Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Archiv (nur lesen)
  4. Corona (Covid-19) in Ägypten - Infos & Reisehinweise
  5. Corona (Covid-19) in Ägypten - Infos & Reisehinweise

Corona (Covid-19) in Ägypten - Infos & Reisehinweise

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Archiv (nur lesen)
6.4k Beiträge 798 Kommentatoren 1.6m Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • KourionK Offline
    KourionK Offline
    Kourion
    schrieb am zuletzt editiert von Kourion

@Cano1988
    Hallo und willkommen im Forum.
    Also was du zur Einreise nach Ägypten benötigst, kann du auf der Seite des Auswärtigen Amts unter "Einreise" nachlesen - hier klicken
    Und was die Rückreise nach Deutschland betrifft, alles zur Anmelde- / Nachweis- und Quarantänepflicht, usw. - guckst du hier
    Und hier geht's zum Thread deutsches handy mit aegyptischer prepaidkarte

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • REJBodenheimR Offline
      REJBodenheimR Offline
      REJBodenheim
      schrieb am zuletzt editiert von

Und wenn es dann noch konkrete Fragen gibt, einfach nochmal melden. Es gibt keine dummen Fragen...
      😎

KourionK 1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • REJBodenheimR REJBodenheim

Und wenn es dann noch konkrete Fragen gibt, einfach nochmal melden. Es gibt keine dummen Fragen...
        😎

KourionK Offline
        KourionK Offline
        Kourion
        schrieb am zuletzt editiert von Kourion

@Cano1988
        Ach ja, und hier findest du den Thread Rechte und Pflichten- auch bei Rückreise nach Deutschland , falls du zur Rückreise noch weitere Fragen hast.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • GottsbrainG Gottsbrain

Wir hatten die Einreiseanmeldung in Papierform dabei und in Ägypten wollte die keiner sehen,beim Check in wurde das Pärchen vor uns gefragt ob sie die Einreiseanmeldung haben.
          Also ich denke es wird je nach Tagesform gehandelt,am besten man hat sie dabei.
          In Deutschland wurde sie dann vom Zoll noch vor der Passkontrolle eingesammelt und es wurde der Impfnachweis oder Testnachweis erfragt.

Vivi1204V Offline
          Vivi1204V Offline
          Vivi1204

Was genau meinen Sie mit Einreiseanmeldung?
          Meinen Sie das "Arrival to Egypt Declaration Form"?

Ahotep2A 1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • Vivi1204V Offline
            Vivi1204V Offline
            Vivi1204

Weiss einer, ob eine Auslandskrankenversicherung Pflicht ist?
            Also als geimpfter brauche ich keinen Test zur Einreise?
            Nur mein Impfheft und das von der Apotheke ausgestellte Impfzertifikat mit QR-Code?
            LG

Pitufina2P 1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • Ahotep2A Offline
              Ahotep2A Offline
              Ahotep2
              Moderator Experte Nil-Region Experte Nilkreuzfahrten

Du solltest schon eine haben. Egal was dort passiert, Du gehst sonst in Vorkasse. Die Infos zu der Vers. trägst Du auch ins Gesundheitsformular ein, welches Du im Flugzeug nach Ägypten ausfüllst. Installiere die CovPassApp, da brauchst Du nur den QR Code vorzeigen. Zur Not noch das Impfzertifikat mitnehmen. Einen Test brauchst Du dann natürlich nicht mehr.

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • Vivi1204V Vivi1204

Ahotep2A Offline
                Ahotep2A Offline
                Ahotep2
                schrieb am zuletzt editiert von Ahotep2

@vivi1204 sagte:

Vor der Rückreise nach Deutschland musst Du die digitale Einreiseanmeldung ausfüllen. Das ist Pflicht klick
                Dazu gibt es einen Thread im Forum Allgemeine Fragen.
                Auf der Hinreise die Einreisekarte und das Gesundheitsformular. Beides gibt es im Flugzeug zum ausfüllen, das brauchst Du dann für die Kontrollen nach der Landung nebst Reisepass, und Impfnachweis. Das dann bitte alles zusammen in ein Mäppchen oder so, dann muss man nicht lange in der Tasche kramen bei den Kontrollen.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • Cano1988C Cano1988

hallo 😀

med. wurde mit Sicherheit schon einige Male erwähnt, aber da es 500 Seiten gibt in diesem Thread bitte ich um Nachsicht 😀

Meine Freundin und ich fliegen nächste Woche nach Hurghada, wir sind beide geimpft und das länger als 14 Tage.

wir reisen mit dem Personalausweis ein und haben ein paar Fragen hierzu…

was wird alles benötigt? wir sind bzw. haben
                  Digitaler impfnachweis
                  je 2x Passbilder zwecks Visum

jetzt hatte ich gelesen, das man die Rückreise online anmelden muss um wieder nach DE einreisen zu dürfen und da den impfnachweis hochladen muss.

aber wie ohne Internet in Ägypten? Oder macht man das vor dem Urlaub? Brauchen wir bei der Einreise auch ein Formular? Wenn ja hat da jemand einen Link dazu?

villeixht kann ja jemand, auch wenn es schon besprochen wurde eine kurze Anleitung machen was zu beachten ist bei ein und ausreise wenn man geimpft ist und mit dem Personalausweis einreist.

desweiteren wollte ich mal nachfragen was besser bzw ggf. auch günstiger ist zwecks einer sim Karte… lieber Zuhause eine bestellen oder am Flughafen Hurghada eine kaufen?

vielen Dank 😀

enno68E Offline
                  enno68E Offline
                  enno68

@cano1988 sagte:

hallo 😀

med. wurde mit Sicherheit schon einige Male erwähnt, aber da es 500 Seiten gibt in diesem Thread bitte ich um Nachsicht 😀

Meine Freundin und ich fliegen nächste Woche nach Hurghada, wir sind beide geimpft und das länger als 14 Tage.

wir reisen mit dem Personalausweis ein und haben ein paar Fragen hierzu…

was wird alles benötigt? wir sind bzw. haben
                  Digitaler impfnachweis
                  je 2x Passbilder zwecks Visum

jetzt hatte ich gelesen, das man die Rückreise online anmelden muss um wieder nach DE einreisen zu dürfen und da den impfnachweis hochladen muss.

aber wie ohne Internet in Ägypten? Oder macht man das vor dem Urlaub? Brauchen wir bei der Einreise auch ein Formular? Wenn ja hat da jemand einen Link dazu?

villeixht kann ja jemand, auch wenn es schon besprochen wurde eine kurze Anleitung machen was zu beachten ist bei ein und ausreise wenn man geimpft ist und mit dem Personalausweis einreist.

desweiteren wollte ich mal nachfragen was besser bzw ggf. auch günstiger ist zwecks einer sim Karte… lieber Zuhause eine bestellen oder am Flughafen Hurghada eine kaufen?

vielen Dank 😀

Du fragst. "aber wie ohne Internet in Ägypten. Und anschließend wo du deine sim Karte kaufen sollst.
                  Naja...
                  Da hättest du doch Internet.
                  Nimm einfach alle Dokumente mit die notwendig seien könnten.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • HABERLINGH Offline
                    HABERLINGH Offline
                    HABERLING

Rückreise nach Deutschland ohne Internet ERSATZMITTEILUNG, klick hier

"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • Vivi1204V Vivi1204

Nur mein Impfheft und das von der Apotheke ausgestellte Impfzertifikat mit QR-Code?
                      LG

Pitufina2P Offline
                      Pitufina2P Offline
                      Pitufina2

@vivi1204 sagte:

LG

Hallo an die Gruppe,
                      Wir reisen in 2 Tagen nach Hurghada ab. Heute habe ich eine neue Mitteilung von RV. Bezüglich Reisekrankenversicherung : "Bei ankommenden Passagieren werden Temperaturmessungen durchgeführt auch eine Gesundheitskarte ist auszufüllen. Der Nachweis einer gültigen Reisekrankenversicherung ist laut Egyptair nicht mehr nötig". Wir haben eine Rkv sowie so.

Rückreise : Wir haben vorsichtshalber eine Einreiseanmeldung in Papierform mit dabei, da muss man sogar der Sitzplatznummer eintragen, dass wissen wir erst beim einchecken, (wir wollen kein onlinechecking machen und für ein Sitzpkatz bezahlen müssen, da uns dieses egal ist) daher diese Anmeldung wird inkomplett, ist das Problem?
                      Danke und Grüße

REJBodenheimR 1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • HABERLINGH Offline
                        HABERLINGH Offline
                        HABERLING
                        schrieb am zuletzt editiert von HABERLING

Hallo, du musst doch die Einreiseanmeldung in Papierform erst nach Ankunft in D. per Post abschicken.😉

"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"

carlosCBC 1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • Pitufina2P Pitufina2

@vivi1204 sagte:

LG

Hallo an die Gruppe,
                          Wir reisen in 2 Tagen nach Hurghada ab. Heute habe ich eine neue Mitteilung von RV. Bezüglich Reisekrankenversicherung : "Bei ankommenden Passagieren werden Temperaturmessungen durchgeführt auch eine Gesundheitskarte ist auszufüllen. Der Nachweis einer gültigen Reisekrankenversicherung ist laut Egyptair nicht mehr nötig". Wir haben eine Rkv sowie so.

Rückreise : Wir haben vorsichtshalber eine Einreiseanmeldung in Papierform mit dabei, da muss man sogar der Sitzplatznummer eintragen, dass wissen wir erst beim einchecken, (wir wollen kein onlinechecking machen und für ein Sitzpkatz bezahlen müssen, da uns dieses egal ist) daher diese Anmeldung wird inkomplett, ist das Problem?
                          Danke und Grüße

REJBodenheimR Offline
                          REJBodenheimR Offline
                          REJBodenheim

@pitufina2 sagte:

Der Nachweis einer gültigen Reisekrankenversicherung ist laut Egyptair nicht mehr nötig.

Tatsächlich... da ist auch auf der Egypt Air Seite etwas geändert worden. Neu jetzt: "Global Health insurance is no more mandatory. (optional) "

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • Ahotep2A Offline
                            Ahotep2A Offline
                            Ahotep2

Okay, aber man reist doch nicht ohne durch Welt? Die gesetzliche übernimmt nämlich nichts, wenn es einen dort erwischt. Man bezahlt in Vorkasse oder bleibt ganz auf den Kosten sitzen. Sei es Corona oder Unfälle, Zahnschmerzen oder was oft genutzt werden muss: der Doc wegen Pharaos Rache oder Ohrenschmerzen. Und die Hotelärzte/Krankenhäuser haben spitzen Tagessätze bei Touristen dort.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • REJBodenheimR Offline
                              REJBodenheimR Offline
                              REJBodenheim

Nee, schon klar. Die Aussage ist nur, dass nicht mehr gesagt wird, dass sie für EG Pflicht ist.
                              Ob jemand soviel Kohle hat oder so ******* ist, ohne durch die Welt zu reisen ist dann seine Entscheidung und sein Problem.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • Ahotep2A Offline
                                Ahotep2A Offline
                                Ahotep2

Das sind dann die, die im Mittagsmagazin beim RTL bei Herrn Benkö rumjammern😏 Hilfe das KH will xxxx Euro von mir haben, eher komm ich hier nicht weg und der VA lässt mich im Stich.

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • HABERLINGH HABERLING

Hallo, du musst doch die Einreiseanmeldung in Papierform erst nach Ankunft in D. per Post abschicken.😉

carlosCBC Offline
                                  carlosCBC Offline
                                  carlosCB

@haberling sagte:

Also die von unserem Sohn wurde bei der Passkontrolle einkassiert.

Gegen den Strom zu schwimmen ist deshalb so schwierig, weil einem so viele entgegenkommen.

DukiedukeD 1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • michi137M Offline
                                    michi137M Offline
                                    michi137

Aber auch dann weiss man seinen Sitzplatz und kann ihn nachtragen 🙂

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • Mr.MakadiM Offline
                                      Mr.MakadiM Offline
                                      Mr.Makadi
                                      Gesperrt

Sitzplatz ist KEIN Pflichtfeld bei der Papier Einreisemeldung!

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • REJBodenheimR Offline
                                        REJBodenheimR Offline
                                        REJBodenheim
                                        schrieb am zuletzt editiert von REJBodenheim

In der elektronischen Version auch nicht...

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • carlosCBC carlosCB

@haberling sagte:

DukiedukeD Offline
                                          DukiedukeD Offline
                                          Dukieduke

@carloscb sagte:

Nur mal ganz kurz eine OT Frage, auch wenn es gerade nicht hier hin passt...Sorry vorab:
                                          Wird das Einreiseformular nach D generell bei der Passkontrolle eingesammelt, so dass man es nicht mehr per Post abschicken muss oder auch nur vereinzelt.
                                          Wir haben das Formular auch vorsichtshalber ausgedruckt, wenn im Urlaubsland das Internet streiken sollte.

GottsbrainG carlosCBC 2 Antworten Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 260
                                          • 261
                                          • 262
                                          • 263
                                          • 264
                                          • 318
                                          • 319
                                          • 262 von 319
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag