Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Reiseveranstalter
  4. Insolvenz Thomas Cook

Insolvenz Thomas Cook

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Reiseveranstalter
3.9k Beiträge 758 Kommentatoren 687.1k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Alex MoA Alex Mo

    Hallo zusammen, ich hoffe, jemand kann mir einen Rat geben.
    Ich habe erst am Samstag über HC eine Reise gebucht, Türkei 20.10-27.10. Geht alles über Bucher Reisen. War vorher im Reisebüro, die haben mich überhaupt nicht darauf hingewiesen, dass es mit Thomas Cook schlecht aussieht und ich muss sagen, das ist auch komplett an mir vorbei gegangen. Ich wußte das nicht, dass es um sie schlecht steht. Wie gesagt, Samstag über HC gebucht und Sonntag kam dann die Bestätigung per Mail von Bucher. Sollte einen Link öffnen, um Reiseunterlagen anschauen zu können. Der Link ging nicht, wegen angeblicher Wartungsarbeiten bis 23.9. Sonntag Nachmittag erhielt ich dann die Mail von HC, dass es mit TC schlecht läuft. Montag, klar Medien berichteten Ja nur, wollte ich den Link öffnen,kam der bekannte Hinweis, dass keine Reisen mehr verkauft werden. Ich habe die Reise natürlich noch nicht bezahlt, kam ja nicht auf den Link. Kann Bucher mich trotzdem dazu zwingen, das Geld zu zahlen, so lange die Lage so unklar ist? Kann ich vom Vertrag noch zurücktreten und wo anders buchen? Oder muss ich jetzt warten und hoffen. Wie ist es, wenn sie Insolvenz anmelden, will der Verwalter trotzdem das Geld von uns haben?

    burton_B Offline
    burton_B Offline
    burton_
    schrieb am zuletzt editiert von burton_
    #2001

    @alex-mo sagte:

    Kann Bucher mich trotzdem dazu zwingen, das Geld zu zahlen, so lange die Lage so unklar ist? Du bleibst rein rechtlich gesehen zur Zahlung verpflichtet

    Kann ich vom Vertrag noch zurücktreten und wo anders buchen? Eher nicht

    Oder muss ich jetzt warten und hoffen. Ja

    Wie ist es, wenn sie Insolvenz anmelden, will der Verwalter trotzdem das Geld von uns haben? Kann dir im Moment vermutlich noch niemand beantworten

    1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Werner EwesW Werner Ewes

      @holginho sagte:

      Wo hätte @Werner Ewes denn gerne die Haftungsgrenze festgelegt gehabt? Und bitte antworte jetzt nicht mit "unbegrenzt"...

      In einem angemessenen Verhältnis zum Jahresumsatz deutscher RV, mein lieber VH

      HolginhoH Offline
      HolginhoH Offline
      Holginho
      schrieb am zuletzt editiert von
      #2002

      @werner-ewes sagte:

      In einem angemessenen Verhältnis zum Jahresumsatz deutscher RV, mein lieber VH

      ***

      Dann sag uns doch mal, was Deiner Meinung nach ein "angemessenes Verhältnis" wäre.

      Übrigens, vielleicht befand ja mal jemand das die 110 Mios. ein "angemessenes Verhältnis" darstellen...

      “Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!

      Werner EwesW 1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • jlechtenboehmerJ jlechtenboehmer

        @paetke18 sagte:

        Mag ja alles sein. Praktisch hatte der Reisende aber keine Verschuldung.

        Ich nehme all an du meist Verschulden ? Der Hotelier aber auch nicht !

        Alleine durch die doppelte Zahlung ist er bereits gestraft.

        und der Hotelier vermutlich durch die nicht bezahlten Rechnungen für die Gäste der letzten Wochen ....

        Der Hotelier hingegen dürfte nie mit höheren Einnahmen kalkuliert haben.

        Nein , aber mit mehr Gästen, für die er in jedem Falle die Fixkosten hat.

        Es scheint aber die Notsituation ausgenutzt zu werden, um ein paar € extra zu verdienen. Wofür?

        vermutlich will er nur selber seine eigene „Notsituation“ um ein paar Wochen hinausschieben, wenn er dann ohne Gäste dasteht und sein Personal nicht mehr bezahlen kann.

        paetke18P Offline
        paetke18P Offline
        paetke18
        schrieb am zuletzt editiert von
        #2003

        @jlechtenboehmer sagte:

        Ich nehme all an du meist Verschulden ? Der Hotelier aber auch nicht !
        und der Hotelier vermutlich durch die nicht bezahlten Rechnungen für die Gäste der letzten Wochen ....
        Nein , aber mit mehr Gästen, für die er in jedem Falle die Fixkosten hat.

        vermutlich will er nur selber seine eigene „Notsituation“ um ein paar Wochen hinausschieben, wenn er dann ohne Gäste dasteht und sein Personal nicht mehr bezahlen kann.

        Für seine Notsituation aber einzelne Gäste zur Kasse zu beten, finde ich aber auch nicht in Ordnung. Mit der Begründung könnte man ja auch das Hotelzimmer leerräumen, um seinen Rückflug zu finanzieren.

        Wie gesagt, fair wäre für mich, wenn der Hotelier vom Gast nicht mehr und nicht weniger als den Betrag fordert, der ihm vom Veranstalter zugestanden hätte.

        TanjaCT 1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • StefanWellmannS StefanWellmann

          Unser Hotel hat mir gerade bestätigt das unsere Buchung storniert wurde, Abflug wäre der Freitag gewesen.
          danke für nichts, Thomas-Cook

          Babsie333B Offline
          Babsie333B Offline
          Babsie333
          schrieb am zuletzt editiert von Babsie333
          #2004

          Ich hab das Hotel direkt angefragt wie es mit der Buchung aussieht, sie mussten es auch stornieren und von Thomas Cook habe ich noch keine Infos bekommen. Jetzt hab ich vom Hotel ein günstiges Angebot bekommen um direkt über das Hotel zu buchen. Geht das bei euch nicht vielleicht auch? Und bei der Fluggesellschaft die sozusagen freigewordenen Plätze auf euch umbuchen? Die Flüge wurden sicher schon bezahlt...

          Champagner CharlieC 1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • Alex MoA Alex Mo

            Hallo zusammen, ich hoffe, jemand kann mir einen Rat geben.
            Ich habe erst am Samstag über HC eine Reise gebucht, Türkei 20.10-27.10. Geht alles über Bucher Reisen. War vorher im Reisebüro, die haben mich überhaupt nicht darauf hingewiesen, dass es mit Thomas Cook schlecht aussieht und ich muss sagen, das ist auch komplett an mir vorbei gegangen. Ich wußte das nicht, dass es um sie schlecht steht. Wie gesagt, Samstag über HC gebucht und Sonntag kam dann die Bestätigung per Mail von Bucher. Sollte einen Link öffnen, um Reiseunterlagen anschauen zu können. Der Link ging nicht, wegen angeblicher Wartungsarbeiten bis 23.9. Sonntag Nachmittag erhielt ich dann die Mail von HC, dass es mit TC schlecht läuft. Montag, klar Medien berichteten Ja nur, wollte ich den Link öffnen,kam der bekannte Hinweis, dass keine Reisen mehr verkauft werden. Ich habe die Reise natürlich noch nicht bezahlt, kam ja nicht auf den Link. Kann Bucher mich trotzdem dazu zwingen, das Geld zu zahlen, so lange die Lage so unklar ist? Kann ich vom Vertrag noch zurücktreten und wo anders buchen? Oder muss ich jetzt warten und hoffen. Wie ist es, wenn sie Insolvenz anmelden, will der Verwalter trotzdem das Geld von uns haben?

            vonschmelingV Offline
            vonschmelingV Offline
            vonschmeling
            Moderator
            schrieb am zuletzt editiert von
            #2005

            @alex-mo sagte:

            Kann Bucher mich trotzdem dazu zwingen, das Geld zu zahlen, so lange die Lage so unklar ist?

            Ja, es wurde ein Vertrag geschlossen mit beiderseitigen Pflichten.

            Kann ich vom Vertrag noch zurücktreten und wo anders buchen?

            Nein und ja, selbstverständlich kannst du woanders buchen, aber natürlich mit dem Risiko, deine vertraglichen Pflichten gegenüber Bucher auch noch erfüllen zu müssen.

            Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
            "Im Herzen barfuß!"

            1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • paetke18P paetke18

              @jlechtenboehmer sagte:

              Ich nehme all an du meist Verschulden ? Der Hotelier aber auch nicht !
              und der Hotelier vermutlich durch die nicht bezahlten Rechnungen für die Gäste der letzten Wochen ....
              Nein , aber mit mehr Gästen, für die er in jedem Falle die Fixkosten hat.

              vermutlich will er nur selber seine eigene „Notsituation“ um ein paar Wochen hinausschieben, wenn er dann ohne Gäste dasteht und sein Personal nicht mehr bezahlen kann.

              Für seine Notsituation aber einzelne Gäste zur Kasse zu beten, finde ich aber auch nicht in Ordnung. Mit der Begründung könnte man ja auch das Hotelzimmer leerräumen, um seinen Rückflug zu finanzieren.

              Wie gesagt, fair wäre für mich, wenn der Hotelier vom Gast nicht mehr und nicht weniger als den Betrag fordert, der ihm vom Veranstalter zugestanden hätte.

              TanjaCT Offline
              TanjaCT Offline
              TanjaC
              schrieb am zuletzt editiert von
              #2006

              @paetke18 sagte:

              Für seine Notsituation aber einzelne Gäste zur Kasse zu beten, finde ich aber auch nicht in Ordnung. Mit der Begründung könnte man ja auch das Hotelzimmer leerräumen, um seinen Rückflug zu finanzieren.

              Wie gesagt, fair wäre für mich, wenn der Hotelier vom Gast nicht mehr und nicht weniger als den Betrag fordert, der ihm vom Veranstalter zugestanden hätte.

              Sehe ich auch so. Zumindest eine faire Lösung finden und nicht ausnutzen.

              Klitschko99K 1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • vonschmelingV vonschmeling

                @jlechtenboehmer sagte:

                Ich finde es das normalste auf der Welt, wenn ein Hotelier der bereits hundertfachen Schaden erlitten hat, nicht weiterhin Geld öden drauf packt. wahrscheinlich hat es die Gäste der letzen 4-6 Wochen noch nicht bezahlt bekommen und steht selbst kürz vor der Insolvenz. Keiner von uns würde es anders machen .....

                Es entbehrt aber eben jeder gesetzlichen Grundlage ... 😏
                Der Hotelier ist nicht zum Direktinkasso befugt. Im Falle eines Falles würde ich sofort die Polizei vor Ort einschalten, ganz gleich wo!

                vonschmelingV Offline
                vonschmelingV Offline
                vonschmeling
                Moderator
                schrieb am zuletzt editiert von
                #2007

                @vonschmeling sagte:

                Es entbehrt aber eben jeder gesetzlichen Grundlage ... 😏
                Der Hotelier ist nicht zum Direktinkasso befugt. Im Falle eines Falles würde ich sofort die Polizei vor Ort einschalten, ganz gleich wo!

                Ich muss präzisieren:
                Wenn die Reservierung storniert wurde darf der Hotelier die Zahlung direkt vom Gast verlangen.
                Mir ging´s vorrangig um jene Urlauber, die jetzt vor Ort sind und mit Drohungen des Rauswurfs zu erneuten Zahlungen genötigt werden.

                Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                "Im Herzen barfuß!"

                Dani50D 1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • HolginhoH Holginho

                  @werner-ewes sagte:

                  In einem angemessenen Verhältnis zum Jahresumsatz deutscher RV, mein lieber VH

                  ***

                  Dann sag uns doch mal, was Deiner Meinung nach ein "angemessenes Verhältnis" wäre.

                  Übrigens, vielleicht befand ja mal jemand das die 110 Mios. ein "angemessenes Verhältnis" darstellen...

                  Werner EwesW Offline
                  Werner EwesW Offline
                  Werner Ewes
                  schrieb am zuletzt editiert von
                  #2008

                  @holginho sagte:

                  ***

                  Dann sag uns doch mal, was Deiner Meinung nach ein "angemessenes Verhältnis" wäre.

                  Übrigens, vielleicht befand ja mal jemand das die 110 Mios. ein "angemessenes Verhältnis" darstellen... 

                  Bitte kläre das mit einem OSR, der auch soviel Langeweile hat und Dir einen Dreisatz in BWL aufzeigt...

                  HolginhoH 1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • TanjaCT TanjaC

                    @paetke18 sagte:

                    Für seine Notsituation aber einzelne Gäste zur Kasse zu beten, finde ich aber auch nicht in Ordnung. Mit der Begründung könnte man ja auch das Hotelzimmer leerräumen, um seinen Rückflug zu finanzieren.

                    Wie gesagt, fair wäre für mich, wenn der Hotelier vom Gast nicht mehr und nicht weniger als den Betrag fordert, der ihm vom Veranstalter zugestanden hätte.

                    Sehe ich auch so. Zumindest eine faire Lösung finden und nicht ausnutzen.

                    Klitschko99K Offline
                    Klitschko99K Offline
                    Klitschko99
                    schrieb am zuletzt editiert von
                    #2009

                    @tanjac sagte:

                    Sehe ich auch so. Zumindest eine faire Lösung finden und nicht ausnutzen.

                    Absolut, so sollte es auch sein. Ich vermute eh, dass viele Zimmer jetzt leer bleiben.

                    1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • vonschmelingV vonschmeling

                      @klettermax-6141 sagte:

                      Wie es nun weiter geht, weiß leider keiner.

                      ... schreibst du, und dann:

                      Und Informationen bekommt man leider weder von Reiseanbieter noch von Holiday check

                      Darf ich fragen was dir vorschwebt? Soll sich Herr Ziegler auf den Dreifuß setzen und das Orakel von Bottighofen geben?

                      klettermax 6141K Offline
                      klettermax 6141K Offline
                      klettermax 6141
                      schrieb am zuletzt editiert von
                      #2010

                      Orakeln braucht Keiner eine defensive Aussage würde reichen. Eigentlich möchte man nur wissen kann man die gebuchte Reise antreten ja oder nein . Dann kann man sich darauf einstellen und die nötigen Schritte ergreifen.

                      vonschmelingV 1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • DaVinci17D Offline
                        DaVinci17D Offline
                        DaVinci17
                        schrieb am zuletzt editiert von
                        #2011

                        Okay scheinbar werden wir nun doch aus unserem Hotel rausgeworfen, falls wir das Zimmer nicht zahlen...
                        ich weiß nicht, was wir tun sollen. Geht Rücklastschrift vielleicht? Meine Freundin und ich haben kein Geld um nochmal den Urlaub zu zahlen...

                        Madlen136M 1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • Bija31B Offline
                          Bija31B Offline
                          Bija31
                          schrieb am zuletzt editiert von
                          #2012

                          Wir fliegen am 02.10. über Neckermann mit Easy Jet nach Korfu. Konnte mir ab 14.00 Uhr plötzlich meine Reiseunterlagen wieder auf der Neckermann Seite abrufen. Und auch das Einchecken bei Easy Jet ging ohne Probleme. Bin jetzt mal gespannt, ob es so bleibt und wir wirklich fliegen können oder ob sich daran noch kurzfristig etwas ändert..

                          1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • Pilsbier77P Offline
                            Pilsbier77P Offline
                            Pilsbier77
                            schrieb am zuletzt editiert von
                            #2013

                            Mein Problem ist eher klein, im Gegensatz zu manch anderen hier.
                            Ich habe am Freitag Abend eine Reise für Weihnachten über Öger auf HC gebucht. Da wusste ich leider noch nicht, dass auch Öger betroffen ist. Eine Reisebestätigung habe ich bis jetzt nicht erhalten. Gibt es da Fristen, die der Reiseveranstalter einhalten muss? Laut der HC Hotline, kann ich nur noch mit Kosten Stornieren.
                            Wie lange soll ich jetzt warten, bis Öger sich mal bei mir meldet? In der Zeit könnte ich schon lange über einen anderen Anbieter buchen. Die Preise werden ja auch nicht billiger

                            TanjaCT 1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • Madlen136M Offline
                              Madlen136M Offline
                              Madlen136
                              schrieb am zuletzt editiert von
                              #2014

                              Seid gegrüßt,

                              Ist jemand von euch die Tage Richtung Kreta mit Corendon Airline geflogen ? Oder generell mit dieser Airline die Tage geflogen.
                              Auch nach Nachfrage per Mail, konnte mir diese Airline nicht wirklich eine Auskunft geben. Ich kann mich dort aber problemlos einlocken und sehe unsere Reservierung. Könnte auch Plätze etc. reservieren.

                              Vielleicht kann mir ja hier jemand Auskunft geben, ob die uns noch befördern.

                              Grüße

                              1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • HC-Mitglied2684370H HC-Mitglied2684370

                                Fliegen am 08.10. mit Lufthansa habe gerade eine Rückmeldung auf Abfrage wegen Flüge folgende Mitteilung erhalten mit der man was Anfangen kann.

                                Kunden von Thomas Cook oder den dazugehörigen Reiseveranstaltern (z.B. "Neckermann", "Bucher Reisen - Last Minute", "Öger Tours"), die einen Flug mit Lufthansa (LH), Swiss Airlines (LX) oder Austrian Airlines (OS) gebucht haben, werden auf diesen Flügen wie gewohnt akzeptiert. Zwischen diesen Passagieren und Lufthansa (LH), Swiss Airlines (LX) bzw. Austrian Airlines (OS) besteht ein direktes Vertragsverhältnis. Dies gilt für alle gebuchten LH/LX/OS-Hin- und LH/LX/OS-Rückflüge.
                                Jetzt warte ich noch auf Info vom Hotel

                                calineC Offline
                                calineC Offline
                                caline
                                schrieb am zuletzt editiert von
                                #2015

                                @dab sagte:

                                Fliegen am 08.10. mit Lufthansa habe gerade eine Rückmeldung auf Abfrage wegen Flüge folgende Mitteilung erhalten mit der man was Anfangen kann.

                                Kunden von Thomas Cook oder den dazugehörigen Reiseveranstaltern (z.B. "Neckermann", "Bucher Reisen - Last Minute", "Öger Tours"), die einen Flug mit Lufthansa (LH), Swiss Airlines (LX) oder Austrian Airlines (OS) gebucht haben, werden auf diesen Flügen wie gewohnt akzeptiert. Zwischen diesen Passagieren und Lufthansa (LH), Swiss Airlines (LX) bzw. Austrian Airlines (OS) besteht ein direktes Vertragsverhältnis. Dies gilt für alle gebuchten LH/LX/OS-Hin- und LH/LX/OS-Rückflüge.
                                Jetzt warte ich noch auf Info vom Hotel

                                Wir haben auch unsere E Flugtickets von Singapore Airlines bekommen,die sind bezahlt und wir könnten am 18.10. von Düsseldorf nach Singapore (Linienflug) fliegen und weiter nach Ko Samui. (Pauschalreise im Dez.2018 bei HC -Thomas Cook gebucht)
                                Nur mit dem Hotel,das wissen wir noch nicht? Eine E-Mail an das Hotel ist raus.

                                1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • PialuisaaP Offline
                                  PialuisaaP Offline
                                  Pialuisaa
                                  schrieb am zuletzt editiert von
                                  #2016

                                  So, wir sollten am 26.09. fliegen mit SunExpress.

                                  Nachdem mir das Hotel auf Nachfrage mitgeteilt hatte, ich müsse das Hotel selber zahlen, dachte ich, wenigstens der Flug wäre bezahlt und SunExpress würde mich mitnehmen.

                                  Nach Auskunft der Dame von SunExpress klappt das wohl auch nicht. Die nehmen mich NICHT mit.

                                  erik e.E 1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • DaVinci17D DaVinci17

                                    Okay scheinbar werden wir nun doch aus unserem Hotel rausgeworfen, falls wir das Zimmer nicht zahlen...
                                    ich weiß nicht, was wir tun sollen. Geht Rücklastschrift vielleicht? Meine Freundin und ich haben kein Geld um nochmal den Urlaub zu zahlen...

                                    Madlen136M Offline
                                    Madlen136M Offline
                                    Madlen136
                                    schrieb am zuletzt editiert von Madlen136
                                    #2017

                                    Hallo,

                                    Oh man das ist hart. Seit ihr nicht auch auf Kreta ? @DaVinci17

                                    Grüße

                                    DaVinci17D 1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • Madlen136M Madlen136

                                      Hallo,

                                      Oh man das ist hart. Seit ihr nicht auch auf Kreta ? @DaVinci17

                                      Grüße

                                      DaVinci17D Offline
                                      DaVinci17D Offline
                                      DaVinci17
                                      schrieb am zuletzt editiert von
                                      #2018

                                      Meinst du mich? Ja genau, das sind wir. Wir überlegen uns jetzt, was wir tun sollen. Diese Ungewissheit und Unfähigkeit macht mich fertig!

                                      Madlen136M steelydan1S 2 Antworten Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • PialuisaaP Pialuisaa

                                        So, wir sollten am 26.09. fliegen mit SunExpress.

                                        Nachdem mir das Hotel auf Nachfrage mitgeteilt hatte, ich müsse das Hotel selber zahlen, dachte ich, wenigstens der Flug wäre bezahlt und SunExpress würde mich mitnehmen.

                                        Nach Auskunft der Dame von SunExpress klappt das wohl auch nicht. Die nehmen mich NICHT mit.

                                        erik e.E Offline
                                        erik e.E Offline
                                        erik e.
                                        schrieb am zuletzt editiert von
                                        #2019

                                        @pialuisaa sagte:

                                        So, wir sollten am 26.09. fliegen mit SunExpress.

                                        Nachdem mir das Hotel auf Nachfrage mitgeteilt hatte, ich müsse das Hotel selber zahlen, dachte ich, wenigstens der Flug wäre bezahlt und SunExpress würde mich mitnehmen.

                                        Nach Auskunft der Dame von SunExpress klappt das wohl auch nicht. Die nehmen mich NICHT mit.

                                        Bis einschließlich 26.09. finden keine Reisen statt - Wird aber überall auch kommuniziert.

                                        ... immer erstklassig – egal, in welcher Liga ...

                                        PialuisaaP 1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • klettermax 6141K klettermax 6141

                                          Orakeln braucht Keiner eine defensive Aussage würde reichen. Eigentlich möchte man nur wissen kann man die gebuchte Reise antreten ja oder nein . Dann kann man sich darauf einstellen und die nötigen Schritte ergreifen.

                                          vonschmelingV Offline
                                          vonschmelingV Offline
                                          vonschmeling
                                          Moderator
                                          schrieb am zuletzt editiert von
                                          #2020

                                          @klettermax-6141 sagte:

                                          Orakeln braucht Keiner eine defensive Aussage würde reichen. Eigentlich möchte man nur wissen kann man die gebuchte Reise antreten ja oder nein . Dann kann man sich darauf einstellen und die nötigen Schritte ergreifen.

                                          Und wie soll die "defensive Aussage" ausgestaltet sein wenn nicht "Wir wissen es nicht"?
                                          Was ist an "wir wissen es nicht" so schwer zu verstehen?

                                          Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                                          "Im Herzen barfuß!"

                                          1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

                                          • 1
                                          • 2
                                          • 99
                                          • 100
                                          • 101
                                          • 102
                                          • 103
                                          • 195
                                          • 196
                                          • 101 von 196
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

                                          • Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag