Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Reiseveranstalter
  5. Schauinsland Reisen
  6. Schauinsland Reisen

Schauinsland Reisen

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Reiseveranstalter
906 Beiträge 376 Kommentatoren 581.1k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • DougD Offline
    DougD Offline
    Doug
    schrieb am zuletzt editiert von

Holginho schrieb:
    ...wenn ihr 05 doch "so schrecklich von denen enttäuscht" gewesen seid, warum habt ihr denn dann im Dezember 06(?????) schon wieder einen Urlaub mit denen "verbracht"?

gibbet bei dir keine 2. Chance 😄 😉

@ Petra

Ja leider ist es so das die sämtliche Briefe ignorieren...selbst wenn du ein weiteres mal dort hin geschrieben hast...KEINE Reaktion!!

ciao Doug

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • guapitaG Offline
      guapitaG Offline
      guapita

meine güte macht mich bitte nicht fertig....ich habe auch bei denen gebucht und fliege am 1.4 nach mexico....das kann es doch nicht sein...nicht das ich am flughafen stehe und nicht zum hotel komme oder gar nimma zum flughafen....gibt es irgendwie ne chance die reise zu stornieren wow ich geh echt im kreis wenn ich dran denke dsa ich bei so ner horrorfirma gebucht habe...

Man sieht nur mit dem herzen gut, das wesentliche ist für das Auge unsichtbar

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • GoldmanG Offline
        GoldmanG Offline
        Goldman

"guapita" wrote:
        meine güte macht mich bitte nicht fertig....ich habe auch bei denen gebucht und fliege am 1.4 nach mexico....das kann es doch nicht sein...nicht das ich am flughafen stehe und nicht zum hotel komme oder gar nimma zum flughafen....gibt es irgendwie ne chance die reise zu stornieren wow ich geh echt im kreis wenn ich dran denke dsa ich bei so ner horrorfirma gebucht habe...

Mach Dir mal keine Sorgen.

Solche Probleme gibt es bei allen Veranstaltern, es ist auch immer eine Frage wie die jeweiligen Personen eine sache sehen. Mache machen aus einer Ameise einen Elefanten, andere genau das Gegenteil.
        Es gibt eigentlich zwei Problemstellen, die die vielen reisenden nicht sehen :
        a) das Reisebüro in dem ich buche, wie schlau haben sie sich gemacht, fragen sie ihre Kunden wenn sie aus dem Urlaub zurück sind, waren sie schon selber vor Ort
        b) kleinere Unternehmen wie z.B. SLR sind nicht selber vor Ort, sondern beauftragen Agenturen, die gleichzeitig auch noch für andere Unternehmen tätig sind, d.h. hier sind dritte tätig.

Ich habe bis jetzt nur gute Erfahrungen bei SLR gehabt, meine Zimmer waren in der Regel besser als bei z.B. Alltours und es gab auch nie Probleme beim Kontakt zum Unternehmen, meine Anfragen wurde in der Regel innerhalb von 24h beantwortet (das das in der Hauptferiensaison etwas länger dauert ist klar, man muß nur einmal schauen wie viele Mitarbeiter es bei z.B. SLR gibt und im Gegensatz dazu Kd, das ist halt wie wenn man morgens um 7:00 über die Autobahn in die Stadt will, es gibt Stau.

Also keine Sorgen machen und schönen Urlaub

Wellen, Sonne, Strand und Meer, was will der Surfer mehr

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • Petrajetset1P Offline
          Petrajetset1P Offline
          Petrajetset1

Hallo,

ich hatte noch vergessen zu schreiben, Schauinsland ist der einzige Veranstalter, mit dem ich in all den Jahren Ärger hatte und wir waren bereits mit vielen Veranstalter, große und kleine, unterwegs.

Petra

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • guapitaG Offline
            guapitaG Offline
            guapita

danke,ich habe heute bei SLR angerufen und ebennoch eine mail geschrieben, das ich schriftlich haben will wasdie damemitam tel.gesagt hat nämlich das, sie mir garantiert das wir keine schlechteren zimmer bekommen das der transfer ohne probleme stattfinden wird und das eine ansprechperson vor ort sein wird....sie meinte sie können sich es gar nicht leisten so zu handeln...

na ihr wort in gottes ohr...aber ich hoffe wenn ich es noch schriftlich bekomme wirds voll klappen...

trotzdem bin ich noch nie mit soviel bauchweh in der urlaub gefahren :?

danke für deine antwort goldman

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • Petrajetset1P Offline
              Petrajetset1P Offline
              Petrajetset1

Hallo Guapita,

auch ich hatte so eine schriftliche Bestätigung bei meinem 2. Urlaub mit Schauinsland. Trotzdem waren die Mängel da. Das Problem ist, sobald die das Geld der Reisenden in der Tasche haben ist niemand mehr zu erreichen, telefonisch nicht und schriftlich bekommt man keine Antwort. Eine Klage wäre hier sicher erfolgreich gewesen, ich hatte jedoch keine Rechtsschútzversicherung und so habe ich es gelassen. Mir bleibt jetzt nur noch die Möglichkeit Andere zu warnen.

Trotzdem schönen Urlaub Petra

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • guapitaG Offline
                guapitaG Offline
                guapita

...na bravo-......trotzdem danke 😱

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • belmondo2307B Offline
                  belmondo2307B Offline
                  belmondo2307

Hallo Leutz... 😉

Nun, wenn man das hier alles so liest, dann bin ich ja mal gespannt, wie unsere Reise am 10. Juli 2006 in die Türkei mit SLR verlaufen wird.

Als jahrelang (verwöhnter) Öger Kunde werde ich jetzt wohl noch mehr auf Alles achten...

Ich werde hier im Anschluß des Urlaubs berichten.

Gruß
                  Frank

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • DougD Offline
                    DougD Offline
                    Doug

Leute macht euch doch nicht verrückt...auch vor unsrem Urlaub hies es SLR bekommen die schlechten Zimmer zugeteilt...was dann aber NICHT war. Sollte es denne doch so bei euch kommen...ab an die Rezeption und Zimmer gewechselt...hat bei uns IMMER geklappt...auch wenns einmal 6 Zimmerwechsel waren 😄

Sodele nach 10 Wochen haben wir doch noch eine Antwort auf unsere Beschwerden von SLR erhalten. Aber wie nicht anders zu erwarten war es nur bla...bla...bla...angeblich wollen sie unsren Beschwerden nachgehen mit den zuständigen Mitarbeitern "reden". Ansonsten kam noch so was rüber wie "wir hoffen sie hatten doch einen angenehmen Urlaub bei schönem Wetter usw. ...lächerlich...und ein kleines Trostpflaster gabs von denen auch nicht...naja wie auch immer... nie wieder SLR!!!

ciao Doug

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • EloteE Offline
                      EloteE Offline
                      Elote
                      Gesperrt

Hallo Doug,

Du schreibst:

Leute macht euch doch nicht verrückt...auch vor unsrem Urlaub hies es SLR bekommen die schlechten Zimmer zugeteilt...was dann aber NICHT war. Sollte es denne doch so bei euch kommen...ab an die Rezeption und Zimmer gewechselt<

Da warst Du warscheinlich noch nicht mit SLR im Fantasia de Luxe in Kemer.Das hat keine S.. interessiert und ein Reiseleiter von SLR hat sich tagelang nicht bei uns blicken lassen. Und das bei einer Woche Aufenthalt. Wir waren zwar mit dem Zimmer zufrieden,aber angeblich gab es keine Buchung für uns.

Zum Rest kann ich nur sagen, nicht abwimmeln lassen und eindeutige Forderungen stellen.....nachhaken und Termin setzen.
                      Dann kam in unserem Falle doch noch ein Verrechnungsscheck (natürlich ohne Anerkennung einer Rechtspflicht.....reine Kulanz ;).
                      Trotzdem: Einmal SLR und NIE MEHR WIEDER!

Gruß Elote

Hotel aus diesem Beitrag
                      78%
                      The Norm Oriental
                      Türkische Riviera/Türkei
                      Zum Hotel

Heshima tukipeana daima tutapendana-------
                      Wenn wir uns respektieren, können wir uns immer lieben------

Kenianisches Sprichwort

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • guapitaG Offline
                        guapitaG Offline
                        guapita

na bravo....kopf hoch und durch ...ich habe nur mehr 4 wochen und dann bin ich mit dem unternehmen weg ;(

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • DougD Offline
                          DougD Offline
                          Doug

"Elote" wrote:
                          Hallo Doug,

Da warst Du warscheinlich noch nicht mit SLR im Fantasia de Luxe in Kemer.Das hat keine S.. interessiert und ein Reiseleiter von SLR hat sich tagelang nicht bei uns blicken lassen. Und das bei einer Woche Aufenthalt. Wir waren zwar mit dem Zimmer zufrieden,aber angeblich gab es keine Buchung für uns.

Zum Rest kann ich nur sagen, nicht abwimmeln lassen und eindeutige Forderungen stellen.....nachhaken und Termin setzen.
                          Dann kam in unserem Falle doch noch ein Verrechnungsscheck (natürlich ohne Anerkennung einer Rechtspflicht.....reine Kulanz ;).
                          Trotzdem: Einmal SLR und NIE MEHR WIEDER!Gruß Elote

Hallo Elote,

da ja bei uns letztendlich Alles gut ging kann ich auch keine Forderung an SLR stellen. Lediglich beim Hurrican in 04 hätte ich sie in Regress nehmen können...aber es ist sehr schwierig wegen unqualifizierter Reiseleiter da was erstattet zu bekommen!
                          Ich dachte nur ich schildere denen ihre Probleme und erhoffte auf freiwilliger Basis ne kleine Wiedergutmachung zu erhalten, ich hätt mich schon über 20 € gefreut ;)...hier kann ich nur wie schon erwähnt LTU loben...die warn sehr grosszügig!!!

ciao Doug

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • EloteE Offline
                            EloteE Offline
                            Elote
                            Gesperrt

Hallo Doug,

freiwillig bekommst Du bei denen nix! Das kenne ich nur von TUI!

Aber darauf kommt es mir gar nicht an.Ich möchte nur die versprochene Leistung für mein Geld. Man erspare mir,irgendwelche Auseinandersetzungen,ich habe Urlaub und meine Toleranzgrenze ist schon ziemlich hoch,da ich aus dem Hotel- und Restaurantfach komme. Aber so viel Gleichgültigkeit wie bei SLR vor Ort habe ich noch nie erlebt.Das waren (3x auf Holz geklopft) auch die einzigsten Probleme,die ich in all den Jahren bei meinen zahlreichen Reisen hatte.

Wünsche allen entspannte Ferien!

Gruß Elote

Kenianisches Sprichwort

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • Petrajetset1P Offline
                              Petrajetset1P Offline
                              Petrajetset1

Hallo Doug,

so einen Brief wie Du habe ich auch erhalten. Wörtlich stand da, seien Sie doch froh, dass Sie schönes Wetter hatten. Das Wetter habe ich allerdings nicht SLR gebucht. Ansonsten wurde alles abgewimmelt. Dann kamen solche Sätze wie, Sie hätten ja auch das Hotel wechseln könne.
                              Nie wieder Schauinsland, mit keinem anderen Veranstalter hatte ich bisher Probleme.

Petra

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • guapitaG Offline
                                guapitaG Offline
                                guapita

hallooooooo und was soll ich jetzt tun wenn ich schon gebucht habe????? hat irgendjemand einen tip für mich??? 😞

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • EloteE Offline
                                  EloteE Offline
                                  Elote
                                  Gesperrt

Hallo Petra,

diese Antwort spiegelt genau die Arroganz wider,die ich vor Ort erfahren habe!

@guapita

Es gab doch auch positive Statements zu SLR hier. Das Glas ist immer halb voll und nicht halb leer! 😉

Gruß Elote

Kenianisches Sprichwort

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • guapitaG Offline
                                    guapitaG Offline
                                    guapita

naja aber die kann ich an einer hand abzählen und die negaiven wow da würde ich lange zählen :?

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • GoldmanG Offline
                                      GoldmanG Offline
                                      Goldman

Bin echt überrascht wie hier nur auf einem Unternehmen herum gehackt wird.
                                      Wenn ich an die Zeit als Animateur denke und gesehen habe was bei anderen Unternehmen abgeht....
                                      Besonders wenn bei anderen Unternehmen derselbe Reiseleiter kommt wie bei SLR (Ort Kanaren,DomRep).
                                      Meine Erlebnisse mit Thomas Cook erzähle ich da lieber nicht.

Ich bin bis jetzt immer sehr gut mit SLR gefahren

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • Petrajetset1P Offline
                                        Petrajetset1P Offline
                                        Petrajetset1

Hallo Guapita,

ich würde mich jetzt nicht verrückt machen. Man kann ja auch Glück haben. Es muss ja nicht immer Mängel geben. Wenn die keinen eigenen Reiseleiter haben , sondern einer für mehrere Unternehmen zuständig ist, so ist mehr Qualität zu erwarten.
                                        Kleinere M ängel kann man ja auch hinnehmen, man hat ja schließlich Urlaub.

Hallo Goldmann,

sag mal arbeitest Du bei diesem Verein oder weswegen ignorierst Du alle gutgemeinten Ratschläge anderer Urlauber, die außerordentlich schlechte Erfahrungen nur mit diesem Unternehmen gemacht haben?

Petra

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • GoldmanG Offline
                                          GoldmanG Offline
                                          Goldman

"Petrajetset1" wrote:
                                          Hallo Guapita,

Hallo Goldmann,

sag mal arbeitest Du bei diesem Verein oder weswegen ignorierst Du alle gutgemeinten Ratschläge anderer Urlauber, die außerordentlich schlechte Erfahrungen nur mit diesem Unternehmen gemacht haben?

Petra

Nöö ich arbeite nicht für die, wenn ich arbeite, dann nur für LTI,TUI oder Club Aldiana, aber ich war jetzt schon mehrfach mit denen auf Fuerte bzw. in Tunesien (insg. 5x) und da waren halt alle Erlebnisse positiv. Dagegen waren z.B. "Club Blaues Meer" oder Alltours eine richtige Entäuschung. und eher mit den Erlebnissen anderer Reisenden zu vergleichen

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 5
                                          • 45
                                          • 46
                                          • 2 von 46
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag