Anex Group/Anex Tour
-
Was ist gemeint mit "dass wir die geforderte Zahlung geleistet und den Zahlungsnachweis umgehend übermittelt hatten."? Welchen Zahlungsnachweis?
Ich kenne es so, dass wenn ich meine Reise bezahlt habe (Überweisung, Kreditkarte), ich die Bestätigung bekomme, dass alles bezahlt ist bzw. die Reiseunterlagen zugeschickt bekomme. Gab es Reiseunterlagen?
...
Flug und Hotel waren wohl unabhängig von einander gebucht worden, richtig?@REJBodenheim
Der genaue Text war:
"...dass wir die geforderte Zahlung innerhalb der von ANEX Tour selbst schriftlich gesetzten Frist geleistet und den Zahlungsnachweis umgehend übermittelt hatten...."Und so verstehe ich die Sache :
Er / sie hat das Geld innerhalb der Frist abgeschickt und den Nachweis an Anex sofort übermittelt. Per Mail?Aber... was möglich ist,ist, dass das Geld auf den letzten Drücker geschickt wurdem aber nicht mehr innerhalb der Frist angekommen ist. Und der gesendete Nachweis für Anex nichr ausreichte.
??? -
@Kourion Ja, ich kenne den vollständigen Text.
Ich frage, was das für ein Zahlungsnachweis sein soll. Ich hatte nie den Fall, dass ich (!) die Zahlung nachweisen musste.
...
Zu @HABERLING Einwurf:
Neuer-Nutzer-59232475 erwähnte auch nicht, was mit seiner Zahlung passiert ist, hat er sein Geld zurückbekommen? -
-
@Kourion Ja, ich kenne den vollständigen Text.
Ich frage, was das für ein Zahlungsnachweis sein soll. Ich hatte nie den Fall, dass ich (!) die Zahlung nachweisen musste.
...
Zu @HABERLING Einwurf:
Neuer-Nutzer-59232475 erwähnte auch nicht, was mit seiner Zahlung passiert ist, hat er sein Geld zurückbekommen?@REJBodenheim
Klar, ich habe auch noch nie eine Zahlung nachgewiesen / sie nachweisen müssen.
Ich denke wie ich schon schrieb, dass der User den Nachweis aauf den Weg gebracht hat eben um nachzuweisen, dass er das Geld losgeschickt hat.
Allerdings war es wohl zu spät,kam das Geld eben nicht in der Frist an.
Muss so laufen wie Haberling schrieb. -
Da ist irgendwas komisch an der Geschichte. Man kann doch mittlerweile Sofortüberweisungen machen. Das Geld ist im selben Augenblick auf dem Konto des Empfängers. Oder wurde hier die Postkutsche losgeschickt?
Wurden alle eingegangen Mails vorab gelesen? Gab es Mahnungen zur Reisezahlung? Warum sollte der VA kurzfristig das Hotel stornieren? Doch nur wenn die Zahlung nicht pünktlich eingeht. Und dazu gibt es sicherlich auch eine Mail. Wurde Hotel und Flug sep gebucht? Oder ist das wirklich nur ein Rundumschlag?(siehe auch Frustpilot)
Ein ganz entscheidendes Detail wird hier sicherlich verschwiegen. Normal bucht man, bekommt die Bestätigung und die Zahlungstermine. Hält man diese ein, bekommt man auch rechtzeitig die Voucher per Mail. Versäumt man die Zahlungsfrist, gibt es eineErinnerung und die Stornierung. -
Da ist irgendwas komisch an der Geschichte. Man kann doch mittlerweile Sofortüberweisungen machen. Das Geld ist im selben Augenblick auf dem Konto des Empfängers. Oder wurde hier die Postkutsche losgeschickt?
Wurden alle eingegangen Mails vorab gelesen? Gab es Mahnungen zur Reisezahlung? Warum sollte der VA kurzfristig das Hotel stornieren? Doch nur wenn die Zahlung nicht pünktlich eingeht. Und dazu gibt es sicherlich auch eine Mail. Wurde Hotel und Flug sep gebucht? Oder ist das wirklich nur ein Rundumschlag?(siehe auch Frustpilot)
Ein ganz entscheidendes Detail wird hier sicherlich verschwiegen. Normal bucht man, bekommt die Bestätigung und die Zahlungstermine. Hält man diese ein, bekommt man auch rechtzeitig die Voucher per Mail. Versäumt man die Zahlungsfrist, gibt es eineErinnerung und die Stornierung. -
Da passt der Inhalt und der wilde Buchstabensalat der Überschrift aus dem entfernten Beitrag aber auch nicht so ganz zusammen, ist mir aufgefallen. Wie auch immer , aus irgendeinem Grund konnte wohl nicht rechtzeitig auf normalem Weg gezahlt werden habe ich den Verdacht und schuld sind natürlich die anderen.....
-
Wie gesagt: Ohne wirklich triftigen Grund storniert Anex keine Hotelreservierung, verspäteter Zahlungseingang ist ein solcher.
Es ist ja auch kein Einzelfall, dass man eigene Vermasselungen mit Verve publiziert als "Unding seitens des Vertragspartners" und typischer Weise entscheidende Aspekte auf Nachfrage einfach nicht beantwortet.
Haarsträubend all diese "Auffangstationen für unqualifizierte Verrisse ohne Möglichkeit zur Relativierung, aber die massenhafte Verbreitung sehr ungenauer Vorhalte sind grundsätzlich keine Insignien sachlichen Problemlösungswillens.

Posting nicht nur auch beim Frustpiloten.