Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Reiseveranstalter
  4. Insolvenz Thomas Cook

Insolvenz Thomas Cook

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Reiseveranstalter
3.9k Beiträge 758 Kommentatoren 687.1k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • playaamadoresP playaamadores

    @sandra-hbc sagte:

    Im Insolvenzfall ist nix mehr mit Rückbuchen. Dafür gibt es aber bei Pauschalreisen den Sicherungsschein. Dieser schützt Pauschaltouristen ja vor genau solchen Fällen. Das ist die Versicherung des Reiseveranstalters.

    Das bedeutet das man das Geld die Lastschrift nicht mehr zurückbuchen kann ???

    Ich glaube ich ruf mal meine Bank an..

    Sandra HBCS Offline
    Sandra HBCS Offline
    Sandra HBC
    schrieb am zuletzt editiert von
    #921

    Die Rückbuchung sollte zumindest bei den Nicht insolventen Firmen der Konzerngruppe noch funktionieren. Jedoch weiß doch noch keiner, wie es wirklich weitergeht. Wer einen Sicherungsschein hat, kann doch erstmal noch ein paar Tage abwarten, bis man informiert wird. Über die Versicherung bekommt man das Geld doch dann zurück.

    HC-Mitglied155599H R1PR 2 Antworten Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Sandra HBCS Sandra HBC

      Die Rückbuchung sollte zumindest bei den Nicht insolventen Firmen der Konzerngruppe noch funktionieren. Jedoch weiß doch noch keiner, wie es wirklich weitergeht. Wer einen Sicherungsschein hat, kann doch erstmal noch ein paar Tage abwarten, bis man informiert wird. Über die Versicherung bekommt man das Geld doch dann zurück.

      HC-Mitglied155599H Offline
      HC-Mitglied155599H Offline
      HC-Mitglied155599
      Gesperrt
      schrieb am zuletzt editiert von
      #922

      @sandra-hbc sagte:

      Die Rückbuchung sollte zumindest bei den Nicht insolventen Firmen der Konzerngruppe noch funktionieren. Jedoch weiß doch noch keiner, wie es wirklich weitergeht. Wer einen Sicherungsschein hat, kann doch erstmal noch ein paar Tage abwarten, bis man informiert wird. Über die Versicherung bekommt man das Geld doch dann zurück.

      Sicherungsschein ist nicht so wichtig die Buchungsbestätigungsnummer ist wichtig

      Sandra HBCS 1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Sandra HBCS Sandra HBC

        Die Rückbuchung sollte zumindest bei den Nicht insolventen Firmen der Konzerngruppe noch funktionieren. Jedoch weiß doch noch keiner, wie es wirklich weitergeht. Wer einen Sicherungsschein hat, kann doch erstmal noch ein paar Tage abwarten, bis man informiert wird. Über die Versicherung bekommt man das Geld doch dann zurück.

        R1PR Offline
        R1PR Offline
        R1P
        schrieb am zuletzt editiert von
        #923

        @sandra-hbc sagte:

        Die Rückbuchung sollte zumindest bei den Nicht insolventen Firmen der Konzerngruppe noch funktionieren. Jedoch weiß doch noch keiner, wie es wirklich weitergeht. Wer einen Sicherungsschein hat, kann doch erstmal noch ein paar Tage abwarten, bis man informiert wird. Über die Versicherung bekommt man das Geld doch dann zurück.

        Glaub nicht das dies so in trockenen Tüchern ist, nach ersten Hochrechnungen sind die Forderungen 105 Millionen, die Versicherung geht aber nur bis zu 110 Millionen, da muss man abwarten ob und was man zurück bekommt , Falls die restlichen Unternehmen auch Insolvenz anmelden sollten.

        HC-Mitglied155599H Werner EwesW 2 Antworten Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • calineC Offline
          calineC Offline
          caline
          schrieb am zuletzt editiert von
          #924

          Das war noch eine E-Mail Nachricht vom 29.8.2019

          Sehr geehrter Thomas Cook Reisegast,

          in wenigen Wochen geht es endlich los! Ihr Urlaub ist zum Greifen nah und die Vorfreude wächst von Tag zu Tag.

          Damit Ihrer Reise nichts mehr im Wege steht, möchten wir Sie noch informieren wie es rund um Ihre Buchung weitergeht:

          Da Sie die Bezahlung per Kreditkarte als Ihre persönliche Zahlungsart gewählt haben, müssen Sie sich um nichts mehr kümmern. Wir
          werden den Reisepreis in Höhe von xxxx,xx EUR Ihrem Kreditkarten-Konto zum Fälligkeitstermin 18.09.2019 belasten.

          Ihre Reisedokumente erhalten Sie spätestens 14 Tage vor Reiseantritt.

          Wenn Sie noch Fragen zu Ihrer Zahlung haben, können Sie gerne direkt auf diese E-Mail antworten.

          Wir wünschen Ihnen schon heute eine tolle Reise und einen erholsamen Urlaub.

          Mit freundlichen Grüßen

          Finanzen & Controlling

          Ach,und unser Countdown läuft auch noch.....,in 24 Tagen,9h, 17 Minuten gehts los 😆 Wenn es bloß nicht so traurig wär!

          1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • Ahotep2A Ahotep2

            @sabrina-jaeger sagte:

            Unmöglich da ruft man im Hotel zwecks der Buchung welche am 11.10 angetreten werden soll und erfährt: Neckermann hat heute morgen ALLE Zimmer storniert.
            Info von hc oder nec Fehlanzeige.

            Alle Urlauber werden nach Abfolge Abreisetag informiert. Aktuell sind es die Urlauber von dieser Woche!!! Wir können Infos auch erst weiterleiten ,wenn wir welche von den VA bekommen, sorry.
            Es müssen tausende Reisen gerade (um) organisiert werden und alle Leitungen und HP sind überlastet.....

            sascha72S Offline
            sascha72S Offline
            sascha72
            schrieb am zuletzt editiert von
            #925

            @ahotep sagte:

            Alle Urlauber werden nach Abfolge Abreisetag informiert. Aktuell sind es die Urlauber von dieser Woche!!! Wir können Infos auch erst weiterleiten ,wenn wir welche von den VA bekommen, sorry.
            Es müssen tausende Reisen gerade (um) organisiert werden und alle Leitungen und HP sind überlastet.....

            Dann frage ich trotzdem nochmal ganz dumm: Ich habe die Info direkt vom Hotel erhalten, dass alle Zimmer heute Morgen storniert wurden.
            Damit ist das Thema doch eigentlich durch...oder? Oder könnte es sogar dafür im Nachgang noch eine Lösung geben? Warum, dürfen die RV eigentlich schon die gebuchten und bezahlten Zimmer stornieren, wenn sie eigentlich noch gar nicht insolvent sind?

            HC-Mitglied155599H R1PR 2 Antworten Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • Ronny2205R Offline
              Ronny2205R Offline
              Ronny2205
              schrieb am zuletzt editiert von
              #926

              Hallo an alle,

              es ist echt Schade was da vorgefallen ist und ich hoffe das für alle eine baldige Klärung da ist.

              Ich hab jetzt auch kurz eine Frage meine Eltern sind gerade in Mexiko über go Bucher.
              Der Rückflug geht am 3 Oktober mit Lufthansa.
              Mein anliegen jetzt was denkt ihr am Telefon erreicht man keinen bei Lufthansa sind die Tickets noch gebucht nach den ihrer Aussage aber kann go Bucher die Stornieren. Was ist mit dem Hoteltransfer vom Hotel zum Flughafen wenn die Insolvent sind fährt da noch jemand oder müssen wir einen Transfer organisieren?

              1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • vonschmelingV Offline
                vonschmelingV Offline
                vonschmeling
                Moderator
                schrieb am zuletzt editiert von
                #927

                @Sandra HBC
                Welche "Rückbuchung" sollte "funktionieren" und wie sollte sie begründet werden?
                Ferner ist die Aussage "bekommt man das Geld dann zurück" auch etwas sportlich.
                Für die bereits abgesagten Reisen kann die Kostenerstattung beantragt werden.

                Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                "Im Herzen barfuß!"

                1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • R1PR R1P

                  @sandra-hbc sagte:

                  Die Rückbuchung sollte zumindest bei den Nicht insolventen Firmen der Konzerngruppe noch funktionieren. Jedoch weiß doch noch keiner, wie es wirklich weitergeht. Wer einen Sicherungsschein hat, kann doch erstmal noch ein paar Tage abwarten, bis man informiert wird. Über die Versicherung bekommt man das Geld doch dann zurück.

                  Glaub nicht das dies so in trockenen Tüchern ist, nach ersten Hochrechnungen sind die Forderungen 105 Millionen, die Versicherung geht aber nur bis zu 110 Millionen, da muss man abwarten ob und was man zurück bekommt , Falls die restlichen Unternehmen auch Insolvenz anmelden sollten.

                  HC-Mitglied155599H Offline
                  HC-Mitglied155599H Offline
                  HC-Mitglied155599
                  Gesperrt
                  schrieb am zuletzt editiert von
                  #928

                  @r1p sagte:

                  Glaub nicht das dies so in trockenen Tüchern ist, nach ersten Hochrechnungen sind die Forderungen 105 Millionen, die Versicherung geht aber nur bis zu 110 Millionen, da muss man abwarten ob und was man zurück bekommt , Falls die restlichen Unternehmen auch Insolvenz anmelden sollten.

                  die besagten 110Mill zählt nur für BRD und Österreich

                  R1PR 1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • R1PR R1P

                    @sandra-hbc sagte:

                    Die Rückbuchung sollte zumindest bei den Nicht insolventen Firmen der Konzerngruppe noch funktionieren. Jedoch weiß doch noch keiner, wie es wirklich weitergeht. Wer einen Sicherungsschein hat, kann doch erstmal noch ein paar Tage abwarten, bis man informiert wird. Über die Versicherung bekommt man das Geld doch dann zurück.

                    Glaub nicht das dies so in trockenen Tüchern ist, nach ersten Hochrechnungen sind die Forderungen 105 Millionen, die Versicherung geht aber nur bis zu 110 Millionen, da muss man abwarten ob und was man zurück bekommt , Falls die restlichen Unternehmen auch Insolvenz anmelden sollten.

                    Werner EwesW Offline
                    Werner EwesW Offline
                    Werner Ewes
                    schrieb am zuletzt editiert von
                    #929

                    Unsere über HC bei Neckermann gebuchte Reise wurde durch die Zurich versichert. Bei welchem anderen Versicherer sind denn noch Sicherungsscheine der Betroffenen hier im Forum?

                    vonschmelingV robinleonR nicolebs2N 3 Antworten Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • HolginhoH Holginho

                      @mnml sagte:

                      Wenn hier geschrieben wird das Thomas Cook / Neckermann schon seit Monaten rumeiern, ja dann wäre es wohl auch nett evtl. einen kleinen Hinweis einzublenden wenn man hier aktiv Pauschalreisen von diesen Unternehmen vermittelt. Ich wusste nichts davon und möchte behaupten das ich garantiert NICHT diesen Veranstalter gebucht hätte. Unwissenheit nützt einem im Schadenfall natürlich nicht. Ich selbst werde wohl dann auch betroffen sein, ich hoffe nur das Thomas Cook/Neckermann bald auch hier Insolvenz beantragt, dann wüsste ich zumindest definitiv was zu tun ist.

                      @mmml:
                      RB dürfen(!) nichts sagen bevor nichts offiziell ist, andernfalls stellen sie sich grob vertragsbrüchig mit dem RV und sind zur Zahlung entsprechender (teils sehr hoher) Vertragsstrafen verpflichtet.

                      Sandra HBCS Offline
                      Sandra HBCS Offline
                      Sandra HBC
                      schrieb am zuletzt editiert von
                      #930

                      Im Ernst? Erstmal brodelt die Gerüchteküche....der von Insolvenz bedrohte Unternehmer wird doch alles versuchen, seine Waren an den Mann zu bringen...Aufträge zu bekommen...etc....der wird nicht erzählen: Wir gehen pleite....um dann nicht nur vielleicht, sondern ganz sicher in die Insolvenz zu gehen....Und wenn ein Reisebüro sowas erzählt bevor es offiziell ist....dann grenzt das ja an Rufmord.
                      Das kann doch jetzt wirklich keiner verlangen. Solche Dinge passieren und sind für die betroffenen nicht schön. Aber nochmal: Pauschalreisen sind versichert!!!! Denkt mal an die ganzen Mitarbeiter die plötzlich keinen Job mehr haben. Da wird das eigene Problem doch jetzt ziemlich klein....

                      1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • vonschmelingV Offline
                        vonschmelingV Offline
                        vonschmeling
                        Moderator
                        schrieb am zuletzt editiert von
                        #931

                        @sascha72
                        Wie zuverlässig solche Auskünfte von den Hoteliers sind hat man bereits bei der JT Insolvenz feststellen können ...
                        Maßgeblich ist die Absage des Veranstalters, alles andere ist Tinnef.

                        Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                        "Im Herzen barfuß!"

                        1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • sascha72S sascha72

                          @ahotep sagte:

                          Alle Urlauber werden nach Abfolge Abreisetag informiert. Aktuell sind es die Urlauber von dieser Woche!!! Wir können Infos auch erst weiterleiten ,wenn wir welche von den VA bekommen, sorry.
                          Es müssen tausende Reisen gerade (um) organisiert werden und alle Leitungen und HP sind überlastet.....

                          Dann frage ich trotzdem nochmal ganz dumm: Ich habe die Info direkt vom Hotel erhalten, dass alle Zimmer heute Morgen storniert wurden.
                          Damit ist das Thema doch eigentlich durch...oder? Oder könnte es sogar dafür im Nachgang noch eine Lösung geben? Warum, dürfen die RV eigentlich schon die gebuchten und bezahlten Zimmer stornieren, wenn sie eigentlich noch gar nicht insolvent sind?

                          HC-Mitglied155599H Offline
                          HC-Mitglied155599H Offline
                          HC-Mitglied155599
                          Gesperrt
                          schrieb am zuletzt editiert von HC-Mitglied155599
                          #932

                          @sascha72 sagte:

                          Dann frage ich trotzdem nochmal ganz dumm: Ich habe die Info direkt vom Hotel erhalten, dass alle Zimmer heute Morgen storniert wurden.
                          Damit ist das Thema doch eigentlich durch...oder? Oder könnte es sogar dafür im Nachgang noch eine Lösung geben? Warum, dürfen die RV eigentlich schon die gebuchten und bezahlten Zimmer stornieren, wenn sie eigentlich noch gar nicht insolvent sind?

                          Massesicherung nennt man das
                          wenn der RV wieder besseren Wissens die Leistung nicht erbringen zu können weitermacht ist das Insolvenzverschleppung also Betrug

                          1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • HC-Mitglied155599H HC-Mitglied155599

                            @r1p sagte:

                            Glaub nicht das dies so in trockenen Tüchern ist, nach ersten Hochrechnungen sind die Forderungen 105 Millionen, die Versicherung geht aber nur bis zu 110 Millionen, da muss man abwarten ob und was man zurück bekommt , Falls die restlichen Unternehmen auch Insolvenz anmelden sollten.

                            die besagten 110Mill zählt nur für BRD und Österreich

                            R1PR Offline
                            R1PR Offline
                            R1P
                            schrieb am zuletzt editiert von
                            #933

                            @piluvi sagte:

                            die besagten 110Mill zählt nur für BRD und Österreich

                            Klar, rede hier nur von DE und Österreich.....

                            1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • sahermaS Offline
                              sahermaS Offline
                              saherma
                              schrieb am zuletzt editiert von
                              #934

                              Wir haben über HC- Neckermann das Hotel gebucht und bisher hat das Hotel keine Zimmerstornierung bekommen.
                              Das Hotel hat uns jetzt den gleich Preis angeboten falls eine Stornierung kommen sollte und habe es reserviert!

                              Da ich mit Visa gezahlt habe greift das Chargeback Verfahren und ich hole mir das Geld zurück.

                              Flug geht mit Sun Express, die ja Gott sei Dank nicht betroffen sind.

                              Ich drück uns allen die Daumen das es gut ausgeht

                              Sandra HBCS 1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • HC-Mitglied155599H HC-Mitglied155599

                                @sandra-hbc sagte:

                                Die Rückbuchung sollte zumindest bei den Nicht insolventen Firmen der Konzerngruppe noch funktionieren. Jedoch weiß doch noch keiner, wie es wirklich weitergeht. Wer einen Sicherungsschein hat, kann doch erstmal noch ein paar Tage abwarten, bis man informiert wird. Über die Versicherung bekommt man das Geld doch dann zurück.

                                Sicherungsschein ist nicht so wichtig die Buchungsbestätigungsnummer ist wichtig

                                Sandra HBCS Offline
                                Sandra HBCS Offline
                                Sandra HBC
                                schrieb am zuletzt editiert von
                                #935

                                Wenn du keinen Sicherungsschein, ist deine Reise nicht versichert. Z.B. nur Flug....da nützt dir die Nummer auch nix. Die brauchst du natürlich um deine Buchung zu belegen.

                                HC-Mitglied155599H 1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • Werner EwesW Werner Ewes

                                  Unsere über HC bei Neckermann gebuchte Reise wurde durch die Zurich versichert. Bei welchem anderen Versicherer sind denn noch Sicherungsscheine der Betroffenen hier im Forum?

                                  vonschmelingV Offline
                                  vonschmelingV Offline
                                  vonschmeling
                                  Moderator
                                  schrieb am zuletzt editiert von
                                  #936

                                  @werner-ewes sagte:

                                  Unsere über HC bei Neckermann gebuchte Reise wurde durch die Zurich versichert. Bei welchem anderen Versicherer sind denn noch Sicherungsscheine der Betroffenen hier im Forum?

                                  Ebenfalls bei der Zuerich.

                                  Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                                  "Im Herzen barfuß!"

                                  1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • Benny363B Offline
                                    Benny363B Offline
                                    Benny363
                                    schrieb am zuletzt editiert von
                                    #937

                                    Unser Flug nach Kos mit Bucher Reisen war auch für morgen früh 05:50 Uhr ab DUS geplant. Habe vor einer Stunde die Mail erhalten, die das blabla enthalt das man überall liest, dass der Reiseantritt nicht gewährleistet werden kann. Was ist das für ein *******? Warum schreiben die nicht direkt, dass es morgen nicht klappt wenn doch sowieso schon überall steht, dass Condor keine neuen Reisenden dieser Reiseveranstalter mehr befördert?!

                                    Mats9M 1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • sascha72S sascha72

                                      @ahotep sagte:

                                      Alle Urlauber werden nach Abfolge Abreisetag informiert. Aktuell sind es die Urlauber von dieser Woche!!! Wir können Infos auch erst weiterleiten ,wenn wir welche von den VA bekommen, sorry.
                                      Es müssen tausende Reisen gerade (um) organisiert werden und alle Leitungen und HP sind überlastet.....

                                      Dann frage ich trotzdem nochmal ganz dumm: Ich habe die Info direkt vom Hotel erhalten, dass alle Zimmer heute Morgen storniert wurden.
                                      Damit ist das Thema doch eigentlich durch...oder? Oder könnte es sogar dafür im Nachgang noch eine Lösung geben? Warum, dürfen die RV eigentlich schon die gebuchten und bezahlten Zimmer stornieren, wenn sie eigentlich noch gar nicht insolvent sind?

                                      R1PR Offline
                                      R1PR Offline
                                      R1P
                                      schrieb am zuletzt editiert von
                                      #938

                                      @sascha72 sagte:

                                      Dann frage ich trotzdem nochmal ganz dumm: Ich habe die Info direkt vom Hotel erhalten, dass alle Zimmer heute Morgen storniert wurden.
                                      Damit ist das Thema doch eigentlich durch...oder? Oder könnte es sogar dafür im Nachgang noch eine Lösung geben? Warum, dürfen die RV eigentlich schon die gebuchten und bezahlten Zimmer stornieren, wenn sie eigentlich noch gar nicht insolvent sind?

                                      würde ich auch gern wissen.

                                      1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • Werner EwesW Werner Ewes

                                        Unsere über HC bei Neckermann gebuchte Reise wurde durch die Zurich versichert. Bei welchem anderen Versicherer sind denn noch Sicherungsscheine der Betroffenen hier im Forum?

                                        robinleonR Offline
                                        robinleonR Offline
                                        robinleon
                                        schrieb am zuletzt editiert von
                                        #939

                                        Wir haben über HC bei Bucher gebucht und das ist ebenfalls bei Zurich versichert. Losgehen würde es theoretisch am Sonntag nach Kos...

                                        1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • Benny363B Offline
                                          Benny363B Offline
                                          Benny363
                                          schrieb am zuletzt editiert von
                                          #940

                                          Und eine SMS habe ich natürlich auch nicht bekommen ....

                                          1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

                                          • 1
                                          • 2
                                          • 45
                                          • 46
                                          • 47
                                          • 48
                                          • 49
                                          • 195
                                          • 196
                                          • 47 von 196
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

                                          • Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag