Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Europa
  4. Griechenland
  5. Griechische Inseln
  6. Sonstige griechische Inseln
  7. Urlauber berichten von ihren aktuellen Griechenland- Reisen (von allen ! griechischen Inseln)
  8. Urlauber berichten von ihren aktuellen Griechenland- Reisen (von allen ! griechischen Inseln)

Urlauber berichten von ihren aktuellen Griechenland- Reisen (von allen ! griechischen Inseln)

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Sonstige griechische Inseln
1.4k Beiträge 232 Kommentatoren 318.1k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • REJBodenheimR REJBodenheim

M...heim,
    Ich weiß, ich bin ja nicht blöd und sehe schon was da gepostet wurde. Und ich würde behaupten der Artikel der SUN ist ein wenig länger. Für die, die es interessiert natürlich.
    Übrigens: Erinnerst du dich an unsere Abmachung bzgl der Anrede? Danke.

Vive la FranceV Offline
    Vive la FranceV Offline
    Vive la France
    schrieb am zuletzt editiert von
    Dieser Beitrag wurde gelöscht!
    1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Uwe und MarinaU Uwe und Marina

Hat jemand Infos wie es sich im Zusammenhang mit Corona im Moment auf Kos so verhält? Da hab ich
      gar nichts zu gefunden. Danke im voraus.

Marlis1M Offline
      Marlis1M Offline
      Marlis1

Wir sind gestern von KOS wieder gekommen. Wir waren im TUI BLUE Oceanis Beach-Hotel in Kos. Hier hatten sie ein tolles Konzept. Personal trug Mund- und Nasenschutz. Gäste nicht. Es gibt eine Hotel-App, da kann man unter anderem seine Essenszeiten buchen, damit das Restaurant nicht überfüllt ist. Eingedeckt wurde im Restaurant erst, wenn der Gast am Tisch saß, natürlich mit vorherigem desinfizieren. Nach dem Essen wurde der Tisch sofort wieder abgeräumt. Büffet gab es auch, aber der Gast sucht sich Essen aus und das Personal füllt die Teller mit dem was der Gast möchte. In der ganzen Hotelanlage stehen an vielen Punkten Desinfektionsanlagen. Die Abstände der Liegen sind am Pool- und Strandbereich vergrößert worden, es gibt aber genug Liegen für alle. Zudem ist KOS in den Städten von den Touristen nicht überlaufen, da auf KOS nach Corona nur 50 % der Hotels nur mit einem entsprechenden Sicherheitskonzept öffnen durften.

sanne678S 1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Marlis1M Marlis1

Wir sind gestern von KOS wieder gekommen. Wir waren im TUI BLUE Oceanis Beach-Hotel in Kos. Hier hatten sie ein tolles Konzept. Personal trug Mund- und Nasenschutz. Gäste nicht. Es gibt eine Hotel-App, da kann man unter anderem seine Essenszeiten buchen, damit das Restaurant nicht überfüllt ist. Eingedeckt wurde im Restaurant erst, wenn der Gast am Tisch saß, natürlich mit vorherigem desinfizieren. Nach dem Essen wurde der Tisch sofort wieder abgeräumt. Büffet gab es auch, aber der Gast sucht sich Essen aus und das Personal füllt die Teller mit dem was der Gast möchte. In der ganzen Hotelanlage stehen an vielen Punkten Desinfektionsanlagen. Die Abstände der Liegen sind am Pool- und Strandbereich vergrößert worden, es gibt aber genug Liegen für alle. Zudem ist KOS in den Städten von den Touristen nicht überlaufen, da auf KOS nach Corona nur 50 % der Hotels nur mit einem entsprechenden Sicherheitskonzept öffnen durften.

sanne678S Offline
        sanne678S Offline
        sanne678

@marlies

Danke für deinen Bericht, hört sich klasse an, wir sind im Oktober auf Kos und werden dann berichten

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • SK1007S Offline
          SK1007S Offline
          SK1007

Wir sind letzten Dienstag von Frangokastello nach Georgioupolis weiter gereist und wurden von der Maskenpflicht draußen überrascht, die ja an dem Tag eingeführt wurde. Mein Eindruck: Es hielten sich eher die Griechen als die Touris dran, zumindest tagsüber auf der Straße. Abends sind kaum Masken zu sehen. In den Restaurants halten sich die Einheimischen allerdings nicht an die "max. 6 Leute"-Regel, Treffen von zwei oder drei Familien sind weiterhin normal. An den Stränden trug keiner Maske.

Wir sind schließlich am Samstag abend mit Tui heimgeflogen. Anders als hier mehrfach berichtet, war der Flughafen nicht besonders voll (wir waren um 17.30 Uhr dort). Tui hatte 3 Schalter für diesen Flug offen, überall standen max. 20 Personen an. Bei manchen Airlines mag es schlimmer gewesen sein, aber im Vergleich zu den Jahren vorher war es nicht wirklich arg. Da war ja teilweise kein Durchkommen mehr.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • NilipuhN Offline
            NilipuhN Offline
            Nilipuh

Guten Morgen,
            wir fliegen in 5 Tagen nach Kreta.
            Leider finden wir nirgends eine klare Aussage zu einer Feste.
            Gilt die Maskenpflicht am Strand ja oder nein?
            Liegen wurden weit weg gestellt.

LivL 1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • NilipuhN Nilipuh

Guten Morgen,
              wir fliegen in 5 Tagen nach Kreta.
              Leider finden wir nirgends eine klare Aussage zu einer Feste.
              Gilt die Maskenpflicht am Strand ja oder nein?
              Liegen wurden weit weg gestellt.

LivL Offline
              LivL Offline
              Liv
              schrieb am zuletzt editiert von Liv

@ Nilipuh
              Ich bin in Georgioupolis derzeit. Es ist alles sehr entspannt. Hier ist keine Maskenpflicht am Strand. Geo gehört zur Präfektur Chania. Hab auch noch im Hotel nachgefragt, mir wurde gesagt, gilt nicht am Strand. Die Abstände der Liegen sind 4 bis 6 Meter. Nachdem maximal 60 % belegt sind, ist Abstand hier in Geo kein Problem. Der Strand ist sowieso sehr weitläufig.
              Freu dich auf deinen Urlaub, alles bestens hier.

Ich poste noch Fotos am Abend, am Handy kann ich nicht einfügen

Liv

NilipuhN 1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • LivL Liv

@ Nilipuh
                Ich bin in Georgioupolis derzeit. Es ist alles sehr entspannt. Hier ist keine Maskenpflicht am Strand. Geo gehört zur Präfektur Chania. Hab auch noch im Hotel nachgefragt, mir wurde gesagt, gilt nicht am Strand. Die Abstände der Liegen sind 4 bis 6 Meter. Nachdem maximal 60 % belegt sind, ist Abstand hier in Geo kein Problem. Der Strand ist sowieso sehr weitläufig.
                Freu dich auf deinen Urlaub, alles bestens hier.

Ich poste noch Fotos am Abend, am Handy kann ich nicht einfügen

NilipuhN Offline
                NilipuhN Offline
                Nilipuh

Danke Liv genau unser Ort. Vielen Dank 😊

Antworten Zitieren
                • NilipuhN Nilipuh

Danke Liv genau unser Ort. Vielen Dank 😊

LivL Offline
                  LivL Offline
                  Liv
                  schrieb am zuletzt editiert von Liv

@ Nilipuh
                  Fotos aus Geo folgen. Im Ort selbst habe ich auch kaum Menschen mit Maske gesehen, außer in den Restaurants und den Geschäften. Der Hauptplatz ist gut besucht. Man achtet jedoch sehr auf Abstand und die Tische werden sofort desinfiziert. Die Geschäfte sind sehr leer und die kleinen Gassen ebenfalls. Die Tavernen sind meist gut besucht auch hier alles sehr hygienisch. Trotz der widrigen Umstände ist die Herzlichkeit der Griechen einfach allgegenwärtig.

Schau mal auf Seite 72, da hab ich einen ersten Bericht gepostet.

Liv

Antworten Zitieren
                  • LivL Liv

@ Nilipuh
                    Fotos aus Geo folgen. Im Ort selbst habe ich auch kaum Menschen mit Maske gesehen, außer in den Restaurants und den Geschäften. Der Hauptplatz ist gut besucht. Man achtet jedoch sehr auf Abstand und die Tische werden sofort desinfiziert. Die Geschäfte sind sehr leer und die kleinen Gassen ebenfalls. Die Tavernen sind meist gut besucht auch hier alles sehr hygienisch. Trotz der widrigen Umstände ist die Herzlichkeit der Griechen einfach allgegenwärtig.

Schau mal auf Seite 72, da hab ich einen ersten Bericht gepostet.

NilipuhN Offline
                    NilipuhN Offline
                    Nilipuh
                    schrieb am zuletzt editiert von Nilipuh

Wir haben erst vor 4 Wochen gebucht das Geo Resort und spa. Wir haben gedacht das Griechenland genau das ist was wir jetzt brauchen. Bin gespannt, waren letztes Jahr zu normalen Bedingungen auf Kreta, da war es sehr voll vorallem in den Städten und den Touri Zielen.Mein Mann sagt es könnte der beste Kreta Besuch von allen bisher werden. @ liv freue mich Auf die Bilder.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • LivL Offline
                      LivL Offline
                      Liv

Nach Chania bin ich nicht gefahren, da soll sehr viel los sein, dem setze ich mich nicht aus.
                      Rethymnon habe ich am Vormittag besucht, hier war es sehr angenehm. Ich kann mir jedoch vorstellen, dass es in den engen Gassen am Abend sehr voll wird. Ich habe es vermieden.
                      Ein Besuch in Geo ist sehr entspannt derzeit, und eine Maske kann ja grundsätzlich nicht schaden, wenn es Menschenansammlungen gibt.
                      In jedem Fall kann man am langen Strand gut allem aus dem Weg gehen und muss keine Maske tragen.

Liv

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • MigM Offline
                        MigM Offline
                        Mig

Komisch, ich lese sehr häufig, dass Chania voll sein soll. Wenn ich hier gucke, sieht das ganz und gar nicht so aus: https://www.skylinewebcams.com/de/webcam/ellada/crete/chania/chania-old-port.html

Antworten Zitieren
                        • MigM Mig

Komisch, ich lese sehr häufig, dass Chania voll sein soll. Wenn ich hier gucke, sieht das ganz und gar nicht so aus: https://www.skylinewebcams.com/de/webcam/ellada/crete/chania/chania-old-port.html

LivL Offline
                          LivL Offline
                          Liv

Ich kann es persönlich nicht beurteilen, aber hier wird ja nur der alte Hafen gezeigt. In den Gassen kann es erfahrungsgemäß sehr voll sein, vor allem am Abend. Ich persönlich meide auch Rethymnon am Abend.

Liv

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • Uwe und MarinaU Offline
                            Uwe und MarinaU Offline
                            Uwe und Marina

Leider kann ich mich erst jetzt bei allen bedanken die geantwortet haben. Aber es gab wohl eine Störung welche das schreiben von Kommentaren verhindert hat.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • uwemarcusU Offline
                              uwemarcusU Offline
                              uwemarcus

Sind gerade im Geo Ressort und Spa (noch bis 12.9.) falls jemand Fragen dazu hat.

Uwe und Sabine

Antworten Zitieren
                              • uwemarcusU uwemarcus

Sind gerade im Geo Ressort und Spa (noch bis 12.9.) falls jemand Fragen dazu hat.

Uwe und Sabine

NilipuhN Offline
                                NilipuhN Offline
                                Nilipuh

Hallo Uwe... wir kommen am 07.09 sind gespannt.

wie läuft es beim Essen? Hab gelesen das man mit Begleitung geht zum Buffet. Wieviel Leute dürfen am Tisch sitzen? Sind eine Fünfer Gruppe.
                                wie war Eure Einreise Qr/Test?

uwemarcusU 1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • NilipuhN Nilipuh

Hallo Uwe... wir kommen am 07.09 sind gespannt.

wie läuft es beim Essen? Hab gelesen das man mit Begleitung geht zum Buffet. Wieviel Leute dürfen am Tisch sitzen? Sind eine Fünfer Gruppe.
                                  wie war Eure Einreise Qr/Test?

uwemarcusU Offline
                                  uwemarcusU Offline
                                  uwemarcus

Normalerweise sind 4er Tische die größeren, aber heute wurden 2 Tische zusammengestellt und sind auch 7 zusammen gesessen. Eigentlich sind gerade und ungerade Zimmernummern beim Frühstück und Abendessen zu anderen Zeiten eingeteilt, aber wir dürfen trotzdem zusammen mit unserem Sohn essen gehen. Alle sehr nett hier und machen alles möglich, wenns irgendwie geht.
                                  Beim Buffett Essen geht ein Kellner mit einem mit und legt, was man will, auf den Teller - das funktioniert recht gut.

uwemarcusU 1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • uwemarcusU uwemarcus

Normalerweise sind 4er Tische die größeren, aber heute wurden 2 Tische zusammengestellt und sind auch 7 zusammen gesessen. Eigentlich sind gerade und ungerade Zimmernummern beim Frühstück und Abendessen zu anderen Zeiten eingeteilt, aber wir dürfen trotzdem zusammen mit unserem Sohn essen gehen. Alle sehr nett hier und machen alles möglich, wenns irgendwie geht.
                                    Beim Buffett Essen geht ein Kellner mit einem mit und legt, was man will, auf den Teller - das funktioniert recht gut.

uwemarcusU Offline
                                    uwemarcusU Offline
                                    uwemarcus

Wir hatten einen QR Code mit 4 und wurden nicht getestet.

Antworten Zitieren
                                    • uwemarcusU uwemarcus

Wir hatten einen QR Code mit 4 und wurden nicht getestet.

NilipuhN Offline
                                      NilipuhN Offline
                                      Nilipuh

@Uwe Vielen Dank und Euch noch einen schönen Urlaub Vielleicht läuft man sich über den weg
                                      @Liv freuen uns auf die Bilder

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • uwemarcusU Offline
                                        uwemarcusU Offline
                                        uwemarcus

@Nilupuh Danke - könnt Euch schon freuen - ist sehr nett hier.

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • SK1007S Offline
                                          SK1007S Offline
                                          SK1007

Wir waren an einem Nachmittag in Chania und da war es im Vergleich zu den Vorjahren extrem leer.
                                          Rethymnon haben wir mal abends besucht, auch da war es anfangs leer, nach dem Abendessen (in einem Innenhof) war ich dann doch überrascht, wie viele Leute unterwegs waren. Gefühlt eher Einheimische. Trotzdem war es nicht überfüllt.

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 36
                                          • 37
                                          • 38
                                          • 39
                                          • 40
                                          • 71
                                          • 72
                                          • 38 von 72
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Olympic Star Beach Hotel
                                          Griechisches Festland/Griechenland
                                          Weiterempfehlung: 90%
                                          ab 278 €
                                          Hotel V - Del Mar
                                          Weiterempfehlung: 75%
                                          ab 278 €
                                          Hotel Nea Metropolis
                                          Weiterempfehlung: 83%
                                          ab 278 €
                                          Hotel Electra Palace
                                          Weiterempfehlung: 91%
                                          ab 278 €
                                          Mediterranean Princess
                                          Weiterempfehlung: 94%
                                          ab 278 €
                                          Mediterranean Village Hotel & Spa
                                          Weiterempfehlung: 91%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Thessaloniki
                                          Kavala
                                          Vólos
                                          Alexandroupolis
                                          Kalambaka
                                          Parga
                                          Ioánnina
                                          Paralia
                                          Trikala
                                          Preveza
                                          Paralia Ofryniou
                                          Nea Peramos
                                          Lárisa
                                          Syvota
                                          Hotels in der Nähe
                                          Evilion Sea & Sun Hotel
                                          Mediterranean Princess
                                          Mediterranean Village Hotel & Spa
                                          alltoura Club Hotel Poseidon Palace
                                          Hotel Dion Palace Resort and Spa
                                          Elix, Mar-Bella Collection
                                          Cavo Olympo Luxury Hotel
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag