Anex Group/Anex Tour
-
Wir fliegen am 27.7 bis 3.8.17 nach Hurghada ab Düsseldorf. Flugnummer ARZ8419 und ARZ8420. Fliegt noch jemand? Sind gespannt was wird.Für Antwort bin ich dankbar
-
Hallo zusammen,
wir fliegen (hoffentlich) am 24.6 von DUS nach Marsa Alam! Ob es nachher Azur Air ist oder nicht... egal! Hauptsache kein Flug nach Hurghada! Das kommt überhaupt nicht in Frage! Wir haben bewusst einen kurzen Transfer gewählt!Falls es Neuigkeiten zum Abflug am 17.6 gibt, bitte unbedingt die Info mit uns teilen

Es bleibt spannend!
Viele Grüße. -
Der Transfer bleibt kurz, Ankunftsflughafen ist RMF.
Hab ich auf der letzten Seite schon einmal erklärt. -
@vonschmeling
was nennst Du denn in der Früh in Hurghada landen? Vor 6 Uhr geht kein Flieger von Düsseldorf -
Willst du oder kannst du es nicht begreifen?
Deine Reisezeiten waren von jeher unverbindlich und eine evtl. Änderung muss deine tatsächliche Ankunftszeit nicht zwingend von "mittags"auf "abends" ändern.
Was zum Geier ist denn so komplex an diesem Sachverhalt???Ein Beispiel:
XY-123 geht um 6 Uhr ex DUS nach HRG - Ankunft 11 Uhr, Weiterreise nach RMF - Ankunft RMF 15 Uhr
VW-124 geht um 11 Uhr ex DUS nach RM - Ankunft RMF 15 UhrIch glaube allerdings, dass das deine kleinste Sorge sein wird ...
-
Da der Flug am Samstag aber um 07:45 gehen soll, kann ein Ausweichflug nach HRG nicht wirklich viel früher starten.
Ist das eine Kacke wenn man keine 48 Stunden vor Abflug hier mit gepackten Koffern sitzt und keine Ahnung hat was Sache ist. Am liebsten würd ich stornieren und ne andere Reise buchen -.-
-
@Schöniii
Dann hat nochmal:
Eure Flugzeiten sind nicht in Marmor gemeisselt und versagt das Argument an dieser Stelle daher komplett als Einrede.Ihr habt eine Beförderung von A nach B vertraglich vereinbart, wobei gelitten werden muss, dass der letzte Teil der Flugreise wegen der Kürze nicht zwingend mit einem Flugzeug durchgeführt wird.
Offenbar habt ihr erhebliche Schwierigkeiten die Ausgangssituation richtig zu beurteilen? -
@Schöniii
Dann hat nochmal:
Eure Flugzeiten sind nicht in Marmor gemeisselt und versagt das Argument an dieser Stelle daher komplett als Einrede.Ihr habt eine Beförderung von A nach B vertraglich vereinbart, wobei gelitten werden muss, dass der letzte Teil der Flugreise wegen der Kürze nicht zwingend mit einem Flugzeug durchgeführt wird.
Offenbar habt ihr erhebliche Schwierigkeiten die Ausgangssituation richtig zu beurteilen?Nein die Flugzeiten sind nicht in Stein gemeisselt, aber sie sind eine Richtlinie und auch bei Pauschalreisen können die Flugzeiten doch nicht willkürlich geändert werden.
Auch kann ich mir kaum vorstellen, das ein Reisender keine Rechte hat, wenn der Zielflughafen geändert wird. Schließlich ändert sich die Gesamtreisezeit (Flugzeit+Transferzeit) von ca. 6 Stunden auf ca. 9 Stunden in unserem Fall. Das kann ich mir beim Besten Willen nicht vorstellen.
-
Dann erweitere mal dringend deinen Vorstellungshorizont!
Wenn du um 15 Uhr ankommst sind die vertraglichen Pflicht (über)erfüllt.
Oder hast du abweichend von den üblichen Vereinbarungen eine ganz spezifische Anreisedauer manifestiert?
Würde mich überraschen ...
Nun sind das aber alles ungelegte Eier und dienen meine Ausührungen nur der realistischen Einschätzung von Ansprüchen im Allgemeinen.Sicherlich wird alles gut und Anex kann problemlos jede Menge Bomber nach RFM leasen ... nach 20 Jahren Erfahrung wohl ein Spaziergang!
Und Dank der "unschlagbaren Preise" ist die Krisenkasse ja knallvoll ... -
@vonschmeling
Ich finde Sarkasmus immer toll, keine Frage. Sicherlich wird alles gut.
Und schon wieder diese Negativstimmung - hat Anex/Azur Dir irgendetwas getan? In fast jedem Post von Dir liest man durch die Blume etwas negatives.
Warum kommt das meiste von Dir bezüglich Anex/Azur negativ rüber - dabei hast Du doch gar nichts mit denen zu tun oder? Du bist weder Reisender noch Leistender.Nichts für ungut.
-
Deine Interpretation, danhattingen und nicht mein Problem.
Hier gibt´s eine mit Verlaub ganz schon gequirlte S.cheixxe und ich bin nicht berufen da Rosenblättchen drauf zu streuen -
Der Flug findet am Samstag den 17.06.2017 um 07:40 nicht statt
Folgende Änderung ist eingetreten:
Fluglinie Plus Ultra A-340
Abflug Düsseldorf 21:05 Uhr
Ankunft HURGHADA 01:50 Uhr
Transfer nach Marsa Alam ca. 3-4 Stunden@vonschmelling
soviel zu deinen Interpretationen -
@Golddieful
In diesem Fall kannst du vom Reisevertrag zurücktreten, da der Zielflughafen mit HRG angegeben ist.
Was bitte hat das mit meinen "Interpretationen" zu tun und wo habe ich überhaupt "interpretiert"? -
@Golddieful
In diesem Fall kannst du vom Reisevertrag zurücktreten, da der Zielflughafen mit HRG angegeben ist.
Was bitte hat das mit meinen "Interpretationen" zu tun und wo habe ich überhaupt "interpretiert"?@vonschmeling sagte:
nützt mir auch nichts das ich zurücktreten kann, ich wollte in den Urlaub und nciht zuhause rumhocken
-
@vonschmelling
mit Interpretation meine ich unschlagbare Preise, der Urlaub war nicht wirklich günstig... -
@Golddieful
Auch das war keine "Interpretation" sondern eine Feststellung.
Ärgerliche Situation, keine Frage ... ich hab´s allerdings geahnt, trotz aller Beteuerungen eine Maschine nach RMF schicken zu wollen.
Falls ihr die Busreise auf euch nehmen wollt verhandle nochmal wegen des Preises. Vermutlich sind zu allem Überfluss auch noch die Reisezeiten beknackt, da muss auf alle Fälle was drin sein. -
@Vs.,
jetzt bin ich aber einigermassen Veblüfft.
Auf Seite 17 habe ich die Frage gestellt, ob in dem Fall der Änderung des Zielflughafens eine kostenfreie Stornierung des Reisevertrages nicht sogar möglich währe, und Dus hast geantwortet, dass dieses nicht so ist. Jetzt aber schreibst Du, dass ein Rücktritt doch möglich ist, da sich der Zielflughafen geändert hat. Hä?
Was für einen Gedankenfehler mach ich da? Bitte immer daran denken, ich bin ein Mensch, der nicht um 5 Ecken denkt.
-
@vonschmelling
war auch nicht bös gemeint
Bin jetzt nur total genervt. Ja uns steht auf jeden Fall eine erstattung zu. Aber mir geht es hier um meine Erholung und nicht um das blöde GeldIst halt ne schei.. Situation. Wir müssen jetzt überlegen was wir tun sollen. Mir wurde soeben noch eine Option angeboten und die wäre Sonntag mit Sun Express um 11:15 Uhr nach Marsa Alam. Weiß aber noch nicht wie es da mit dem Rückflug ausschaut. Muss am Montag wieder im Büro sein.
Ist halt alles Mist