Wann kommen die Sommerkataloge 2007 raus?
-
"Pingu" wrote:
Ich habe das Gefühl, die Reisebüros wissen nicht so genau, nämlich gar nicht, wann die Kataloge herauskommen. Um dies nicht zugeben zu müssen, sagen sie halt irgendein Datum, das so nicht stimmt. Am besten man fragt bei Veranstalter selbst nach und hofft, dort eine konkrete Auskunft zu bekommen, was ja auch nicht immer der Fall ist.Naja, man hat als Reisebüro zugriff auf die Veranstalternetzwerke, wo sowas meistens geschrieben ist. Jedoch auch nicht immer und sehr frühzeitig...
Deswegen geht man eben nach dem Erfahrungswert, wie es in den letzten Jahren war. Ganz so große Abweichungen gibbet da auch nicht immer. -
ITS hat auch heute gestarte:
"ITS: Jetzt schon den Sommerurlaub 2007 buchenITS eilt dem Trend zum Vorabkatalog voraus und hat – früher als die Konkurrenz – die Broschüre "Sommeraufktakt 2007" (100 Seiten) herausgebracht. Ziele sind Ägypten, Bulgarien, Griechenland, Kroatien, Portugal, Spanien, Türkei und Tunesien.
Die Knüller: Kinderfestpreise ab 49 Euro, etwa auf Mallorca oder an der bulgarischen Schwarzmeerküste. Umbuchungen sind bis zum 31. Januar 2007 möglich. Die Preise gelten bis zum 31. Oktober 2006." (Quelle: Urlaubperfekt.net) -
"susi sunshine" wrote:
Hallo!Ich habe gerade mal bei Tui direkt angerufen um zu erfahren, ob es einen Vorverkauf auch für den Sommer geben wird. Angeblich nichts geplant, kann aber kommen. Ich machte dann die Frau darauf aufmerksam, dass ich mir nicht vorstellen könnte, dass deren Planung zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht steht. Die Teile müssen ja auch noch gedruckt werden.
Dann hat sie um einen Moment gebeten, um nochmal wo nachzufragen und als sie sich zurückmeldete hat sie gesagt, dass sie das dort nicht mitgeteilt bekommen haben und man müsste warten bis es soweit wäre. Na ja, ob ich das glaube.....Wundert mich ja schon, dass der Neckermann Auskunft gibt.
Viele Grüße
SusanneHallo,
Die TUI wird für den Sommer 2007 keinen Vorabkatalog herausgeben.
Gruß
exodos
-
"exodos" wrote:
Hallo,Die TUI wird für den Sommer 2007 keinen Vorabkatalog herausgeben.
Gruß
exodos
Hallo!
Weist Du das sicher oder denkst Du das? Ich war am Donnerstag im Reisebüro und die Dame hat bei Tui angerufen. Die Dame konnte nicht sagen, ob es einen geben wird. Allerdings war das auch nicht endgülig. Es hieß, es kann noch einer kommen.
Viele Grüße
Susanne -
"Joelina" wrote:
Habe direkt bei Neckermann nachgefragt. Der Vorab Katalog kommt Ende September.LG
Laut BILDungszeitung von heute soll der Neckemann Vorab Katalog fuer Sommer 2007 bereits vorliegen.
-
"Patwei" wrote:
Wenn man jetzt wirklich schon buchen kann, so muß ich Montag den Urlaub 2007 auf der Arbeit abklären. Ich glaube, meine Kollegen werden mich erschlagen!....oder es ist schon zu spät. Ich habe eine Option auf ein Hotel in Ägypten. Die Option wurde am Freitag früh um 8.30 gemacht. Es waren in diesem Fall die letzten 4 Plätze. Die guten Sachen sind schneller weg als man denken kann.
@ exodos
Du machst mich aber neugierig. Die Dame im Reisebüro und die Tui Dame wissen es nicht 100 % und Du weist es sicher? Arbeitest Du bei Tui?
Viele Grüße
Susanne -
"susi sunshine" wrote:
"Patwei" wrote:
Wenn man jetzt wirklich schon buchen kann, so muß ich Montag den Urlaub 2007 auf der Arbeit abklären. Ich glaube, meine Kollegen werden mich erschlagen!....oder es ist schon zu spät. Ich habe eine Option auf ein Hotel in Ägypten. Die Option wurde am Freitag früh um 8.30 gemacht. Es waren in diesem Fall die letzten 4 Plätze. Die guten Sachen sind schneller weg als man denken kann.
@ exodos
Du machst mich aber neugierig. Die Dame im Reisebüro und die Tui Dame wissen es nicht 100 % und Du weist es sicher? Arbeitest Du bei Tui?
Viele Grüße
SusanneDie Dame bei der TUI hat sich scheinbar einfach nicht richtig erkundigt, denn die TUI hat es sehr wohl schon beschlossen

-
"Patwei" wrote:
Wenn man jetzt wirklich schon buchen kann, so muß ich Montag den Urlaub 2007 auf der Arbeit abklären. Ich glaube, meine Kollegen werden mich erschlagen!Naja, es sind bis jetzt nur ein paar wenige Vorabkataloge erschienen. Wenn du allerdings aus solchen buchen möchtest, dann solltest du wirklich schon den Urlaub planen

-
Hallo!
Das Hotel Sea Life in Sharm el Sheikh. Abflüg ab Frankfurt.
Bis Dienstag müssen wir uns entscheiden.Viele Grüße
Susanne -
"Patwei" wrote:
Wenn man jetzt wirklich schon buchen kann, so muß ich Montag den Urlaub 2007 auf der Arbeit abklären. Ich glaube, meine Kollegen werden mich erschlagen!Meine mich auch, zu mal ich ja gerade erst wiedergekommen bin lol
Also mal ganz ehrlic h - ich hab noch nie von einem solchen Katalog gehört - da bin ich aber froh das es HC gibt.

-
Hallo!
Weis jemand, ob bei ITS für den Vorverkauf schon Buchungseröffnung ist? Angebote gibt es ja noch keine im Netz.
Zumindest finde ich keine.
Viele Grüße
Susanne -
"exodos" wrote:
Seit dem 15. bereits buchbar
Danke für die Info. Schade, dass man im Netz noch nicht schauen kann. Aber werde am Montag mal im Rb nachfragen.
Viele Grüße
Susanne -
@susi sunshine:
bei uns war es mit ägypten für ostern fast das selbe problem.
haben uns direkt als der vorverkaufskatalog rausgekommen ist,entschieden wo wir hinfahren wollen und wo wir abfliegen wollen.
hotel ist das gleiche geblieben(giftun beach resort) jedoch gab es ab frankfurt schon keine flüge mehr,so dass wir jetzt ab düsseldorf abfliegen.aber mal ehrlich,es kann doch nicht sein,dass so viele plätze schon direkt am ersten tag ausgebucht sind.und das wo doch angeblich keiner mehr nach ägypten fliegen will!!!