Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Europa
  4. Griechenland
  5. Griechische Inseln
  6. Sonstige griechische Inseln
  7. Korfu - Erfahrungsberichte Urlaub Sommer 2020
  8. Korfu - Erfahrungsberichte Urlaub Sommer 2020

Korfu - Erfahrungsberichte Urlaub Sommer 2020

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Sonstige griechische Inseln
631 Beiträge 53 Kommentatoren 78.0k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • KourionK 1
    KourionK 1
    Kourion
    schrieb am zuletzt editiert von

@Vive la France
    Wow ! Und das im August, 8 Nächte und AII Inclusive.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Vive la FranceV Offline
      Vive la FranceV Offline
      Vive la France

B Günther,

Die Bilder hab ich auch schon gesehen deshalb habe ich ihn gefragt wie kommst du auf die Idee in dieses Hotel zu buchen, die Bilder sprechen für sich.

Aber warum haben sie weniger Personal Sie sehen doch wie viele Gäste kommen. Ich mach mir selber ein spaßt jeden Morgen beim Frühstück der Front Office Manager zu fragen wie viel Gäste heute da sind, er kann mir das sagen 100 % genau. Jeden Tag in unserer Hotel sehe ich ein oder zwei Kellner die ich schon kenne von letztes Jahr, die einen Tag vorher nicht da waren, für jede paar Gäste die mehr kommen ist ein Kellner mehr da und unter Umständen zwei oder zwei Putzfrauen.

Nadine

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Vive la FranceV Vive la France

@Sanne,

der Reise ist immer noch preiswert

sanne678S Offline
        sanne678S Offline
        sanne678

@Nadine

Das ist für August natürlich ein Hammerpreis..... Einschränkungen und Unannehmlichkeiten muss man in der Zeit sowieso hinnehmen, in wie weit das in dem Hotel ein Reisemangel ist, kann ich nicht beurteilen.

Meine Frage, nach dem Zeitpunkt der Buchung war allerdings eher darauf gezielt, ob Holiday noch vor Corona gebucht hat oder zu Corona Zeiten.

Vive la FranceV 1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • sanne678S sanne678

@Nadine

Das ist für August natürlich ein Hammerpreis..... Einschränkungen und Unannehmlichkeiten muss man in der Zeit sowieso hinnehmen, in wie weit das in dem Hotel ein Reisemangel ist, kann ich nicht beurteilen.

Meine Frage, nach dem Zeitpunkt der Buchung war allerdings eher darauf gezielt, ob Holiday noch vor Corona gebucht hat oder zu Corona Zeiten.

Vive la FranceV Offline
          Vive la FranceV Offline
          Vive la France

@ Sanne,

was Holiday Da zeigt das sind kleine Unannehmlichkeit oder Einschränkungen, Das sieht wirklich aus wie Urlaub im Schlachthof

sanne678S 1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren

B Holiday Shrek,

du schriebst „1000 pro Person mit Flug für 2 Wochen“, nach meine Rechnung macht das 500 pro Person für eine Woche oder rechnest du anders?

Nadine

HC-Mitglied432541H Offline
            HC-Mitglied432541
            Gesperrt

@vive-la-france sagte:

B Holiday Shrek,

du schriebst „1000 pro Person mit Flug für 2 Wochen“, nach meine Rechnung macht das 500 pro Person für eine Woche oder rechnest du anders?

Nadine

Wir fliegen nicht 2x in 2 Wochen....also €50 pro Tag und Person + €300 für Flug....
            Finde ich normal....und nicht aussergewöhnlich
            Aber das ganze Bohei mit QR können die Griechen sich sparen....wenn dann die Hotels auf Kosten der Urlauber Kasse machen! Corona - Regeln und TÜV alles nur Schall und Rauch.....
            Pfui!

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • YaniselenaY Yaniselena

Ich bin etwas geschockt über die Berichte über das Labranda Sandy Beach Resort. Wir fliegen Ende Juli dort hin. Wir mussten jetzt kurzfristig umbuchen, nachdem unser Ägypten Urlaub storniert wurde. Dann kurzfristig etwas bezahlbares zu finden bei einer 5-köpfigen Familie war nicht einfach.
              Und nun lese ich diese üblen Berichte. Dass wir in Griechenland nicht in Deutschland sind und dass die Regeln und die Maßnahmen der Behörden sicher nicht so streng sind, das war uns schon klar. Aber dass man sich dort gar keine Gedanken über die Hygiene macht, das macht mir Angst.
              Dass die Stand-/Poolhandtücher nur alle paar Tage gewechselt werden, das finde ich gar nicht so schlimm. Es gibt ausreichend Hotels, in denen bekommt man solche Handtücher gar nicht. und wenn man sich eigene mitbringt, wechselt man die ja auch nicht jeden Tag 😀.
              Das mit dem den fehlenden Masken der Mitarbeiter finde ich dafür weniger gut.
              Umbuchen können wir jetzt nicht mehr. Ich weiß aber durch die Berichte, was ich alles unbedingt einpacken muss, wie ausreichend Masken für alle Familienmitglieder, Desinfektionsmittel etc.
              Mein Mann spricht zum Glück perfekt griechisch. Er hat schon vor ein paar Tagen im Hotel angerufen und nach einem schönen, renovierten Zimmer gefragt - was man uns jetzt versprochen hat. Und man hat uns auch täglich neue Handtücher zugesagt. Ich hoffe, da werden die sich dran halten. Ansonsten kann mein Mann auch gut böse werden - auf griechisch 😉

Wie sieht es denn mit dem Buffet aus, ist das noch mit Selbstbedienung - das fände ich echt fraglich - oder wird man am Buffet bedient?

sanne678S Offline
              sanne678S Offline
              sanne678

@yanusalena

die Regeln und Maßnahmen sind in Griechenland strenger, als in Deutschland.

Man braucht nur mal ein Blick an unsere Küsten zu werfen und dass es in Griechenland eigentlich die Vorgabe gibt ,an organisierten Stränden einem Mindestabstand von 4 m zwischen den Sonnenschirmen zu halten .

nur werden sie wahrscheinlich von oben genanntem Hotel nicht umgesetzt oder können nicht umgesetzt werden.

ich denke, die Vorkommnisse in dem Hotel Sind nicht allgemein gültig.

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • KourionK 1
                KourionK 1
                Kourion

@sanne678
                Ich hab's in einem früheren Posting so verstanden, dass in GR nur gebucht wurde, da das, was eigentlich hätte gebucht werden sollen, nicht zu bekommen war.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren

@ Holiday,

Hast du kein Angst dich eventuell was zu holen?

HC-Mitglied432541
                  Gesperrt

@vive-la-france sagte:

@ Holiday,

Hast du kein Angst dich eventuell was zu holen?

Nö....dann gehe ich ins Fernsehen und erzähle wie Griechenland mit der Gesundheit der Touristen umgeht! Wie die Behörden weg schauen...wie FTI alles egal ist....wer mit Feuer spielt....!

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • KourionK 1
                    KourionK 1
                    Kourion
                    schrieb am zuletzt editiert von Kourion

@holiday-shrek
                    Du solltest nicht weiterhin in der Mehrzahl von Hotels schreiben.
                    Schreibe weiter über dein Hotel, aber urteile nicht über die, von denen du nichts weißt.
                    --------------------------
                    Meine Güte... machst du jetzt eine ganze Nation für die Zustände in deiner Butze verantwortlich ?
                    Du kennst doch die Berichte von Vive la France und anderen zufriedenen Urlaubern in anderen Hotels. 😡

HC-Mitglied432541H REJBodenheimR 2 Antworten Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • sanne678S sanne678

@holday Shrek

ich weiß nicht, ob das schon mal gefragt wurde aber wann hast du die Reise eigentlich gebucht?

HC-Mitglied432541
                      Gesperrt

@sanne678 sagte:

@holday Shrek

ich weiß nicht, ob das schon mal gefragt wurde aber wann hast du die Reise eigentlich gebucht?

Vor ca 3 Wochen - Griechenland hat ja gesagt es wird alles kontrolliert und sicher gemacht....

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • sanne678S sanne678

@holday Shrek

HC-Mitglied432541
                        Gesperrt

@sanne678 sagte:

@holday Shrek

Vor ca 3 Wochen - Griechenland hat ja gesagt es wird alles kontrolliert und sicher gemacht....

Antworten Zitieren
                        • YaniselenaY Offline
                          YaniselenaY Offline
                          Yaniselena

@holiday-shrek
                          Kannst du mir was zu der Frage mit dem Buffet sagen?

REJBodenheimR 1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren

@ Sanne,

was Holiday Da zeigt das sind kleine Unannehmlichkeit oder Einschränkungen, Das sieht wirklich aus wie Urlaub im Schlachthof

sanne678S Offline
                            sanne678S Offline
                            sanne678

@vive-la-france sagte:

@ Sanne,

Deswegen habe ich geschrieben, in wie weit das einen Reisemangel darstellt, kann ich nicht beurteilen.
                            ich würde dort nicht bleiben aber ich hätte auch in dieser Zeit kein Hotel mit fast 700 Zimmer gebucht.

jeder muss das für sich entscheiden und jeder hat auch ein Stück weit Selbstverantwortung.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • HC-Mitglied432541H HC-Mitglied432541

@sanne678 sagte:

@holday Shrek

sanne678S Offline
                              sanne678S Offline
                              sanne678

@holiday-shrek sagte:

Danke für die Info,

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • YaniselenaY Yaniselena

Ich bin etwas geschockt über die Berichte über das Labranda Sandy Beach Resort. Wir fliegen Ende Juli dort hin. Wir mussten jetzt kurzfristig umbuchen, nachdem unser Ägypten Urlaub storniert wurde. Dann kurzfristig etwas bezahlbares zu finden bei einer 5-köpfigen Familie war nicht einfach.
                                Und nun lese ich diese üblen Berichte. Dass wir in Griechenland nicht in Deutschland sind und dass die Regeln und die Maßnahmen der Behörden sicher nicht so streng sind, das war uns schon klar. Aber dass man sich dort gar keine Gedanken über die Hygiene macht, das macht mir Angst.
                                Dass die Stand-/Poolhandtücher nur alle paar Tage gewechselt werden, das finde ich gar nicht so schlimm. Es gibt ausreichend Hotels, in denen bekommt man solche Handtücher gar nicht. und wenn man sich eigene mitbringt, wechselt man die ja auch nicht jeden Tag 😀.
                                Das mit dem den fehlenden Masken der Mitarbeiter finde ich dafür weniger gut.
                                Umbuchen können wir jetzt nicht mehr. Ich weiß aber durch die Berichte, was ich alles unbedingt einpacken muss, wie ausreichend Masken für alle Familienmitglieder, Desinfektionsmittel etc.
                                Mein Mann spricht zum Glück perfekt griechisch. Er hat schon vor ein paar Tagen im Hotel angerufen und nach einem schönen, renovierten Zimmer gefragt - was man uns jetzt versprochen hat. Und man hat uns auch täglich neue Handtücher zugesagt. Ich hoffe, da werden die sich dran halten. Ansonsten kann mein Mann auch gut böse werden - auf griechisch 😉

Wie sieht es denn mit dem Buffet aus, ist das noch mit Selbstbedienung - das fände ich echt fraglich - oder wird man am Buffet bedient?

HC-Mitglied432541
                                Gesperrt
                                schrieb am zuletzt editiert von HC-Mitglied432541

@yaniselena sagte:

Erst einmal man hat dich belogen so wie alle hier..... Die Zimmer sind alle eine Katastrophe und es gibt keine renovierten.....
                                Dein größtes Problem werden die Wartezeiten werden!
                                Pro Getränk rechne mal Viertelstunde bis 20 Minuten

Buffet ist mit Bedienung - es dauert ewig weil kein Personal!
                                Frühstück 1 bis 1,5 Stunden
                                Abendessen nicht unter 2 Stunden....
                                Zimmer ist wirklich das kleinste Problem - das stört uns am wenigsten....
                                Handtücher und Reinigung der Zimmer sind auch aus meiner Sicht inakzeptabel!

Und zumindest derzeit herrscht permanent Mangelwirtschaft bei der Versorgung.....es fehlt immer irgendetwas - packe Cola und Ketchup ein!^^

Und unbedingt große Alu Flaschen zum Auffüllen sonst stehst Du nur noch für Getränke an!

Genauere Angaben zu den Wartezeiten im Anderen Thread.....

sanne678S YaniselenaY 2 Antworten Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                  Vive la FranceV Offline
                                  Vive la France

Kourion,
                                  Also ich kann dir versprechen dass hier in Georgiopouli sind einige sehr vernünftige Hotels die noch zu haben sind Und die schon zu haben waren schon in Coronavirus Zeit. Definitiv muss man nicht der letzte Heuler buchen

Nadine

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                    Vive la FranceV Offline
                                    Vive la France
                                    schrieb am zuletzt editiert von Vive la France

@ Sanne,

Ich hätte auch kein Hotel mit 700 Zimmer gebucht, vor allem ich hätte mich die Bilder vorher angesehen und die Bewertungen Ein wenig genauer gelesen hätte. 83% ist kein gutes Zeichen...

Antworten Zitieren

@ Sanne,

Ich hätte auch kein Hotel mit 700 Zimmer gebucht, vor allem ich hätte mich die Bilder vorher angesehen und die Bewertungen Ein wenig genauer gelesen hätte. 83% ist kein gutes Zeichen...

sanne678S Offline
                                      sanne678S Offline
                                      sanne678

Eine Weiter Empfehlung von 83 % finde ich jetzt nicht so schlecht, habe auch schon mal ein Hotel auf Korfu gebucht, mit ihm solch einer Weiter Empfehlung und es hat alles gepasst.

aber da kann man eben Glück oder auch Pech haben.

Das mit den an die 700 Zimmern, zu Corona Zeiten, das hätte ich eben nicht gemacht.

aber dein Hotel ist doch auch recht groß, oder?

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • Günter/HolidayCheckG Offline
                                        Günter/HolidayCheckG Offline
                                        Günter/HolidayCheck
                                        Admin Experte Fuerteventura
                                        schrieb am zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

@holiday-shrek
                                        Mach aber jetzt bitte nicht den Fehler und übertrage Deine schlechten Erfahrungen mit dem Sandy Beaach auf andere Hotels.
                                        Das wäre unfair.
                                        Viele Hotels mussten hart arbeiten um die Auflagen zu erfüllen-- und ich weiss, dass das auch passiert ist.Ich habe wirklich sehr gute Kontakte zu Hoteliers .
                                        Der Preis für eine Woche ist nicht hoch- für ein AI Hotel.
                                        Ich hab das mal für eine Woche überschlagen- weil Du viele Elemente in Deiner Rechnung nicht berücksichtigst.
                                        Nach meiner Rechnung bleibt bei 508,-- für eine Woche vielleicht gerade mal 30 Euro am Tag..für das Hotel --AI..
                                        Das ist beängstigend wenig
                                        Damit kann noch nicht mal ein einfaches Türkeihotel ohne Verlust arbeiten.
                                        Damit will ich nur die Realität mal wieder in den Vordergrund rücken. Deinen Ärger verstehe ich aber schon.
                                        Bleib aber bitte fair, hier gehts um das Sandy Beach- und nicht um alle Hotels auf den Inseln ....
                                        Danke Dir.

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • KourionK Kourion

@holiday-shrek
                                          Du solltest nicht weiterhin in der Mehrzahl von Hotels schreiben.
                                          Schreibe weiter über dein Hotel, aber urteile nicht über die, von denen du nichts weißt.
                                          --------------------------
                                          Meine Güte... machst du jetzt eine ganze Nation für die Zustände in deiner Butze verantwortlich ?
                                          Du kennst doch die Berichte von Vive la France und anderen zufriedenen Urlaubern in anderen Hotels. 😡

HC-Mitglied432541
                                          Gesperrt

@kourion sagte:

@holiday-shrek

Die Griechische Regierung hat der EU und D versichert die Regeln werden eingehalten und kontrolliert!
                                          Das war für mich Buchungsgrundlage und darauf habe ich vertraut! So wie 90% meiner Mit-Urlauber hier! Wenn das schief geht hier - dann werde alle Beteiligten mit den Konsequenzen leben müssen! Sie riskieren bewusst dieses Risiko und gehen ebenfalls bewusst das Risiko ein das Menschen erkranken es geht nur um Kohle.... Tönnies lässt grüßen!

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 5
                                          • 6
                                          • 31
                                          • 32
                                          • 4 von 32
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Olympic Star Beach Hotel
                                          Griechisches Festland/Griechenland
                                          Weiterempfehlung: 90%
                                          ab 278 €
                                          Hotel V - Del Mar
                                          Weiterempfehlung: 75%
                                          ab 278 €
                                          Hotel Nea Metropolis
                                          Weiterempfehlung: 83%
                                          ab 278 €
                                          Hotel Electra Palace
                                          Weiterempfehlung: 91%
                                          ab 278 €
                                          Mediterranean Princess
                                          Weiterempfehlung: 94%
                                          ab 278 €
                                          Mediterranean Village Hotel & Spa
                                          Weiterempfehlung: 91%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Thessaloniki
                                          Kavala
                                          Vólos
                                          Alexandroupolis
                                          Kalambaka
                                          Parga
                                          Ioánnina
                                          Paralia
                                          Trikala
                                          Preveza
                                          Paralia Ofryniou
                                          Nea Peramos
                                          Lárisa
                                          Syvota
                                          Hotels in der Nähe
                                          Evilion Sea & Sun Hotel
                                          Mediterranean Princess
                                          Mediterranean Village Hotel & Spa
                                          alltoura Club Hotel Poseidon Palace
                                          Hotel Dion Palace Resort and Spa
                                          Elix, Mar-Bella Collection
                                          Cavo Olympo Luxury Hotel
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag