Alle Beiträge zu ETS-EGYPT TRAVEL SERVICE findet Ihr hier!
-
Hallo, ich habe heute ebenfalls mit xxxxxxxxxxxxxx gesprochen.
Mir hat er leider nichts von einem Sicherungsschein mitgeteilt!
Wir haben für 4 Pers. gebucht und heute die Auftragsbestätigung / Rechnung erhalten. Sind wir denn mit Erhalt des Sicherungsscheines auf der tatsächlich sicheren Seite?????
Die 0180er Nr. ist lediglich ein für xxxxxxxxxxxxx arbeitendes Call-Center mit nicht allzuviel Hintergrundwissen.
Ist jemand unter den Usern, welcher am 19.02.2005 nach Ägypten fliegt???Gerne würden wir das Angebot annehmen ,aber wir wittern einen Betrug.
Bitte keine Namensnennung!
Danke!
Mary -
Hallo Ägyptenfans
Auch wir haben für 4 Personen eine Buchungsbestätigung erhalten.
Reisebeginn ist der 19.03.05, Abflughafen Frankfurt.
Da wir auch, wie Ihr erhebliche Zweifel an diesem Dumpingpreisangebot haben
suchen auch wir jemanden der Licht in diese Mysteriöse Sache bringen kann.
Ich habe im Vorfeld folgendes unternommen und mehrmals an dem Schalter in
FFM bei Alitalia angerufen. Ergebnis: Jedesmal die Antwort das Alitalia keine
Charterflüge von Frankfurt durchführt und auch keine Linienflüge FFM nach
Sharm El Sheikh. Einzige Flugverbindung von Alitalia ist FFM - Mailand - Kairo -
SES, wobei ETS behauptet es sind Direktflüge.
Ebenso habe ich bei den Abflugzeiten von FFM Samstags im Bereich von 10 Uhr keine Flüge nach SES erkennen können.
Gibt es jemanden der am Samstag den 19.02.05 von FFM fliegt und eventuell
schon mehr weiß. Für jede Aufklärung dieses Rätsels bin ich dankbar.
Unter diesen Vorraussetzungen werde ich jedenfalls kein Geld überweisen. -
Lt. Geschäftsführer von ETS steht nicht genau fest ,welche Fluggesellschaft nach Ägypten fliegt!
Angeblich werden wohl irgendwelche Lücken aufgefüllt.Die Aussage des Call-Centers, dass Alitalia für ETS fliegt ist so nicht richtig.
Die Flugzeiten lt. Call Center 10 bzw. 19 Uhr stehen auch noch nicht fest.
Wir sind für jede weitere Info bezüglich dieser dubiosen Reise dankbar !! -
Hallo,
ich kenne mich da auch nicht so gut aus, aber was ich gelesen habe, besser ist schon mit einem Sicherungsschein!Warum ist der Reisessicherungsschein so wichtig; was bringt er mir eigentlich?
Der Reisesicherungsschein bietet Gewähr dafür, dass im Falle der
Zahlungsunfähigkeit oder des Konkurses des Reiseveranstalters, der
gezahlte Reisepreis, die ggf. geleistete Anzahlung und die notwendigen
Aufwendungen (auch Mehraufwendungen) für die Rückreise erstattet werden
(vgl. § 651 k Abs. 4 BGB).mit anderen Worten:
Der Reisesicherungsschein schützt zwar nicht vor dem Konkurs des
Reiseveranstalters und auch nicht davor, dass Hotel- und/oder
Flugkosten ggf. erneut gezahlt werden müssen;aber bei Eintritt des Versicherungsfalls kann der Reisende mittels
dieses Sicherungsscheins seine Ansprüche direkt gegenüber dem
Sicherungsgeber einklagen, d.h. seine Mehraufwendungen zu 100 %
zurückverlangen.Sicherungsgeber ist je nach Sicherungsschein entweder die ausstellende
Bank oder ein Versicherungsunternehmen; marktüblich ist jedoch die
Insolvenzabsicherung über eine Versicherung.deshalb:
Leisten Sie Zahlungen oder Anzahlungen an den Reiseveranstalter nur nach Aushändigung des SICHERUNGSSCHEINS (§ 651 k Abs. 4 BGB)
Für jede weitere Mitteilung bin ich auch sehr dankbar!
-
Seit Tagen verfolge ich gespannt die Einträge und Erkenntnisse der anderen Interessenten an diesem Superhypertrüperschnäppchen. Ein einfacher Klick via Internet auf den z.B. von mir gewählten Flughafen Leipzig zeigt sehr schnell, daß ab Leipzig nach SES Samstag kein einziger Flug geht. Vielleicht wollten die werten Herrschaften ja aber auch ein Pferdefuhrwerk vorfahren lassen (das würde mir zumindest den Preis erklären). Von der Durchführung dieser ominösen Reise habe ich mich bereits bei meinem Storno verabschiedet. Lediglich interessant scheint mir der Ausgang dieser Posse. Ein hohes Interesse muß bestehen, schaut man sich die Klicks hier an. Weiterhin in täglicher Spannung LG Jessie
-
Also ich bin jetzt total verwirrt... Kann mir bitte jemand bei folgenden Fragen helfen:
-wo hat diese ETS ihren Firmensitz lt. Rechnungsunterlagen?
-Diese ETS hat doch aber nichts mit der deutschen ETI zu tun? oder?
-Wieso kommst du auf Leipzig, wohin bietet diese ETS Reisen an, Luxor, Hurghada etc? und ab welchen Flughäfen lt. Angebot wird geflogen?
-welches Hotel habt ihr am 19.01. gebucht? Habt ihr schon einmal im Hotel angerufen, ob der Veranstalter überhaupt Kapazitäten gebucht hat?freue mich über jede antwort!
-
@ Chris
lese einfach erstmal die anderen Beiträge, daraus kannst du dir einige deiner Fragen schon selbst beantworten. Es gibt die bekannte Fa. ETS European Travel Service und eine in Gründung befindliche Fa. ETS Ägypt Travel Service Reisen GmbH mit angeblichem Sitz in Pritzier (ein winziges Dorf in Nähe Ostsee). Bei dem Flyer-Angebot handelt es sich um 4 nicht genau festgelegte Hotels in Sharm el Sheikh. Mittwochs soll ab Berlin/D.dorf/München geflogen werden, Samstag ab Frankfurt/ Hamburg/Leipzig. Zumindest für Leipzig gibt es Sam. keine Flüge nach SES! -
Ich habe heute Morgen mit dem Finanzamt in Hagenow Abt. Körperschaftssteuer xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx telefoniert.
Frau Ziegler hat wohl schon einige Anrufe in dieser Sache gehabt,kann jedoch keine Aussage dazu machen. Die Fa. ETS schützt das deutsche Steuergeheimniss!!!!!!
Wurde schon jemandem ein Reisesicherungsschein zugesandt???Beitrag aus Datenschutzgründen abgeändert!
Gruß
Mary -
Hallo Ihr genialen Schnüffler!
Ich bin so froh das ich endlich was über ETS lese! ...Iss ja nichts drüber zu finden....
Gestern rief meine Mutter an und erzählte mir stolz sie hätte eine super günstige Reise gebucht.
Welche Art von Reise lese ich ja gerade!
Eigentlich schade das das ganze so undurchsichtig ist. Wäre sonst ein super Angebot.
Hoffe Ihr findet darüber noch mehr raus und evtl. kann ich ja auch noch was dazu beitragen.... -
Hallo Leute,
also ich hab da auch von Freunden gehört, dass von dem "Anbieter" hier Superschnäppchen auf dem Markt sind, allerdings kriege ich da immer ein komisches Gefühl in der Magengegend.
Keiner kann doch den Reisemarkt derart unterbieten und wenn ich die verschiedenen Beiträge hier im Forum lese-kann ich doch nur sagen: Vorsicht, vorsicht.. da kann man auch schnell mal danebenliegen.
Euer
Beachrunner -
Ich möchte mich beachrunner anschließen. Das ist eine reichlich dubiose Geschichte, und mein Instinkt sagt mir: höchste Vorsicht!
Vor allem würde ich denen kein Geld schicken, keine Anzahlung und schon gar nicht die Komplettsumme, bevor ich nicht eindeutig die Identität und die Bonität dieser Firma geprüft habe. -
So, hab mal ein wenig im Web geschaut.
Unter dem unten stehenden Link beschreibt sich ETS:
ETS Ägypt-Travel Service GmbH i.G.
Durchführung von Dienstleistungen im Bereich des Reise- und Werbemarketings i.A. von Reiseveranstaltern im In- und Ausland, sowie Vermittlung von Reisen aller Art.
Mal schauen ob wir was raus bekommen welche Reiseveranstalter Aufträge erteilen.
bzw. ob man diesen Geschäftsführer mal an die Strippe bekommt.
http://212.184.177.170/amt_hagenow/gemeinden/essen_trinken.asp -
Hallo, die Tel. Nr. habe ich in einer vorherigen Nachricht zur weiteren Verwendung
angegeben.
Achtung, XXXXXXXXXXXXXXXXXXXX ist Schweizer, mit genau diesem Dialekt, und wenig Verständniss für "deutsche Gründlichkeit".
Bin gespannt was dabei heraus kommt!
Abgeändert!Mary
-
auch uns sagte man bei der Buchung das es sich um die Hotels "Hilton", "Hyatt", "Meriott" oder "Imperial" handelt... nur auf der Buchungsbestätigung stand nichts von 5 * Hotels, also haben wir wieder angerufen. Der nette Mann im Call Center, der sich sowieso nicht auskennt, meinte ja ja, wir bekommen auf jeden Fall in ein 4 * - 5*Hotel. Sie könnten keine Buchungsbestätigung rausgeben, auf der steht das es sich um 5 * Sterne Hotels handelt, bzw. die Namen der Hotels nennen. Von den vier oben genannten Hotels weiss er nichts... Nach dieser schönen Buchungsbestätigung (die unsere 10jährige Tochter in dieser Form ebenfalls selbst erstellen könnte), sowie nachdem wir immer noch keinen Flug gefunden haben, hat uns veranlasst alles wieder zu stornieren. Jeder der schon in Urlaub war und sich mit solchen Themen befasst hat, liegt mit seinem Gefühl richtig, das hier etwas nicht stimmt, auch wenn es noch so verlockend klingt...
-
Hallo Leute
auch ich habe für 6 Personen diese Reise angemeldet und bin genau so unsicher wie die meisten hier im Forum,da es nicht nach den üblichen Reisedokumentenabläufen geht,wie z.B. 2o % Anzahlung und der Rest 4 Wochen vor Reiseantritt.Ich habe erst ab 14.5 gebucht und werde vorher keinen Pfennig bzw. Cent zahlen bevor mir nicht einer sagen kann ob dieses Angebot legal ist oder nicht.Der Veranstalter ist doch schon sehr " geheimnisvoll".
Es würde mich sehr freuen,wenn mir einer nach dieser Reise einen Komentar schicken könnte.Gruß und Vorsicht
Raidi
anja koch schrieb:Hallo,
habe ein sehr gutes Angebot für Ägypten bekommen. Aber leider kenn ich den Anbieter nicht. Selbst im Internet bin ich nicht fündig geworden. Kann mir jemand helfen?
Die Firma hat ihren Sitz in Pritzier.
Tausend Dank -
Hallo Leute,
auch mein Freund und ich verfolgen seit Tagen die Beiträge, wir hatten auch die Reise gebucht, die Rechnung bekommen, aber nach all den Kritiken das ganze wieder storniert.
Was natürlich eigentlich sehr schade ist, man überlege sich mal es ist alles so wie es vorgegeben ist, da würde man sich ja den absoluten Schnäppchen-Traumurlaub entgehen lassen.naja...
Ich war anfangs skeptisch, aber auch ich bin mittlerweile überzeugt das das alles beschiss ist und jeder davon die Finger lassen sollte.
Wir werden auch weiterhin alles verfolgen und sind ganz gespannt ob es Mutige gibt die die Reise wagen und hoffen natürlich das berichtet wird wie alles verlaufen ist!
MFG, Girl17! -
Alter Schwede, gut das wir euch gefunden haben. Habe vor ner Std. bei "ETS" angerufen und wollte auch gleich telefonisch buchen. GUT das ich das nicht gemacht habe. Nach alldem was wir jetzt gelesen haben, ist uns die Lust auf SONNE in Ägypthen reichlich vergangen. Das hört sich alles ziemlich wild und gefährlich an. Wenn ich mir vorstelle, wir fahren bepackt an den Flughafen und bekommen dann aufs Brot geschmiert, es gibt keinen Flug nach Ägypthen.... dann würde mein Freund bestimmt der netten Dame an dem Schalter den Hals umdrehen... Wir denken, dass wir erst einmal abwarten, wie viele von euch überhaupt in SES (sicher) "mit Flugzeug und nicht mit Kutsche" landen. Gruß

-
ETS(Egypt Travel Service):
Wir hören gerade, dass wohl ein Ermittlungsverfahren läuft. Also, sollte bereits jemand Geld überwiesen haben:
Telefon 0385 20702528 Kripo Schwerin
Leider erhalten auch wir zunächst mal keine weiteren Infos- klar wenn ein Ermittlungsverfahren läuft! Weitere Bemerkungen ersparen auch wir uns vor diesem Hintergrund!
Viele Grüße
Admin
-
Vielen Dank lieber Admin, genau die Nachricht, die ich seit Tagen erwarte. Wie schade nur, daß so viele Menschen deutschlandweit nicht über das Medium Internet verfügen und unlauteren Zeitgenossen auf den Leim gehen. Erwarte mit Spannung weitere Entwicklungen in dieser Sache! LG Jessie