Malediven - Allgemeine Infos & Reisehinweise
-
@mal85 sagte:
Reicht es nicht wenn man den das Resultat ausgedruckt bei Einreise in Male vorlegt?
Nein. Das Testergebnis muss innerhalb 24 Std. vor Abreise mit dem Imuga (das ist das Ding, das REJBodenheim oben verlinkt hat, hochgeladen werden.
Wird auch am check in kontrolliert. Ohne kommst du nicht in den Flieger. -
Ja, bis 2. Januar kann sich viel ändern. Du hast ja jetzt die entsprechenden Quellen zum nachlesen.
-
Viel Spass für die, die jetzt noch mir all den Massnahmen und Mehrkosten einen entspannten Tauchurlaub machen wollen. Ob Tauchen wie gewohnt angeboten wird???
Unter Urlaub für Malediven Preise verstehe ich schon was anderes als diesen Stress, bevor der Urlaub erst anfängt. -
Den Stress tut man sich doch nur selbst an. Ich warte nun einfach auf die Dinge, die da kommen. Irgendwo werde ich wohl hoffentlich hin kommen, wo es auch im Herbst/Winter warm ist. Ändern kann ich doch eh nichts und Reisen ist immer mit einem gewissen Restrisiko verbunden.
Ja und die Mehrkosten wären es mir definitiv wert, bevor ich auf den Urlaub verzichten muss. Bei einem Tauchgang für 60 und mehr Euro sind wohl auch noch Coronatests drin. Ich glaube auch nicht, dass es so schnell ohne Maske im Flieger gehen wird und die Preise füe nächstes Jahr gehen enorm hoch, da sind die Kosten für die Tests sehe viel günstiger. -
Ich hab damit keinen Stress, warum auch?
Wir lassen 2 Tage vorab den Test machen und das wars. Mir ist das der Urlaub auch absolut wert.
Für andere (zu normalen Zeiten) Urlaube lässt man sich für alles mögliche impfen, rennt Visa hinterher....das wäre für mich mehr Stress. -
So, habe die Schnauze voll und erfolgreich gegen Aufpreis von Oktober 2020 auf 2021 bei vtours umgebucht.
Was mich nervt:- 5 Tage Zwangsquarantäne für Rückkehrer
- Zwangstest 72h vor Abflug, da manche Tests 2-3 Tage bis zum Ergebnis benötigen wird das zum Glücksspiel
- Neuinfektionen über der RKI-Grenze von 50 Personen pro 100.000 Einwohner innerhalb der letzten 7 Tage
Ich hoffe das sich die 3 Themen bis Oktober 2021 erledigt haben.
-
Erleichterung. FTI hat heute Maledivenreise am 3.10. Bis 17.10. abgesagt. Geld gibt's wieder zurück.
-
Ist schon eine merkwürdige Welt, in der man sich über die Absage einer Malediven Reise freut...
-
Der Tourismusminister sagt, ab Oktober brauchen wir keine Quarantäne mehr bei Rückkehr nach D.
Ob da was dran ist bleibt abzuwarten.
Die Malediven haben den safety Stempel der WTTC erhalten.
https://avas.mv/en/88836?fbclid=IwAR1paFdz3FSA8Dr1IiMjN1MQNI4eo-sB0kLKvk1__yKrD86ZDrkLuMoZBeQ -
Aha... der Maledivische Tourismusminister ist bestimmt soooo eng mit Mass und Spahn. Würde ich gerne glauben.
Ein Blick auf das andere Land mit diesem Stempel: Sri Lanka ist immer noch Risikogebiet... -
Schauinsland-Reisen hat alle Malediven-Reisen bis 31.10. abgesagt
-
Na was seh ich denn da, und das in der avas...ne blonde Maus an der Gangway im Top und ohne was drunter!
Vollkommen passend, passt perfekt zum Inselstaat...
Zum restlichen Geschreibsel: ohne Worte... -
@Manta
Geschulte Taucheraugen sehen halt auch die kleinsten Details... Der Typ nebendran scheint ja auch, wie sie, eher zur Klasse Rucksacktouristen zu gehören.
...
Ich gebe meine 5 EUR freiwillig in die Chauvi/Oberflächlichkeits-Kasse
-
Hallo, weiß jemand ab wann man wieder Urlaub auf den Malediven machen kann? wir würde gerne im November/Dezember eigentlich unsere Flitterwochen dort verbringen. Würde mich über Infos freuen.
-
Die Malediven sind wieder für den Tourismus geöffnet. Du kannst also dort Urlaub machen.
-
Die Malediven sind wieder für den Tourismus geöffnet. Du kannst also dort Urlaub machen.
das weiß ich, nur bin ich etwas verunsichert ... gibts hier zufällig jemanden der bald dahin reist?
-
@X...
Wenn du präzise Fragen stellst, kann dir vielleicht hier jemand helfen.
Bis dahin etwas zu lesen: -
@X...
Wenn du präzise Fragen stellst, kann dir vielleicht hier jemand helfen.
Bis dahin etwas zu lesen:Nun, vielleicht auch hier noch einen Blick drauf werfen