Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Archiv (nur lesen)
  4. Corona (Covid-19) in Ägypten - Infos & Reisehinweise
  5. Corona (Covid-19) in Ägypten - Infos & Reisehinweise

Corona (Covid-19) in Ägypten - Infos & Reisehinweise

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Archiv (nur lesen)
6.4k Beiträge 798 Kommentatoren 1.6m Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • steffino79S Offline
    steffino79S Offline
    steffino79
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo ihr Lieben!

Ich bin seit gestern hier am mitlesen (zumindest die letzten Seiten dieses Threads) und auch ich werde immer unsicherer.
    Wir (meine Kids 11/15, mein Mann und ich) fliegen lt. Plan am 28.3. nach Hurghada und sind 1 Woche in Makadi Bay. Ich habe mir die ganzen letzten Tage keinen wirklichen Kopf deswegen gemacht und immer gesagt, wir fliegen auf jedenfall, es sei denn es wird was anderes entschieden oder empfohlen.

Und stornieren kommt eigentlich auch nicht wirklich in Frage, da man ja eh nix erstattet bekommt.

Mein Mann hat nun allerdings gerade die Frage gestellt: Was ist, wenn Ägypten jetzt wirklich sagt, Deutsche dürfen nicht mehr einreisen, greift dann eine Reiserücktrittskostenversicherung?

Dennoch geht momentan meine Vorfreude jeden Tag ein bisschen mehr flöten,....es ist gar nicht mal die "Angst" sich anzustecken, sondern auch eher die Angst vor einer möglichen Quarantäne, die man nun nicht unbedingt in Ä haben möchte.

Ich hoffe einfach ganz stark, das momentane Zweifel verstreichen, weil es tatsächlich nichts anzuzweifeln gibt, wenn man dort ist, und man dann mal ein paar Tage nix von diesem Corona-Sche*** hört/liest!

LG aus Niedersachsen,
    Steffi 😉

Mareen74M 1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • britz55B britz55

Habe gerade mit unserem Reisebüro telefoniert. Das befreundete Paar fliegt nicht mit wg. Krankheit.
      Wir können leider nicht Umbuchen (FTI) geht nur bis 30 Tage vorher. Somit fliegen wir sonst ist das ganze Geld futsch.

steffino79S Offline
      steffino79S Offline
      steffino79

@britz55 sagte:

Habe gerade mit unserem Reisebüro telefoniert. Das befreundete Paar fliegt nicht mit wg. Krankheit.
      Wir können leider nicht Umbuchen (FTI) geht nur bis 30 Tage vorher. Somit fliegen wir sonst ist das ganze Geld futsch.

nur mal interessehalber: Wohin hattet ihr denn gedacht, wenn die Möglichkeit bestanden hätte umzubuchen?

Aber ist ja imgrunde auch doof, das es nicht geht, denn momentan ändert sich ja ständig irgendwas.

LG

britz55B 1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • vöglein#V Offline
        vöglein#V Offline
        vöglein#

Ich lese jetzt auch schon 2 Tage mit....wir fliegen am 15.3. nach Hurghada und sind wie die meisten hier verunsichert, aber hauptsächlich wegen evtl. Quarantäne.
        Haben jetzt mal das Hotel angemailt und nach einer aktuellen Einschätzung gefragt. Außerdem warten wir auf eine WhatsApp von einem Kollegen der grade Vorort ist (wissen nur nicht ob er’s Handy überhaupt dabei hat).
        Das AA ist auch keine Hilfe......leider!
        Wäre schön, wenn Leute die direkt Vorort sind mal berichten würden, wie es derzeit wirklich aussieht.

Armin HaslerA nncygN 2 Antworten Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • SanvaineS Offline
          SanvaineS Offline
          Sanvaine
          schrieb am zuletzt editiert von Sanvaine

Hallo zusammen,

wir werden am 04.04 mit 2 kids (6 und 8 ) nach Hurghada fliegen. Angst uns anzustecken haben wir keine. Eher, dass sie uns nicht reinlassen bzw wir in Ä in Quarantäne müssen - die Befürchtung wurde ja bereits öfters hier geäußert :-). Aber solang keine Reisewarnung durch das AA erteilt wird, werden wir definitiv fliegen.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • MBMF2017M Offline
            MBMF2017M Offline
            MBMF2017

hallo zusammen!!

Wir fliegen mit 2 Kindern (3+6 Jahre alt) am Sonntag von Wien nach Hurghada!!! Werde berichten. Stornierung war nicht mehr möglich!!!! Schönen Urlaub an alle.

KourionK denestot1977D 2 Antworten Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • kanoanjaK Offline
              kanoanjaK Offline
              kanoanja
              schrieb am zuletzt editiert von kanoanja

Also mal ernsthaft Leute, ich kann absolut nachvollziehen, das man sich auf seinen Urlaub gefreut hat und das da für viele viel Geld drin steckt und man im Zweifel Geld bezahlt hat für nichts. Aber wer sagt den Verlust nimmt er nicht in Kauf, macht euch bitte bewusst, das es im Ernstfall, den ihr nicht selbst in der Hand habt, ganz dicke kommen kann und ganz teuer! Damit wäre der stornierte Urlaub günstig, denn die Ausland KV und Abbruch haben meistens nicht den Einschluss Pandemie ( Allianz und Hänse Merkur ja) das heißt erkrankt ihr zahlt ihr die Kosten, wenn ihr ins KKH dort müsst wird das nicht witzig, genauso mit der Quarantäne dann habt ihr keinen Urlaub und zahlt für Quarantäne, geht ihr vorsorglich in Quarantäne, weil einer im Flieger, am Airport, im Hotel infiziert ist zahlt auch ihr das inklusive neuen Rückflug, euch holt keiner kostenlos ab. Dann kommt noch eventuell hinzu, falls ihr aus einem dann Krisengebiet kommt, geht ihr auch nochmal 2 Wochen zu Hause in Quarantäne, ganz so einfach mit dann flieg ich mal, ist billiger ist es nicht... das ist keine Anklage oder Verurteilung, ich kann das verstehen, das man fliegen möchte, nur man muss sich bewusst sein, das man eventuell viel Geld auf der hohen kannte braucht, für Dinge die eintreten können

KratossK heike-2110H 2 Antworten Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • MBMF2017M MBMF2017

hallo zusammen!!

Wir fliegen mit 2 Kindern (3+6 Jahre alt) am Sonntag von Wien nach Hurghada!!! Werde berichten. Stornierung war nicht mehr möglich!!!! Schönen Urlaub an alle.

KourionK Offline
                KourionK Offline
                Kourion
                schrieb am zuletzt editiert von Kourion

@mbmf2017 sagte:

Stornierung war nicht mehr möglich!!!!

Stornieren kann man immer.
                Allerdings können die Stornierungskosten - wenn kurz vor der Reise ist - natürlich erheblich sein.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • vöglein#V vöglein#

Ich lese jetzt auch schon 2 Tage mit....wir fliegen am 15.3. nach Hurghada und sind wie die meisten hier verunsichert, aber hauptsächlich wegen evtl. Quarantäne.
                  Haben jetzt mal das Hotel angemailt und nach einer aktuellen Einschätzung gefragt. Außerdem warten wir auf eine WhatsApp von einem Kollegen der grade Vorort ist (wissen nur nicht ob er’s Handy überhaupt dabei hat).
                  Das AA ist auch keine Hilfe......leider!
                  Wäre schön, wenn Leute die direkt Vorort sind mal berichten würden, wie es derzeit wirklich aussieht.

Armin HaslerA Offline
                  Armin HaslerA Offline
                  Armin Hasler

Hallo,
                  hier ein kurzes Statement meiner Arbeitskollegin:

Hallo Armin. Wir sind heute (11.03.2020) in Ägypten gelandet. Im Flugzeug müssten wir ein Formular ausfüllen. Woher wir kommen, welches Hotel und ob wir irgendwelche Symptome haben. Im Flughafen wurde bei uns Fieber gemessen. Im Hotel (Albatros Citadel Resort) trägt das Personal Einweghandschuhe und vor alle n Restaurants muss man sich die desinfizieren.

Wir werden am 18.03.2020 nach El Gouna fliegen (inschallah)

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • JonJ Offline
                    JonJ Offline
                    Jon

Hallo zusammen..... beobachte seit ca. 1 Woche auch dieses Forum und habe mich heute dazu entschieden zu stornieren. Traumurlaub 5 Sterne mit allem Inc. nützt mir nichts wenn ich mich daunten vor einer Quarantäne fürchte. Europa ja warum nicht aber infiziert oder unter Beobachtung will glaub ich keiner in Ägypten sein. Das muss aber sicher jeder für sich selber entscheiden. Tut schon verdammt weh ( 1800Euro Stornokosten) aber in der jetzigen Situation auf unserer Welt bin ich lieber zuhause in Österreich, einem Land mit einem der besten Gesundheitsytemen. Wünsch aber jedem einen super Urlaub.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • Ahotep2A 1
                      Ahotep2A 1
                      Ahotep2
                      Moderator Experte Nil-Region Experte Nilkreuzfahrten

Weder ein Hotel noch die hier Anwesenden können einschätzen, wie schnell und in welchem Ausmaß sich Covid 19 verbreitet...bis oder im Ägyptenurlaub.
                      Aber bedenkt mal bitte, wenn sich Massen an Menschen im Reiseverkehr bewegen (mit Virus im Gepäck), geht das immer rasanter. Da ist es egal, ob es in Ägypten gerade knapp 70 (offiziell) bestätigte Fälle gibt oder Kellner Einmalhandschuhe tragen.
                      Und mir müsste das AA die Entscheidung nicht abnehmen, die treffe ich selbst. Wer wartet denn momentan auf eine Reisewarnung für Ägypten, wenn es für China gerade mal eine Teilreiseawarnung gibt. Ich würde wenn ich mit kleinen Kindern reise oder selber angeschlagen bin, nicht pokern.

DerewigReisendeD DomiJenny0507D 2 Antworten Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • Ahotep2A Ahotep2

Weder ein Hotel noch die hier Anwesenden können einschätzen, wie schnell und in welchem Ausmaß sich Covid 19 verbreitet...bis oder im Ägyptenurlaub.
                        Aber bedenkt mal bitte, wenn sich Massen an Menschen im Reiseverkehr bewegen (mit Virus im Gepäck), geht das immer rasanter. Da ist es egal, ob es in Ägypten gerade knapp 70 (offiziell) bestätigte Fälle gibt oder Kellner Einmalhandschuhe tragen.
                        Und mir müsste das AA die Entscheidung nicht abnehmen, die treffe ich selbst. Wer wartet denn momentan auf eine Reisewarnung für Ägypten, wenn es für China gerade mal eine Teilreiseawarnung gibt. Ich würde wenn ich mit kleinen Kindern reise oder selber angeschlagen bin, nicht pokern.

DerewigReisendeD Offline
                        DerewigReisendeD Offline
                        DerewigReisende
                        schrieb am zuletzt editiert von DerewigReisende

@ kanoanja
                        Irgendwie würfelst du alles durcheinander

Ausland KV und Abbruch

Entweder Auslandskrankenversicherung, da ist nix mit Quarantäne oder Pandemie, da wird übernommen was notwendig ist bei Krankheit, also wenn du behandelt werden musst.

Oder Reiseabbruchversicherung im Rahmen einer Reiserücktritts-Versicherung, da ist Quarantäne und Hotelkosten dabei wenn du dieses früher verlassen musst oder gar nicht siehst. Dann ist noch nicht abschließend geklärt was passiert wenn du im Hotel fest hängst. Alle Versicherungen haben dazu Hinweise auf der HP

Antonia_5A 1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • DerewigReisendeD DerewigReisende

@ kanoanja
                          Irgendwie würfelst du alles durcheinander

Ausland KV und Abbruch

Entweder Auslandskrankenversicherung, da ist nix mit Quarantäne oder Pandemie, da wird übernommen was notwendig ist bei Krankheit, also wenn du behandelt werden musst.

Oder Reiseabbruchversicherung im Rahmen einer Reiserücktritts-Versicherung, da ist Quarantäne und Hotelkosten dabei wenn du dieses früher verlassen musst oder gar nicht siehst. Dann ist noch nicht abschließend geklärt was passiert wenn du im Hotel fest hängst. Alle Versicherungen haben dazu Hinweise auf der HP

Antonia_5A Offline
                          Antonia_5A Offline
                          Antonia_5

@Ahotep
                          Wahre Worte! Wir haben unseren Urlaub Ende März storniert, da ich selber zu den Risikopatienten gehöre. Die Stornokosten nahmen wir in Kauf, denn eine Quarantäne oder einen Krankenhausaufenthalt möchte ich in Ägypten nicht riskieren. Das Gesundheitssystem ist nun mal kein Vergleich zu Deutschland o ä.
                          Bei einer Erkrankung mit dem Virus kann man nicht einfach heim fliegen, man wird festgesetzt. Das ist, glaube ich, vielen Urlaubern nicht bewusst. Aber jeder ist für sich selbst verantwortlich und sollte für sich entscheiden.

Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles eine Bemerkung. (Heinrich Heine)

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • kanoanjaK Offline
                            kanoanjaK Offline
                            kanoanja

@derewigReisende
                            das kannst du gern so sehen, bei den Gesellschaften ist bei vielen klar geregelt ist Corona eine Pandemie, ist es jetzt, zahlt die Versicherung nicht, Ausschluss Seuchen und Pandemie

DerewigReisendeD 1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • kanoanjaK kanoanja

@derewigReisende
                              das kannst du gern so sehen, bei den Gesellschaften ist bei vielen klar geregelt ist Corona eine Pandemie, ist es jetzt, zahlt die Versicherung nicht, Ausschluss Seuchen und Pandemie

DerewigReisendeD Offline
                              DerewigReisendeD Offline
                              DerewigReisende

ADAC :

Wichtig: Auslandskrankenversicherung bei Coronavirus
                              Erkranken Sie während des Urlaubs, erstattet eine Auslandskrankenversicherung Ihre Behandlungs- und Medikamentenkosten. Die ADAC Plus-Mitgliedschaft und eine gesetzliche Krankenversicherung reichen hier nicht aus. Die Versicherung muss vor Reisebeginn abgeschlossen worden sein.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • Ahotep2A Ahotep2

DomiJenny0507D Offline
                                DomiJenny0507D Offline
                                DomiJenny0507

So, hier ein kleiner Erfahrungsbericht von unserer Landung am Flughafen Hurghada heute Mittag.

Wie schon angekündigt und auch durch das AA kommuniziert musste im Flugzeug die Gesundheitskarte ausgefüllt werden. Nach der Landung passierte weder noch im oder am Flugzeug nichts!!! Man wurde wie üblich mit dem Bus zum Terminal gebracht, wir würden zu T2 gebracht.

Und dann, Naja, bei dem sowieso schon sehr großem durcheinander konnte man in 2 Warteschlangen Richtung seines Reiseveranstalters bzw. der Bank. Am Ende der Schlange wurde dann bei jedem per Infrarot das Fieber gemessen! Bei mir wurde zuerst Fieber gemessen, danach bei meiner Frau und Tochter. Beide 36,1. (Es sei erwähnt das die kleine aktuell noch Zahnt, daher hätte der Wert zumindest etwas höher sein müssen) Bin dann einen Moment stehen geblieben um zu sehen ob sich der Wert überhaupt verändert oder ob dieses Thermometer eigentlich Kinderspielzeug ist. Und siehe da, von den Herrschaften nach uns hatte einer 35,9 und der andere 36,1! Also ich musste mir schon schwer das lachen verkneifen... Danach hat man die Gesundheitskarte abgegeben, der nette Herr hat Sie in Empfang genommen und gut. Also alles Nein angekreuzt. (Was auch der Wahrheit entspricht) Es wird also einfach nur für Medienwirksam etwas gemacht was absolut überhaupt keinen Nutzen hat. Zumindest wird ein Handeln zur Schau gestellt.

Daher sollte man sich keine Sorgen machen bzgl der kontrollen am Flughafen. Panikmache, mehr nicht. Andere Urlauber waren der selben Meinung. Es wird niemand effektiv korrekt gestestet...

Trotz allem muss jeder für sich die Entscheidung treffen in der aktuellen Situation zu Urlauben oder nicht... In diesem Sinne... Hoffe es hat eine fragen beantwortet.

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • kanoanjaK Offline
                                  kanoanjaK Offline
                                  kanoanja

...und Quarantäne wird als Eingriff von hoher Hand bei den Versicherungen gehandhabt, dies ist nicht versicherbar, auch be denen nicht die Pandemie mitversichern

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • moghulM Offline
                                    moghulM Offline
                                    moghul

Kurzer Überblick zur Einreise in Hurghada: nachdem es in Berlin-Tegel im Regen in den Flieger ging, stiegen wir in Hurghada auch so aus der Maschine - im Regen! 🥴

Dann in den Bus der uns zum Terminal brachte. Dort gab es einen kurzen Touristenstau, da jemand unbedingt die Körpertemperatur der Ankommenden wissen wollte. War aber letztlich ein Sache von 15 Minuten. Direkt nach der Temperaturkontrolle nahm uns eine junge Frau die Gesundheitskarten ab - ohne auch nur einen Blick darauf zu werfen.

Alles Andere wie üblich: im Sauseschritt durch die Halle, wo sich die meisten Leute am Bankschalter die Visa kauften. Dank E-Visum ging es an der Schlange vorbei zur Passkontrolle. Gefühlte 2 Minuten später waren wir auch da durch und durften dann ungefähr 30 Minuten auf die Koffer warten, bevor wir uns Richtung Ausgang bewegen konnten...

Also alles ganz locker über die Bühne gegangen. Nun ist Urlaub angesagt! 😎

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • kanoanjaK Offline
                                      kanoanjaK Offline
                                      kanoanja

Oh man ewigReisender, wenn das der ADAC in allen Fällen macht, schau auch mal unter Abbruch Quarantäne bitte nach, dann ist doch aber gut, du kannst doch aber nicht pauschal für ALLE Versicherungen reden, viele haben den Ausschluss Pandemie! Und wie gesagt selbst die Hanse Merkur die Pandemie mitversichert, sagt das Quarantäne ein Eingriff von hoher Hand ist und dann Abbruch usw nicht versichert ist, sei denn du bist selbst an Corona erkrankt bezüglich der KV. Das ist ein großer Unterschied, also immer schön das Kleingedruckte lesen

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • kanoanjaK kanoanja

Also mal ernsthaft Leute, ich kann absolut nachvollziehen, das man sich auf seinen Urlaub gefreut hat und das da für viele viel Geld drin steckt und man im Zweifel Geld bezahlt hat für nichts. Aber wer sagt den Verlust nimmt er nicht in Kauf, macht euch bitte bewusst, das es im Ernstfall, den ihr nicht selbst in der Hand habt, ganz dicke kommen kann und ganz teuer! Damit wäre der stornierte Urlaub günstig, denn die Ausland KV und Abbruch haben meistens nicht den Einschluss Pandemie ( Allianz und Hänse Merkur ja) das heißt erkrankt ihr zahlt ihr die Kosten, wenn ihr ins KKH dort müsst wird das nicht witzig, genauso mit der Quarantäne dann habt ihr keinen Urlaub und zahlt für Quarantäne, geht ihr vorsorglich in Quarantäne, weil einer im Flieger, am Airport, im Hotel infiziert ist zahlt auch ihr das inklusive neuen Rückflug, euch holt keiner kostenlos ab. Dann kommt noch eventuell hinzu, falls ihr aus einem dann Krisengebiet kommt, geht ihr auch nochmal 2 Wochen zu Hause in Quarantäne, ganz so einfach mit dann flieg ich mal, ist billiger ist es nicht... das ist keine Anklage oder Verurteilung, ich kann das verstehen, das man fliegen möchte, nur man muss sich bewusst sein, das man eventuell viel Geld auf der hohen kannte braucht, für Dinge die eintreten können

KratossK Offline
                                        KratossK Offline
                                        Kratoss

@kanoanja sagte:

...die Ausland KV und Abbruch haben meistens nicht den Einschluss Pandemie ( Allianz und Hänse Merkur ja) das heißt erkrankt ihr zahlt ihr die Kosten, wenn ihr ins KKH dort müsst wird das nicht witzig, genauso mit der Quarantäne dann habt ihr keinen Urlaub und zahlt für Quarantäne, geht ihr vorsorglich in Quarantäne, weil einer im Flieger, am Airport, im Hotel infiziert ist zahlt auch ihr das inklusive neuen Rückflug...

Ich habe gerade die Versicherungsbedingungen bei Hanse Merkur und Allianz durchgelesen, da steht leider nichts bzgl Quarantäne? Gibt es eine Versicherung die das ganz explizit abdeckt?

KratossK 1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • steffino79S steffino79

Hallo ihr Lieben!

Ich bin seit gestern hier am mitlesen (zumindest die letzten Seiten dieses Threads) und auch ich werde immer unsicherer.
                                          Wir (meine Kids 11/15, mein Mann und ich) fliegen lt. Plan am 28.3. nach Hurghada und sind 1 Woche in Makadi Bay. Ich habe mir die ganzen letzten Tage keinen wirklichen Kopf deswegen gemacht und immer gesagt, wir fliegen auf jedenfall, es sei denn es wird was anderes entschieden oder empfohlen.

Und stornieren kommt eigentlich auch nicht wirklich in Frage, da man ja eh nix erstattet bekommt.

Mein Mann hat nun allerdings gerade die Frage gestellt: Was ist, wenn Ägypten jetzt wirklich sagt, Deutsche dürfen nicht mehr einreisen, greift dann eine Reiserücktrittskostenversicherung?

Dennoch geht momentan meine Vorfreude jeden Tag ein bisschen mehr flöten,....es ist gar nicht mal die "Angst" sich anzustecken, sondern auch eher die Angst vor einer möglichen Quarantäne, die man nun nicht unbedingt in Ä haben möchte.

Ich hoffe einfach ganz stark, das momentane Zweifel verstreichen, weil es tatsächlich nichts anzuzweifeln gibt, wenn man dort ist, und man dann mal ein paar Tage nix von diesem Corona-Sche*** hört/liest!

LG aus Niedersachsen,
                                          Steffi 😉

Mareen74M Offline
                                          Mareen74M Offline
                                          Mareen74

Hallo Steffino.
                                          Wir fliegen auch am 28.3.nach Makadi Bay....
                                          Vielleicht sitzen wir ja im selben Flieger.Meine Familie , Kinder 10,13,mein Mann, freuen sich sehr auf den Urlaub. Es ist schwer zu sagen, wir fliegen nicht, wir stornieren, wir bleiben gesund.... Oder wir fliegen, wir stecken uns nicht an, es wird toll.
                                          Dafür werden wir in Deutschland krank. Ich weiß nicht was richtig oder falsch ist. Wir haben eine A-KV und Rücktritt über den ADAC, beides greift nicht bei Pandemie.:-(
                                          Geld zurück? Ich denke nur, wenn ETI die Reise absagt....
                                          Ich kann Dich total verstehen, Fragen über Fragen... Sorgenfalte? Immer tiefer werdend🙈

steffino79S 1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 15
                                          • 16
                                          • 17
                                          • 18
                                          • 19
                                          • 318
                                          • 319
                                          • 17 von 319
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag