Corona (Covid-19) in Ägypten - Infos & Reisehinweise
-
@R0land, du sagst es abwarten und Tee trinken, machen können wir eh alle nicht, unser Flug geht ab 08.07.21 ab MUC, wir beten trotzdem jeden tag in die Sonne zu kommen.
Ich drücke ebenfalls allen die Daumen. Und ein bisschen Hoffnung für den Juli besteht noch bei mir, auch wenns viele erst ab Sep. versuchen,
-
-
Gibt es jemand der ein Abflug ab dem 01.07.21 hat, bisher wissen wir ja das die meisten Veranstalter bis 30.06.21 abgesagt haben. Hoffe so sehr das es wenigstens nach dem 30.06.21 wieder läuft oder zumindest das der Kunde es sich selber aussuchen darf ob er fliegen möchte oder nicht.
-
-
Ja, das gehört zu den Einreisebedingungen. Steht auch auf der Seite des AA und in diesem Thread. Eine AuslandsKK sollte man immer haben, wenn man in den Urlaub fliegt. Irgend jemand muss ja dafür aufkommen, wenn Du dort z.B. mit Covid u.a. ins KH musst.
-
Ja, das gehört zu den Einreisebedingungen. Steht auch auf der Seite des AA und in diesem Thread. Eine AuslandsKK sollte man immer haben, wenn man in den Urlaub fliegt. Irgend jemand muss ja dafür aufkommen, wenn Du dort z.B. mit Covid u.a. ins KH musst.
-
Hast du den Link zu EasyJet, wo das steht? Ich habe nur diese Seite gefunden: https://www.easyjet.com/de/policy/country-specific-travel-information
Es gibt ein Formular, das zur Einreise nach EG ausgefüllt werden muss. In der einen Version dieses Formulars wird nach dem Namen der Versicherung gefragt. Alles andere ist nicht praktikabel. Soll der CheckIn Mitarbeiter alle Versicherungsbedingungen kennen/durchlesen, um zu entscheiden, ob ausreichend Schutz gegeben ist? geht nicht.
Eine AuslandsKK sollte trotzdem jeder haben, und nicht zu knapp: Behandlungen müssen vor Ort bezahlt werden und können teuer werden, wenn sie gut sei sollen. -
Weiß man ob oder in welcher Form das Kontrolliert wird? Brauch man ein Schreiben in englischer Sprache von der Versicherung , wie wenn man nach Kuba fliegt zum Beispiel?
-
@Isy
Antigen -Schnelltests sollten ausreichen, wenn... - hier klicken und runterscrollen "Welche Tests werden anerkannt".
Ich weiß nun nicht, ob die Tests der DRK die Bedingungen erfüllen, denke aber, dass ja. Werden ja wohl Tests sein wie die hiesigen Apotheken sie machen. -
Vielleicht kann ja jemand helfen: Nach Rückkehr 10 Tage Quarantäne (bin nicht geimpft) und Freitesten nach 5 Tagen - was für ein Test muss das sein? Wieder PCR oder reicht ein Schnelltest wie ihn zB unser DRK vor Ort anbietet?
-
Dieser Beitrag wurde gelöscht!
-
-
-
Hallo.
Bald komme ich von Hurghada nach Frankfurt zurück. Ich weiß, dass ich vor dem Rückflug entweder einen pcr-Test brauche, der nicht älter als 72 Stunden ist, oder einen Antigen-Test, der nicht älter als 48 Stunden ist. Dies sind die von den deutschen Behörden akzeptierten Tests. Ich habe jedoch einen Zweifel. Ich fliege mit Air Cairo. Kann ich wirklich nur den Antigentest machen? Oder kann Air Cairo pcr verlangen, auch wenn die deutschen Behörden entweder pcr oder Antigen verlangen? Ist kürzlich jemand mit Air Cairo nach Deutschland zurückgekehrt? Welchen Test haben Sie gemacht?