Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Allgemeine Fragen
  5. Weihnachten/Jahreswechsel - Strandurlaub, Wasser mit Badewannentemperatur und keine Regenzeit?
  6. Weihnachten/Jahreswechsel - Strandurlaub, Wasser mit Badewannentemperatur und keine Regenzeit?

Weihnachten/Jahreswechsel - Strandurlaub, Wasser mit Badewannentemperatur und keine Regenzeit?

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Allgemeine Fragen
47 Beiträge 13 Kommentatoren 15.0k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • DerMarkusD DerMarkus

Sorry meiner Verwunderung. Ein Freund der öfters da war, hatte erwähnt, dass in Thailand häufig der Himmel wolkenverhangen ist. Möglicherweise war er zur falschen Zeit vor Ort. Ist jetzt auf Samui, gell?

palme30P Offline
    palme30P Offline
    palme30
    Gesperrt
    schrieb am zuletzt editiert von

TJa, möglicherweise....ich könnte paar Wolken reinzeichnen, vielleicht wärs dir dann lieber*fg*😀 Ja, ist auf Samui...

DerMarkusD 1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • palme30P palme30

TJa, möglicherweise....ich könnte paar Wolken reinzeichnen, vielleicht wärs dir dann lieber*fg*😀 Ja, ist auf Samui...

DerMarkusD Offline
      DerMarkusD Offline
      DerMarkus

Mal so gefragt, wie anstrengend ist die Anreise? Wir - und auch die Kinder - sind es nun von vielen Fernreisen gewöhnt, auch strapaziösere Anreisen zu meistern (z.B. Malediven Flug Emirates mit Zwischenstopp, dann weiter mit Wasserflugzeug), aber man ist schon recht alle danach den ersten Tag. Wie ist es um auf Phuket oder Samui zu kommen? Welche Airlines sind da empfehlenswert? (Fliege prinzipiell nur mit namhaften Airlines, gebe dafür auch gerne mehr Geld aus) Sind die Inlands-Airlines zwischen z.B. Bangkok und Phuket sicher und gut?

Nordseeinseln (Regelmäßig :-)), Tunesien (2001), Illinois, USA (2003, 2004-2006), Rom (2009), Dom.Rep. (2014), Türkei, Side & Belek (2011,2015), Malediven (2008, 2016), Seychellen (2017), Florida (2018), Mauritius (2019), Thailand (2020/21)

palme30P 1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • DerMarkusD DerMarkus

Mal so gefragt, wie anstrengend ist die Anreise? Wir - und auch die Kinder - sind es nun von vielen Fernreisen gewöhnt, auch strapaziösere Anreisen zu meistern (z.B. Malediven Flug Emirates mit Zwischenstopp, dann weiter mit Wasserflugzeug), aber man ist schon recht alle danach den ersten Tag. Wie ist es um auf Phuket oder Samui zu kommen? Welche Airlines sind da empfehlenswert? (Fliege prinzipiell nur mit namhaften Airlines, gebe dafür auch gerne mehr Geld aus) Sind die Inlands-Airlines zwischen z.B. Bangkok und Phuket sicher und gut?

palme30P Offline
        palme30P Offline
        palme30
        Gesperrt
        schrieb am zuletzt editiert von palme30

Hast du selber noch nicht geschaut??? Es fliegen die LH, Thai Airways, EW u. saemtl. Wuestenairlines mit Zwischenstop nach BKK.. Von dort dann weiter mit BKK Airways direkt nach Samui in ca. 1h...oder mit div. anderen Airlines direkt nach Phuket.. Wenn du direkt die Strecke FRA-HKT oder - USM eingibst bei der Suche kannst ein Kompletticket buchen, wo das Gepäck bis Endziel durchgeckt wird.. Komplizierter als Malediven ist die Anreise auch nicht!

Edit: Es gibt natürlich auch Nonstop-Flüge ab Deutschland nach Phuket - z.B. mit der Thai Airways mehrmals die Woche...aber separat gebucht - Hotel+Flug - liegt dieser Flug zu deiner Weihnachtszeit relativ hoch...da hättest schon viel früher dran sein müssen....ansonsten halt mit 1 oder 2 Stopps - z.B. in der Wüste mit Emirates, Etihad, Oman, Qatar etc. oder mit TK in IST oder Aeroflot in Moskau etc....

Antworten Zitieren
        • Manu_ChrisM Offline
          Manu_ChrisM Offline
          Manu_Chris
          schrieb am zuletzt editiert von Manu_Chris

Hallo,

darf ich mich hier einmal einklinken?

Stöbere schon seit Tagen diverse Wetterseiten und Angebote durch und weiss trotzdem nicht, was nun für einen Strandurlaub Anfang Dezember in Frage käme. 😒Wettervorschau (ich weiss, 6 Wochen im Voraus ist schwierig) sagt bei fast allen Regionen, die ich in der Auswahl hatte, Regen bzw. Gewitter.

LG

Antworten Zitieren
          • Manu_ChrisM Manu_Chris

Hallo,

darf ich mich hier einmal einklinken?

Stöbere schon seit Tagen diverse Wetterseiten und Angebote durch und weiss trotzdem nicht, was nun für einen Strandurlaub Anfang Dezember in Frage käme. 😒Wettervorschau (ich weiss, 6 Wochen im Voraus ist schwierig) sagt bei fast allen Regionen, die ich in der Auswahl hatte, Regen bzw. Gewitter.

LG

palme30P Offline
            palme30P Offline
            palme30
            Gesperrt

Paßt aber nicht ganz zum Threadthema "Jahreswechsel", wenn du Anfang Dezember in Urlaub willst...hier im Grunde auch die ganzen Aufzählungen bislang - kommt drauf an, was du ausschließt oder wohin du wilst, was du erleben + sehen willst usw....Mittelstrecke wie Ägypten, Kanaren - oder Langstrecke - wie auch Thailand - Andamanenseite usw....

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • MaliniM Offline
              MaliniM Offline
              Malini
              Verwarnt Gesperrt

@Manu_Chris,

ich werfe mal die Kapverden (Boa Vista, Sal) in den Raum... Angenehme Temperaturen tagsüber, nachts allerdings kühler und der Atlantik ist definitiv keine Badewanne... 😉

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • palme30P palme30

Hast du selber noch nicht geschaut??? Es fliegen die LH, Thai Airways, EW u. saemtl. Wuestenairlines mit Zwischenstop nach BKK.. Von dort dann weiter mit BKK Airways direkt nach Samui in ca. 1h...oder mit div. anderen Airlines direkt nach Phuket.. Wenn du direkt die Strecke FRA-HKT oder - USM eingibst bei der Suche kannst ein Kompletticket buchen, wo das Gepäck bis Endziel durchgeckt wird.. Komplizierter als Malediven ist die Anreise auch nicht!

Edit: Es gibt natürlich auch Nonstop-Flüge ab Deutschland nach Phuket - z.B. mit der Thai Airways mehrmals die Woche...aber separat gebucht - Hotel+Flug - liegt dieser Flug zu deiner Weihnachtszeit relativ hoch...da hättest schon viel früher dran sein müssen....ansonsten halt mit 1 oder 2 Stopps - z.B. in der Wüste mit Emirates, Etihad, Oman, Qatar etc. oder mit TK in IST oder Aeroflot in Moskau etc....

DerMarkusD Offline
                DerMarkusD Offline
                DerMarkus
                schrieb am zuletzt editiert von DerMarkus

@palme30 sagte:

Hast du selber noch nicht geschaut??? .

Doch schon, aber noch nicht im Detail. Hatte mal mit Thai Airways geschaut (Bekannte fliegt immer mit denen und lobt sie in den höchsten Tönen) sind aber relativ teuer, wahrscheinlich weil ich wirklich spät dran bin. Die fliegen dazu nur ab FRA, wir sind in der Nähe Oldenburg, d.h. HH oder ggf. auch noch DUS wären optimal. Ich werde mal schauen. Ja, ich denke, Ostern wird besser sein. Wobei die Osterferien 2019 bei uns in Niedersachen diesmal relativ spät sind, gehen erst am 8.4. los. Oder ist das gerade gut für Samui, der April?

Nordseeinseln (Regelmäßig :-)), Tunesien (2001), Illinois, USA (2003, 2004-2006), Rom (2009), Dom.Rep. (2014), Türkei, Side & Belek (2011,2015), Malediven (2008, 2016), Seychellen (2017), Florida (2018), Mauritius (2019), Thailand (2020/21)

Antworten Zitieren
                • hokahe0H Offline
                  hokahe0H Offline
                  hokahe0

Wir waren im Dezember schon mal in Kenia, Diani Beach, kleine Regenzeit geht zu Ende, 1-2mal kleine warme Regenschauer von ca 10-15min., eher angenehm bei 30° wie unangenehm.
                  Ebenso Kuba zum Jahresende, Varadero ca 25-30°, abends etwa 15-20°. Empfehlenswert Ausflug nach Havanna.

Alle Menschen sind klug, die einen vorher, die anderen nachher.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • MaliniM Offline
                    MaliniM Offline
                    Malini
                    Verwarnt Gesperrt
                    schrieb am zuletzt editiert von Malini

@Markus,

Ihr könnt bspw. auch mit Emirates ab DUS oder HAM nach Phuket fliegen. Und so verkehrt ist es nicht, wenn man sich nach der Hälfte der Strecke mal ein wenig die Beine vertreten kann...

Allerdings seid Ihr wirklich viel zu spät dran für dieses Jahr: Wir haben bereits im April unsere Flüge für Dezember/Januar gebucht und heute ist der Rückflug von BKK nach FRA bereits ausgebucht. Mit alternativem Flug wäre der Spaß insgesamt 4000 € teurer (für 2 Personen), da an unserem Rückreisetag offenbar die Eco–Plätze für sämtliche Flüge mit Emirates ausgebucht sind... Und das sieht bei Thai Airways ganz sicher nicht besser aus.

Der April ist normalerweise der „Wechselmonat“, i. e. auf der Andamanenseite beginnt die Regenzeit, auf der Golfseite wird das Wetter badeurlaubstauglicher...

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • DerMarkusD DerMarkus

@palme30 sagte:

Hast du selber noch nicht geschaut??? .

Doch schon, aber noch nicht im Detail. Hatte mal mit Thai Airways geschaut (Bekannte fliegt immer mit denen und lobt sie in den höchsten Tönen) sind aber relativ teuer, wahrscheinlich weil ich wirklich spät dran bin. Die fliegen dazu nur ab FRA, wir sind in der Nähe Oldenburg, d.h. HH oder ggf. auch noch DUS wären optimal. Ich werde mal schauen. Ja, ich denke, Ostern wird besser sein. Wobei die Osterferien 2019 bei uns in Niedersachen diesmal relativ spät sind, gehen erst am 8.4. los. Oder ist das gerade gut für Samui, der April?

palme30P Offline
                      palme30P Offline
                      palme30
                      Gesperrt

Markus.. Die suedl. Golfinseln sind ab ca. Mitte. Ende Februar bis Mitte Ende Oktober gut bereisbar!

Antworten Zitieren
                      • palme30P palme30

Markus.. Die suedl. Golfinseln sind ab ca. Mitte. Ende Februar bis Mitte Ende Oktober gut bereisbar!

DerMarkusD Offline
                        DerMarkusD Offline
                        DerMarkus
                        schrieb am zuletzt editiert von DerMarkus

Hallo zusammen,

so. Es steht fest. Weihnachten verbringen wir beschaulich zuhause, dafür geht es im Zeitraum 6.4-21.4.los. Wenn ich das jetzt richtig lese, wäre die Seite bei Samui genau passend zu dieser Zeit, oder?

Was würdet ihr empfehlen, wenn wir diesmal möglichst viel Ruhe suchen, wo es also nicht zu überlaufen ist?

Wie sieht es mit Koh Mook aus, geht das noch im April? Ich glaube, das könnte dann etwas sein.

Antworten Zitieren
                        • DerMarkusD DerMarkus

Hallo zusammen,

so. Es steht fest. Weihnachten verbringen wir beschaulich zuhause, dafür geht es im Zeitraum 6.4-21.4.los. Wenn ich das jetzt richtig lese, wäre die Seite bei Samui genau passend zu dieser Zeit, oder?

Was würdet ihr empfehlen, wenn wir diesmal möglichst viel Ruhe suchen, wo es also nicht zu überlaufen ist?

Wie sieht es mit Koh Mook aus, geht das noch im April? Ich glaube, das könnte dann etwas sein.

palme30P Offline
                          palme30P Offline
                          palme30
                          Gesperrt

Koh Mook liegt aber in der Andamanensee - also nicht im südlichen Golf wie Samui, Phangan, Koh Tao.....wettertechnisch sollte es noch passen - du kommst aber genau zu Songkran - hier gilt halt frühzeitig buchen!😀

Antworten Zitieren
                          • palme30P palme30

Koh Mook liegt aber in der Andamanensee - also nicht im südlichen Golf wie Samui, Phangan, Koh Tao.....wettertechnisch sollte es noch passen - du kommst aber genau zu Songkran - hier gilt halt frühzeitig buchen!😀

DerMarkusD Offline
                            DerMarkusD Offline
                            DerMarkus

Okay okay... 🙂 Wir sind dran. Denke, wir gehen eher Golfseite, um Wetter technisch sauber zu sein. Koh Phangan scheint nett zu sein. Werde mich sonst mal durch die Samui Threads wühlen. Möchte halt nicht, dass ich als Ölsardine am Strand ende, aber vielleicht gibt es ja auch ruhige Ecken auf Samui?...

Antworten Zitieren
                            • DerMarkusD DerMarkus

Okay okay... 🙂 Wir sind dran. Denke, wir gehen eher Golfseite, um Wetter technisch sauber zu sein. Koh Phangan scheint nett zu sein. Werde mich sonst mal durch die Samui Threads wühlen. Möchte halt nicht, dass ich als Ölsardine am Strand ende, aber vielleicht gibt es ja auch ruhige Ecken auf Samui?...

palme30P Offline
                              palme30P Offline
                              palme30
                              Gesperrt
                              schrieb am zuletzt editiert von palme30

Ja - gibt es! Der Hauptort Chaweng ist im Zentrum belebter - aber lediglich eine Straße - Soi Mango - ist mit Kneipen+Bars bestückt....ansonsten hast halt eine Bummelmeile mit Shops, Restaurants undundund....die Westküste - Lipa Noi, Baan Taling Ngam etc. ist sehr ruhig - auch die Nordküste - wie Bangpor bzw. außerhalb von Maenam....da dürftet ihr genug finden, um einen schönen, ruhigen Urlaub zu haben! Denkbar wär natürlich auch ein Ferienhaus - falls ihr sowas möchtet! Auch mit gewissen Serviceleistungen buchbar - wie Einkaufs-, Koch, Transfer-Service usw. Hotels in Einzellage gibts ebenso - wie z.B. das neuere Ritz-Carlton - hab mir die Anlage jetzt kürzlich angeschaut - traumhaft! Eigener kleiner Strandabschnitt, tolle Villen - und einen Kinderclub - alles auf einem riesigen Areal abseits des Geschehens!

Phangan ist um den Haad Rin und zur Fullmoonparty dort belebter - einen ruhigen und schönen Strand hast weiter oben am Thong Nai Pan - hier gibts auch gute Anlagen wie das Anantara, Buri Rasa, Panviman oder Santhiya. Kommt halt drauf an, welche Vorstellungen und Bedingungen ihr an eine Unterkunft stellt und wie hoch dann im April das Budget wäre!

Aber du dieser Zeit kannst die Andamanenseite auch noch gut bereisen - sehr ruhig und mit relativ guter+kurzer Anbindung an den Airport HKT wäre die Region Natai - oberhalb von Phuket. Auch in der Hauptsaison nicht überlaufen!

Hotel aus diesem Beitrag
                              98%
                              Buri Rasa Village Samui Adults Only Resort
                              Koh Samui/Thailand
                              Zum Hotel
                              1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • DerMarkusD Offline
                                DerMarkusD Offline
                                DerMarkus

Diesmal ist uns tatsächlich nach 14 Tage Strandurlaub und Seele baumeln lassen - ja, im Urkaub darf‘s auch gerne mal luxuriös sein. Habe mir mal grad schnell das Ritz angeschaut, das geht schon in die Richtung. Gut wäre wahrscheinlich an Samui, dass man auch mal an 1, 2 Tagen die Anlage verlässt und sich mal kulturell beschäftigt.

Andere Idee wäre: Auf der Hintour Stopover in Bankok, so 2 Tage und dann weiter nach Samui oder eine andere Insel. Ich denke in Bankok ist es Evtl. ursprünglicher? Muss mich da nochmal im Detail informieren.

Hmm. Meine gelesen zu haben, dass Phuket-Region im April eher Roulette ist, was das Wetter angeht? Denke, die etwas längere Anreise nach Samui kriegen wir schon hin - wenn dort dafür das Wetter dann sicherer wäre. Sind die Inlandsmaschinen zwischen BKK und Samui eigentlich soweit in Ordnung? Sollte man bestimmte Airlines dort buchen bzw. vermeiden?

Antworten Zitieren
                                • DerMarkusD DerMarkus

Diesmal ist uns tatsächlich nach 14 Tage Strandurlaub und Seele baumeln lassen - ja, im Urkaub darf‘s auch gerne mal luxuriös sein. Habe mir mal grad schnell das Ritz angeschaut, das geht schon in die Richtung. Gut wäre wahrscheinlich an Samui, dass man auch mal an 1, 2 Tagen die Anlage verlässt und sich mal kulturell beschäftigt.

Andere Idee wäre: Auf der Hintour Stopover in Bankok, so 2 Tage und dann weiter nach Samui oder eine andere Insel. Ich denke in Bankok ist es Evtl. ursprünglicher? Muss mich da nochmal im Detail informieren.

Hmm. Meine gelesen zu haben, dass Phuket-Region im April eher Roulette ist, was das Wetter angeht? Denke, die etwas längere Anreise nach Samui kriegen wir schon hin - wenn dort dafür das Wetter dann sicherer wäre. Sind die Inlandsmaschinen zwischen BKK und Samui eigentlich soweit in Ordnung? Sollte man bestimmte Airlines dort buchen bzw. vermeiden?

palme30P Offline
                                  palme30P Offline
                                  palme30
                                  Gesperrt

Das hätt ich dir sowieso vorgeschlagen - zuerst mal paar Tage BKK - hier mal die wichtigsten Sights mitnehmen, wenn ihr noch nicht in Thailand ward...dann Weiterflug nach Samui - hier hast allerdings keine große Auswahl zwecks "Airlines", wenns direkt zum USM-Airport gehen soll! Hier fliegt dann nur noch die BKK Airways - bis glaub Oktober noch die Thai, was aber eingestellt wird - aber die BKK Airways ist völlig ok....bin mehrmals im Jahr mit denen unterwegs, auch wenns teurer ist.....mir ist die Anreise via Suratthani+Fähre zu nervig+zu lang - flieg lieber in ca. 1:15h Flugminuten von BKK nach Samui und fertisch....

Luxuriöse Anlagen gibts auf Samui genug - schau dir mal die ganzen 5-Sterne-Butzen an, guck dir die Strände dazu auf Youtubefilmen an, damit du weißt, welcher Strand dich dort erwartet. Nicht jede Anlage liegt am perfekten Strand, den ihr ja sucht! Das Ritz hat zwei kleine Strandabschnitte dabei - einmal rechts vom Pool zum Schnorcheln und einmal links davon den zum Sonnen+Schwimmen. Hier wohnst aber wirklich sehr ruhig - für Ausflüge und Touren brauchst einen Transfer - wir sind mitm Roller dorthin gefahren, aber es gibt vom Hotel aus einen regelmäßigen Transfer nach Chaweng, so daß ihr auch die Möglichkeit seitens des Hotels habt, von dort aus mobil zu sein und ins Zentrum zu gelangen. Bei gebuchten Ausflügen+Touren werdet ihr ja sowieso vom Hotel abgeholt, das ist kein Ding. Ich stell dir mal Fotos vom kleinen Strandabschnitt des Hotels ein - hier sind nur Gäste des Hauses, da er zum Hotel direkt gehört - und nicht für die Allgemeinheit, da er durch die Anlage eingegrenzt und nicht von außen zugänglich ist!

Antworten Zitieren
                                  • palme30P palme30

Das hätt ich dir sowieso vorgeschlagen - zuerst mal paar Tage BKK - hier mal die wichtigsten Sights mitnehmen, wenn ihr noch nicht in Thailand ward...dann Weiterflug nach Samui - hier hast allerdings keine große Auswahl zwecks "Airlines", wenns direkt zum USM-Airport gehen soll! Hier fliegt dann nur noch die BKK Airways - bis glaub Oktober noch die Thai, was aber eingestellt wird - aber die BKK Airways ist völlig ok....bin mehrmals im Jahr mit denen unterwegs, auch wenns teurer ist.....mir ist die Anreise via Suratthani+Fähre zu nervig+zu lang - flieg lieber in ca. 1:15h Flugminuten von BKK nach Samui und fertisch....

Luxuriöse Anlagen gibts auf Samui genug - schau dir mal die ganzen 5-Sterne-Butzen an, guck dir die Strände dazu auf Youtubefilmen an, damit du weißt, welcher Strand dich dort erwartet. Nicht jede Anlage liegt am perfekten Strand, den ihr ja sucht! Das Ritz hat zwei kleine Strandabschnitte dabei - einmal rechts vom Pool zum Schnorcheln und einmal links davon den zum Sonnen+Schwimmen. Hier wohnst aber wirklich sehr ruhig - für Ausflüge und Touren brauchst einen Transfer - wir sind mitm Roller dorthin gefahren, aber es gibt vom Hotel aus einen regelmäßigen Transfer nach Chaweng, so daß ihr auch die Möglichkeit seitens des Hotels habt, von dort aus mobil zu sein und ins Zentrum zu gelangen. Bei gebuchten Ausflügen+Touren werdet ihr ja sowieso vom Hotel abgeholt, das ist kein Ding. Ich stell dir mal Fotos vom kleinen Strandabschnitt des Hotels ein - hier sind nur Gäste des Hauses, da er zum Hotel direkt gehört - und nicht für die Allgemeinheit, da er durch die Anlage eingegrenzt und nicht von außen zugänglich ist!

DerMarkusD Offline
                                    DerMarkusD Offline
                                    DerMarkus

Ja, das sieht echt schön aus... Habe gesehen, dass LH auch von FRA nach BKK fliegt. Man kann zwar direkt bis nach Samui buchen aber leider keine Sitzreservierung des kurzen Flugs vornehmen. Weiß das jemand, ob man das im Anschluss direkt mit Bangkok Air vornehmen kann? Bei Thai geht das. Wobei es mich ja direkt sogar zur Thai ziehen würde, da fängt der Urlaub schon in FRA an 😊

Nun habe ich gerade mal quer geschaut: Die Hotels die uns interessieren rufen ähnliche Preise ab wie zur selben Zeit auf Mauritius. Wahrscheinlich falsches Forum, und mir ist klar, das kann man nicht miteinander vergleichen. Aber die Strände werden wahrscheinlich schöner auf Mauritius sein. Dagegen spricht, dass es natürlich kulturell wesentlich mehr in Thailand zu entdecken gibt (und wahrscheinlich die Zyklongefahr…) Hin wollten wir schon immer zu beiden Orten...

Antworten Zitieren
                                    • DerMarkusD DerMarkus

Ja, das sieht echt schön aus... Habe gesehen, dass LH auch von FRA nach BKK fliegt. Man kann zwar direkt bis nach Samui buchen aber leider keine Sitzreservierung des kurzen Flugs vornehmen. Weiß das jemand, ob man das im Anschluss direkt mit Bangkok Air vornehmen kann? Bei Thai geht das. Wobei es mich ja direkt sogar zur Thai ziehen würde, da fängt der Urlaub schon in FRA an 😊

Nun habe ich gerade mal quer geschaut: Die Hotels die uns interessieren rufen ähnliche Preise ab wie zur selben Zeit auf Mauritius. Wahrscheinlich falsches Forum, und mir ist klar, das kann man nicht miteinander vergleichen. Aber die Strände werden wahrscheinlich schöner auf Mauritius sein. Dagegen spricht, dass es natürlich kulturell wesentlich mehr in Thailand zu entdecken gibt (und wahrscheinlich die Zyklongefahr…) Hin wollten wir schon immer zu beiden Orten...

palme30P Offline
                                      palme30P Offline
                                      palme30
                                      Gesperrt

Du kannst bei separater Buchung von BKK Airways direkt beim Buchungsvorgang deine Sitzplätze auswählen - aber es ist eh eine kleine Maschine mit vermutlich 2:2-Bestuhlung....oder 3:3-Bestuhlung...und für diesen kurzen Hüpfer brauchst doch nicht sooo unbedingt jetzt eine Sitzreservierung......Ob Mauritius oder Thailand - mußt du wissen....mir gefallen die Strände in Thailand - sprich Samui - wesentlich besser....war heuer auch schon öfters auf Mauritius - meine Insel ist es nicht unbedingt - ziehe persönlich Thailand definitiv vor! Aber reine Geschmackssache - die du nur für dich selber entscheiden kannst!

Antworten Zitieren
                                      • palme30P palme30

Du kannst bei separater Buchung von BKK Airways direkt beim Buchungsvorgang deine Sitzplätze auswählen - aber es ist eh eine kleine Maschine mit vermutlich 2:2-Bestuhlung....oder 3:3-Bestuhlung...und für diesen kurzen Hüpfer brauchst doch nicht sooo unbedingt jetzt eine Sitzreservierung......Ob Mauritius oder Thailand - mußt du wissen....mir gefallen die Strände in Thailand - sprich Samui - wesentlich besser....war heuer auch schon öfters auf Mauritius - meine Insel ist es nicht unbedingt - ziehe persönlich Thailand definitiv vor! Aber reine Geschmackssache - die du nur für dich selber entscheiden kannst!

DerMarkusD Offline
                                        DerMarkusD Offline
                                        DerMarkus

@palme30 sagte:

...und für diesen kurzen Hüpfer brauchst doch nicht sooo unbedingt jetzt eine Sitzreservierung......

Oooooh wenn du wüsstest... 🙂 🙂 ...

TruschelT 1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • DerMarkusD DerMarkus

@palme30 sagte:

...und für diesen kurzen Hüpfer brauchst doch nicht sooo unbedingt jetzt eine Sitzreservierung......

Oooooh wenn du wüsstest... 🙂 🙂 ...

TruschelT Offline
                                          TruschelT Offline
                                          Truschel

@ derMarkus,
                                          hast Angst du musst stehen bei BKK Air ??!!! 😳

Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 2 von 3
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag