Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Reiseveranstalter
  5. JT Touristik Teil II/ JT /Lidl-Digital
  6. JT Touristik Teil II/ JT /Lidl-Digital

JT Touristik Teil II/ JT /Lidl-Digital

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Reiseveranstalter
1.9k Beiträge 255 Kommentatoren 383.2k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • KerschdelK Kerschdel

jetzt bin ich doch ein wenig verwirrt...hab nochmal genauer gegoogelt. Hier der Link zu der Kanzlei, wo die Adresse und die Tel. Nr. doch passt, habe dort angerufen, sie können keine Auskunft geben, ich solle mich an JT wenden, JT sagt Fake. So...und nu?

https://www.google.com/search?q=rechtsanwalt+michael+bausch+n%C3%BCrnberg&ie=utf-8&oe=utf-8&client=firefox-b&gfe_rd=cr&dcr=0&ei=BJboWZ_OO4vc8AfB07CwBg&npsic=0&rflfq=1&rlha=0&rllag=49537779,11060722,8226&tbm=lcl&rldimm=9745564136985255225&ved=0ahUKEwie8YLZ0_zWAhWEYlAKHWyeA98QvS4IOzAA&tbs=lrf:!2m1!1e3!3sIAE,lf:1,lf_ui:2#gfe_rd=cr&rlfi=hd:;si:9745564136985255225;mv:!1m3!1d107528.82474088376!2d11.05605815!3d49.502334700000006!2m3!1f0!2f0!3f0!3m2!1i104!2i249!4f13.1;tbs:lrf:!2m1!1e3!3sIAE,lf:1,lf_ui:2

dumpf.backe17D Offline
    dumpf.backe17D Offline
    dumpf.backe17
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo zusammen,
    ich würde gerne Strafanzeige erstellen. Gibt es hierzu weitere Unterlagen für die Polizei?

dumpf.backe17D 1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • kleinek11K Offline
      kleinek11K Offline
      kleinek11

Also ganz ehrlich, so langsam krieg ich Bammel. Was/wem kann man denn überhautp noch glauben/trauen?
      JT schreibt über Facebook, dass ausserordentliche Kündigungen nicht möglich sind. Diese Anwaltskanzlei schreibt auch, dass man aus dem "Vertrag" nicht rauskommt......

Ich hoff echt, ich kann mich auf die Aussagen hier 100% verlassen, dass die Kündigung rechtens ist, egal was JT und diese Kanzlei gegenteiliges behaupten. Scheint ja mit allen Mitteln versucht zu werden ,dass man am Vertrag und Zahlung festhält?????

Ich glaub fast nicht, dass das Anwaltsschreiben FAKE ist.

1. schreiben in FB die JT Mitarbeiter dauernd ,dass sie nicht über alle Dinge des Insolvenzverwalters zeitnah im Bilde sind
      2. woher soll diese Kanzlei alle Daten haben wie Name, Adresse aber eben auch,dass bei jmd. eine Zahlung bereits per Lastschrift erfolgt ist und man diese zurückbuchen hat lassen? Das werde ndie sich kaum ausdenken können. Sollten natürlich auch Kunden solch Schreiben bekommen, die bisher noch nix gezahlt haben oder gezahlt haben und nix zurückgeholt haben, erst dann würde ich ins Zweifeln kommen.....

Aber schon schlimm, dass selbst JT nun so mit unserer Verunsicherung spielt.....
      Sollen sie doch den Kunden, die gekündigt haben, dies Bestätigen anstatt dem zu widersprechen....
      Worauf zielen die ab?
      Ich hoff echt nur inständig, dass ich am Ende nicht mit 2 gebuchtne und zu zahlenden Reisen dastehe....
      Wobei mir die JT Reise dennoch bis zum Reisetag Weihnachten bis vor Ort ein zu grosses Zittern wär, ob alles tuti geht.....

vonschmelingV 1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • dumpf.backe17D dumpf.backe17

Hallo zusammen,
        ich würde gerne Strafanzeige erstellen. Gibt es hierzu weitere Unterlagen für die Polizei?

dumpf.backe17D Offline
        dumpf.backe17D Offline
        dumpf.backe17

Hallo,
        habe gerade bei der im Schreiben angegebenen Rufnummer zurück gerufen - Ansage "Rufnummer nicht vergeben". Daraufin bei der Zentralen Rufnummer der Kanzelei (Internetrecherche - siehe auch vorherigen Link von User "Kerschdel") angerufen - dort meldet sich eine Dame der Kanzlei und bestätigt, dass es sich nicht um ein Fake handelt - die Forderung wäre von TeleCash an sie abgetreten - JT hätte damit direkt nichts zu tun. Daher hätten sie auch die Lastschriftdaten. Habe der Dame mitgeteilt, dass die Forderung bzw. Lastschrifteinzug unberechtigt war (Fehlender Sicherungsschein). Dies wurde von der Dame angeblich nun vermerkt - ich bräuchte nichts schriftliches per Post zu schicken.
        Was nun ?

Antworten Zitieren
        • kleinek11K Offline
          kleinek11K Offline
          kleinek11

@dumpf.backe17
          glaub ich nämlich auch, dass das kein Fake ist, so sensible Fakten-Daten.
          Wer weiss, was JT/Insolvenzverwalter nun noch für Geschütze auffahren....
          Echt schlimm.....den Leuten sitzt eh schon die Unsicherheit seit tagen im Nacken -sowohl denen,die die Reise antreten wollen als auch denne ,die gekündigt haben und raus wollen.....

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren

Hallo,
            habe gerade bei der im Schreiben angegebenen Rufnummer zurück gerufen - Ansage "Rufnummer nicht vergeben". Daraufin bei der Zentralen Rufnummer der Kanzelei (Internetrecherche - siehe auch vorherigen Link von User "Kerschdel") angerufen - dort meldet sich eine Dame der Kanzlei und bestätigt, dass es sich nicht um ein Fake handelt - die Forderung wäre von TeleCash an sie abgetreten - JT hätte damit direkt nichts zu tun. Daher hätten sie auch die Lastschriftdaten. Habe der Dame mitgeteilt, dass die Forderung bzw. Lastschrifteinzug unberechtigt war (Fehlender Sicherungsschein). Dies wurde von der Dame angeblich nun vermerkt - ich bräuchte nichts schriftliches per Post zu schicken.
            Was nun ?

dumpf.backe17D Offline
            dumpf.backe17D Offline
            dumpf.backe17

Was mich an der ganzen Sache wundert - wieso wird in dem Schreiben so viel von JT und dem Insolvenzverfahren geschrieben, wenn es sich nur um eine Forderung von TeleCash handeln soll?

Antworten Zitieren

Was mich an der ganzen Sache wundert - wieso wird in dem Schreiben so viel von JT und dem Insolvenzverfahren geschrieben, wenn es sich nur um eine Forderung von TeleCash handeln soll?

dumpf.backe17D Offline
              dumpf.backe17D Offline
              dumpf.backe17

also doch Fake und Strafanzeige stellen?

SokratesS 1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • KerschdelK Offline
                KerschdelK Offline
                Kerschdel

Hallo nochmal,
                ich habe nochmals beim Rechtsanwalt Thorwart angerufen mit dem Vorwurf, JT hätte gesagt, das Schreiben wäre ein Fake. Die Dame meinte, nein, sie wurden von der Firma TeleCash GmbH & Co. KG beauftragt, die Forderungen von JT einzuziehen.
                Ich habe die Dame darauf hingewiesen, dass gar kein Vertrag zustande gekommen ist, da JT keinen Sicherungsschein mitgeschickt hat, somit ist ihre Forderung auch nicht rechtens. DIE ANTWORT: Ah..Sie haben gar keinen Schein bekommen? Das ist das erste was sie hört.
                Mal ehrlich jetzt Leute, was geht da ab?. Na klar, sagte die Dame noch, ohne Schein kein Vertrag, sie notierte meine Daten und wollen sich mit JT in Verbindung setzen, da diese wohl Informationen zurückgehalten haben.
                Weis einer noch was genau los ist? Ich nicht mehr.
                😞

KerschdelK 1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • KerschdelK Kerschdel

Hallo nochmal,
                  ich habe nochmals beim Rechtsanwalt Thorwart angerufen mit dem Vorwurf, JT hätte gesagt, das Schreiben wäre ein Fake. Die Dame meinte, nein, sie wurden von der Firma TeleCash GmbH & Co. KG beauftragt, die Forderungen von JT einzuziehen.
                  Ich habe die Dame darauf hingewiesen, dass gar kein Vertrag zustande gekommen ist, da JT keinen Sicherungsschein mitgeschickt hat, somit ist ihre Forderung auch nicht rechtens. DIE ANTWORT: Ah..Sie haben gar keinen Schein bekommen? Das ist das erste was sie hört.
                  Mal ehrlich jetzt Leute, was geht da ab?. Na klar, sagte die Dame noch, ohne Schein kein Vertrag, sie notierte meine Daten und wollen sich mit JT in Verbindung setzen, da diese wohl Informationen zurückgehalten haben.
                  Weis einer noch was genau los ist? Ich nicht mehr.
                  😞

KerschdelK Offline
                  KerschdelK Offline
                  Kerschdel
                  schrieb am zuletzt editiert von Kerschdel

sorry @dumpf.backe17, haben wohl das selbe geschrieben und das selbe Telefonat gehabt

Antworten Zitieren
                  • KerschdelK Kerschdel

sorry @dumpf.backe17, haben wohl das selbe geschrieben und das selbe Telefonat gehabt

dumpf.backe17D Offline
                    dumpf.backe17D Offline
                    dumpf.backe17

@Kerschdel: Nicht dass Du gerade bei meinem Telefonat gerade die im Schreiben angegebene Nummer belegt hattest 🙂 (wobei der Ansagetext, Rufnummer nicht vergeben merkwürdig war).
                    Habe gerade noch mit meinem Reisebüro gesprochen - warte noch bis morgen mit der Strafanzeige - Event. habe ich dann auch mehr Input für die Polizei.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren

also doch Fake und Strafanzeige stellen?

SokratesS Offline
                      SokratesS Offline
                      Sokrates
                      Experte Istanbul

Also zuerst einmal können die Schreiben, was sie wollen - reagieren braucht man erst, wenn ein Mahnbescheid kommt. Dem widerspricht man, indem man die Forderung bestreitet - und erst dann müssen die Inkassofritzen klagen und die Rechtmäßigkeit der Forderung beweisen. Und damit haben die ein Problem, weshalb in solchen Fällen regelmäßig nichts mehr nachkommt. Wichtig ist der Widerspruch gegen den Mahnbescheid, wenn man den unterlässt, gilt die Fordernung nach einer bestimmten Frist als anerkannt - und man darf zahlen!

LG

Sokrates

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!

Antworten Zitieren
                      • SokratesS Sokrates

Also zuerst einmal können die Schreiben, was sie wollen - reagieren braucht man erst, wenn ein Mahnbescheid kommt. Dem widerspricht man, indem man die Forderung bestreitet - und erst dann müssen die Inkassofritzen klagen und die Rechtmäßigkeit der Forderung beweisen. Und damit haben die ein Problem, weshalb in solchen Fällen regelmäßig nichts mehr nachkommt. Wichtig ist der Widerspruch gegen den Mahnbescheid, wenn man den unterlässt, gilt die Fordernung nach einer bestimmten Frist als anerkannt - und man darf zahlen!

LG

Sokrates

KerschdelK Offline
                        KerschdelK Offline
                        Kerschdel

@sokrates..genau, abwarten bis zum Mahnbescheid und dann erst was machen, guter Plan, hoffentlich wird der nun neu gebuchte Urlaub wenigstens entspannend. 🙂

@dumpf.backe17....bin bei der Durchwahl gar nicht durchgekommen, hab gleich in der Zentrale angerufen. Mal sehen, wo das alles endet.

Eigentlich müssten wir alle noch entschädigt werden für den ganzen Stress und die ganze Zeit, die wir dabei vergeuden.

Hilft heute wohl wirklich nicht mehr als abwarten, wen ich aber in Zukunft anrufen soll ist mir unklar, JT behauptet frech sie haben keinen Anwalt beauftragt, das ist ein Betrug. Der Anwalt sagt die Forderungen bestehen von einer Firma TeleCash, diese wurden beauftragt von JT. Also die Verwirrung ist gross!!!!!
                        Ich drücke allen Betroffenen die Daumen!
                        Gruss
                        Kerschdel

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • kleinek11K Offline
                          kleinek11K Offline
                          kleinek11

Hab JT grad mal in Facebook mit dem Schreiben konfrontiert. Mal sehen ,was die dazu öffentlich sagen und so sehen es gleich alle dort auch.....

Antworten Zitieren
                          • kleinek11K kleinek11

Hab JT grad mal in Facebook mit dem Schreiben konfrontiert. Mal sehen ,was die dazu öffentlich sagen und so sehen es gleich alle dort auch.....

dumpf.backe17D Offline
                            dumpf.backe17D Offline
                            dumpf.backe17

dann bitte die Antwort auch hier einstellen - es gibt noch Leute, die kein Facebook nutzen 🙂

kleinek11K 1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren

dann bitte die Antwort auch hier einstellen - es gibt noch Leute, die kein Facebook nutzen 🙂

kleinek11K Offline
                              kleinek11K Offline
                              kleinek11

@dumpf.backe17 sagte:

Wenn denn eine Antwort kommt und nicht mein Beitrag dort gelöscht wird von JT

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • zorro555Z Offline
                                zorro555Z Offline
                                zorro555

Ja man hofft auf Besserung, aber es wird chaotischer.........und diejenige die das Chaos
                                verursacht hat...hält sich sehr bedeckt...und die
                                HotlineMitarbeiter bekommen alles ab.......

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • dumpf.backe17D Offline
                                  dumpf.backe17D Offline
                                  dumpf.backe17

Ganz rausreden kann sich da JT aber auch nicht - laut ihren eigenen AGBs 15.8.2 scheinen sie ja davon auszugehen, dass sie Forderungen an mich haben - sonnst dürften die die Daten ja auch nicht an TeleCash mitteilen:
                                  b) Rücklastschriftdaten:

• Rücklastschriftdaten sind: meine Kontonummer, meine Bankleitzahl, Tatsache und Betrag einer Rücklastschrift.
                                  • Wenn ich eine Rücklastschrift auslöse, d.h. wenn die Lastschrift von meiner Bank nicht eingelöst oder von mir widerrufen wird, werden meine Rücklastschriftdaten zu folgenden Zwecken an TeleCash weitergegeben, jedoch nur mit meiner Einwilligung (siehe unten Ziffer 3):

Zur Verhinderung künftiger Zahlungsausfälle. Sobald die Forderung beglichen wird, wird die Meldung gelöscht. Wenn ich jedoch im Zusammenhang mit dem Widerruf erklärtermaßen Rechte aus dem zugrunde liegenden Geschäft mit JT geltend mache, wird die Information über die Rücklastschrift entweder nicht gemeldet oder unverzüglich wieder gelöscht.

Mit Hilfe der Rücklastschriftdaten kann TeleCash auch anderen Unternehmen, die an ihr System akzeptieren wollen. TeleCash kann zu diesem Zweck meine Rücklastschriftdaten verwenden. Rücklastschriftdaten werden nicht zum Zwecke einer Bonitätsprüfung genutzt.

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • vonschmelingV Offline
                                    vonschmelingV Offline
                                    vonschmeling
                                    Moderator

Im Prinzip kann man sich tatsächlich wie von Sokrates empfohlen einen Widerspruch direkt an den Anwalt gerichtet sparen und abwarten, ob ein Mahnbescheid erfolgt. Das betrifft zumindest all die Kunden, die jetzt mit Forderungen konfrontiert werden.
                                    Völliger Quatsch ist die Behauptung, außerordentliche Kündigungen seien nicht möglich. Sie sind nicht möglich, wenn sie sich allein auf die Insolvenz stützen, sehr wohl aber, wenn die vertraglichen Bedingungen nicht erfüllt sind.
                                    Diejenigen, die bezahlt haben und die Reise nicht antreten wollen, müssten aktiv werden und ihre Zahlungen bei JT geltend machen.

Übrigens bin ich der Ansicht, dass auch Kunden mit AB Flügen Ansprüche gegen JT haben, und zwar nicht erst im Rahmen einer Gläubigerliste.
                                    Die Reisen können nicht durchgeführt werden, demnach muss der Veranstalter Alternativen (=anderer Flug oder komplett andere Reise) anbieten um seinen vertraglichen Pflichten zu genügen und kann nicht einfach mitteilen, sorry, fällt aus, Penunsen perdü ...

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                                    "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • kleinek11K kleinek11

Also ganz ehrlich, so langsam krieg ich Bammel. Was/wem kann man denn überhautp noch glauben/trauen?
                                      JT schreibt über Facebook, dass ausserordentliche Kündigungen nicht möglich sind. Diese Anwaltskanzlei schreibt auch, dass man aus dem "Vertrag" nicht rauskommt......

Ich hoff echt, ich kann mich auf die Aussagen hier 100% verlassen, dass die Kündigung rechtens ist, egal was JT und diese Kanzlei gegenteiliges behaupten. Scheint ja mit allen Mitteln versucht zu werden ,dass man am Vertrag und Zahlung festhält?????

Ich glaub fast nicht, dass das Anwaltsschreiben FAKE ist.

1. schreiben in FB die JT Mitarbeiter dauernd ,dass sie nicht über alle Dinge des Insolvenzverwalters zeitnah im Bilde sind
                                      2. woher soll diese Kanzlei alle Daten haben wie Name, Adresse aber eben auch,dass bei jmd. eine Zahlung bereits per Lastschrift erfolgt ist und man diese zurückbuchen hat lassen? Das werde ndie sich kaum ausdenken können. Sollten natürlich auch Kunden solch Schreiben bekommen, die bisher noch nix gezahlt haben oder gezahlt haben und nix zurückgeholt haben, erst dann würde ich ins Zweifeln kommen.....

Aber schon schlimm, dass selbst JT nun so mit unserer Verunsicherung spielt.....
                                      Sollen sie doch den Kunden, die gekündigt haben, dies Bestätigen anstatt dem zu widersprechen....
                                      Worauf zielen die ab?
                                      Ich hoff echt nur inständig, dass ich am Ende nicht mit 2 gebuchtne und zu zahlenden Reisen dastehe....
                                      Wobei mir die JT Reise dennoch bis zum Reisetag Weihnachten bis vor Ort ein zu grosses Zittern wär, ob alles tuti geht.....

vonschmelingV Offline
                                      vonschmelingV Offline
                                      vonschmeling
                                      Moderator

@kleinek11 sagte:

Ich hoff echt, ich kann mich auf die Aussagen hier 100% verlassen, dass die Kündigung rechtens ist, egal was JT und diese Kanzlei gegenteiliges behaupten.

Nein, kleinek11, das kannst du nicht und darf das auch gar nicht der Anspruch eines Urlauberforums sein.
                                      Wenn du dich 100%ig verlassen willst musst du einen Anwalt zu Rate ziehen.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                                      "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • vonschmelingV vonschmeling

@dumpf.backe17
                                        Du solltest ausdrücklich bestreiten, den für einen Reisevertrag erforderlichen gültigen Sicherungsschein erhalten zu haben und du aus diesem Grund dein Recht zur außerordentlichen Kündigung Gebrauch wahrgenommen hast.
                                        Teile zudem mit, dass es sich nicht um eine Stornierung handelt, da ein rechtsgültiger Vertrag überhaupt noch nicht geschlossen wurde.
                                        Bestreite den Anspruch der JT insgesamt.
                                        Ich empfehle dir auch die Lektüre der hier Verlinkten Informationen von Prof. Führich. Streng genommen könntest du strafrechtliche Konsequenzen androhen.
                                        Ich bin offengestanden erschüttert, mit welchem Mangel an Professionalität hier seitens JT vorgegangen wird. Es ist auch kaum zu glauben, dass die Forderungen abtreten können, die überhaupt nicht bestehen - wie die fragliche von dumpf.backe17. Das ist unfassbar!
                                        Das Schreiben des Inkassounternehmens enthält 2 maßgebliche formale Fehler:
                                        Keineswegs gab es eine Absicherung der fraglichen Reise durch die Generali (oder sonst einen Versicherer), der Verweis auf dessen Zuständigkeit ist daher absoluter Schwachsinn.
                                        Es handelt sich nicht um eine Stornierung, weshalb auch die AGB der JT für diese Causa vollkommen uninteressant sind.
                                        Maßgeblich sind die Bestimmungen des BGB §651k, mit der die Anfechtung / Kündigung begründet sind und unstreitig den Widerspruch gegen den Zahlungseinzug rechtfertigen.
                                        Weiterhin Forderungen an Kunden zu richten kann als Betrugsdelikt strafrechtlich zur Anzeige gebracht werden.

vonschmelingV Offline
                                        vonschmelingV Offline
                                        vonschmeling
                                        Moderator

@vonschmeling sagte:

@dumpf.backe17
                                        Du solltest ausdrücklich bestreiten, den für einen Reisevertrag erforderlichen gültigen Sicherungsschein erhalten zu haben und erklären, dass du aus diesem Grund dein Recht zur außerordentlichen Kündigung wahrgenommen hast.
                                        Teile zudem mit, dass es sich nicht um eine Stornierung handelt, da ein rechtsgültiger Vertrag überhaupt noch nicht geschlossen wurde.
                                        Bestreite den Anspruch der JT insgesamt.

Nur nochmal als Hinweis für jene, die dem Herrn Torwarth sofort erwidern wollen (auch telefonisch).

"Im Herzen barfuß!"

Antworten Zitieren
                                        • Stefan Gl.S Offline
                                          Stefan Gl.S Offline
                                          Stefan Gl.

habe dieses Schreiben auch bekommen von der Kanzlei Thorwart. Mein Anwalt hat sich bald kaputt gelacht. Dann haben wir gemeinsam dort angerufen und die Dame erstmal aufgeklärt , als wir ihr dann gesagt haben das wir übehaubt keinen Sicherungsschein haben bliebe ihr dann doch die Sprache weg. Und JT hat auch bis Dato auf kein Schreiben vom Anwalt reagiert.

Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 54
                                          • 55
                                          • 56
                                          • 57
                                          • 58
                                          • 92
                                          • 93
                                          • 56 von 93
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag