Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Reiseveranstalter
  5. Anex Group/Anex Tour
  6. Anex Group/Anex Tour

Anex Group/Anex Tour

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Reiseveranstalter
1.3k Beiträge 244 Kommentatoren 427.7k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • HABERLINGH Offline
    HABERLINGH Offline
    HABERLING
    schrieb am zuletzt editiert von HABERLING

Wenn man hat dich ohne dein Einverständnis auf ein anderes Hotel umgebucht hat, so kann ich deine Reaktion verstehen, sorry hatte dich falsch verstanden.😟

"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"

MlleKocM 1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • HABERLINGH HABERLING

Wenn man hat dich ohne dein Einverständnis auf ein anderes Hotel umgebucht hat, so kann ich deine Reaktion verstehen, sorry hatte dich falsch verstanden.😟

MlleKocM Offline
      MlleKocM Offline
      MlleKoc
      schrieb am zuletzt editiert von

Kein Problem. Der Hoteländerung habe ich nicht ohne Weiteres zugestimmt, weil die Leistung nicht gleichwertig ist. Daher hängen wir jetzt eben ohne Rückmeldung in der Luft..

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • HABERLINGH Offline
        HABERLINGH Offline
        HABERLING

Und vom Vermittler / Reisebüro hast du keine Rückmeldung bekommen?

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • MlleKocM Offline
          MlleKocM Offline
          MlleKoc

Der Vermittler hat sich dafür entschuldigt und bemüht sich darum, eine Klärung zu beschleunigen, aber es liegt tatsächlich am Reiseveranstalter, ob und wo sich noch eine passende Alternative finden lässt. Es bleibt spannend - drückt uns die Daumen! 😁

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • HABERLINGH Offline
            HABERLINGH Offline
            HABERLING

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • vonschmelingV Offline
              vonschmelingV Offline
              vonschmeling
              Moderator
              schrieb am zuletzt editiert von vonschmeling

Betreffend den Adressaten für die Klärung sieht das in deinem Fall anders aus, da du die Information über die Änderung (es handelt sich um Unterbreitung einer Alternative, natürlich steht es dir frei diese abzulehnen) direkt von Anex erhalten hast.
              Gewöhnlich ist der Veranstalter nicht befugt zur Auskunft, da nicht du sondern der Vermittler als Besteller der Reise auftritt.
              Trotzdem bleibe ich dabei, dass dir die Auskünfte direkt aus dem Hotel nichts nützen und nach wie vor der Hotelgeber (Inhaber des Kontingents) ursächlich sein kann für die fehlende Reservierung.
              Den Sachverhalt als solchen hatte ich sogleich verstanden. Du hältst Anex vor, gar keine Reservierung vorgenommen zu haben im gegenständlichen Hotel, das soll wohl dessen Aussage erhärten. Lief die Reservierung nun aber über Dritte wurde der Veranstalter seinerseits womöglich erst kurzfristig über die mangelnde Verfügbarkeit des gebuchten Hotels informiert und hat nun seine liebe Not, kurzfristig eine adäquate Alternative anzubieten.
              Dazu nehme ich wiederholt Stellung, da du ja betonst, wie viel einfacher dir die Informationen zugänglich gewesen seien seitens des / der Hotels.
              Es wurde hier also keineswegs Unsinn beigetragen, einerseits ist deine Auffassung betreffend die Pflichten zwar korrekt, dennoch sind es die Zusammenhänge, die beim Lösungsweg eine maßgebliche Rolle spielen.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
              "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • MlleKocM Offline
                MlleKocM Offline
                MlleKoc
                schrieb am zuletzt editiert von MlleKoc

Wer spricht denn von mangelnder Verfügbarkeit? Das ursprünglich ausgewählte Hotel verfügt sehr wohl noch über Plätze. Es wird ja nur seitens des Reiseveranstalters so dargestellt, als gäbe es keine. Wieso kann man da wohl nicht mal anrufen? Die angebliche Notlage könnte ja auch daran liegen, dass der Reiseveranstalter schlichtweg die Buchung versäumt hat und die nun anfallenden Mehrkosten nicht tragen möchte. Vielleicht möchte man auch gar nicht mehr mit diesem Reiseveranstalter arbeiten. Aber nochmal: Was die untereinander für Probleme miteinander haben, geht mich nichts an. Und auch wenn? Das entbindet den Reiseverantalter nicht von der Pflicht, die Belegung vor seiner Bestätigung zu prüfen oder wenns mal doch schief geht, eine passende Alternative zu finden. Dass ausgerechnet auf ein günstigeres und schlechteres Hotel abgestellt wird und sich noch 1 Tag vor Abflug niemand meldet ist unterirdisch. Nach einer Lösung des ach-so-armen Reiseveranstalters sieht das nicht aus und gutreden werde ich mir dieses Vorgehen sicherlich nicht.

Du_darfstD 1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • MlleKocM MlleKoc

Wer spricht denn von mangelnder Verfügbarkeit? Das ursprünglich ausgewählte Hotel verfügt sehr wohl noch über Plätze. Es wird ja nur seitens des Reiseveranstalters so dargestellt, als gäbe es keine. Wieso kann man da wohl nicht mal anrufen? Die angebliche Notlage könnte ja auch daran liegen, dass der Reiseveranstalter schlichtweg die Buchung versäumt hat und die nun anfallenden Mehrkosten nicht tragen möchte. Vielleicht möchte man auch gar nicht mehr mit diesem Reiseveranstalter arbeiten. Aber nochmal: Was die untereinander für Probleme miteinander haben, geht mich nichts an. Und auch wenn? Das entbindet den Reiseverantalter nicht von der Pflicht, die Belegung vor seiner Bestätigung zu prüfen oder wenns mal doch schief geht, eine passende Alternative zu finden. Dass ausgerechnet auf ein günstigeres und schlechteres Hotel abgestellt wird und sich noch 1 Tag vor Abflug niemand meldet ist unterirdisch. Nach einer Lösung des ach-so-armen Reiseveranstalters sieht das nicht aus und gutreden werde ich mir dieses Vorgehen sicherlich nicht.

Du_darfstD Offline
                  Du_darfstD Offline
                  Du_darfst

@mllekoc sagte:

Gutreden werde ich mir das sicherlich nicht.

Den geneigten Lesenden dürfte das nicht entgangen sein. Ob eine solche Einstellung als lösungs- oder zielorientiert zu bewerten ist, mag ich allerdings bezweifeln.

Wenn du einen Fehler suchst, benutze einen Spiegel und kein Fernglas!

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • MlleKocM Offline
                    MlleKocM Offline
                    MlleKoc

Ja, ist ja auch total zielführend, an die Geschäftsbeziehungen von Anex Tour zu denken. Vielleicht fällt mir dann ja ne passende Unterkunft vom Himmel. 😀

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • vonschmelingV Offline
                      vonschmelingV Offline
                      vonschmeling
                      Moderator

Die mangelnde Verfügbarkeit eurer spezifischen Buchung, bei verschwindend geringer Wahrscheinlichkeit, dass diese vom Veranstalter versäumt wurde.
                      Du kannst natürlich anrufen wo du willst, ich versuche nur dir aufzuzeigen, dass das dem Fortschritt deines Anliegens nicht dient.
                      Niemand spricht von "ach-so-arm", nur du von "ach-so-unfähig". Sollte jedoch das Problem an einer Schnittstelle liegen (wovon ich ziemlich überzeugt bin) sind mit der Lösung beachtliche Herausforderungen verbunden, die entsprechend - und missliebig für alle Beteiligten! - Zeit erfordert.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                      "Im Herzen barfuß!"

MlleKocM 1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • vonschmelingV vonschmeling

Die mangelnde Verfügbarkeit eurer spezifischen Buchung, bei verschwindend geringer Wahrscheinlichkeit, dass diese vom Veranstalter versäumt wurde.
                        Du kannst natürlich anrufen wo du willst, ich versuche nur dir aufzuzeigen, dass das dem Fortschritt deines Anliegens nicht dient.
                        Niemand spricht von "ach-so-arm", nur du von "ach-so-unfähig". Sollte jedoch das Problem an einer Schnittstelle liegen (wovon ich ziemlich überzeugt bin) sind mit der Lösung beachtliche Herausforderungen verbunden, die entsprechend - und missliebig für alle Beteiligten! - Zeit erfordert.

MlleKocM Offline
                        MlleKocM Offline
                        MlleKoc
                        schrieb am zuletzt editiert von MlleKoc

Aufgrund einer Schnittstellenproblematik (des Reiseveranstalters) DARF deiner Ansicht nach also die Lösung durchaus bis dato ausstehen. Genau das ist eben kein Service - um nochmal auf das zurück zu kommen, was ich ja von Anfang an bemängelt hatte. Nennen wir es: "Wegen der vielen Schnittstellen" rate ich von diesem Reiseveranstalter ab. Im Ergebnis tut es nichts zur Sache, denn auch das liegt in seinem Verantwortungsbereich.

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • vonschmelingV Offline
                          vonschmelingV Offline
                          vonschmeling
                          Moderator

Unsinn. Und du brauchst nicht zu brüllen.
                          Offenbar hat der Veranstalter selbst erst sehr kurzfristig die Info von seinem Leistungserbringer erhalten, somit ist es kein Beleg für unterirdischen Service, dass bisher noch kein Ergebnis vorliegt.
                          Solche und ähnliche Vorfälle kannst du weidlich auch in den Threads zu sog. Premium Veranstaltern nachlesen, das ist wahrlich kein Anex spezifisches Prob.
                          Von meiner Seite ist alles gesagt, allein der Ausgang der Sache dürfte für stille Mitleser noch von Interesse sein.
                          Ach so - der Epilog:
                          Lies besser keine Bewertungen, sonst buchst du vermutlich nie wieder bei irgendeinem Veranstalter eine Pauschalreise! 😉

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • MlleKocM Offline
                            MlleKocM Offline
                            MlleKoc

Mit anderen Veranstaltern hatte ich ein derartiges Problem nie. Selbst bei weitaus kleineren Mängeln war auch zumindest ein Ansprechpartner zu erreichen und Mängel schnell behoben. Verstehe insbesondere deshalb nicht, was bei Anex Tour anders sein soll, dass es nicht klappt. Wie gesagt - das ist meine Erfahrung.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • Ahotep2A 1
                              Ahotep2A 1
                              Ahotep2
                              Moderator Experte Nil-Region Experte Nilkreuzfahrten

So etwas passiert oft sehr kurzfristig und unterliegt nicht der Sphäre des Veranstalters. Und auch wenn das Hotel noch Zimmer frei hat, der Veranstalter hat nicht unendlich viele dort zur freien Verfügung.

Es wird nicht besser, wenn man auch auf Frustpilot Dampf ablässt😏 Würde meine knappe Zeit eher der Kommunikation mit dem RB zur Verfügung stellen.

Das passiert leider und ist sehr nervenaufreibend so kurz vor Abflug.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • Günter/HolidayCheckG Offline
                                Günter/HolidayCheckG Offline
                                Günter/HolidayCheck
                                Admin Experte Fuerteventura
                                schrieb am zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

Ich sehe das auch so-- und die Schnittstellen die hier erwähnt wurden hat absolut jeder VA den ich kenne.Selbst die kleineren können nur so arbeiten.Wobei Anex Group kein Kleinveranstalter ist.
                                Ich tippe übrigens auch auf einen Fehler beim Stop Sale, egal ob bei einer Bedbank oder einer Incoming. .Darauf weisen einige Aussagen deutlich hin. Das macht es nicht besser , keine Frage. Aber das ist dann der Fehler eines Partners- nicht der vom VA Anex.
                                Mein Bitte: Wir beenden das jetzt, weil wir weder helfen ---noch zusätzliche Ratschläge geben können.
                                Viel Erfolg ,vielleicht gibt es ja noch eine Lösung--- und hoffentlich dann doch einen schönen Urlaub.

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • HABERLINGH Offline
                                  HABERLINGH Offline
                                  HABERLING

Eines muss ich noch los werden.
                                  Zitat ANEX Tour :
                                  „Wir betreiben den Einkauf der Hotels direkt und sind mit eigener Infrastruktur vor Ort – so kennen wir jedes aufgenommene Hotel aus eigenem Augenschein“.
                                  klick hier

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                    Günter/HolidayCheck
                                    • Interessante Seite die Du da verlinkt hast - da gibt es sogar noch ein Bild von Azur Air- die Azur für den deutschen Markt wurde 2018 abgewickelt😏

Zumindest die Zusammenstellung der Website -siehe Bild -dürfte also älteren Ursprungs sein.
                                    Direkt ---wäre z.B.auch der Einkauf über die eigene ANEX-Incoming (der Mutter ATG ) vor Ort-siehe Hinweis oben.
                                    Wie sie es ganz genau mit dem Einkauf machen kann ich leider auch nicht sagen.

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                      Günter/HolidayCheck

Die Anex Gruppe will mal wieder eine eigene Fluggesellschaft ab Deutschland einsetzen- also deren zweite Versuch --
                                      jetzt mit " Mavi Gök Airlines (MGA"
                                      30 000 zusätzliche Flugsitze nach Antalya,klick

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • JaguarDesireJ Offline
                                        JaguarDesireJ Offline
                                        JaguarDesire

Finde das Klasse!
                                        Hoffe MGA kann sich halten bzw. hat einen besseren Plan den Winter zu überstehen als damals Azur Air.

Die Livery finde ich sehr ansprechend.

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                          Günter/HolidayCheck

Es geht ja nicht nur um den Winter-- die 30 000 Sitze müssen erstmal generell vermarktet werden.*
                                          Die Airline erst am 11. Juli d.J./Flugkettenende ist dann Ende Oktober, das ist schon richtig.

Azur Deutschland war übrigens von2016 bis 2018 im Einsatz ,der Versuch ist damals kläglich gescheitert. Insider meinen dazu-- das fehlgeschlagene Experiment.hat die Anex Group (ATG) 100 Mio Euro gekostet.
                                          *Dringend benötigt wird eine weiterer Ferienflieger nach Meinungen aus der Branche auch nicht nicht.

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 54
                                          • 55
                                          • 56
                                          • 57
                                          • 58
                                          • 63
                                          • 64
                                          • 56 von 64
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag