Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Reiseveranstalter
  4. Insolvenz Thomas Cook

Insolvenz Thomas Cook

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Reiseveranstalter
3.9k Beiträge 758 Kommentatoren 687.1k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Annila25A Offline
    Annila25A Offline
    Annila25
    schrieb am zuletzt editiert von
    #2381

    Uns wurde von Lufthansa gestern folgendes gesagt: Die Fluggesellschaften dürfen keine Gäste befördern bei denen die Flugnummer bzw das Ticket von Thomas Cook ist. Sollte die Flugnummer und das Ticket jedoch von der jeweiligen Fluggesellschaft sein so kann man fliegen. Zumindest ist das bei Lufthansa bis gestern so gewesen. Vielleicht auch bei den andern Fluggesellschaften?

    TanjaCT 1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • andi2601A andi2601

      Recht einfach. Der nichtbezahlung.

      TanjaCT Offline
      TanjaCT Offline
      TanjaC
      schrieb am zuletzt editiert von
      #2382

      @andi2601 sagte:

      Recht einfach. Der nichtbezahlung.

      Die Flüge sind aber bezahlt. Und Recht einfach...sorry ich wollte eine wirklich qualifizierte Antwort.

      1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Annila25A Annila25

        Uns wurde von Lufthansa gestern folgendes gesagt: Die Fluggesellschaften dürfen keine Gäste befördern bei denen die Flugnummer bzw das Ticket von Thomas Cook ist. Sollte die Flugnummer und das Ticket jedoch von der jeweiligen Fluggesellschaft sein so kann man fliegen. Zumindest ist das bei Lufthansa bis gestern so gewesen. Vielleicht auch bei den andern Fluggesellschaften?

        TanjaCT Offline
        TanjaCT Offline
        TanjaC
        schrieb am zuletzt editiert von
        #2383

        @annila25 sagte:

        Uns wurde von Lufthansa gestern folgendes gesagt: Die Fluggesellschaften dürfen keine Gäste befördern bei denen die Flugnummer bzw das Ticket von Thomas Cook ist. Sollte die Flugnummer und das Ticket jedoch von der jeweiligen Fluggesellschaft sein so kann man fliegen. Zumindest ist das bei Lufthansa bis gestern so gewesen. Vielleicht auch bei den andern Fluggesellschaften?

        Danke!

        1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • andi2601A Offline
          andi2601A Offline
          andi2601
          schrieb am zuletzt editiert von
          #2384

          Es ist eben nicht alles bezahlt. Hotels werden zb erst bis zu 3 Monate später bezahlt. Einige Ticket ebenso. Tc will und muss den eigenen Schafen so Gering wie möglich halten das ist im insolvenz Gesetz geregelt. Erlaubt tc zb euch zu fliegen jedoch euer hotel verbiete euch den Aufenthalt würden tc Mehrkosten entstehen. Und da würde es Probleme mit der Insolvenz geben.

          SonneStrand75S 1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • andi2601A andi2601

            Es ist eben nicht alles bezahlt. Hotels werden zb erst bis zu 3 Monate später bezahlt. Einige Ticket ebenso. Tc will und muss den eigenen Schafen so Gering wie möglich halten das ist im insolvenz Gesetz geregelt. Erlaubt tc zb euch zu fliegen jedoch euer hotel verbiete euch den Aufenthalt würden tc Mehrkosten entstehen. Und da würde es Probleme mit der Insolvenz geben.

            SonneStrand75S Offline
            SonneStrand75S Offline
            SonneStrand75
            schrieb am zuletzt editiert von
            #2385

            @andi2601 sagte:

            Es ist eben nicht alles bezahlt. Hotels werden zb erst bis zu 3 Monate später bezahlt. Einige Ticket ebenso. Tc will und muss den eigenen Schafen so Gering wie möglich halten das ist im insolvenz Gesetz geregelt. Erlaubt tc zb euch zu fliegen jedoch euer hotel verbiete euch den Aufenthalt würden tc Mehrkosten entstehen. Und da würde es Probleme mit der Insolvenz geben.

            TC, Neckermann usw haben aber keine Insolvenz angemeldet.
            Mit welcher rechtlicher Grundlage können bezahlte Flüge nicht angetreten werden?

            persianpowerP 1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • SonneStrand75S SonneStrand75

              @andi2601 sagte:

              Es ist eben nicht alles bezahlt. Hotels werden zb erst bis zu 3 Monate später bezahlt. Einige Ticket ebenso. Tc will und muss den eigenen Schafen so Gering wie möglich halten das ist im insolvenz Gesetz geregelt. Erlaubt tc zb euch zu fliegen jedoch euer hotel verbiete euch den Aufenthalt würden tc Mehrkosten entstehen. Und da würde es Probleme mit der Insolvenz geben.

              TC, Neckermann usw haben aber keine Insolvenz angemeldet.
              Mit welcher rechtlicher Grundlage können bezahlte Flüge nicht angetreten werden?

              persianpowerP Offline
              persianpowerP Offline
              persianpower
              schrieb am zuletzt editiert von
              #2386

              Die Flüge sind von Dir an TC (Neckermann,.....) bezahlt, aber die haben ja noch nicht die Fluggesellschaften oder Hotels bezahlt.

              Wenn du Maler wärst (vgl. Fluggesellschaft oder Hotelier) und du weißt ganz genau das Dein Kunde (Tc, Neckermann, Bucher, ...) momentan Zahlungsschwierigkeiten hat, würdest du ja auch nicht das Haus streichen wollen.

              SonneStrand75S 1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • Steffi2709S Steffi2709

                Wir haben bisher noch keine Absage von Holidaycheck oder Neckermann erhalten und sind heute früh einfach zum Flughafen gefahren. Eingescheckt haben wir gestern Abend bereits online, ohne Probleme. Wir wurden heute auch mitgenommen (Eurowings). In Mallorca angekommen, zum Thomas Cook Schalter und den Zettel für den Hoteltransfer bekommen. Das hat alles reibungslos funktioniert. Einziger Haken....Wir hatten heute früh schon im Hotel angerufen und uns erkundigt, wie bei den meisten wurde es nicht bezahlt, aber die Reservierung war da. Wir haben das Hotel nochmal selbst bezahlt, zum einen wollten wir unsere zweijährige Tochter, die sich schon tagelang darauf freute nicht enttäuschen und wir wollten uns den Urlaub nicht vermiesen lassen. Auch wir schwimmen nicht im Geld, aber eine erneute Buchung hätte uns mehr Geld gekostet.

                Ernie337E Offline
                Ernie337E Offline
                Ernie337
                schrieb am zuletzt editiert von
                #2387

                @steffi2709 sagte:

                Wir haben bisher noch keine Absage von Holidaycheck oder Neckermann erhalten und sind heute früh einfach zum Flughafen gefahren. Eingescheckt haben wir gestern Abend bereits online, ohne Probleme. Wir wurden heute auch mitgenommen (Eurowings). In Mallorca angekommen, zum Thomas Cook Schalter und den Zettel für den Hoteltransfer bekommen. Das hat alles reibungslos funktioniert. Einziger Haken....Wir hatten heute früh schon im Hotel angerufen und uns erkundigt, wie bei den meisten wurde es nicht bezahlt, aber die Reservierung war da. Wir haben das Hotel nochmal selbst bezahlt, zum einen wollten wir unsere zweijährige Tochter, die sich schon tagelang darauf freute nicht enttäuschen und wir wollten uns den Urlaub nicht vermiesen lassen. Auch wir schwimmen nicht im Geld, aber eine erneute Buchung hätte uns mehr Geld gekostet.

                So werden wir es heute auch machen. Allerdings fliegen wir eh mit Ryanair, so das es kein "Flugproblem" geben dürfte.

                Laut Aussage der Hotelmanagerin (Auf Mallorca), bezahlt Neckermann immer erst nach 3 Monaten.

                MAXENGELM 1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • persianpowerP Offline
                  persianpowerP Offline
                  persianpower
                  schrieb am zuletzt editiert von
                  #2388

                  Wir haben über Bucher eine Pauschalreise gebucht und sollen eigentlich übermorgen fliegen. Das Hotel sagte uns gestern, wir müssen (stand gestern) das Hotel selber bezahlen wenn wir kommen wollen.

                  1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • persianpowerP persianpower

                    Die Flüge sind von Dir an TC (Neckermann,.....) bezahlt, aber die haben ja noch nicht die Fluggesellschaften oder Hotels bezahlt.

                    Wenn du Maler wärst (vgl. Fluggesellschaft oder Hotelier) und du weißt ganz genau das Dein Kunde (Tc, Neckermann, Bucher, ...) momentan Zahlungsschwierigkeiten hat, würdest du ja auch nicht das Haus streichen wollen.

                    SonneStrand75S Offline
                    SonneStrand75S Offline
                    SonneStrand75
                    schrieb am zuletzt editiert von
                    #2389

                    @persianpower sagte:

                    Die Flüge sind von Dir an TC (Neckermann,.....) bezahlt, aber die haben ja noch nicht die Fluggesellschaften oder Hotels bezahlt.

                    Wenn du Maler wärst (vgl. Fluggesellschaft oder Hotelier) und du weißt ganz genau das Dein Kunde (Tc, Neckermann, Bucher, ...) momentan Zahlungsschwierigkeiten hat, würdest du ja auch nicht das Haus streichen wollen.

                    Die Flüge sind schon bezahlt, nur das Hotel wird später bezahlt.

                    Ich habe die Information von Eurowings, dass die Flüge vollständig bezahlt wurden.

                    Trotzdem weigert sich Eurowings ALLE Fluggäste mitzunehmen,deren Reise abgesagt wurde.

                    Und genau das verstehe ich nicht. Warum muss ich nochmal Flüge bezahlen, wenn sie schon bezahlt wurden?

                    1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • duke18D duke18

                      Ich kann ebenfalls bestätigen das ich wieder Zugriff auf meine Reiseunterlagen haben, das ging bis heute Mittag noch nicht.
                      Mein Flug geht am 17.10 über neckermann mit Swissair
                      Ich bin gespannt ob alles klappt

                      Bija31B Offline
                      Bija31B Offline
                      Bija31
                      schrieb am zuletzt editiert von
                      #2390

                      @duke18 sagte:

                      Ich kann ebenfalls bestätigen das ich wieder Zugriff auf meine Reiseunterlagen haben, das ging bis heute Mittag noch nicht.
                      Mein Flug geht am 17.10 über neckermann mit Swissair
                      Ich bin gespannt ob alles klappt

                      geht mir auch so. habe darauf hin mit dem reisebüro gesprochen. die haben mir erklärt, dass das nichts zu bedeuten hat. heißt nicht,dass wir am 02.10. nach korfu fliegen können.

                      1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • swissbrfsS Offline
                        swissbrfsS Offline
                        swissbrfs
                        schrieb am zuletzt editiert von
                        #2391

                        Moin. Wir haben ebenfalls alles bezahlt.
                        Flug mit Quatar am 03.10. Das Hotel habe ich kontaktiert. Sie haben mir gesagt es wurde bereits storniert. Der Flug ist zu 100% bezahlt und wir haben bereits e Tickets inkl. Sitzplätze Hin und Rück. Der Flug kann aus Sicht Qatar aktuell angetreten werden. Ein Hotel müssen wir uns dann ggf. neu buchen. Warten wir mal ab was noch passiert.
                        Finde es von TC bzw. Neckermann frech, dass sie die Hotels langfristig storniert haben aber auf der offiziellen Homepage von betroffenen Reisen bis zum 26.09 informieren.

                        Gruss an alle Betroffenen

                        1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • Ernie337E Ernie337

                          @steffi2709 sagte:

                          Wir haben bisher noch keine Absage von Holidaycheck oder Neckermann erhalten und sind heute früh einfach zum Flughafen gefahren. Eingescheckt haben wir gestern Abend bereits online, ohne Probleme. Wir wurden heute auch mitgenommen (Eurowings). In Mallorca angekommen, zum Thomas Cook Schalter und den Zettel für den Hoteltransfer bekommen. Das hat alles reibungslos funktioniert. Einziger Haken....Wir hatten heute früh schon im Hotel angerufen und uns erkundigt, wie bei den meisten wurde es nicht bezahlt, aber die Reservierung war da. Wir haben das Hotel nochmal selbst bezahlt, zum einen wollten wir unsere zweijährige Tochter, die sich schon tagelang darauf freute nicht enttäuschen und wir wollten uns den Urlaub nicht vermiesen lassen. Auch wir schwimmen nicht im Geld, aber eine erneute Buchung hätte uns mehr Geld gekostet.

                          So werden wir es heute auch machen. Allerdings fliegen wir eh mit Ryanair, so das es kein "Flugproblem" geben dürfte.

                          Laut Aussage der Hotelmanagerin (Auf Mallorca), bezahlt Neckermann immer erst nach 3 Monaten.

                          MAXENGELM Offline
                          MAXENGELM Offline
                          MAXENGEL
                          schrieb am zuletzt editiert von
                          #2392

                          @steffi2709 sagte:

                          Wir haben bisher noch keine Absage von Holidaycheck oder Neckermann erhalten und sind heute früh einfach zum Flughafen gefahren. Eingescheckt haben wir gestern Abend bereits online, ohne Probleme. Wir wurden heute auch mitgenommen (Eurowings). In Mallorca angekommen, zum Thomas Cook Schalter und den Zettel für den Hoteltransfer bekommen. Das hat alles reibungslos funktioniert. Einziger Haken....Wir hatten heute früh schon im Hotel angerufen und uns erkundigt, wie bei den meisten wurde es nicht bezahlt, aber die Reservierung war da. Wir haben das Hotel nochmal selbst bezahlt, zum einen wollten wir unsere zweijährige Tochter, die sich schon tagelang darauf freute nicht enttäuschen und wir wollten uns den Urlaub nicht vermiesen lassen. Auch wir schwimmen nicht im Geld, aber eine erneute Buchung hätte uns mehr Geld gekostet.

                          @ernie337 sagte:

                          So werden wir es heute auch machen. Allerdings fliegen wir eh mit Ryanair, so das es kein "Flugproblem" geben dürfte.

                          Laut Aussage der Hotelmanagerin (Auf Mallorca), bezahlt Neckermann immer erst nach 3 Monaten.

                          wünsche euch einen schönen Urlaub

                          swissbrfsS 2 Antworten Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • KitzelbacherK Offline
                            KitzelbacherK Offline
                            Kitzelbacher
                            schrieb am zuletzt editiert von Kitzelbacher
                            #2393

                            Guten Morgen!
                            In unserer Tageszeitung hat ein kundiger Mensch der Verbraucherzentrale geraten, bei bevorstehenden, noch nicht vollständig bezahlten Reisen die Zahlung auszusetzen. Ich habe Sowohl TC als RV wie auch HC als RB darüber informiert.

                            Sehr geehrte Damen und Herren,
                            in Anbetracht der Unsicherheit der Durchführung unserer unter der Buchungsnummer xxxxxxxx geplanten Reise entziehe ich der Thomas Cook Touristik GmbH bzw. Neckermann Reisen das Mandat zum Einziehen des Reisepreises per Kreditkarte.

                            Ich versichere, dass ich die Restzahlung sofort vornehme, sobald Sie mir schriftlich die Durchführung der Reise wie geplant und ohne Mehrkosten zusichern.
                            Mit bestem Dank für Ihr Verständnis

                            Werde mich im Laufe des Tages auch noch mit Mastercard besprechen, ob im Falle eines Falles das vorrübergehende Sperren der Kreditkarte oder aber eine Rückbuchung besser ist.
                            Reisedatum wäre der 29.10., Zahltag per Mastercard der 29.09.2019

                            LG vom Kitzelbacher

                            schwarzjessiS 2 Antworten Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • AgiA Offline
                              AgiA Offline
                              Agi
                              schrieb am zuletzt editiert von
                              #2394

                              Hallo, kann mir jemand helfen herauszufinden, ob mein Rückflug mie Eurowings durch Neckermann bezahlt ist? Wir sind derzeit auf Mallorca, Hotel müssen wir seit Sonntag selber zahlen. Für Flug hatte ich nur eine PNR Nummer in den Reiseunterlagen, keine Ticketnummer oder Buchungsnummer. Konnte schon für den Hinflug am 19.09 nicht online einchecken. Gestern bei Holidaycheck angerufen, die haben mir nur Telefonnummer von Neckermann gegeben, wo keiner drangeht. Dann bei Eurowings zweimal (mit zwei Menschen gesprochen) und die wollen mir keine Auskunft geben und verweisen auf Teiseveranstalter. Der Verteter vor Ort hat allen empfohlen sich bei der Fluglinie zu erkundigen. Die wollen mir aber nicht antworten. Wie kann ich das schnellstmöglich herausfinden? Kann nicht nochmal Hotel 11 Tage und Flüge bezahlen, dann müssen wir asap zurück.

                              1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • MAXENGELM MAXENGEL

                                @steffi2709 sagte:

                                Wir haben bisher noch keine Absage von Holidaycheck oder Neckermann erhalten und sind heute früh einfach zum Flughafen gefahren. Eingescheckt haben wir gestern Abend bereits online, ohne Probleme. Wir wurden heute auch mitgenommen (Eurowings). In Mallorca angekommen, zum Thomas Cook Schalter und den Zettel für den Hoteltransfer bekommen. Das hat alles reibungslos funktioniert. Einziger Haken....Wir hatten heute früh schon im Hotel angerufen und uns erkundigt, wie bei den meisten wurde es nicht bezahlt, aber die Reservierung war da. Wir haben das Hotel nochmal selbst bezahlt, zum einen wollten wir unsere zweijährige Tochter, die sich schon tagelang darauf freute nicht enttäuschen und wir wollten uns den Urlaub nicht vermiesen lassen. Auch wir schwimmen nicht im Geld, aber eine erneute Buchung hätte uns mehr Geld gekostet.

                                @ernie337 sagte:

                                So werden wir es heute auch machen. Allerdings fliegen wir eh mit Ryanair, so das es kein "Flugproblem" geben dürfte.

                                Laut Aussage der Hotelmanagerin (Auf Mallorca), bezahlt Neckermann immer erst nach 3 Monaten.

                                wünsche euch einen schönen Urlaub

                                swissbrfsS Offline
                                swissbrfsS Offline
                                swissbrfs
                                schrieb am zuletzt editiert von
                                #2395

                                das Problem ist aber wenn TC / Neckermann während Euren Ferien Insolvenz anmeldet. Dann könnte es passieren, dass bereits bezahlte Tickets storniert werden und Ihr von der Gästeliste verschwindet, auch wenn die Stornogebühren so hoch wie das Ticket selbst ist. Den Vertrag hat die jeweilige Fluggeseööschaft mit TC/ Neckermann und co...

                                1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • vonschmelingV vonschmeling

                                  @mucmuli sagte:

                                  Chargeback geht bei mir im Online-Banking. Ich kann dir gerne einen Screenshot senden.

                                  Wozu? Es geht um die Nachhaltigkeit - ist das so schwer zu verstehen?
                                  Natürlich kann man ggf. relativ unschwer Beträge erst einmal zurückholen, das ändert jedoch nichts an den gesetzlich geregelten Ansprüchen, die einem dann womöglich einen höchst missliebigen Boomerang um die Ohren hauen.
                                  Verliert euch nicht in Allmachtsfantasien nur weil ihr mal vorläufig (schwebend) eine Betrag wieder als Guthaben auf dem Konto seht.
                                  Derartige "Ratschläge" entbehren so ziemlich jeder Seriosität.

                                  edmo96E Offline
                                  edmo96E Offline
                                  edmo96
                                  schrieb am zuletzt editiert von
                                  #2396

                                  @vonschmeling sagte:

                                  Wozu? Es geht um die Nachhaltigkeit - ist das so schwer zu verstehen?
                                  Natürlich kann man ggf. relativ unschwer Beträge erst einmal zurückholen, das ändert jedoch nichts an den gesetzlich geregelten Ansprüchen, die einem dann womöglich einen höchst missliebigen Boomerang um die Ohren hauen.
                                  Verliert euch nicht in Allmachtsfantasien nur weil ihr mal vorläufig (schwebend) eine Betrag wieder als Guthaben auf dem Konto seht.
                                  Derartige "Ratschläge" entbehren so ziemlich jeder Seriosität.

                                  Guten Morgen,
                                  ich bitte um genauere Erklärung.
                                  Wie bereits ein paar Seiten vorher erklärt, sollte ich am Samstag verreisen.
                                  Mir ist bewusst, dass "lediglich" Reisen am 25.09 und 26.09 nicht stattfinden werden. Also besteht die Möglichkeit, dass es ab Freitag weitergeht.

                                  Was spricht aber gegen ein ChargeBack-Verfahren im Falle eines Reiseausfalls (bei keiner Insolvenz / bei einer Insolvenz)? Die bezahlte Leistung wird nicht erbracht, warum sollte ich also auf mein Geld "verzichten"?

                                  Danke und Gruß

                                  1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • MAXENGELM MAXENGEL

                                    @steffi2709 sagte:

                                    Wir haben bisher noch keine Absage von Holidaycheck oder Neckermann erhalten und sind heute früh einfach zum Flughafen gefahren. Eingescheckt haben wir gestern Abend bereits online, ohne Probleme. Wir wurden heute auch mitgenommen (Eurowings). In Mallorca angekommen, zum Thomas Cook Schalter und den Zettel für den Hoteltransfer bekommen. Das hat alles reibungslos funktioniert. Einziger Haken....Wir hatten heute früh schon im Hotel angerufen und uns erkundigt, wie bei den meisten wurde es nicht bezahlt, aber die Reservierung war da. Wir haben das Hotel nochmal selbst bezahlt, zum einen wollten wir unsere zweijährige Tochter, die sich schon tagelang darauf freute nicht enttäuschen und wir wollten uns den Urlaub nicht vermiesen lassen. Auch wir schwimmen nicht im Geld, aber eine erneute Buchung hätte uns mehr Geld gekostet.

                                    @ernie337 sagte:

                                    So werden wir es heute auch machen. Allerdings fliegen wir eh mit Ryanair, so das es kein "Flugproblem" geben dürfte.

                                    Laut Aussage der Hotelmanagerin (Auf Mallorca), bezahlt Neckermann immer erst nach 3 Monaten.

                                    wünsche euch einen schönen Urlaub

                                    swissbrfsS Offline
                                    swissbrfsS Offline
                                    swissbrfs
                                    schrieb am zuletzt editiert von
                                    #2397

                                    @maxengel sagte:

                                    @steffi2709 sagte:

                                    das Problem ist aber wenn TC / Neckermann während Euren Ferien Insolvenz anmeldet. Dann könnte es passieren, dass bereits bezahlte Tickets storniert werden und Ihr von der Gästeliste verschwindet, auch wenn die Stornogebühren so hoch wie das Ticket selbst ist. Den Vertrag hat die jeweilige Fluggeseööschaft mit TC/ Neckermann und co...

                                    TanjaCT 1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • swissbrfsS swissbrfs

                                      @maxengel sagte:

                                      @steffi2709 sagte:

                                      das Problem ist aber wenn TC / Neckermann während Euren Ferien Insolvenz anmeldet. Dann könnte es passieren, dass bereits bezahlte Tickets storniert werden und Ihr von der Gästeliste verschwindet, auch wenn die Stornogebühren so hoch wie das Ticket selbst ist. Den Vertrag hat die jeweilige Fluggeseööschaft mit TC/ Neckermann und co...

                                      TanjaCT Offline
                                      TanjaCT Offline
                                      TanjaC
                                      schrieb am zuletzt editiert von
                                      #2398

                                      @swissbrfs sagte:

                                      das Problem ist aber wenn TC / Neckermann während Euren Ferien Insolvenz anmeldet. Dann könnte es passieren, dass bereits bezahlte Tickets storniert werden und Ihr von der Gästeliste verschwindet, auch wenn die Stornogebühren so hoch wie das Ticket selbst ist. Den Vertrag hat die jeweilige Fluggeseööschaft mit TC/ Neckermann und co...

                                      Das kann ich mir nicht vorstellen. Wieso sollte man jetzt noch Flüge so kurzfristig stornieren können und Geld zurückverlangen. Fluggesellschaften sind ja auch nicht doof.

                                      SonneStrand75S swissbrfsS 2 Antworten Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • TanjaCT TanjaC

                                        @swissbrfs sagte:

                                        das Problem ist aber wenn TC / Neckermann während Euren Ferien Insolvenz anmeldet. Dann könnte es passieren, dass bereits bezahlte Tickets storniert werden und Ihr von der Gästeliste verschwindet, auch wenn die Stornogebühren so hoch wie das Ticket selbst ist. Den Vertrag hat die jeweilige Fluggeseööschaft mit TC/ Neckermann und co...

                                        Das kann ich mir nicht vorstellen. Wieso sollte man jetzt noch Flüge so kurzfristig stornieren können und Geld zurückverlangen. Fluggesellschaften sind ja auch nicht doof.

                                        SonneStrand75S Offline
                                        SonneStrand75S Offline
                                        SonneStrand75
                                        schrieb am zuletzt editiert von
                                        #2399

                                        @tanjac sagte:

                                        Das kann ich mir nicht vorstellen. Wieso sollte man jetzt noch Flüge so kurzfristig stornieren können und Geld zurückverlangen. Fluggesellschaften sind ja auch nicht doof.

                                        Es passiert ja jetzt, die Reisenden werden trotz bezahlter Tickets nicht mitgenommen.

                                        1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • TanjaCT TanjaC

                                          @swissbrfs sagte:

                                          das Problem ist aber wenn TC / Neckermann während Euren Ferien Insolvenz anmeldet. Dann könnte es passieren, dass bereits bezahlte Tickets storniert werden und Ihr von der Gästeliste verschwindet, auch wenn die Stornogebühren so hoch wie das Ticket selbst ist. Den Vertrag hat die jeweilige Fluggeseööschaft mit TC/ Neckermann und co...

                                          Das kann ich mir nicht vorstellen. Wieso sollte man jetzt noch Flüge so kurzfristig stornieren können und Geld zurückverlangen. Fluggesellschaften sind ja auch nicht doof.

                                          swissbrfsS Offline
                                          swissbrfsS Offline
                                          swissbrfs
                                          schrieb am zuletzt editiert von
                                          #2400

                                          @tanjac sagte:

                                          Das kann ich mir nicht vorstellen. Wieso sollte man jetzt noch Flüge so kurzfristig stornieren können und Geld zurückverlangen. Fluggesellschaften sind ja auch nicht doof.

                                          Das sind die Storno Vereinbarungen bzw. AGBs der Airlines bzw. TC. Wenn TC storniert dann bekommen sie ggf. noch ein paar cent von der Airline zurück. Bei einer Insolvenz geht es um genau jeden cent und dann wird formell alles storniert (könnte ich mir vorstellen).

                                          SonneStrand75S 1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

                                          • 1
                                          • 2
                                          • 118
                                          • 119
                                          • 120
                                          • 121
                                          • 122
                                          • 195
                                          • 196
                                          • 120 von 196
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

                                          • Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag