HC verlinkt falschen Reiseanbieter
-
Was denn nun? Habt ihr es nicht gesehen oder hat es nicht da gestanden?
Es muss ein Veranstalter im Laufe des Buchungvorgangs angegeben gewesen sein, ich kann mir kein "technisches Problem" vorstellen, das eine solche Auswirkung hat (=falsche oder keine Angabe des RV während der Buchung).
Ich sehe keine Notwendigkeit der "Ausarbeitung" der Versäumnisse, die hast du ja zu Beginn recht freimütig eingeräumt.
Sollte ich mich irren und es gab doch ein derartiges technisches Problem wird HC dir das mit Sicherheit mitteilen und den Rücktritt kostenneutral ermöglichen.
Ehrlich gesagt sind mir die Angaben zum Vorgang etwas zu wenig präzise - einerseits wird vorgetragen, der Veranstaltername sei in unscheinbarem Grau dort genannt gewesen, danach wird wieder konstatiert, es habe während des gesamten Buchungsvorgangs keinen Hinweis gegeben, dass es sich nicht um TUI handelt - reichlich verworren das Ganze.
Bedaure, aber für mich wird da kein Schuh draus ...
Im Übrigen ist auch die Behauptung, GoBucher sei unseriös wegen des Verlangens der höheren Stornogebühren nicht haltbar. Die sind bei dynamischen Paketen nun einmal höher, das ist kein Alleinstellungskriterium des Veranstalters.Ehrlich gesagt sind mir die Angaben zum Vorgang etwas zu wenig präzise - einerseits wird vorgetragen, der Veranstaltername sei in unscheinbarem Grau dort genannt gewesen, danach wird wieder konstatiert, es habe während des gesamten Buchungsvorgangs keinen Hinweis gegeben, dass es sich nicht um TUI handelt - reichlich verworren das Ganze.
Bedaure, aber für mich wird da kein Schuh draus ...
Der Name von allen Anbietern wird immer im selben blassen grau angegeben das kann man sehen wenn man auf die Buchung geht .Nicht nur wenn man bucht. Sie können sich vorstellen das ich das nach den Fiasko überprüft habe. Was ist den so schwer zu verstehen wenn man sagt uns ist keinen falschen Anbieter oder Preis aufgefallen ? Zu GoBucher, stehe nicht allein mit meiner Meinung.
-
Zum "blassen Grau": 2x ist es nicht "blasser" als "Vorname", "Nachname", usw. - hier zu finden
Siehe dort rechts unter "Mitteilung des Veranstalters" und unten auf der Seite über "Jetzt zahlungspflichtig buchen". -
Es ist an sich nicht schwer zu verstehen, nur werden einfach verschiedene Angaben gemacht/ Aussagen getroffen.
Wenn der Veranstalter korrekt angegeben war und lediglich übersehen wurde, dass es nicht der gewünschte ist, dann erübrigt sich die Frage nach der Verantwortung.
Du beharrst jedoch auf einem Fehler des Vermittlers, einen solchen kann allerdings keiner erkennen.
Selbst wenn du mit deiner Haltung nicht allein stehst ändert sich nichts an den von mir genannten Fakten. Der Vorwurf mangelnder Seriosität mit der Begründung Stornokosten ist - vorsichtig ausgedrückt! - reichlich sportlich. -
Hallo zusammen,
wir möchten zusammenfassend aus Sicht von HolidayCheck noch kurz etwas zum ursprünglichen Text der falschen Verlinkung sagen. Die Angebote auf unserer Seite werden vom jeweiligen Veranstalter auf unserer Seite veröffentlicht und von uns als Reisebüro vermittelt. Wenn sich ein Kunde für eines der Angebote entscheidet, wird der Buchungsauftrag an den Veranstalter übermittelt, welcher den Auftrag rückbestätigen muss. Jeder einzelne Veranstalter hat eigene technische Systeme und Codierungen für die Reisebuchung. Es ist also technisch nicht möglich bei einer Buchung im Hintergrund einfach nur den Veranstalternamen zu ändern, da jede einzelne Codierung falsch bzw. dem Veranstalter unbekannt wäre. Das ist für Laien etwas schwer zu greifen, deshalb versuche ich es mal so: TUI und GoBucher haben beide verschiedene Briefkästen. TUI kann nur chinesisch sprechen und GoBucher nur deutsch. Selbst wenn der Postbote die Briefkästen verwechseln sollte, kann GoBucher nicht auf einmal chinesisch. Technisch ist es sogar so, dass die Veranstalter nicht nur die Daten gar nicht auslesen könnten, sondern diese Post gar nicht erst erhalten könnten, da die Briefkästen in verschiedenen Ländern stehen.
Wir bedauern wirklich sehr, dass es hier zu einer Unzufriedenheit für dich kam, aber wir können einen technischen Fehler definitiv ausschließen. Wir versuchen natürlich immer gerne uns für dich einzusetzen, sind als Vermittler allerdings dennoch an die Vorgaben (AGB) des Veranstalters gebunden. Bei Unklarheiten (auch und vor allem vor Buchung), und vor allem bei Mehrfachbuchungen, darfst du dich auch jederzeit gerne an unser Serviceteam wenden.Viele Grüße, Andi vom HolidayCheck UrlaubsTeam
-
Vielen Dank, Andy für die "Verdeutlichung" des Sachverhaltes -und die von uns erbetene und gelieferte Klarstellung -
Mehr können wir von der Forenseite für den TO leider nicht tun.
Sofern seitens des TO weitere Fragen bestehen, ist sicher der direkte Kontakt zu unserem Reisebüro sinnvoll. (Hinweis: Thema Datenschutz)Daher schliessen wir den den Thread ab.