Insolvenz Thomas Cook
-
Wer mit Kreditkarte bezahlt hat sollte in jedem Fall versuchen, das Geld zurück zu holen. Selbst wenn es am Ende nicht funtkionieren sollte.
Wenn aber doch, dann hat man sein ganzes Geld zurück und nicht nur den ggf. reduzierten Anteil aus der Versicherung.Zitat von der Seite der Züricher Versicherung:
"Kann ich die Zahlung gegenüber meinem Kreditkartenunternehmen widerrufen, wenn ich mit Kreditkarte gezahlt habe?Sollten Sie Ihre Reise mit Kreditkarte gezahlt haben, so können Sie Ihre Zahlung widerrufen. Das Kreditinstitut sollte Ihrem Konto den Zahlbetrag wieder gutschreiben. Sollte keine Gutschrift erfolgen, so bitten wir Sie, uns die kompletten Unterlagen inkl. Ablehnung des Kreditkarteninstituts zur Anspruchsanmeldung einzureichen."
-
nützt dir momentan nichts. sobald man die schadenanzeige wegsenden möchte bricht der server zusammen. schon 20x versucht

aber ja ich habe Neckermann gebucht, der sicherungsschein ist Thomas Cook Touristik GmbH, das ist Neckermann. ist nur ein markenname, sonst nichts. -
@mucmuli sagte:
Frage: Ich wollte gerade das Formular bei Zurich/Kaera ausfüllen. Da gibt es Neckermann nicht zur Auswahl. Nur Thomas Cook GmbH / Thomas Cook Touristik GmbH / Bucher. Ist Neckermann gleichzeitig die Thomas Cook Touristik GmbH? Denn auf der Rechnung steht zwar Neckermann Reisen unten aber klein Thomas Cook Touristik GmbH?
Danke, vielleicht kann sich HC ja dahingehend wenigstens mal aüssern
Ja BITTE gebt uns doch endlich mal eine Info. Wir haben auch mit Neckermann gebucht und sind verunsichert.
-
Moin,
Ich würde mir nur wünschen, endlich eine Info von Bucher oder HC zu bekommen, was mit anstehenden Buchungen passiert.
Abflug 10.10.
Alles bezahlt....
Ich könnte ja neu buchen, wenn ich endlich wüsste ob abgesagt/storniert ist, wg. Insolvenz.
Erstattungen usw. kann ich ja auch später noch klären... -
Was mit Buchungen, Abreise ab 27 September geschieht, entscheiden gerade die Insolvenzverwalter und die Insolvenzversicherung.
Jetzt geht es in erster Linie um die Rückführung aller "gestrandeten" Urlauber klick -
„Das überaus positive Feedback aus unseren Gesprächen der letzten Tage macht uns sehr zuversichtlich, dass die Traditionsmarken Neckermann Reisen, Öger Tours und Bucher Reisen die Chance bekommen, bald wieder in gewohnter Weise am Markt aktiv sein zu können“, heißt es weiter.
-
Lest doch mal den Beitrag von cliffideo um 11:37Uhr .
-
@mucmuli sagte:
Frage: Ich wollte gerade das Formular bei Zurich/Kaera ausfüllen. Da gibt es Neckermann nicht zur Auswahl. Nur Thomas Cook GmbH / Thomas Cook Touristik GmbH / Bucher. Ist Neckermann gleichzeitig die Thomas Cook Touristik GmbH? Denn auf der Rechnung steht zwar Neckermann Reisen unten aber klein Thomas Cook Touristik GmbH?
Danke, vielleicht kann sich HC ja dahingehend wenigstens mal aüssern
Ja BITTE gebt uns doch endlich mal eine Info. Wir haben auch mit Neckermann gebucht und sind verunsichert.
@madlen136 sagte:
man hat ab Eintritt des Versicherungsfall 8 Wochen Zeit den Antrag zu stellen
-
-
Geltendmachung von Ansprüchen
Alle Betroffenen, sowohl vor als auch bereits auf Reisen, wenden sich bitte an die KAERA AG über nachfolgenden Link.http://www.kaera-ag.de/geschaeftsfelder/abwicklungsstelle/insolvenzthomascook/index.htmKunden werden gebeten, ausschließlich Schadensfälle über das Webformular zu melden. Sollte keine Internetverbindung vorhanden sein: +49 (0)6172 – 99 76 11 23
Der Link zur Geltendmachung Ihrer Ansprüche wird in kürze freigeschaltet -
@schlangenfanger sagte:
Dafür müsste man ja ein oder zwei Seiten zurückblättern
- und verstehend lesen.... z.B. dass Neckermann (bisher) keine Insolvenz angemeldet hat 
-
Mein örtliches Reisebüro teilt mit , alle Reisen sind hinfällig , es könnte neu gebucht werden. ( Neckermann weiß ich nicht),
wir sind Bucher & Öger Kunden.Reisebeginn wäre 01.10. gewesen nach Kreta.
Das Auto ist bei FTI gebucht, das Geld was ich dafür schon gezahlt habe zahlt FTI aus Kulanz zurück.Sie suchen mir was Neues zum 01.10. raus aber ich glaub wir bleiben zuhause, da wird doch nun überall Chaos und gedrückte Stimmung sein an den Urlaubsorten. Um die Reisebranche in den europäischen Ländern tuts mir leid, wenn die nun das Geld der vergangenen Monate nicht erhalten, es sind ja auch kleine private Unterkünfte betroffen.
-
Moin,
Ich würde mir nur wünschen, endlich eine Info von Bucher oder HC zu bekommen, was mit anstehenden Buchungen passiert.
Abflug 10.10.
Alles bezahlt....
Ich könnte ja neu buchen, wenn ich endlich wüsste ob abgesagt/storniert ist, wg. Insolvenz.
Erstattungen usw. kann ich ja auch später noch klären... -
-
Wann ist mit Auszahlungen seitens der Versicherung zu rechnen ?
Wenn die Versicherung davon ausgehen muss, dass die Versicherungssumme für das Jahr 2019 nicht reicht um alle berechtigten Forderungen in voller Höhe zu begleichen, dann können sie doch eigentlich erst auszahlen, wenn sie sicher sind, dass alle Forderungen bei ihnen eingegangen sind.
Das können sie aber erst dann wissen, wenn alle Unternehmen (die auf der gleichen Versicherungspolice laufen), alle Reisen offiziell Abgesagt/Storniert haben und dann alle Geschädigten sich innerhalb einer gewissen Zeit (8 Wochen waren es doch) gemeldet haben. Und alle Rechnungen für die Rückholungen und Hotelkosten vor Ort bei der Versicherung eingegangen sind, oder ?
Wenn die Summe also nicht reichen sollte, dann können die doch frühestens im Dezember oder auch erst in 2020 begleichen , oder ???
-
Geltendmachung von Ansprüchen
Alle Betroffenen, sowohl vor als auch bereits auf Reisen, wenden sich bitte an die KAERA AG über nachfolgenden Link.http://www.kaera-ag.de/geschaeftsfelder/abwicklungsstelle/insolvenzthomascook/index.htmKunden werden gebeten, ausschließlich Schadensfälle über das Webformular zu melden. Sollte keine Internetverbindung vorhanden sein: +49 (0)6172 – 99 76 11 23
Der Link zur Geltendmachung Ihrer Ansprüche wird in kürze freigeschaltet -
Wie sieht es den RECHTLICH !!!!!! mit der ausgesetzten Restzahlung aus?
Zieht der Insolvenzverwalter die Restzahlungen jetzt ein ???
Ich möchte jetzt nicht wissen wie das jeder für sich entscheiden ich würde gerne wissen
wie die Rechtslage ist, da unsere Restzahlung heute fällig gewesen wäre.
Gruss
Simone