JT Touristik Teil II/ JT /Lidl-Digital
-
habe dieses Schreiben auch bekommen von der Kanzlei Thorwart. Mein Anwalt hat sich bald kaputt gelacht. Dann haben wir gemeinsam dort angerufen und die Dame erstmal aufgeklärt , als wir ihr dann gesagt haben das wir übehaubt keinen Sicherungsschein haben bliebe ihr dann doch die Sprache weg. Und JT hat auch bis Dato auf kein Schreiben vom Anwalt reagiert.
-
@vonschmeling sagte:
@dumpf.backe17
Du solltest ausdrücklich bestreiten, den für einen Reisevertrag erforderlichen gültigen Sicherungsschein erhalten zu haben und erklären, dass du aus diesem Grund dein Recht zur außerordentlichen Kündigung wahrgenommen hast.
Teile zudem mit, dass es sich nicht um eine Stornierung handelt, da ein rechtsgültiger Vertrag überhaupt noch nicht geschlossen wurde.
Bestreite den Anspruch der JT insgesamt.Nur nochmal als Hinweis für jene, die dem Herrn Torwarth sofort erwidern wollen (auch telefonisch).
@vonschmeling sagte:
Nur nochmal als Hinweis für jene, die dem Herrn Torwarth sofort erwidern wollen (auch telefonisch).
genau dies habe ich der Dame am Telefon auch mitgeteilt: kein Sicherungsschein erhalten - keine Stornierung duchgeführt, sondern Vertrag widerrufen / gekündigt - Rücklastschrift wegen vertragswidriger und unzulässiger Abbuchung von meinem Konto duchgeführt
-
@stefan Gl.
hat Dein Anwalt auch schriftlich reagiert auf das Schreiben bzw. rät er dazu oder hat er nur gelacht?
nein die Dame am Telefon hat gesagt die Fakten reichen es muss erstmal nix schriftlich erfolgen. Egal ob es unter Kollegen bleibt wir haben trotzdem alles noch mal per mail an die Kanzlei geschickt. Weil beweißen müssen Sie es erstmal. Es steht nämlich immer noch im Raum der nicht eingehaltene Vertrag
-
Ich habe soeben eine Mail von Jt bekommen, dass meine Reise zu 0,00 Euro storniert wurde
(Zur Info: ich habe wg fehlendem SS gekündigt)
Meine bereits geleisteten Zahlungen können Sie zur Zeit nicht auszahlen, hierüber bekomme ich demnächst Nachricht -
@stefan Gl.
hat Dein Anwalt auch schriftlich reagiert auf das Schreiben bzw. rät er dazu oder hat er nur gelacht?
@Kerschdel sagte:
@stefan Gl.
Außer zu lachen wird er auch was geschrieben haben, schließlich ist er Anwalt und muss Geld verdienen! Nötig wäre eine Reaktion auf den Schrieb aber nicht gewesen.

LG
Sokrates
-
@schwanke
Wäre dein Flug mit Air Berlin erfolgt oder hat JT wirklich wegen dem fehlenden Sicherungsschein deine Reise kostenlos storniert? -
@Kerschdel sagte:
@stefan Gl.
Außer zu lachen wird er auch was geschrieben haben, schließlich ist er Anwalt und muss Geld verdienen! Nötig wäre eine Reaktion auf den Schrieb aber nicht gewesen.

LG
Sokrates
@Sokrates sagte:

LG
Sokrates
das Lachen war darauf bezogen als ich ihm den Brief vorgelesen hatte am Telefon. ja natürlich hat er was dazu geschrieben
-
ZORRO....vielen Dank...geht zwar auch erst am 11.11 los aber so langsam freu ich mich wieder drauf.... der Hotelanruf mit der positiven Auskunft war jetzt das i Tüpfelchen. nach dem ganzen Streß den ich ausgesessen habe........jetzt Gottseidank....
-
-
@Sokrates
Nein, eine Erwiderung ist nicht notwendig, ich kann aber gut verstehen, wenn Betroffene sich "wohler fühlen" damit. Es wird nicht ein jeder kaltschnäuzig auf einen Mahnbescheid warten wollen, obwohl seine Position sich aus rechtlicher Sicht nicht verschlechtert.
Da offenbar doch kein Fake (irgendwie ja beruhigend!?) bleibe ich dabei: Die interne Kommunikation scheint wahrlich grottig zu sein, und ich befürchte fast, dass ein nicht unerheblicher Teil der Empfänger dieses Schreibens umgehend eine Überweisung tätigt. -
@vonschmeling
Wenn ich hier nicht aktiv mitlesen würde, wäre ich bei dem Schreiben heute auch ins Grübeln gekommen. Apropos ich hatte das gleiche Schreiben heute auch im Briefkasten. -
Eben - und wieviel Promille der Betroffenen lesen hier wohl mit? Unvorstellbar ...
Ich bin gespannt wann jemand sauer genug ist um Anzeige wegen Betrugs zu erstatten, imho gibt´s inzwischen genug Anlass zu bezweifeln, dass das alles noch mit "augenblicklicher Belastungssituation" zu rechtfertigen ist.