Corona (Covid-19) in Ägypten - Infos & Reisehinweise
-
Ich brauche mir keinen geeigneten Flug suchen. Hatte alles *separat* gebucht! (Flug für zwei Personen hin und zurück für 303 ,- Euro
(Direktflug von Berlin nach Hurghada und natürlich auch wieder Direktflug zurück)
easyJet fliegt zweimal die Woche dienstags und samstags -
-
Den "Nachtflug" via IST mit Turkish Airlines neulich fand ich alles andere als unangenehm. Konnte am Tag der Abreise wie gewohnt ins Geschäft und war am frühen Morgen in Hurghada. Ein paar Stunden aufs Ohr gehauen und der Urlaub konnte gegen Mittag beginnen.
-
PS: Angeboten heißt noch lange nicht durchgeführt. Condor streicht, verständlicherweise, regelmäßig unrentable Flüge, bucht auf andere Airports um oder fliegt direkt.

-
eigene Beiträge kann man bearbeiten bzw. ergänzen, wenn noch keiner geantwortet hat.

-
Dieser Beitrag wurde gelöscht!
-
Ab und zu mal unter "erheblicher Störung der Nachtruhe" durch SAW tingeln und im Restaurant hocken hat was. Transit-Reisende aus aller Welt. Durchsagen nach Bagdad, Erbil, Misurata in Libyen...
Spannend.
Gute Reise -
So, hier ein kleiner Reisebericht von meinen Ellis: Flug ging pünktlich von Berlin nach Hurghada - Befund bei Einreise wurde am Flughafen nur gescannt - Transfer mit der Uber Taxe ohne Probleme ( 8 ,_€ ) - Hotel alles sauber - Hygieneregeln wurden dort eingehalten - Essen nicht heiß sondern nur lauwarm - Wetter super ( 24 Grad ) - PCR Test für die Abreise wurde im Hotel durchgeführt ( 35 ,- € p.P. ) Rückflug mit 25 Minuten Verspätung aber alles ok. ( Wenn man etwas im Flugzeug bestellen möchte dann nur mit Kartenzahlung)
Ich freue mich schon auf meinen Urlaub ,dieser jetzt am Dienstag startet.
-
Ein Direktflug muss aber nicht automatisch eine Nonstop-Verbindung sein.
Es kann also passieren, wie kürzlich, dass ein Direktflug von Hamburg über Frankfurt nach Hurghada geht.
Also aufpassen, was angeboten wird: Direktflug, nonstop oder Umsteigeverbindung!
@lisaweberlein sagte:
Es kann also passieren, wie kürzlich, dass ein Direktflug von Hamburg über Frankfurt nach Hurghada geht.
Also aufpassen, was angeboten wird: Direktflug, nonstop oder Umsteigeverbindung!
Das kann man ja in der Leiste bei Google ( auf Flüge gehen) selbst entscheiden ob mann via fliegt oder direkt
-
@lisaweberlein sagte:
Das kann man ja in der Leiste bei Google ( auf Flüge gehen) selbst entscheiden ob mann via fliegt oder direkt
Das ist alles richtig. Aber die meisten Urlauber verbinden eine Direktverbindung mit einem Flug ohne Zwischenlandung oder nicht mit einem Umweg. Gerade in diesen Tagen kann dieser Irrtum schnell zu Irritationen führen. Also noch einmal: Eine Nonstop-Verbindung ist kein Direktflug.
-
Was hat das gerade alles mit Corona Infos zu tun?
Urlaubererfahrungen (nur selbst erlebte) werden hier gepostet klick -
-
Bitte, das ist hier kein Chat!
-
Freitag wurde ja wieder vom RKI neu bewertet. Ist zwar OT aber trotzdem macht mich die Entscheidung stutzig. Ägypten ist hier
https://interaktiv.morgenpost.de/corona-virus-karte-infektionen-deutschland-weltweit/
mit 4,3 /100K angegeben und HochinzidenzgebietDafür wurde Afghanistan mit 107 zurück gestuft
-
Freitag wurde ja wieder vom RKI neu bewertet. Ist zwar OT aber trotzdem macht mich die Entscheidung stutzig. Ägypten ist hier
https://interaktiv.morgenpost.de/corona-virus-karte-infektionen-deutschland-weltweit/
mit 4,3 /100K angegeben und HochinzidenzgebietDafür wurde Afghanistan mit 107 zurück gestuft
Da musst du noch etwas weiter lesen. Da steht auch, das da auch noch andere Kriterien dazu gezogen werden.
Auf gut Deutsch: Mag sein, das die Inzidenz sehr niedrig ist, aber die Bundesregierung irgendwelche Infos oder Bedenken hat, und deswegen bleibt es einfach ein Hochinzidenzgebiet. Leider.
Ich zitiere: Überflüssiges Zitat entfernt, Link reicht!
https://www.rki.de/DE/Content/InfAZ/N/Neuartiges_Coronavirus/Risikogebiete_neu.html;jsessionid=64D79C7DFB35D54D720221B89125D5C6.internet062?nn=13490888 -
Ja, aus Afghanistan darf man nun ohne Test vor Ort nach Deutschland fliegen. Genial.
-
Ja, aus Afghanistan darf man nun ohne Test vor Ort nach Deutschland fliegen. Genial.
Ich vermute die Zahl der Reiserückkehrer aus Afghanistan dürfte doch verschwindend gering sein.... da würde ich mir keine grauen Haare wachsen lassen über die Ungerechtigkeit.
Zu reisen oder nicht würde ich nicht von dieser Liste abhängig machen, da spielen so viele Kriterien eine Rolle dass das nur ein winziges Pünktchen ist -
-
Beitrag gelöscht. Bitte die Headline beachten,wir sind ein Reiseforum und kein Chat :
Corona (Covid-19) in Ägypten - Infos & Reisehinweise | Ägypten Forum
Danke
-
Ich hatte es bei Alltous bereits gepostet.
Abreisen bis 18.03.2021
Alle Flugpauschalreisen & Nur – Hotel - Buchungen werden für folgende Länder / Regionen bis einschließlich 18.03.2021 kostenfrei storniert:
- Ägypten (außer Hurghada & Safaga)
Wird demnächst doch nach Regionen entschieden bzw gibt es dafür Anhaltspunkte? Eigentlich würde es ja Sinn machen.