Der Wetterthread - Fragen rund ums Wetter
-
Deki wrote:
also "Dean" scheint sich jetzt wohl über der DR breitmachen zu wollen...Nun ja, halt die noerdlichen Quadranten, mit Regen fast ueberall und dazu kraeftigem Wind in den suedlichen Landesteilen.
Wir haben noch einmal grosses Glueck gehabt... ein Hurrikan der Kategorie 4 ist kein Pappenstiel.
Bergfrosch
-
Phunkybeat wrote:
Ich fliege voraussichtlich morgen in die Dominikanische Republik... zum ersten Mal...hab das ganze im Internet verfolgt, scheint ja noch mal glimnpflich auszugehn mit Dean... 2 Tage schlechtes Wetter ist ja vergleichsweise harmlos...
Ich habe mir auf www.weather.com die Videos mit den Vorhersagen angeschaut. Was mich eher beunruhigt ist dass die Sprecherin jetzt gesagt hat dass sich 2 weitere mögliche Stürme gerade über Afrika bilden :?
hoffe die lassen sich noch etwas Zeit bzw werden nicht zu hurricanes

sonst werden sich meine 10 Tage Urlaub hauptsächlich an der Hotelbar ablaufen (Gott sei dank 24 Stunden All Inclusive
)@Phunkybeat u. bergfrosch
sind diese 2 weitere Stürme, die sich bei Afrika bilden, auch gefährlich für die Dom. Rep.?
LG -
Phunkybeat wrote:
Ich fliege voraussichtlich morgen in die Dominikanische Republik... zum ersten Mal...hab das ganze im Internet verfolgt, scheint ja noch mal glimnpflich auszugehn mit Dean... 2 Tage schlechtes Wetter ist ja vergleichsweise harmlos...
Ich habe mir auf www.weather.com die Videos mit den Vorhersagen angeschaut. Was mich eher beunruhigt ist dass die Sprecherin jetzt gesagt hat dass sich 2 weitere mögliche Stürme gerade über Afrika bilden :?
hoffe die lassen sich noch etwas Zeit bzw werden nicht zu hurricanes

sonst werden sich meine 10 Tage Urlaub hauptsächlich an der Hotelbar ablaufen (Gott sei dank 24 Stunden All Inclusive
)@Phunkybeat u. bergfrosch
sind diese 2 genannten Stürme, die sich bei Afrika bilden, auch gefährlich für die Dom. Rep.? -
p-v-k wrote:
.... wie die Stimmung bei Bayahibe ist? seufzWieder gut.
Bergfrosch
-
Phunkybeat wrote:
... auf www.weather.com ... die Sprecherin ... gesagt weitere mögliche Stürme gerade über Afrika bilden :?So so.
Nun, es ist halt Hurrikansaison... (Die genannte Seite taugt aber nicht viel, um verlaessliche Informationen zu kriegen.)Das, was sich derzeit im mittleren Atlantik tummelt, sind 'Tropische Wellen', keine Stuerme, und niemand kann heute vorhersagen, ob sie sich zu einem Wirbel organisieren.
http://www.ssd.noaa.gov/goes/east/catl/avn-l.jpgWer die (bereits mehrfach genannte) Seite
http://www.saevert.de/hurr.htm
verfolgt, ist ueber evtl. herannahende Stuerme gut informiert.Schoenen Urlaub!
Bergfrosch
-
hpeschke wrote:
Wie lange hat man denn Sauwetter wenn der Hurrican einen 'nur' an der Peripherie trifft?Die ungefaehre Dauer des Schlechtwetterdurchzugs kann jeder leicht ausrechen:
- Sat-Bild mit Massstab aufsuchen
- Standort bestimmen
- Wolkenwirbel-Sehne am Standort in Zugrichtung messen (= Durchzugsstrecke)
- Durchzugsstrecke durch Zuggeschwindigkeit* teilen = etwaige 'Sauwetterdauer'
Bergfrosch
*) aktueller Wert von der NHC-Seite
-
Hallo Zusammen,
bin erhrlich gesagt schon etwas beunruhigt wenn ich das alles so verfolge.
In Deutschland wird ja wieder alles verharmlost.
Würde vorraussichtlich am 1 Sep. nach Maimon fliegen.
Was würdet Ihr mir raten??
Nimmt ein weiterer Hurrikan Kurs auf die Dom. Rep.???
Mir wär echt wohler mit ein paar Antworten von euch.....Grüße
Sonja -
Also im Moment siehts nicht nach nem Hurrikan aus,wegen mir kann es so bleiben
genaue Infos kriegst Du unter www.saevert.de unter dem Link Hurrikan.Dort siehst auch immer aktuelle Satellitenbilder -
wenn im November das Satellitenbild genauso aussieht wie jetzt dann wirds ein schöner Urlaub
-
Hallo zusammen!
Ich hätt da auch mal ne Frage!
Wir fliegen am 14. Jänner nach Punta Cana.
Habt ihr erfahrungen mit dem Wetter in dem Monat?
Bei den Hotelbewertungen fürs Punta Cana Princess sind nur 1 oder 2 Bewertungen über Flüge im Jänner... warum? Ist das ein schlechtes Monat??
Danke gleich mal für eure Antwort(en)!
Lg
Romana