Corona (Covid-19) in Ägypten - Infos & Reisehinweise
-
Dieser Beitrag wurde gelöscht!
-
Dieser Beitrag wurde gelöscht!
-
Hallo Leute, weiß nicht wie es mit dem editieren geht. Ist es richtig das man bei der Einreise eine Auslandskrankenversichrung vorlegen muss? Unsere läuft über die Kreditkarte. Haben also keinen schriftlichen Nachweis. In der Gesundsheitserklärung steht Telefonnummer und Email Adresse .Ist damit die vom Hotel
Oder unsere Eigne gemeint
Es wäre nett wenn mir jemand helfen würde .Fliegen am 11.9.2020
Lg. a3hexe
-
@a3hexe
Es war nie erforderlich eine Versicherung vorzulegen. Es wurde gefragt, ob du eine hast.
Das ist aber auch nicht mehr der FAll. Das AA erwähnt es nicht mehr und bei Egypt Air (Seite ist gerade wieder weg) und bei IATA steht das auch nicht mehr drin.
...
Telefonnummer und E-Mail Adresse sind natürlich deine, die abgefragt werden. -
Hallo zusammen,
kurzer Bericht zu unserer Einreise heute Nachmittag mit Sundair in Hurghada. Anders als gedacht, wurde das PLF nicht erst nach dem Aussteigen eingesammelt, sondern während des reihenweisen Aussteigens. Es kam extra ein Flughafen-Mitarbeiter ins Flugzeug um das Formular einzusammeln und die "2G" zu kontrollieren.
Im Übrigen verlangte Sundair schon bei Check-In das Vorzeigen des Impfzertifikats. Was mit Gästen ohne Impfung und ohne Test geschehen ist, habe ich nicht beobachtet.
Liebe Grüße aus Hurghada.
-
Hallo wir Fliegen nächsten Samstag in das pickalbatros aqua bluresort Hurghada.
Gibt es hir jemanden derin letzter zeit in einem Pickalabdros Hotel gewesen ist, und wie dort mit der Hygiene/Maskenpflicht umgegangen ist? Habe schon vor 2 Wochen eigendlich das Hotel angeschrieben um Nachzufragen, aber nie eine Antwort erhalten... -
@Sven0512
Hat Ägypten jetzt auch ein PLF (Passenger Locator Form) wie Griechenland? oder meinst du das Health Declaration Form?
Entweder
https://www.condor.com/us/fileadmin/dam/pdf/PLF_Egypt.pdf
oder
https://egypt.mfa.gov.ua/storage/app/sites/26/declaration-form.pdf -
@Sven0512
Hat Ägypten jetzt auch ein PLF (Passenger Locator Form) wie Griechenland? oder meinst du das Health Declaration Form?
Entweder
https://www.condor.com/us/fileadmin/dam/pdf/PLF_Egypt.pdf
oder
https://egypt.mfa.gov.ua/storage/app/sites/26/declaration-form.pdf -
Alles klar. Wollte es nur klarstellen, falls ein Griechenlandurlaube nach Ägypten schielt...
-
Hallo @Matze169
Laut dem Fremdenverkehrsamt von Ägypten in Berlin ist eine Einreise mit Kreuzimpfung kein Problem.
Auch auf der Homepage der Ägyptischen Botschaft kannst du die Regularien bei einer Einreise als Geimpfter nachlesen.Gruß Gudrun
@kloemmer sagte:
Hallo @Matze169
Laut dem Fremdenverkehrsamt von Ägypten in Berlin ist eine Einreise mit Kreuzimpfung kein Problem.
Auch auf der Homepage der Ägyptischen Botschaft kannst du die Regularien bei einer Einreise als Geimpfter nachlesen.Gruß Gudrun
Danke! Genau auf so eine Antwort hatte ich gehofft

-
Man kann nach wie vor völlig ohne G nach Ägypten fliegen und bei Ankunft in HRG schnell und problemlos und günstig den Test nachholen......die Nachfrage hat rein statistische Hintergründe....
Bei Fly Egypt und Eurowings wird überhaupt nicht gefragt...
Warum Condor und Sunair diesen unnützen Aufwand betreiben kann ich nicht nachvollziehen.... -
Und bei positivem Ergebnis schön in Ägypten in Quarantäne gehen... Super Tip! wie immer.
Das wievielte Mal schreibts du das eigentlich schon? und hast vor es noch zu schreiben? -
Ohne G nach Ägypten fliegen.. Mit G fangen viele Wörter an: Genesen, getestet, geimpft, Gehirn

-
Ohne G nach Ägypten fliegen.. Mit G fangen viele Wörter an: Genesen, getestet, geimpft, Gehirn

Ob wohl alle dann vom Flieger in Quarantäne müssen wenn der ohne drei g ein paar Euro sparen wollte und positiv einreiste ?
da lobe ich mir die Malediven … -
In Ägypten gibt es für Touristen nun auch offiziell nur "Selbstquarantäne" keine Anordnung - keine Kontrolle....
Nur zur Ausreise braucht man eben einen negativen Test.
Demnach gibt es auch keine Nachverfolgung und keine "Sippenquarantäne" - aber auch in D haben ja inzwischen mindestens NRW und Berlin jegliche Nachverfolgung eingestellt......
Die Pandemie ist für geimpfte nun einfach Mal vorbei ...und die Anderen müssen eben demnächst mit den spezifischen Einschränkungen leben....
Ich gehe davon aus - das auch in Ägypten demnächst 2G Einzug hält!