Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Reiseveranstalter
  5. Viventura
  6. Viventura

Viventura

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Reiseveranstalter
46 Beiträge 32 Kommentatoren 62.6k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • glücklichreisenG Offline
    glücklichreisenG Offline
    glücklichreisen
    Gesperrt
    schrieb am zuletzt editiert von

Nachdem ich die Beiträge über Viventura hier gelesen habe, muss ich unbedingt etwas über meine Erfahrung schreiben.
    Ich habe noch keinen Veranstalter erlebt der so bemüht ist für seine Kunden die obtimale Reise zusammenzustellen und auf alle Wünsche eingeht.
    Nicht nur im Vorfeld der Reiseplanung sondern auch während der Reise waren
    alle Teilnehmer absolut begeistert von der Professionalität u
    nd der sehr guten
    Betreuung seitens der Reiseleitung und des Veranstalters Viventura.
    Jeder weiss, dass bei solchen Rundreisen nicht immer alles nach Plan verlaufen
    kann und manchmal muss aus gegebenem Anlass eine Planänderung erfolgen.
    Ich persönlich, unsere ganze Gruppe und viele meiner Bekannten die immer wieder
    mit Viventura reisen, können alle nur bestätigen das der Veranstalter professionell,
    kompetent und immer Kundenorientiert handelt.
    Ich muss feststellen in diesem Forum wird sehr einseitig negativ beurteilt.
    Wer sich weiter informieren möchte sollte sich auch die Beurteilungen im Ciao Portal
    und im Forum bei Viventura anschauen.
    Ich würde Viventura als Veranstalter 5 Sterne geben

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Gabi2001G Offline
      Gabi2001G Offline
      Gabi2001

Heute erhielten wir Bescheid von unserem Rechtsanwalt, die Klage gegen Viventura endete, wie in den meißten Reisestreitigkeiten mit einem Vergleich.

Viventura muß eine bestimmte Summe erstatten.

Abschließend, seit 25 Jahren reisen wir durch die Welt, mit Flugzeug, Schiff, Bus und Bahn, im Durchschnitt 8 - 10  x im Jahr.

Wir hatten noch nie eine so schlechte Organisation, Betreuung vor Ort und nach Reklamation in Deutschland völliges Leugnen aller reklamierten Punkte.

Für uns gilt, Nie mehr Viventura Berlin.

Gabi 2001 ( Franz )

man lebt nur einmal, erben braucht auch keiner, deshalb lebe jetzt !!!, denn es nützt nichts, der Reichste auf dem Friedhof zu sein.

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • HC-Mitglied985931H Offline
        HC-Mitglied985931H Offline
        HC-Mitglied985931
        Gesperrt
        Dieser Beitrag wurde gelöscht!
        1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • Ahotep2A Offline
          Ahotep2A Offline
          Ahotep2
          Moderator Experte Nil-Region Experte Nilkreuzfahrten

Ja doc, eine völlig übertriebene und lächerliche Eigenwerbung, verfasst von einer Mitarbeiterin, die man sofort nach Recherche auf der HP von Viventura entdeckt 😆

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • Gabi2001G Offline
            Gabi2001G Offline
            Gabi2001

Danke Ahotep, ich habe es mir nicht getraut auf diesen Beitrag und auf den Beitrag aus 2015 ( 1. Post nach Neuanmeldung ) einzugehen.

Gabi 2001 ( Franz )

man lebt nur einmal, erben braucht auch keiner, deshalb lebe jetzt !!!, denn es nützt nichts, der Reichste auf dem Friedhof zu sein.

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • HABERLINGH 1
              HABERLINGH 1
              HABERLING

Da fliegt mir doch das Blech weg... 😆
              Spliff aus dem Jahr 1982

"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • HC-Mitglied985931H Offline
                HC-Mitglied985931H Offline
                HC-Mitglied985931
                Gesperrt

Falscher Thread, denn gerade die Fluganteile scheinen nicht gerade Zur Kernkompetenz des Unternehmens zu gehören - für einen Südamerikaspezialisten zumindest blöd 😞

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • Gabi2001G Gabi2001

Wir buchten bei Viventura Erlebnisreisen Berlin eine Ecuador/Galapagos Rundreise, in der Annahme einen guten Veranstalter zu wählen. Leider ist dem nicht so.
                  Es begann am Flughafen Frankfurt, der Flug auf dem E-Ticket von Viventura sollte 12.10 Uhr gehen, am Schalter teilte man uns mit wir wären auf die 7.10 Uhr Maschine gebucht ( Beweis liegt alsAusdruck vor ). Da die Maschine voll war sollten wir bei Viventura anrufen, dort lief nur eine Bandansage, das heißt in Notfällen ist dort niemand erreichbar. Dann Anruf der Notfallnummer in Ecuador,dort ging tatsächlich jemand ans Telefon, darauf wurden wir von einem Mitarbeiter von Viventura Berlin angerufen, dieser bestritt den Tatbestand und wußte auch keine Lösung. Nur weil 2 Passagierenicht am Flughafen erschienen bekamen wir 11.50 Uhr die Bordkarten und durften dann durch den Flughafen Frankfurt hetzen, wir kamen dadurch mit nach Madrid und erreichten den Transatlantikflug.
                  Dieses Problem trat bei 8 !!! von 10 Reiseteilnehmern auf, in Berlin, Wien, Zürich, München und bei uns in Frankfurt. Bei einem Ehepaar kam dadurch der Koffer nicht mit und wurde erst nach 5 Tagennachgeliefert. Bei einem Essen in Quito wurde dieses Thema bei dem Verantwortlichen von Viventura in Ecuador angesprochen, mehr als den lockeren Spruch, " Ihr seid doch alle mitgekommen alles anderemüssen wir nicht besprechen" bekamen wir nicht zu hören. Heute vormittag unternahmen wir einen Ausflug nach Isla Lobos, einer kleinen Insel ca 30 Minuten entfernt mit einem Boot. Dieses Boot und dieMannschaft war eine Zumutung, auf der Rückfahrt gerieiten wir in Regen, Wasser drang überall in das Boot ein, defekte Fester, etc. Obwohl die Sicht gleich null war fuhr der Bootsfüher voll Speed, amHeck 2 x 100 PS. In der Nähe lag das Kreuzfahrtschiff Silver Galapagos und es waren Zodiacs unterwegs, diese hätten wir über den Haufen gefahren, weil eine Reaktion überhaupt nicht möglich gewesenwäre. Heute ( 21.5.15 ) sollten wir mit dem Flugzeug von San Cristobal nach Isabela fliegen, in 2 Gruppen, 9 und 3, der Flug der 9 wurde um eine Stunde verschoben, der der 3 Personen auf dennächsten Morgen, weil die kleine Maschine defekt sei. Als wir am Flughafen eintrafen wurde an der 9 sitzigen Maschine am linken Triebwerk gearbeitet, es wurde eine Volllasttest durchgeführt,anschließend eine Proberunde geflogen. Danach stiegen wir ein und der Kapitän versicherte es wäre alles safe. Wir rollten zur Startbahn, Start, die Maschine kam nicht auf Touren, als das Bugrad schonin der Luft war brach er den Start im letzt möglichem Moment ab und brachte die Maschine 2 Meter vor dem Ende der Startbahn ( Ozean ) zum stehen. Wir kehrten zur Check in Halle zurück und verliesendas Flugzeug. Auf Grund dieses Vorkomnisses teilten wir dem Reiseleiter mit das keiner der 8 Leute mit dieser Airline fliegen würde und forderten Ihn auf für eine Ersatzairline oder ein Schnellbootzu sorgen. Der Verantwortliche in Quito von Viventura bestand auf den Flug, hatte nur wieder lockere Sprüche, wir mußten das Ticket für das Schnellboot ( 60 Dollar ) selbst kaufen, es gab keineHilfe, der Reiseleiter hat kein Geld für Notfälle, so schickt Viventura seine Angestellten auf Tour. Für alle Vorwürfe gibt es Video und Fotobeweise. Ich hoffe das die Reise morgen früh mit der6 stündigen Überfahrt weitergeht, Viventura einmal und nicht wieder.

DrautzburgD Offline
                  DrautzburgD Offline
                  Drautzburg
                  schrieb am zuletzt editiert von Ahotep2

Liebe Gabi,
                  wir haben mit Schrecken deinen Bericht über Viventura gelesen.
                  wir beabsichtigen gerade eine Reise bei V. zu buchen,3 Wo. best of Südamerika, ca 5.000 € - da möchte man doch vorsichtig sein.
                  ich selbst schreibe auch viel für Holidaycheck (4 Bilder) und finde es wichtig, dass man Reisende vor schlimmen Fehlern bewahrt.
                  Wäre es möglich , dass du uns anrufst:

xxBitte keine Telefonnummer posten! Gehe bitte über die PN Funktionxx

Mündlich lässt sich doch einiges viel besser besprechen.

Herzliche Grüße

Hans Drautzburg

Hans Drautzburg

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • SunnykatS Offline
                    SunnykatS Offline
                    Sunnykat

Mit Viventura in Peru - Bolivien - Chile - Osterinseln - Ecuador - Galapagos
                    Einfach nur SPITZE!!

Ich bin im Juni 2017 mit Viventura auf die Reise gegangen: Zuerst die viExplorer Rundreise Peru Bolivien Chile XXL, dann ein Abstecher zu den Osterinseln (auch über Viventura gebucht) und dann im Anschluss die viActive Rundreise Ecuador Galapagos. Insgesamt war ich 55 Tage mit Viventura unterwegs und ich würde es immer wieder tun!

Vor der Reise habe ich viele Webseiten für Südamerika Gruppen-Rundreisen verglichen und die Viventura-Seite hat einfach hervor gestochen: Aufbau, Navigation, Informationsgehalt - sehr übersichtlich.

Da ich "etwas mehr" wollte, als nur 1 Reise zu buchen, hatte ich viel Kontakt mit der Reiseorganisatorin von Viventura, die mich auch oft aus ihrem Büro aus Bolivien angerufen hat. Sehr freundlich und ist immer auf meine Ideen eingegangen.

DIe beiden Gruppenreisen an sich waren super - jeweils super kompetente, gut organisierte, freundliche, gut Deutsch sprechende Guides, die uns die ganze Reise über begleitet haben, zusätzlich local guides in den verschiedenen Städten oder Nationalparks. Ich fand beide Reisen an sich sehr gut organisiert: was wir gemacht / gesehen haben, die Transfers, Unterkünfte... Ich habe einen tollen 1. Eindruck der verschiedensten Länder bekommen, was absolut Lust auf mehr macht!

Von schneebedeckten Andenbergen über tiefgrünen Dschungel bis schneeweißen Sandstrand, von mächtigem Kondor, knallbuntem Ara, urzeitlicher Echse bis friedlicher Riesenschildkröte, von wandern auf über 5.000m bis schnorcheln mit Seelöwen, von Machu Picchu bis Salzwüste - es war einfach alles dabei! Diese Länder sind so vielfältig und lassen einen immer wieder staunen!

Vielen Dank an Viventura für mein fast 2 monatiges Erlebnis Südamerika! 🙂
                    Es war eine super Reise mit vielen Erlebnissen und Eindrücken, einfach nur wow!
                    Ich würde jederzeit wieder über Viventura buchen!! 🙂

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • stefanblS Offline
                      stefanblS Offline
                      stefanbl
                      schrieb am zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

Auch wenn dies ein alter Post ist:

Leider hat sich das Verhalten von Viventura überhaupt nicht geändert, auf negative Kritik wird nicht eingegangen sondern diese totgeschwiegen und die Bewertung nicht auf der Homepage publiziert. Daher wohl auch die sehr hohe positive Bewertungsrate...

XXEdit das ist hier aber nicht zulässig, wenn Du auf Deine Bewertung dort hinweisen willst,dann verlinke bitte, das reicht aus---Text entferntXX

Wir würden für diesen Preis nicht mehr bei Viventura buchen, überlegt euch das lieber zweimal...

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • ReGeenaR Offline
                        ReGeenaR Offline
                        ReGeena
                        schrieb am zuletzt editiert von ReGeena

Wir haben vor einigen Jahren eine Rundreise Ecuador / Galapagos Aktiv mit Viventura gemacht. Die Flugreisen litten darunter, dass wir vorab keine Sitze reservieren konnten und sehr schlechte Sitzplätze hatten. Die Route war interessant gewählt, die Aktivitäten sehr vielfältig, die Orte und Landschaften sehr schön. Der Guide und der vor allem der sehr engagierte Busfahrer haben sich Mühe gegeben. Der Guide hatte Liebeskummer und wollte die Reisegesellschaft mehrfach verlassen, hat es aber letztlich nicht getan. Der erste Reisebus blieb mehrfach liegen, einmal konnten ihn zwei mitreisende Ingenieure in Gang bringen und wir alle haben den Bus im matschigen Dschungel durch Anschieben wieder in Gang gebracht. Ein anderes Mal hatten wir zwei Platten und keine Ersatzreifen. An einem anderen Tag fielen die Frontscheinwerfer und die Rückleuchten abends aus. Das Problem war vor Ort nicht zu beheben und der angerufene Organisator im Land wollte uns erst nach stundenlanger Diskussion andere Fahrzeuge schicken. Wir wurden dann in zwei Kleinbusse verfrachtet, bei denen es über Stunden der Innenraum intensiv nach Benzin roch. Am Tag darauf gab es als Alternative einen uralten aber fahrtauglichen anderen Bus. Die Fahrstrecken per Bus waren sehr lang und teilweise kamen wir erst sehr spät in den Unterkünften an. Diese variierten von schön bis vollkommen verwahrlost, vor allem auf Galapagos waren zwei Unterkünfte inakzeptabel. In den höher gelegenen Orten auf der Reise durch Ecuador gab es bei sehr frostigen Temperaturen keine Heizung für die Gäste und manchmal kamen wir so spät an, dass es nichts zu Essen gab. Mehrfache Anrufe beim Organisator endeten mit dem Hinweis "Das ist bei einer Aktiv-Tour doch Teil des Abenteuers". Auf einer Hazienda sollten wir reiten und es gab keine Einweisung für unerfahrene Reiter wie mich. Die Pferde der unerfahrenen Reiter gingen mehrfach durch, die Begleiter sprachen kein Englisch. Ein ungeübter Mitreisender fiel beim Absteigen kopfüber hinunter und verletzte sich. Eine angepriesene Ökolodge im Dschungel war völlig in die Jahre gekommen und recht modrig. Die Wege waren mit Moosen so überwuchert, dass ein Mitreisender schwer stürzte und sich an Kopf und Ohr arg verletzte. Mitreisende Ärzte konnten ihn gut versorgen. Der Guide im Dschungel war unglaublich versiert und hat uns sehr viel Wissenswertes vermittelt. Parallel zu uns fuhr eine Reisegruppe mit einem anderen Veranstalter zum gleichen Preis: Die Fahrzeuge, die Unterkünfte, die Verpflegung war tadellos. Während wir uns täglich zermürbter von Ziel zu Ziel hangelten erschien diese Reisegruppe immer parallel total happy an den einzelnen Etappen. Mein Reisebericht an Viventura wurde auf der Seite nicht veröffentlicht. Nach Beschwerden bei der Geschäftsleitung gab es ein Schreiben mit zwei Reisegutscheine a 50 Euro für eine von uns bei Viventura neu zu buchende Reise. NEIN DANKE 🙂

Ingo aus KölnI 1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • sabfraS sabfra

Hallo an Alle
                          Wer hat Erfahrungen( positiv oder negativ) mit dem Südamerika Reiseveranstalter viventura in Berlin????

Threadtitel angepasst

ulrike fU Offline
                          ulrike fU Offline
                          ulrike f

soooo....vor ein paar Stunden bin ich wieder in Hamburg angekommen. Gesehen habe ich in knapp drei Wochen Peru, Ecuador und Galapagos, und das alles mit Viventura. Die Langstrecke hatte ich selber gebucht, und das war auch gut so. Einmal zusammengefasst: Ich hatte, weil ich halt nicht mehr 20 bin, die Komfortvariante bei Viventura gebucht. Okay, wer genau das vorhat, solte wissen, dass ueble Absteigen dabei sind....ohne Fenster und so...weit ausserhalb und auch sonst...eher mies. Nein, ich werde mit diesem Veranstalter nie wieder verrreisen. Andererseits - die Natur ist einfach grandios, die kriegt nichtmal Viventura zermarmelt.....

ContureC 1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • ulrike fU ulrike f

soooo....vor ein paar Stunden bin ich wieder in Hamburg angekommen. Gesehen habe ich in knapp drei Wochen Peru, Ecuador und Galapagos, und das alles mit Viventura. Die Langstrecke hatte ich selber gebucht, und das war auch gut so. Einmal zusammengefasst: Ich hatte, weil ich halt nicht mehr 20 bin, die Komfortvariante bei Viventura gebucht. Okay, wer genau das vorhat, solte wissen, dass ueble Absteigen dabei sind....ohne Fenster und so...weit ausserhalb und auch sonst...eher mies. Nein, ich werde mit diesem Veranstalter nie wieder verrreisen. Andererseits - die Natur ist einfach grandios, die kriegt nichtmal Viventura zermarmelt.....

ContureC Offline
                            ContureC Offline
                            Conture

Genau so schlechte Erfahrungen habe ich auch 2018 mit Viventura gemacht und versucht alle zu warnen. Negative Bewertungen waren schnell gelöscht, wie auch immer so etwas geschieht.
                            Ich habe viel Geld für wenig bekommen und Galapagos leider traurig in Erinnerung. Ob ich mit 67Jahren noch mal den Versuch starte, ich glaube nicht, denn andere Ländern warten noch auf mich, mit hoffentlich besseren Veranstalter.
                            Ellen

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • Konstantinos TriK Offline
                              Konstantinos TriK Offline
                              Konstantinos Tri

ERFAHRUNG EINES VIVENTURA REISENEN :
                              Mit Viventura würde ich nie mehr reisen. Die vielen positiven Feedbacks zu diesem Reiseveranstalter sind alle sehr genau gefiltert von Viventura. Es gibt sehr viele negative Beiträge, die nicht ins Netz gestellt werden.
                              Viventura wirbt mit hoher Qualität und guter Organisation, alles ist leider unter jeder Kritik , die Reisen sind außerdem sehr teuer. Viventura setzt Reiseleiter ein, die bereits durch mehrere Reisegruppen sehr negativ bewertet wurden. Diese Reisegesellschaft ist unseriös und nicht daran interessiert ihre Kunden zufrieden zu stellen. Mit einem Wort : ACHTUNG VORSICHT NICHT MIT VIVENTURA REISEN UND VIEL GELD UND ÄRGER SPAREN.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • airamA Offline
                                airamA Offline
                                airam

Durch Zufall bin ich auf dieses Reiseforum gestoßen. Also ich kann die Kritik an viventura überhaupt nicht verstehen. Wir waren 4 mal mit viventura unterwegs, Brasilien, Peru - Bolivien - Chile, Venezuela und Ecuador mit Galapagos. Alle Reisen waren super organisiert, die Reiseleiter haben mit viel Wissen geglänzt. Man darf in Südamerika halt nicht von einem deutschen Standart ausgehen. Das müßte man vorher von alleine wissen. Im Vorfeld der Reisen wurden wir sehr gut beraten. Auf unserer Venezuela Reise hatten wir noch ein paar Tage privat angehängt und dann bedingt durch einen Erdrutsch unseren Rückflug verpasst. Viventura hat sich um die Umbuchung unseres Fluges, um ein Hotel in Caracas etc. gekümmert obwohl das gar nicht mehr Teil der viventura Reise war. Also ich kann die Kritiken überhaupt nicht verstehen.

Gerdi 50G 1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • Ahotep2A Offline
                                  Ahotep2A Offline
                                  Ahotep2
                                  Moderator Experte Nil-Region Experte Nilkreuzfahrten

Auf das Reiseforum bist Du schon 2006 gestossen😏

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • airamA airam

Durch Zufall bin ich auf dieses Reiseforum gestoßen. Also ich kann die Kritik an viventura überhaupt nicht verstehen. Wir waren 4 mal mit viventura unterwegs, Brasilien, Peru - Bolivien - Chile, Venezuela und Ecuador mit Galapagos. Alle Reisen waren super organisiert, die Reiseleiter haben mit viel Wissen geglänzt. Man darf in Südamerika halt nicht von einem deutschen Standart ausgehen. Das müßte man vorher von alleine wissen. Im Vorfeld der Reisen wurden wir sehr gut beraten. Auf unserer Venezuela Reise hatten wir noch ein paar Tage privat angehängt und dann bedingt durch einen Erdrutsch unseren Rückflug verpasst. Viventura hat sich um die Umbuchung unseres Fluges, um ein Hotel in Caracas etc. gekümmert obwohl das gar nicht mehr Teil der viventura Reise war. Also ich kann die Kritiken überhaupt nicht verstehen.

Gerdi 50G Offline
                                    Gerdi 50G Offline
                                    Gerdi 50

Vielen Dank für diese positive Bewertung. Wir reisen im November nach Chile Patagonien. Ich habe mich für Viventura wegen der guten Bewertungen entschieden. Nun hoffe ich, dass die Reise so gut wird, wie ich es aus den Bewertungen gelesen habe.

MarydieM 1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • vonschmelingV Offline
                                      vonschmelingV Offline
                                      vonschmeling
                                      Moderator

Naja - nur 2 Beiträge über deinem gibt es sehr kritische Äußerungen zur Authentizität dieser "Bewertungen".
                                      Ich hoffe, du berichtest dann nach deiner Reise tatsächlich authentisch!?

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                                      "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • Gerdi 50G Gerdi 50

Vielen Dank für diese positive Bewertung. Wir reisen im November nach Chile Patagonien. Ich habe mich für Viventura wegen der guten Bewertungen entschieden. Nun hoffe ich, dass die Reise so gut wird, wie ich es aus den Bewertungen gelesen habe.

MarydieM Offline
                                        MarydieM Offline
                                        Marydie

Hallo Gerdi 50,

warscheinlich seid ihr gerade auf eurer tollen Urlaubsreise.
                                        Genau diese Reise möchten wir nächstes Jahr machen.
                                        Haben uns aber noch nicht für einen Veranstalter entschieden.
                                        Es graut mir ein wenig wenn ich hier die ganzen negativen Erfahrungen lese.
                                        Würdest du uns ein Feedback geben wenn ihr wieder zu Hause seid?
                                        Ich hoffe mit vielen tollen Erfahrungen .

Gerdi 50G 1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • MarydieM Marydie

Hallo Gerdi 50,

warscheinlich seid ihr gerade auf eurer tollen Urlaubsreise.
                                          Genau diese Reise möchten wir nächstes Jahr machen.
                                          Haben uns aber noch nicht für einen Veranstalter entschieden.
                                          Es graut mir ein wenig wenn ich hier die ganzen negativen Erfahrungen lese.
                                          Würdest du uns ein Feedback geben wenn ihr wieder zu Hause seid?
                                          Ich hoffe mit vielen tollen Erfahrungen .

Gerdi 50G Offline
                                          Gerdi 50G Offline
                                          Gerdi 50

Hallo Marydie,
                                          wir sind gestern zurückgekommen.
                                          Das war meine erste Gruppenreise und die erste mit Viventura.
                                          Wir hatten eine sehr schöne Reise ,es war die Explorer Chile Patagonien Argentinien.
                                          Man sollte sich im Klaren sein, dass die Hotelkategorie anders ist ,wie in Europa. Die Unterkünfte waren sauber und die Betten i.O.
                                          Allerdings meist sehr klein und eher Pension als Hotel, das Frühstück ist nicht mit Europa zu vergleichen, also keine großen Ansprüche stellen, dann wird man nicht enttäuscht. Die Reise ist wirklich gut organisiert. Wir hatten zu unserer Reiseleiterin Franziska, fast immer auch einen lokalen Guide. Am besten haben mir die Stationen Atacama ,Torres del Paine mit Übernachtung in einem Refugio (ähnlich Berghütte) aber Übernachtung in Zweimannzelt ähnlich eines Dachzeltes. Das war schon sehr schön, die Wandertouren dort waren atemberaubend.
                                          Ich würde sofort wieder dort buchen, zumal die Preise bei ähnlichen Anbietern fast gleich sind.
                                          Wenn du noch mehr erfahren möchtest, können wir uns gerne weiter austauschen.
                                          Viele Grüße Gerdi

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 2 von 3
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag