Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Reiseveranstalter
  5. Schuinsland Nachteil????
  6. Schuinsland Nachteil????

Schuinsland Nachteil????

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Reiseveranstalter
24 Beiträge 0 Kommentatoren 9.0k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Petrajetset1P Offline
    Petrajetset1P Offline
    Petrajetset1
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo,
    ich will hier keinen Kleinkrieg. Ich habe jedoch zweimal mit Schauinsland schlechte Erfahrungen germacht und möchte andere davor bewahren. Dazu ist dieses Forum jawohl da.
    Mein Tip: Niemals Schauinsland!!!

Allen einen schönen Urlaub Petra

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • DidiSilviD Offline
      DidiSilviD Offline
      DidiSilvi

Wenn der DAREK hier nach unserer Meinung fragt, welche Erfahrungen wir mit SIL gemacht haben, dann bitte nehmt es doch bitte einfach auch hin, wenn auch negative Antworten dabei sind. Ich persönlich bin schon mit den meißten der großen deutschen Reiseveranstaltern verreist und kann demnach also auch einschätzen, wovon ich hier rede!
      Und so schließe ich mich Petrajetset1 an: NIEMALS MEHR SIL!!!
      Gruß, Silvi!

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • GoldmanG Offline
        GoldmanG Offline
        Goldman

So,
        habe gerade wieder bei SIL gebucht (für Januar) und das aus dem Grund weil sie deutlich günstiger sind als all die anderen großen und sie mich auch vom Flughafen mitnehmen obwohl ich einen seperat gebuchten Flug habe.
        Ich Stelle hier mal eine "rein" kaufmänische / geschäftliche Frage / Aussage in den Raum und ich denke mal dadurch sollten doch eigentlich so einige Aussagen / Überlegungen / Erfahrungen geklärt sein :
        Man nehme an, ich habe eine kleine Ausstellungsfläche in günstiger Lage und in dieser wollen sich zwei Unternehmen präsentieren, ein großes bekanntes und ein kleines regionals Unternehmen, der große verlangt natürlich den besten Platz, ist aber auch bereit etwas mehr zu zahlen und ich kann davon ausgehen das es immer alles gut benutzt wird, bei dem kleine weiß ich nicht immer ob alles ausgenutzt wird, aber ich nehme ihn trotzdem, da ich sonst einen leeren Bereich hätte und so ist der Platz (zwar nicht so dolle) auch genutzt, besser habe hier etwas weniger Gewinn das ist aber besser als keiner.
        Der Vorteil für mich : 

• ich verdiene immer etwas 
        • den großen kann ich als Referenz anbieten
        • der Laden ist immer voll

Der Vorteil für das große Unternehmen :
        • den besten Platz
        • 1a Service
        • zufriedene Kunden
        • der Preis kann besser bestimmt werden

Der Vorteil für den kleinen :
        • ich kann mich auch in Topadressen präsentieren
        • deutlich geringerer Kostenfaktor

kommt jetzt eine Frage eines Kd an den kleinen Unternehmer, warum er nur an Rand präsentiere und nicht auch mitten drauf sei, dann kommt die Marketingtechnische Antwort : " Das ist nur im Moment eine Ausnahme, sobald wieder etwas mehr Platz vorhanden sei, ist man wieder im Mittelpunkt."
        Ich hoffe mal, das so einige hier das Bild verstanden haben, denn zwischen 1200,- und 1800,- für ein und das selbe Hotel, für den gleichen Zeitraum und "normal" sind schon eine Differenz, die sich irgendwo niederschlagen muß.
        Damit ist auch ganz klar gesagt, das man bei SIL gewisse Abstriche machen muß, aber  das kann man z.B. am Preis und der größe des Unternehmens sehen.

Wellen, Sonne, Strand und Meer, was will der Surfer mehr

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • schrottiS Offline
          schrottiS Offline
          schrotti

Schon interessant, wie unterschiedlich die Erfahrungen hier sind. Ich habe nämlich bei einem Türkei- Urlaub gute Erfahrungen mit Schauinsland gemacht.
          Allerdings muß dazu gesagt werden, daß SLR das Hotel normalerweise nicht im Programm hat, sondern lediglich als Lastminute-Reise verkauft hat. Tour-Operator war National, wie oft bei Kleinanbietern wie z.B. FTI oder L-Tur. Wir hatten ein gutes Zimmer und die gleichen Konditionen wie alle anderen.
          Da in der Hotelbeschreibung irrtümlich kostenlose Getränke zum Abendessen bei Halbpension versprochen wurden, haben wir uns und andere Gäste sich beschwert und vom Reiseleiter ohne lange zu fackeln gratis Vollpension plus bekommen, was wir ausgiebig ausgenutzt haben.
          So kann' s also auch gehen. Es ist nicht immer alles schwarz oder weiß.
          Gruß
          schrotti

Keiner ist so verrückt, daß er nicht einen noch Verrückteren findet, der ihn versteht. (Friedrich Nietzsche)

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          Antworten
          • In einem neuen Thema antworten
          Einloggen
          • Sortiert nach
          • Älteste zuerst
          • Neuste zuerst
          • Meiste Stimmen

• 1
          • 2
          • 2 von 2
          Reiseforum Service
          • RSS-Feed abonnieren
          • Verhaltensregeln im Reiseforum
          • Reiseforum Hilfe
          • Forensuche
          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
          • Veranstalter AGB
          • Nutzungsbedingungen
          • Datenschutz
          • Privatsphäre-Einstellungen
          • AGB
          • Impressum
          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
          • Erster Beitrag
            Letzter Beitrag