Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Reiseveranstalter
  4. Anex Group/Anex Tour

Anex Group/Anex Tour

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Reiseveranstalter
1.3k Beiträge 247 Kommentatoren 453.8k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • REJBodenheimR REJBodenheim

Was ist gemeint mit "dass wir die geforderte Zahlung geleistet und den Zahlungsnachweis umgehend übermittelt hatten."? Welchen Zahlungsnachweis?
    Ich kenne es so, dass wenn ich meine Reise bezahlt habe (Überweisung, Kreditkarte), ich die Bestätigung bekomme, dass alles bezahlt ist bzw. die Reiseunterlagen zugeschickt bekomme. Gab es Reiseunterlagen?
    ...
    Flug und Hotel waren wohl unabhängig von einander gebucht worden, richtig?

KourionK Offline
    KourionK Offline
    Kourion
    schrieb zuletzt editiert von

@REJBodenheim
    Der genaue Text war:
    "...dass wir die geforderte Zahlung innerhalb der von ANEX Tour selbst schriftlich gesetzten Frist geleistet und den Zahlungsnachweis umgehend übermittelt hatten...."

Und so verstehe ich die Sache :
    Er / sie hat das Geld innerhalb der Frist abgeschickt und den Nachweis an Anex sofort übermittelt. Per Mail?

Aber... was möglich ist,ist, dass das Geld auf den letzten Drücker geschickt wurdem aber nicht mehr innerhalb der Frist angekommen ist. Und der gesendete Nachweis für Anex nichr ausreichte.
    ???

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • KourionK Offline
      KourionK Offline
      Kourion
      schrieb zuletzt editiert von Kourion

P.S.: Wäre möglich, wenn per Überweisungsformular gezahlt wurde.
      Dazu gibt's dann ja von dem Überweisungsformular einen Durchschlag. Aber wird das als Beweis für eine Zahlung anerkannt ? Ich bezweifle es sehr.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • HABERLINGH Offline
        HABERLINGH Offline
        HABERLING

Da wird Neuer-Nutzer-59232475 wohl zu spät oder nicht vollständig, inkl. Mahngebühr, gezahlt haben. Somit greift die Stornierung laut AGB des Veranstalters.
        x anex agb.jpg

"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • REJBodenheimR Offline
          REJBodenheimR Offline
          REJBodenheim
          schrieb zuletzt editiert von REJBodenheim

@Kourion Ja, ich kenne den vollständigen Text.
          Ich frage, was das für ein Zahlungsnachweis sein soll. Ich hatte nie den Fall, dass ich (!) die Zahlung nachweisen musste.
          ...
          Zu @HABERLING Einwurf:
          Neuer-Nutzer-59232475 erwähnte auch nicht, was mit seiner Zahlung passiert ist, hat er sein Geld zurückbekommen?

KourionK 1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • HABERLINGH Offline
            HABERLINGH Offline
            HABERLING

Für eine Entschädigung für den RV kommt es darauf an wann gebucht wurde, bis 30 Tage vor Anreise sind 25% vom Reisepreis bei Nichtzahlung fällig. Bei Buchung weniger als 30 Tage vor Anreise sind es bist zu 90 % vom Reisepreis bei Nichtzahlung.
            x anex 4.jpg

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • REJBodenheimR REJBodenheim

@Kourion Ja, ich kenne den vollständigen Text.
              Ich frage, was das für ein Zahlungsnachweis sein soll. Ich hatte nie den Fall, dass ich (!) die Zahlung nachweisen musste.
              ...
              Zu @HABERLING Einwurf:
              Neuer-Nutzer-59232475 erwähnte auch nicht, was mit seiner Zahlung passiert ist, hat er sein Geld zurückbekommen?

KourionK Offline
              KourionK Offline
              Kourion

@REJBodenheim
              Klar, ich habe auch noch nie eine Zahlung nachgewiesen / sie nachweisen müssen.
              Ich denke wie ich schon schrieb, dass der User den Nachweis aauf den Weg gebracht hat eben um nachzuweisen, dass er das Geld losgeschickt hat.
              Allerdings war es wohl zu spät,kam das Geld eben nicht in der Frist an.
              Muss so laufen wie Haberling schrieb.

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • KourionK Offline
                KourionK Offline
                Kourion

Naja, der User wird sich hier wohl nicht mehr melden. Das war ein Rundumschlag. 🙄

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • HABERLINGH Offline
                  HABERLINGH Offline
                  HABERLING

Ich glaube auch das können wir abhacken...😠

1 Antwort Letzte Antwort
                  ✔ Antworten Zitieren
                  • Ahotep2A Offline
                    Ahotep2A Offline
                    Ahotep2
                    Admin Experte Nil-Region Experte Nilkreuzfahrten
                    schrieb zuletzt editiert von Ahotep2

Da ist irgendwas komisch an der Geschichte. Man kann doch mittlerweile Sofortüberweisungen machen. Das Geld ist im selben Augenblick auf dem Konto des Empfängers. Oder wurde hier die Postkutsche losgeschickt?
                    Wurden alle eingegangen Mails vorab gelesen? Gab es Mahnungen zur Reisezahlung? Warum sollte der VA kurzfristig das Hotel stornieren? Doch nur wenn die Zahlung nicht pünktlich eingeht. Und dazu gibt es sicherlich auch eine Mail. Wurde Hotel und Flug sep gebucht? Oder ist das wirklich nur ein Rundumschlag?(siehe auch Frustpilot)
                    Ein ganz entscheidendes Detail wird hier sicherlich verschwiegen. Normal bucht man, bekommt die Bestätigung und die Zahlungstermine. Hält man diese ein, bekommt man auch rechtzeitig die Voucher per Mail. Versäumt man die Zahlungsfrist, gibt es eineErinnerung und die Stornierung.

KourionK 1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • Ahotep2A Ahotep2

Da ist irgendwas komisch an der Geschichte. Man kann doch mittlerweile Sofortüberweisungen machen. Das Geld ist im selben Augenblick auf dem Konto des Empfängers. Oder wurde hier die Postkutsche losgeschickt?
                      Wurden alle eingegangen Mails vorab gelesen? Gab es Mahnungen zur Reisezahlung? Warum sollte der VA kurzfristig das Hotel stornieren? Doch nur wenn die Zahlung nicht pünktlich eingeht. Und dazu gibt es sicherlich auch eine Mail. Wurde Hotel und Flug sep gebucht? Oder ist das wirklich nur ein Rundumschlag?(siehe auch Frustpilot)
                      Ein ganz entscheidendes Detail wird hier sicherlich verschwiegen. Normal bucht man, bekommt die Bestätigung und die Zahlungstermine. Hält man diese ein, bekommt man auch rechtzeitig die Voucher per Mail. Versäumt man die Zahlungsfrist, gibt es eineErinnerung und die Stornierung.

KourionK Offline
                      KourionK Offline
                      Kourion

@Ahotep2
                      Da hat jemand seine Mails oder was auch immer nicht gelesen... 🙄 .... = gepennt. 😴 Posting nicht nur auch beim Frustpiloten.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • KourionK Offline
                        KourionK Offline
                        Kourion

@ahotep2
                        P.S.: Posting auch bei TA zu finden 🙄

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • Ahotep2A Offline
                          Ahotep2A Offline
                          Ahotep2
                          Admin Experte Nil-Region Experte Nilkreuzfahrten

Da passt der Inhalt und der wilde Buchstabensalat der Überschrift aus dem entfernten Beitrag aber auch nicht so ganz zusammen, ist mir aufgefallen. Wie auch immer , aus irgendeinem Grund konnte wohl nicht rechtzeitig auf normalem Weg gezahlt werden habe ich den Verdacht und schuld sind natürlich die anderen.....

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • vonschmelingV Offline
                            vonschmelingV Offline
                            vonschmeling
                            Moderator

Wie gesagt: Ohne wirklich triftigen Grund storniert Anex keine Hotelreservierung, verspäteter Zahlungseingang ist ein solcher.
                            Es ist ja auch kein Einzelfall, dass man eigene Vermasselungen mit Verve publiziert als "Unding seitens des Vertragspartners" und typischer Weise entscheidende Aspekte auf Nachfrage einfach nicht beantwortet.
                            Haarsträubend all diese "Auffangstationen für unqualifizierte Verrisse ohne Möglichkeit zur Relativierung, aber die massenhafte Verbreitung sehr ungenauer Vorhalte sind grundsätzlich keine Insignien sachlichen Problemlösungswillens.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                            "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                            👍 Antworten Zitieren
                            Antworten
                            • In einem neuen Thema antworten
                            Antworten
                            • Sortiert nach
                            • Älteste zuerst
                            • Neuste zuerst
                            • Meiste Stimmen

• 1
                            • 2
                            • 61
                            • 62
                            • 63
                            • 64
                            • 65
                            • 65 von 65
                            Reiseforum Service
                            • RSS-Feed abonnieren
                            • Verhaltensregeln im Reiseforum
                            • Reiseforum Hilfe
                            • Forensuche
                            • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                            • Veranstalter AGB
                            • Nutzungsbedingungen
                            • Datenschutz
                            • Privatsphäre-Einstellungen
                            • AGB
                            • Impressum
                            © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                            • Erster Beitrag
                              Letzter Beitrag