Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Reiseveranstalter
  4. Insolvenz Thomas Cook

Insolvenz Thomas Cook

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Reiseveranstalter
3.9k Beiträge 758 Kommentatoren 687.1k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • franzi1318F Offline
    franzi1318F Offline
    franzi1318
    schrieb am zuletzt editiert von
    #1401

    Hallo, wir haben über Bucher vor kurzem eine Reise im Dezember in die Türkei gebucht. Ein Glück haben wir noch nicht die Anzahlung geschweige den Rest bezahlt.

    Wir werden erstmal warten mit der Zahlung.

    Den Urlaub würden wir schon gerne Antreten im Dezember, wenn wir jetzt über einen sicheren Anbieter den Urlaub nochmal buchen würden, könnte dann Bucher uns auf irgend einer Weise zur Zahlung dran kriegen?

    andi2601A 1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Sub7S Sub7

      @nati-pusteblume sagte:

      Ich finde die App nicht, schon mehrfach geguckt

      Hier der Link https://play.google.com/store/apps/details?id=com.tc.android.travelguide

      BienekindB Offline
      BienekindB Offline
      Bienekind
      schrieb am zuletzt editiert von
      #1402

      @sub7 sagte:

      Hier der Link https://play.google.com/store/apps/details?id=com.tc.android.travelguide

      Das Thema hatten wir hier schon auf Seite 128 oder so...

      1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • franzi1318F franzi1318

        Hallo, wir haben über Bucher vor kurzem eine Reise im Dezember in die Türkei gebucht. Ein Glück haben wir noch nicht die Anzahlung geschweige den Rest bezahlt.

        Wir werden erstmal warten mit der Zahlung.

        Den Urlaub würden wir schon gerne Antreten im Dezember, wenn wir jetzt über einen sicheren Anbieter den Urlaub nochmal buchen würden, könnte dann Bucher uns auf irgend einer Weise zur Zahlung dran kriegen?

        andi2601A Offline
        andi2601A Offline
        andi2601
        schrieb am zuletzt editiert von
        #1403

        @franzi1318 sagte:

        Hallo, wir haben über Bucher vor kurzem eine Reise im Dezember in die Türkei gebucht. Ein Glück haben wir noch nicht die Anzahlung geschweige den Rest bezahlt.

        Wir werden erstmal warten mit der Zahlung.

        Den Urlaub würden wir schon gerne Antreten im Dezember, wenn wir jetzt über einen sicheren Anbieter den Urlaub nochmal buchen würden, könnte dann Bucher uns auf irgend einer Weise zur Zahlung dran kriegen?

        Klar ihr habt ein Vertrag geschlossen. Du bist bis jemand insolvenz anmeldet zur Zahlung verpflichtet

        vonschmelingV 1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • vonschmelingV Offline
          vonschmelingV Offline
          vonschmeling
          Moderator
          schrieb am zuletzt editiert von
          #1404

          Du bist zur Einhaltung der des Vertrages verpflichtet - sollte die Reiseleistung also erbracht werden wird euch Bucher aber sowas von "drankriegen" ...
          Defniere mal bitte "sicheren Anbieter"?
          Wenn du mit deiner Zahlung wartest wird Bucher deine Reise kündigen und dich auf Ausfallkosten in Anspruch nehmen.

          Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
          "Im Herzen barfuß!"

          franzi1318F 1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • andi2601A andi2601

            @franzi1318 sagte:

            Hallo, wir haben über Bucher vor kurzem eine Reise im Dezember in die Türkei gebucht. Ein Glück haben wir noch nicht die Anzahlung geschweige den Rest bezahlt.

            Wir werden erstmal warten mit der Zahlung.

            Den Urlaub würden wir schon gerne Antreten im Dezember, wenn wir jetzt über einen sicheren Anbieter den Urlaub nochmal buchen würden, könnte dann Bucher uns auf irgend einer Weise zur Zahlung dran kriegen?

            Klar ihr habt ein Vertrag geschlossen. Du bist bis jemand insolvenz anmeldet zur Zahlung verpflichtet

            vonschmelingV Offline
            vonschmelingV Offline
            vonschmeling
            Moderator
            schrieb am zuletzt editiert von
            #1405

            @andi2601 sagte:

            Klar ihr habt ein Vertrag geschlossen. Du bist bis jemand insolvenz anmeldet zur Zahlung verpflichtet

            Auch wenn Insolvenz angemeldet ist bleibt die gegenseitige Vereinbarung valid.
            Erst wenn die Reise definitiv abgesagt wurde können evtl. Ansprüche in Betracht kommen.

            Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
            "Im Herzen barfuß!"

            1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • dirk.ibaldD Offline
              dirk.ibaldD Offline
              dirk.ibald
              schrieb am zuletzt editiert von
              #1406

              Sitzen gerade auf Jamaika. Haben im Hotel nachgefragt, von TC nichts offen, alles bezahlt! Nur beim Rückflug gibts nur Durchhalteparolen der TC-Reiseleiterin. Tug einem leid die TC-MA, in deren Haut will man nicht stecken.

              1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • vonschmelingV vonschmeling

                Du bist zur Einhaltung der des Vertrages verpflichtet - sollte die Reiseleistung also erbracht werden wird euch Bucher aber sowas von "drankriegen" ...
                Defniere mal bitte "sicheren Anbieter"?
                Wenn du mit deiner Zahlung wartest wird Bucher deine Reise kündigen und dich auf Ausfallkosten in Anspruch nehmen.

                franzi1318F Offline
                franzi1318F Offline
                franzi1318
                schrieb am zuletzt editiert von
                #1407

                Ok, wie lange kann man das "Sofort" der Anzahlung ausreizen? Bis jetzt kam noch keine Zahlungserinnerung, da die Reise ziemlich frisch ist.

                Mam62M waldbaderW andi2601A vonschmelingV 4 Antworten Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • LuckyjackeL Offline
                  LuckyjackeL Offline
                  Luckyjacke
                  schrieb am zuletzt editiert von
                  #1408

                  Hallo. Wir wollen /wollten am 29.9 mit unserem Baby nach Mallorca fliegen und haben über bucher eine Pauschalreise gebucht. Reise ist komplett bezahlt, da wir uns sehr kurzfristig entschieden haben zu buchen. Sollen wir noch abwarten und hoffen das die Reise statt findet oder lieber versuchen über einen anderen Veranstalter zu buchen.
                  Vielen Dank für die Antworten

                  1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • Ahotep2A Offline
                    Ahotep2A Offline
                    Ahotep2
                    Admin Experte Nil-Region Experte Nilkreuzfahrten
                    schrieb am zuletzt editiert von
                    #1409

                    Hallo franzi1318

                    Da gibts doch Fristen, die einzuhalten sind. Anzahlung ist zu leisten am/bis steht doch in den Unterlagen. Ich würde das nicht ausreizen.

                    franzi1318F 1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • vonschmelingV Offline
                      vonschmelingV Offline
                      vonschmeling
                      Moderator
                      schrieb am zuletzt editiert von
                      #1410

                      @Luckyjacke
                      Es obliegt dir anhand der bisherigen Beiträge die Risiken zu evaluieren.

                      Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                      "Im Herzen barfuß!"

                      LuckyjackeL 1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • franzi1318F franzi1318

                        Ok, wie lange kann man das "Sofort" der Anzahlung ausreizen? Bis jetzt kam noch keine Zahlungserinnerung, da die Reise ziemlich frisch ist.

                        Mam62M Offline
                        Mam62M Offline
                        Mam62
                        schrieb am zuletzt editiert von
                        #1411

                        Bis zum kostenpflichtigen Storno seitens des Veranstalters!

                        Klar, sorgt nur für weitere Insolvenzen und Menschen ohne Arbeitsplatz.

                        1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • franzi1318F franzi1318

                          Ok, wie lange kann man das "Sofort" der Anzahlung ausreizen? Bis jetzt kam noch keine Zahlungserinnerung, da die Reise ziemlich frisch ist.

                          waldbaderW Offline
                          waldbaderW Offline
                          waldbader
                          schrieb am zuletzt editiert von
                          #1412

                          @franzi1318 sagte:

                          Ok, wie lange kann man das "Sofort" der Anzahlung ausreizen? Bis jetzt kam noch keine Zahlungserinnerung, da die Reise ziemlich frisch ist.

                          freu dich doch! kein schaden, keine arbeit dem Geld hinterherzulaufen.
                          buch neu bei einem anderen veranstalter, wähle Lastschrift und gut ist.

                          1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • Ahotep2A Ahotep2

                            Hallo franzi1318

                            Da gibts doch Fristen, die einzuhalten sind. Anzahlung ist zu leisten am/bis steht doch in den Unterlagen. Ich würde das nicht ausreizen.

                            franzi1318F Offline
                            franzi1318F Offline
                            franzi1318
                            schrieb am zuletzt editiert von
                            #1413

                            @ahotep sagte:

                            Hallo franzi1318

                            Da gibts doch Fristen, die einzuhalten sind. Anzahlung ist zu leisten am/bis steht doch in den Unterlagen. Ich würde das nicht ausreizen.

                            Also ich habe nachgesehen und da steht sofort zu zahlen (ohne Datum) und restzahlung bis ... (mit datum) zu zahlen.

                            1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • franzi1318F franzi1318

                              Ok, wie lange kann man das "Sofort" der Anzahlung ausreizen? Bis jetzt kam noch keine Zahlungserinnerung, da die Reise ziemlich frisch ist.

                              andi2601A Offline
                              andi2601A Offline
                              andi2601
                              schrieb am zuletzt editiert von
                              #1414

                              @franzi1318 sagte:

                              Ok, wie lange kann man das "Sofort" der Anzahlung ausreizen? Bis jetzt kam noch keine Zahlungserinnerung, da die Reise ziemlich frisch ist.

                              Habe eben in meine Unterlagen geschaut. Dort steht ein korrektes Datum drin wann was gezahlt werden muss. Bei uns sind es genau 8 Tage bist die Anzahlung fällig war

                              1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • franzi1318F franzi1318

                                Ok, wie lange kann man das "Sofort" der Anzahlung ausreizen? Bis jetzt kam noch keine Zahlungserinnerung, da die Reise ziemlich frisch ist.

                                vonschmelingV Offline
                                vonschmelingV Offline
                                vonschmeling
                                Moderator
                                schrieb am zuletzt editiert von
                                #1415

                                @franzi1318 sagte:

                                Ok, wie lange kann man das "Sofort" der Anzahlung ausreizen?

                                Gar nicht - sofort bedeutete ohne schuldhaftes Zögern.

                                Bis jetzt kam noch keine Zahlungserinnerung, da die Reise ziemlich frisch ist.

                                Derer unbeachtlich schuldest du die Zahlungen zu den vereinbarten Bedinungen / Terminen

                                Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                                "Im Herzen barfuß!"

                                1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • SugasiS Offline
                                  SugasiS Offline
                                  Sugasi
                                  schrieb am zuletzt editiert von
                                  #1416

                                  Hallo nochmal,

                                  Leider habe ich noch eine Frage die ich so nicht als Antwort gesehen habe.
                                  Wenn ich morgen meine Reise nicht antreten kann, da Bucher diese abgesagt hat und ich daraufhin die letzte Abbuchung zurückbuchen lasse wegen nicht erfüllen, hat man dann im späteren Verlauf wenn es zur Insolvenz kommt immernoch Anspruch auf die Anzahlung von der Versicherung(Sicherungsschein)?

                                  Vielen Dank

                                  vonschmelingV Wülfi71W 2 Antworten Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • tobi199666T tobi199666

                                    @olicheck sagte:

                                    Halt mal danach Ausschau......ist am Ende der Reisebestätigung:

                                    Hi olicheck,

                                    Was meinst du mit am Ende? Als anlage ist bei mir nur Reisezahlungsbedingung und ein FAQ zettel angefügt. Und in der mail steht auch nichts...

                                    Gruß Tobias

                                    AERDNA05A Offline
                                    AERDNA05A Offline
                                    AERDNA05
                                    schrieb am zuletzt editiert von
                                    #1417

                                    Ich habe das selbe Problem. Man findet diesen Schein wohl nur über den Link den man z.b. von Neckermann bekommen hat um die Reiseunterlagen abzurufen. Nur die email hat diese Anlagen die Du beschreibst. Da dieser Link jetzt nicht mehr funktioniert kann man die ganzen Sachen auch nicht mehr ausdrucken. Bin am verzweifeln.

                                    Gruß

                                    waldbaderW 1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • Wülfi71W Offline
                                      Wülfi71W Offline
                                      Wülfi71
                                      schrieb am zuletzt editiert von
                                      #1418

                                      so ist es, vs. Auch ein Insoverwalter kann Verträge noch erfüllen und den Geschäftsbetrieb fortführen, wenn es sich rechnet.

                                      Wäre schön, wenn die Väter und Mütter des Insolvenzrechts hier mitlesen würden. Dann könnten sie traurig zur Kenntnis nehmen, dass es zumindest B2C nicht funktioniert...

                                      Die Insolvenz wurde nämlich nicht als das Ende von allem zur Verteilung des Fell des Bären geschaffen, wie ehedem das Konkursrecht, sondern als eine Möglichkeit, Unternehmen durch frühzeitige Insoanmeldung sich finanzwirtschaftlich zu sanieren (z.B. im Falle hoher Altschulden) und bei funktionierenden Geschäftsmodel einen Fortbestand zu ermöglichen, um volkswirtschaftliche Schäden zu verringern. Wenn allerdings jeder beim Wort Insolvenz nur an rennet, rettet, flüchtet denkt, kann und wird es natürlich nicht funktionieren. Ist schon schwierig B2B, kann man bei B2C wohl komplett vergessen...

                                      06/22 NCE, 08/22 JFK, 06/23 SEZ, 09/23 LCY, 03/24 BCN, 12/24 HND, 05/25 MIA, 10/25 TFS/MS Relax

                                      Mam62M waldbaderW 2 Antworten Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • AERDNA05A AERDNA05

                                        Ich habe das selbe Problem. Man findet diesen Schein wohl nur über den Link den man z.b. von Neckermann bekommen hat um die Reiseunterlagen abzurufen. Nur die email hat diese Anlagen die Du beschreibst. Da dieser Link jetzt nicht mehr funktioniert kann man die ganzen Sachen auch nicht mehr ausdrucken. Bin am verzweifeln.

                                        Gruß

                                        waldbaderW Offline
                                        waldbaderW Offline
                                        waldbader
                                        schrieb am zuletzt editiert von
                                        #1419

                                        @aerdna05 sagte:

                                        Ich habe das selbe Problem. Man findet diesen Schein wohl nur über den Link den man z.b. von Neckermann bekommen hat um die Reiseunterlagen abzurufen. Nur die email hat diese Anlagen die Du beschreibst. Da dieser Link jetzt nicht mehr funktioniert kann man die ganzen Sachen auch nicht mehr ausdrucken. Bin am verzweifeln.

                                        Gruß

                                        ich hab das ausnahmsweise mal gleich ausgedruckt und durchgesehen - da ist der sicherungsschein auch nicht.

                                        vonschmelingV 1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • SugasiS Sugasi

                                          Hallo nochmal,

                                          Leider habe ich noch eine Frage die ich so nicht als Antwort gesehen habe.
                                          Wenn ich morgen meine Reise nicht antreten kann, da Bucher diese abgesagt hat und ich daraufhin die letzte Abbuchung zurückbuchen lasse wegen nicht erfüllen, hat man dann im späteren Verlauf wenn es zur Insolvenz kommt immernoch Anspruch auf die Anzahlung von der Versicherung(Sicherungsschein)?

                                          Vielen Dank

                                          vonschmelingV Offline
                                          vonschmelingV Offline
                                          vonschmeling
                                          Moderator
                                          schrieb am zuletzt editiert von
                                          #1420

                                          @sugasi sagte:

                                          Hallo nochmal,

                                          Leider habe ich noch eine Frage die ich so nicht als Antwort gesehen habe.
                                          Wenn ich morgen meine Reise nicht antreten kann, da Bucher diese abgesagt hat und ich daraufhin die letzte Abbuchung zurückbuchen lasse wegen nicht erfüllen, hat man dann im späteren Verlauf wenn es zur Insolvenz kommt immernoch Anspruch auf die Anzahlung von der Versicherung(Sicherungsschein)?

                                          Vielen Dank

                                          Nein, natürlich nicht ... was ist das denn für eine groteske Frage?
                                          Willst du für etwas was du nicht bezahlt hast auch noch von einer Versicherung Knete kassieren?
                                          Ich hoffe mal du hast dich missverständlich ausgedrückt - ansonsten unterstelle ich dir einen Betrugsversuch.

                                          Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                                          "Im Herzen barfuß!"

                                          SugasiS Blackbyrne2kB 2 Antworten Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

                                          • 1
                                          • 2
                                          • 69
                                          • 70
                                          • 71
                                          • 72
                                          • 73
                                          • 195
                                          • 196
                                          • 71 von 196
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

                                          • Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag