Sammelthread: Alle Fragen u. Szenarien zu Covid19 - Welche Rechte habe ich als Reisender?
-
Dieser Beitrag wurde gelöscht!
-
Urlauber aus NRW sollen an Kosten für Coronatests beteiligt werden, alternativ 14 Tage Quarantäne.....klick
-
In meinem Fall (ByeBye) herrscht nun Klarheit
Die Flüge wurden, wie bereits vermutet, auf Frankfurt umgebucht. Kulanterweise wurde ohne Nachfrage ein Zugticket zu den ausgestellten Reiseunterlagen dazugelegt. All das geschah wie angekündigt 5 Tage vor Abreise.
-
Auch wenn wahrscheinlich wenige betroffen sein werden: Österreich weitet dieLandeverbote
massiv aus, Betroffen sind auch Urlaubsländer wie Bulgarien, Ägypten, Albanien, Montenegro, Portugal , Schweden, Vereinigte Königreich.
Vorerst bis Monatsende. -
Weltweite Reisewarnung bis 31. August 2020 verlängertklick Auswärtiges Amt
Ausgenommen Staaten der EU ( Schengen Gebiet) -
Weltweite Reisewarnung bis 31. August 2020 verlängertklick Auswärtiges Amt
Ausgenommen Staaten der EU ( Schengen Gebiet) -
Ja, dies ist eine erneute Bestätigung der Entscheidung.
-
bleibt für viele Länder bestehen, wäre besser formuliert gewesen. Gibt ja wohl alle zwei Wochen neue Einschätzungen/Aktualisierung der Risikoländer. So auch Mitte Juli. Die Hoffnung die Türkei wäre wieder dabei oder Ägypten, wird nun wohl nichts.
-
Die Türken wird es freuen, denn nach einem Bericht von Anadolu dürfen russische Urlauber jetzt wieder in die Türkei
Einen Ausriss aus der aktuellen dpa Meldung (basierend auf Anadolu ) hatte ich gerade hier gepostet--klickmaldrauf -
Hallo
Nachtrag zu meinem Posting von Seite 644. Mein Reisebüro hat mir gestern verspochen das man TUI über die Stornierung meiner Flüge durch BA informieren wird, vermutet jedoch das TUI Stornogebühren verlangen wird da es sich nicht um eine Pauschalreise sondern nur um eine Hotelbuchung handelt.
Gruß
KarlHallo
Nachtrag zu meinen Postings von Seite 664 und 653. Ich muß TUI 94 Euro für die Stornierung meines Hotelzimmers bezahlen. Mein Reisebüro hat mir den Rest meiner Anzahlung auf meine Kreditkarte rückgebucht und mir den Beleg gemailt,
Auch BA hat mir zugesagt mir das Geld für die von der Fluglinie stornierten Flüge auf meine Kreditkarte rückzubuchen.Gruß
Karl -
Hallo
Nachtrag zu meinen Postings von Seite 664 und 653. Ich muß TUI 94 Euro für die Stornierung meines Hotelzimmers bezahlen. Mein Reisebüro hat mir den Rest meiner Anzahlung auf meine Kreditkarte rückgebucht und mir den Beleg gemailt,
Auch BA hat mir zugesagt mir das Geld für die von der Fluglinie stornierten Flüge auf meine Kreditkarte rückzubuchen.Gruß
Karl@Günter: Es ist natürlich die Frage ob sich die Türkei wirklich über die weitere Reisewarung seitens Deutschland freut ? Selbst wenn nun russische Urlauber wieder dürfen. Die Frage, und diese wirst sicherlich Du irgendwann besser beantworten können, ist doch ...
Wieviele russische Urlauber halten auch wirklich an der gebuchten Reise fest ? Ich halte es für ausgeschlossen, dass die Türkei nur annähernd
an die Zahlen aus der Vergangenheit gelangt. Wie auch, es fehlen ja schließlich inzwischen 4 komplette Monate. Trotzdem natürlich positiv, dass zumindest etwas Umsätze, wahrscheinlich kein Ertrag, in der Türkei generiert werden können. -
30 Tage vor der Reise bei Abreise vor 1.9.2020 kannst du´s versuchen.
Ausgang ungewiss ... -
Hi
wir haben vom 5.-19.12.20 eine Kreuzfahrt in die Karibik mit Sonnenklar/Bigxtra gebucht.
Nun konnten wir auf der MSC App nachlesen ,dass wir von der MSC Seaside auf die MSC Meraviglia umgebucht wurden und ein Stopp wurde von Puerto Plata auf Nassau umgebucht.
Kann man das kostenlos stornieren, der Vertrag wurde ja nicht eingehalten.....und ich denke dass die USA im Dez. 20 sicher nicht COVID frei ist .
Hab dem Veranstalter geschrieben, aber noch keine Antwort ( 5 Tage her) erhalten. Was glaubt ihr? Könnt ihr mir noch Ratschläge geben.
Danke schon mal
-
Dir wurde ein neuer Vertrag angeboten - ein Schiffswechsel ist rechtlich gleichzusetzen mit einer alternative Beherbergung - den kannst du annehmen oder auch ablehnen.
-
Hallo Forum,
wollte nur mal kurz bei den Spezialisten nachfragen wie es derzeit mit kostenloser Stornierung bzgl. Türkei-Reisen ausschaut?
Vielen Danke

Das ist Reiseveranstalter abhängig !
Einfach mal bei Holidaycheck auf der Startseite den gelben Button anklicken uns sich unter Reiseveranstalterinfos die einzelnen Reisanbieter durchlesen.
Da seht dann, wann welche Reisen abgesagt werden oder kostenfrei storniert werden können !
-
Sorry - ist es in dem Fall ganz sicher nicht!
koala1 schildert nämlich, dass an ihrer Reise wesentliche Veränderungen vorgenommen wurden (z.B. Änderung des Schiffs), und diese berechtigen zu einer Kündigung des alten und Ablehnung eines neuen Vertrages.
Der gelbe Button ist zweifellos sehr hilfreich, spielt aber für den hier vorgetragenen Sachverhalt keine Rolle.Falls deine Antwort sich an Andi35 richtete:
Auch dazu ist sie zu allgemein, ich habe die Bedingungen ja bereits präzisiert.
Es geht ferner nicht um eine Absage durch den Veranstalter sondern um die Möglichkeit zur eigenmächtigen Kündigung ohne Kompensationsforderung. -
Hallo!
Ich habe ein Problem mit der Rückzahlung vom Reiseguthaben, es fehlen 600€.
Jetzt versuche ich bei HC anzurufen komme aber nicht mal in eine Warteschleife über die Hotlinenummer.
Gibt es eine Nummer wo ich einen Mitarbeiter erreiche? -
Hallo
Meine Pauschalreise beginnt am 6.8.2020 ,da ich jetzt auf einen für mich ungünstigen Flughafen Umgebucht wurde wollte ich die Reise 1Tag eher beginnen und 1 Tag eher beenden .Da ich meinen Reisevermittler(Holidaycheck) erst 14 Tage vor Abflug Telefonisch erreiche,scheint mir die Zeit recht knapp zu werden.Und nun hat einer ein Tipp