter/HolidayCheck
          Admin Experte Fuerteventura

Eben-- daher verstehe ich die Fragerei inzwischen auch nicht mehr.Wo ist denn das Problem?

Die von Dir--Melissenfee-- erwähnte "Notfallmeldung"(Originalbezeichnung) kam auch auf mein Smartphone-- die Nummer haben die ja wegen der QR Codes.
          Und da Kreta jetzt schon deutlich besser gesucht und gebucht wird-- es wird überall enger werden. Also Maske.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • NilipuhN Offline
            NilipuhN Offline
            Nilipuh

@Kourion
            wir waren letztes Jahr bereits auf Kreta im Minos Mare Beach und 2013 in einem billig Hotel im selben Ort. Geo hat uns schon lang gereizt deshalb mal die Ecke.
            Wir freuen uns altes zu sehen und neues zu entdecken.
            Wir lieben Kreta und kommen immer wieder. Diese Vielfalt, letztes Jahr haben wir uns Mit einem Klein Bus in den Bergen verfahren es erschreckend aber für uns gestressten Städter auch was wo man abends Bach 2-3 Raki drüber lachen konnte.
            Korfu waren wir auch war auch super nur anders.

Hotel aus diesem Beitrag
            87%
            Hotel Minos Mare Beach
            Kreta/Griechenland
            Zum Hotel
            1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • Günter/HolidayCheckG Günter/HolidayCheck

So sieht das aber für Kreta aus, :
              "Um eine weitere Verbreitung des Coronavirus zu verhindern, ist am 1. September ein Notfallplan in Kraft getreten. Dieser sieht für die Region Heraklion auf der Ferieninsel Kreta eine strenge Nasen- und Mund-Schutz-Pflicht vor – sowohl innerhalb von Räumen als auch unter freiem Himmel."

Und Strasse wäre dann schon unter freiem Himmel, oder?😏
              Chania war ja zuvor schon entsprechend analog "geklärt"
              Nur Hotels und Strände, da gibt es inzwischen Zugeständnisse...
              Insgesamt wird da viel zu viel interpretiert-- Maske auf und fertig...
              Spazier mal durch Chania oder Rethymno oder am Dorfplatz von Geo-- und versuche den Mindestabstand einzuhalten.....😏
              Da gibt es keine Fehlinterpretationen mehr.

uwemarcusU Offline
              uwemarcusU Offline
              uwemarcus

@guenter-holidaycheck

Zitat entfernt

Gestern um 9 waren wir zB am Dorfplatz von Geo ganz alleine...
              “Die ganzen Fragen“ zielen darauf ab, ob es hier nur ums Prinzip geht oder um sinnvolle Maßnahmen (Maske im Freien nur wenn Sicherheitsabstand nicht eingehalten werden kann)...
              Muss man zb beim Weg von der Liege ins Meer eine Maske tragen?

LivL MelissenfeeM 2 Antworten Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • uwemarcusU uwemarcus

@guenter-holidaycheck

Zitat entfernt

“Die ganzen Fragen“ zielen darauf ab, ob es hier nur ums Prinzip geht oder um sinnvolle Maßnahmen (Maske im Freien nur wenn Sicherheitsabstand nicht eingehalten werden kann)...

LivL Offline
                LivL Offline
                Liv
                schrieb am zuletzt editiert von Liv

@uwemarcus
                Von Liege ins Meer wäre dann ja wohl Strand.. Günter hat doch unmissverständlich erklärt.
                Ich bin am Strand bei Geo (Anemos), keine Masken in Sicht. Platz ist hier ja ausreichend.

Liv

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • uwemarcusU Offline
                  uwemarcusU Offline
                  uwemarcus

Wandern in den Schluchten ist aber dann kein Strand...
                  Viel Spaß dabei

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • uwemarcusU uwemarcus

@guenter-holidaycheck

Zitat entfernt

MelissenfeeM Offline
                    MelissenfeeM Offline
                    Melissenfee

@uwemarcus

Das kommt immer auf den Weg vom Hotel zum Strand an. Das Georgioupolis Resort oder das benachbarte Anemos haben zum Beispiel eigene Strandabschnitte mit eigenen Wegen zum Strand. Am Strand sowie den Außenbereichen der Hotels gilt keine Maskenpflicht, also ist der Weg zum Strand hier miteingeschlossen (wobei man natürlich die Querung der Zufahrtsstraßen diskutieren könnte, aber SO kleinlich ist niemand).

Wenn du aber in einem Hotel mitten in der Ortschaft bist und du erst zwei Straßen bis zum Strand gehen musst, dann gilt die Maskenpflicht logischerweise.
                    Am Strand selbst wiederum nicht! Da hält man Abstand, was wegen der großen Abstände zwischen den Schirmen sehr leicht ist, und fertig.

Es ist an der Zeit, schreiend im Kreis zu rennen.

Antworten Zitieren
                    • Vive la FranceV Offline
                      Vive la FranceV Offline
                      Vive la France

Hallo,

als ich Anfang Juli in Kreta war, gab es noch kein Maskenpflicht, dennoch als wir waren in Rethymnon und Chania, hatten wir unsere Masken an. Einfach Common Sense!!! Nicht nur Pflicht, nicht Pflicht? denken ist auch nützlich.

Nadine

LivL MonikasyM 2 Antworten Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • Vive la FranceV Vive la France

Hallo,

als ich Anfang Juli in Kreta war, gab es noch kein Maskenpflicht, dennoch als wir waren in Rethymnon und Chania, hatten wir unsere Masken an. Einfach Common Sense!!! Nicht nur Pflicht, nicht Pflicht? denken ist auch nützlich.

Nadine

LivL Offline
                        LivL Offline
                        Liv

Ja ein wenig Hausverstand wäre nicht schlecht.

Liv

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • MelissenfeeM Melissenfee

@uwemarcus

Das kommt immer auf den Weg vom Hotel zum Strand an. Das Georgioupolis Resort oder das benachbarte Anemos haben zum Beispiel eigene Strandabschnitte mit eigenen Wegen zum Strand. Am Strand sowie den Außenbereichen der Hotels gilt keine Maskenpflicht, also ist der Weg zum Strand hier miteingeschlossen (wobei man natürlich die Querung der Zufahrtsstraßen diskutieren könnte, aber SO kleinlich ist niemand).

Wenn du aber in einem Hotel mitten in der Ortschaft bist und du erst zwei Straßen bis zum Strand gehen musst, dann gilt die Maskenpflicht logischerweise.
                          Am Strand selbst wiederum nicht! Da hält man Abstand, was wegen der großen Abstände zwischen den Schirmen sehr leicht ist, und fertig.

uwemarcusU Offline
                          uwemarcusU Offline
                          uwemarcus

@melissenfee

XX Puh-- bitte nicht immer zitieren-- Dein Beitrag besteht aus einem einzigen Wort--setze ein @. das reicht- und trenne bitte -- wenn schon Zitat, dann Deinen Text hiervon, Dankexxx

Danke

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • uwemarcusU Offline
                            uwemarcusU Offline
                            uwemarcus

@Günther
                            Entschuldigung - mir läuft beim Maskentragen immer die Brille an.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • KourionK Offline
                              KourionK Offline
                              Kourion

@uwemarcus
                              Das Brillenproblem hatte ich nur bei den Stoffmasken, nicht bei den Einwegdingern.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

Antworten Zitieren
                              • NilipuhN Nilipuh

Wie schon berichtet fliege ich Montag nach Kreta.
                                Wir sind insgesamt zu fünft.
                                was ich sehr schade finde, mich persönlich haben die tollen Berichte und Pn sehr beruhigt aber bei Facebook machen wohl Leute schlechte Stimmung.
                                ich bin selbst nicht bei Facebook aber meine Schwägerin erzählt immer wieder das sie angeschrieben wird, wenn sie irgendwas mit Kreta postet, von Leuten die von schlimmen Quarantäne Situation berichten. Die Accounts reagieren nicht auf Nachrichten und sind teilweise nur kurzlebig.

Ich arbeite im Gesundheitswesen und kriege die ganze Zeit vorallem die andere Seite von Covid-19 mit- soziale Isolation, Angst.... und finde es erschreckend wieviele Leute Spaß dran haben Fake zu verbreiten. Es fing an mit Meldungen das alle Geschäfte schließen, Krankenhäuser entscheiden wer sterben muss, weil zu wenig Beatmungsgeräte da sind.... jetzt der Urlaub.

Das schlimme ist nur Deutschland ist eine negativ Gesellschaft wir hören bewusst schlechtes etwas lauter.
                                FmIch freue mich auf meinen Urlaub auch dank dieses Forums.

KretabewohnerK Offline
                                KretabewohnerK Offline
                                Kretabewohner

@nilipuh sagte:

Wie schon berichtet fliege ich Montag nach Kreta.
                                Wir sind insgesamt zu fünft..."

Nun, Kreta ist ein relativ sicheres Reiseziel in dieser Zeit! Hier läuf alles sehr entspannt.
                                Gruß vun DER Insel, Tom

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • MigM Offline
                                  MigM Offline
                                  Mig

Mein Tip: Nehmt Masken mit und schaltet einfach Euren Verstand ein! Dann passt das wahrscheinlich.

Wir sind jetzt seit vorgestern auf Kreta und es ist einfach wieder nur toll!
                                  Wir haben uns ein Haus gebucht, weil wir Hotelurlaub auf Kreta überhaupt nicht mögen. Wir sind jetzt zum dritten Mal in den Azure Beach Villas in Nopigia bei Kissamos. Die Anlage ist super und die Ausgangslage für Ausflüge hier im Westen perfekt. Für nächstes Jahr haben wir auch schon wieder gebucht (1092 Euro/2 Wochen/Haus mit 2 SZ).
                                  Die Tavernen, in denen wirklich auch die Einheimischen essen, sind der absolute Kracher hier. Wir haben heute Abend zu zweit gegessen und getrunken - und es war einfach superlecker! Unsere Rechnung belief sich dann auf 26,70 Euro!
                                  Wer allerdings alles schön touristisch mag, sollte nicht zwingend hier Urlaub machen.

Achja, Flug mit Maske fand ich unangenehm, aber machbar. Getestet wurden wir nicht, wir hatten eine 4. Bei greenmotion mussten wir eine geschlagene Stunde am Schalter warten, bis wir endlich die Schlüssel für den Mietwagen bekommen haben.

Hotel aus diesem Beitrag
                                  100%
                                  Azure Beach Villas
                                  Kreta/Griechenland
                                  Zum Hotel
                                  1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • KourionK Kourion

@uwemarcus
                                    Das Brillenproblem hatte ich nur bei den Stoffmasken, nicht bei den Einwegdingern.

uwemarcusU Offline
                                    uwemarcusU Offline
                                    uwemarcus
                                    schrieb am zuletzt editiert von uwemarcus

@Kourion
                                    Danke - stimmt - mit den Einwegmasken ist es besser.

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • Vive la FranceV Vive la France

Hallo,

Nadine

MonikasyM Offline
                                      MonikasyM Offline
                                      Monikasy

Liebe Nadine, Du scheinst Kreta gut zu kennen. Ich meine mal in einem anderen Thread hast Du ein Hotel in Kreta erwähnt, das Dir gut gefällt. Ich habe es damals gegoogelt und es schaut wirklich schön aus, leider weiß ich den Namen nicht mehr. Wir haben heute Flüge für Ende September gebucht und sind jetzt auf Hotelsuche. Danke.

TangomausT 1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • MonikasyM Monikasy

Liebe Nadine, Du scheinst Kreta gut zu kennen. Ich meine mal in einem anderen Thread hast Du ein Hotel in Kreta erwähnt, das Dir gut gefällt. Ich habe es damals gegoogelt und es schaut wirklich schön aus, leider weiß ich den Namen nicht mehr. Wir haben heute Flüge für Ende September gebucht und sind jetzt auf Hotelsuche. Danke.

TangomausT Offline
                                        TangomausT Offline
                                        Tangomaus

Dann solltest du im Kreta Forum schauen, den Usernamen in die Suchfuchfunktion eingeben und.....

Vive la FranceV 1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • TangomausT Tangomaus

Dann solltest du im Kreta Forum schauen, den Usernamen in die Suchfuchfunktion eingeben und.....

Vive la FranceV Offline
                                          Vive la FranceV Offline
                                          Vive la France
                                          schrieb am zuletzt editiert von Vive la France

@ Monikasy

es Handel sich um Anemos Luxury Grand Resort ➡ in Kreta.

schönes Wochenende

Nadine

Hotel aus diesem Beitrag
                                          95%
                                          Anemos Luxury Grand Resort
                                          Kreta/Griechenland
                                          Zum Hotel
                                          MonikasyM 1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 39
                                          • 40
                                          • 41
                                          • 42
                                          • 43
                                          • 71
                                          • 72
                                          • 41 von 72
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Olympic Star Beach Hotel
                                          Griechisches Festland/Griechenland
                                          Weiterempfehlung: 90%
                                          ab 278 €
                                          Hotel V - Del Mar
                                          Weiterempfehlung: 75%
                                          ab 278 €
                                          Hotel Nea Metropolis
                                          Weiterempfehlung: 83%
                                          ab 278 €
                                          Hotel Electra Palace
                                          Weiterempfehlung: 91%
                                          ab 278 €
                                          Mediterranean Princess
                                          Weiterempfehlung: 94%
                                          ab 278 €
                                          Mediterranean Village Hotel & Spa
                                          Weiterempfehlung: 91%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Thessaloniki
                                          Kavala
                                          Vólos
                                          Alexandroupolis
                                          Kalambaka
                                          Parga
                                          Ioánnina
                                          Paralia
                                          Trikala
                                          Preveza
                                          Paralia Ofryniou
                                          Nea Peramos
                                          Lárisa
                                          Syvota
                                          Hotels in der Nähe
                                          Evilion Sea & Sun Hotel
                                          Mediterranean Princess
                                          Mediterranean Village Hotel & Spa
                                          alltoura Club Hotel Poseidon Palace
                                          Hotel Dion Palace Resort and Spa
                                          Elix, Mar-Bella Collection
                                          Cavo Olympo Luxury Hotel
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag