Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. HolidayCheck Themen
  4. Usertreffen
  5. IHCT Mallorca VIII
  6. IHCT Mallorca VIII

IHCT Mallorca VIII

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Usertreffen
121 Beiträge 28 Kommentatoren 38.2k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • KourionK Offline
    KourionK Offline
    Kourion
    schrieb am zuletzt editiert von

@Fränkiman
    Deinen letzten Sätzen zur Abstimmung muss ich zustimmen.
    Aber... @reiselilly hat diese ja nun auf Wunsch hier reingestellt...

Vielleicht sollten wir's aber tatsächlich lassen, denn deine Argumente hinsichtlich der Pläne von Bernat und Günter sind uns ja bekannt. Ich hätte somit auch null Einwände, wenn  Bernat einen perfekt ins zukünftige Programm passenden Termin festsetzen würde. Demzufolge...

... nehme ich mich jetzt mal aus der Abstimmung raus, da ich - trotz meiner Präferenz für den November - auch zu den anderen Terminen kommen würde. Bin ab jetzt neutral 😉
    Du siehst, ich "bin in mich gegangen" 😄   😘

**Bevorzugter Termin für IHCT Mallorca VIII:**WE - 21.10. - 23.10.2016:
    Holzmichel(1-2)
    Silvia L (2)

WE - 28.10. - 30.10.2016:
    Ohhhlaf (2)

WE - 18.11. - 20.11.2016:
    crystina (1)
    reiselilly (2)

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • FränkimänF Offline
      FränkimänF Offline
      Fränkimän

Anne,

ich weiß ja das Reiselilly die Abstimmung auf Wunsch  veranlasst hat.  Mein Beitrag sollte auch in keinster Weise einen Vorwurf beinhalten sondern nur auf die Wünsche von Bernat und Günter hinweisen. 😉

Auch ist es mir klar, das wir keinen gemeinsamen Termin für alle interessierten Teilnehmer hinkriegen werden. Deshalb ist es besser wenn der Termin vorgegeben wird.

Aber vielen Dank für deine Worte

😊

lG

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • OhhhlafO Offline
        OhhhlafO Offline
        Ohhhlaf

Bitte nicht böse sein, aber da ist mir derzeit etwas viel Chaos rein gekommen und halte mich deshalb zurück. Wir sind Urlauber und das möchte ich genießen.
        Liebe Grüße, Olaf

Holzmichel(1-2)
        Silvia L (2)

crystina (1)
        reiselilly (2)

User-Treffen * * * * * * * * * * * * * * * * plus "*" Mallorca ;) Nov 2015

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • reiselillyR Offline
          reiselillyR Offline
          reiselilly
          Experte Südtirol

Holzmichel(1-2)
          Silvia L (2)

crystina (1)

Ohne Kommentar! 🤐

LG
          reiselilly

Vergangenheit ist Geschichte,
          Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • HolzmichelH Offline
            HolzmichelH Offline
            Holzmichel

An einem "Verhunzen" der Tradition durch uns "Neue" habe ich natürlich auch kein Interesse.
            Sorry - dann lassen wir das !! 
            Silvia L (2)

crystina (1)

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • Günter/HolidayCheckG Offline
              Günter/HolidayCheckG Offline
              Günter/HolidayCheck
              Admin Experte Fuerteventura

Ohhh ---was haben wir da nur angerichtet, mit unserer Frage... 😉
              Aber zuerst mal noch kurz an Dich Tripplexxx:
              Es ging bei der Frage um den vorgezogenen Termin nicht um "urlaubsfreundlichere Zeiten", die Begründung dafür hatte ich ja schon geliefert.
              Und ich denke, mit der Verlegung des UT wäre die Tradition ja nicht mal angekratzt(warum auch?) --es würde schlicht und ergreifend nur terminlich vorgezogen.
              Es ist mir auch nicht ganz klar, warum das dann nicht mehr IHCT heissen sollte--aber egal. 😉
              Vielleicht nochmal kurz die Entwicklung des Themas:
              Bernat, und ich hatten nach einem Eventvorschlag meinerseits--- einen Plan für das nächste Treffen, den wir eben nur dann umsetzen könnten, wenn das UTfrüher stattfindet- das hat vielerlei Gründe. Die zeitliche Verlegung wäre auch für den "Plan B", den wir immer haben - förderlich gewesen.(In diesem Jahr war es übrigens auch Plan B...)
              Wir hatten uns die Termin-Verschiebung - zugegeben-  einfacher vorgestellt.
              Aber Bernat wie auch Marc und ich -hängen inzwischen nicht mehr an der ursprünglichen Event- Idee.

Jeder hat eben verständlicherweise seine eigenen Vorstellungen- es ist zudem in erster Linie Euer Treffen --und es ist auch Euer Geld, das Ihr dafür investiert.
              Wir steuern mit einem kleinen Programm/Ausflug lediglich etwas dazu bei.

Mein Vorschlag: Wir lassen die Verschiebung sein- und bleiben bei dem traditionellen Termin am dritten November WE.
              Wir werden auch dazu sicher ein- dann völlig anderes, gemeinsames Programm finden.
              Ich treffe Bernat ohnehin demnächst persönlich, dann schaun wir mal, was uns einfällt. 😉

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • palme30P Offline
                palme30P Offline
                palme30
                Gesperrt

Super Günter - das ist mal ein klares Machtwort.....find deinen Vorschlag für den Besten!!! Auch ich bin vermutlich im Oktober in Thailand und wär somit nicht da gewesen, außer ich schmeisse meine Pläne komplett um.....aber das ist ja jedem sein Problem.....wir können gern alles so lassen - eure Events sind eh unschlagbar jedes Mal und das Programm - egal was es ist - großartig!!! Es ist immer ein mega Fest für uns alle mit vielen EIndrücken - egal zu welcher Zeit!!!  💕

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • JoachimPabschJ Offline
                  JoachimPabschJ Offline
                  JoachimPabsch

@Günter
                  @Reiselilly
                  nachdem hier etliche Pkt. eigentlich im vorangegangenen thread "diskuitiert" worden sind und daraus die jetzige Terminfrage sich ergeben hat, bin ich über die "Entwicklung" doch sehr überrascht.
                  Bis zu meiner Feststellung, daß ich mich im Datum des 22.Nov. verhauen habe, lautet richtig: 20.Nov. war eigentlich die Abstimmungswelt in Ordnung. Zudem hatte ich bei Anfrage zur Fehlerkorrektur schon angemahnt: nicht ändern, wenn bis dato alles hinfällig wird;  was dann leider auch passiert ist.
                  Somit haben jetzt auch für zukünftige Fälle, Admins dazugelernt. Die Wiederherstellung in den ursprünglichen Stand is´ nicht mehr.

@ Günter, ich kann jetzt so manche nur mit Kopfschütteln bedachte "Escalation" voll und ganz nachvollziehen. No Job for beginners.

@reiselilly, Danke dir trotzdem für die Übernahme der Abstimmung aus dem thread zuvor. Basis war eine bis dato erfolgte Zusammenfassung aus dem  Für und Wider  zur vorgeschlagenen Vorverlegung; von Günter hier nochmals dargelegt.

@alle, cu once a time
                  JP & VR

JP ** 08.04. - 20.04.16 AUD_BNE- SouthSea by CruiseShip ** 20.04. - 10.05. SYD - BNE **

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • KourionK Offline
                    KourionK Offline
                    Kourion

Ooohh, es gibt einen Termin... und ich denke, so gut wie sicher, ja ? Ich freu mich. 😄   Nun kann ich planen...

@Günter
                    Herzlichen Dank für dein Posting.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • curiosusC Offline
                      curiosusC Offline
                      curiosus
                      Gesperrt

Naja, unbestritten bleibt aber, daß das User-Treffen in Palma nicht mehr viel mit dem ursprünglichen IHCT gemein hat, Günter. Allerdings ist das ein anderes Thema.

Um auf das 'vorziehen' bzw. den Zeitraum für das nächste Treffen zurück zu kommen: Wenn dieses so gewünscht wird (und einige von den aktuellen Anreisenden würden dieses ja so, wie auch Du und Bernat, wünschen), dann werde ich auch im nächsten Jahr ( in diesem Jahr war es ja ein anderer 'Grund' ) nicht dabei sein können, da der angedachte Zeitraum bekanntlich für mich nicht zu realisieren ist.

Es liegt also bei der Mehrheit der user, die dieses Treffen besuchen und gestalten möchten, wann es denn stattfinden soll(te). Die gedachte Abstimmung ist daher meiner Meinung nach das einzig adäquate Mittel zur Festlegung des Termins.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • MettigelmädchenM Offline
                        MettigelmädchenM Offline
                        Mettigelmädchen

Nur mal kurz zum Verständnis?

@tripplexxx

Wieso setzt du so einen Beitrag hier ins Forum? :?

@curiosus,

wenn es ein anderes Thema ist, wieso erwähnst du es hier? :?

Ich finde es unmöglich immer wieder zu lesen....
                        "hat mit dem ursprünglichen User Treffen nichts gemein...."

Die Zeiten ändern sich und wenn es euch nicht passen sollte, dann bleibt doch zu Hause.
                        Sorry, aber das musste mal gesagt werden.

Mit euren Aussagen vergrault ihr die User und das finde ich respektlos.

Ich lebe nicht um zu arbeiten sondern ich arbeite um zu leben

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • curiosusC Offline
                          curiosusC Offline
                          curiosus
                          Gesperrt

Mettigelmädchen, warum sollte ich dieses nicht erwähnen? ❓
                          Ich habe das Treffen bereits öfter besucht und erleben dürfen, daher erlaube ich mir einfach auch mal ein offenes Wort.

Und apropos 'Respekt', den solltest Du gegenüber langjährigen IHCTlern bitte auch einmal aufbringen! Dein "dann bleibt doch zu Hause" finde ich im Höchstmaß respektlos, um es noch freundlich zu formulieren.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • Silvia LS Offline
                            Silvia LS Offline
                            Silvia L

Danke Mettigelmädchen, Du sprichst mir aus der Seele. 👍
                            Wenn hier einige nicht wollen, dass andere User aufs Treffen nach Mallorca kommen, warum verabreden sie sich dann nicht privat , anstatt hier das Treffen groß anzukündigen.
                            Ich habe schon einige wunderschöne Urlaube auf Mallorca verbracht und werde das auch weiterhin tun-auch ohne IHCT Mallorca.

Silvia L

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • eckastE Offline
                              eckastE Offline
                              eckast

@all
                              Diese Diskussion ist für neue User alles andere als einladend. Man fühlt sich doch vorher schon als "Eindringling". Nichts für ungut!

Liebe Grüße!

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • Ahotep2A 1
                                Ahotep2A 1
                                Ahotep2
                                Moderator Experte Nil-Region Experte Nilkreuzfahrten

Bitte laßt den Thread nicht in die falsche Richtung ausarten.
                                Die Gründe für eine evtl. Vorverlegung hatte Günter ja benannt. Aber es stehen ja weiterhin 3 Termine zur Auswahl. Es wäre doch gelacht, wenn man hier nicht wie jedes Jahr, eine Einigung findet 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • HolzmichelH Offline
                                  HolzmichelH Offline
                                  Holzmichel

Ahotep:
                                  Aber es stehen ja weiterhin 3 Termine zur Auswahl.

Eben nicht mehr!
                                  Wenn ich Günters Posting richtig gelesen habe, dann bleibt alles beim Alten - also das bekannte November-WE.

.......und was Martina hier geschrieben hat, trifft voll und ganz die gegenwärtige Situation..!

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • crystinaC Offline
                                    crystinaC Offline
                                    crystina

Ich stehe dazu am alten Termin zu hängen - aber nicht um jeden Preis,
                                    dazu bedeutet mir das Mallorca UT zu viel.

Insel(Sehn)sucht .... die Wellen ähneln dem Atemrhythmus, schweift das Auge zum Horizont, fühle ich mich frei - einfach "Meer-glücklich".

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • palme30P Offline
                                      palme30P Offline
                                      palme30
                                      Gesperrt

Hier gehts ja zu wie im Kindergarten - auf einmal melden sich Leute hier, die noch nie was damit zu tun gehabt haben und ausm Mauseloch gekrochen kommen......Curi - du wolltest du eh nicht teilnehmen, da dir die Leute heuer nicht gepaßt haben......und Tribble - mir ists wurscht, ob es "Original" ist oder nicht - Hauptsache, es macht Spaß...und das hats die letzten Male getan!

Ansonsten zwecks Termin - mir egal, ich muß eh immer erst kurzfristig schauen, ob ich frei krieg - ein Jahr im Voraus zu planen ist eh etwas tooo much....da kann viel passieren in der Zwischenzeit.....einen groben Anhaltspunkt - ok, aber mehr (noch) nicht.......somit - egal wann und was wir wieder machen werden - es wird mit Sicherheit wieder alle Größen schlagen und ein mega beeindruckender Event bleiben - genauso wie es heuer auch wieder war!

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • KourionK Offline
                                        KourionK Offline
                                        Kourion

Ich gehöre zu den "Neuen", war in diesem Jahr das erste Mal beim Treffen.
                                        Mir gefiel's sehr (!) gut, wir hatten eine Menge Spaß und ich würde wiederkommen.

Es ist richtig, dass ich den November-Termin bevorzuge, aber - wie @crystina schreibt - nicht um jeden Preis... Heißt, ich würde mich auch für den Oktober anmelden, wenn Günter / Bernat den Oktober für ihr Programm 2016 bevorzugen.
                                        Nach Günters gestrigem Posting hatte ich nun den Eindruck, dass sich das ein wenig geändert hat, woraufhin ich mich - ok, vorgreifend - über den von Günter genannten Vorschlag, den November-Termin freute.

Ansonsten... ich würde mich sehr freuen, wenn es Günter / Bernat wären, die den Termin vorgeben - u. a. im Hinblick auf ihr zukünftiges Programm.

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • crystinaC Offline
                                          crystinaC Offline
                                          crystina

Was ich noch sagen wollte ... hat Kourion im letzten Satz bestens ausgedrückt.

Insel(Sehn)sucht .... die Wellen ähneln dem Atemrhythmus, schweift das Auge zum Horizont, fühle ich mich frei - einfach "Meer-glücklich".

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 5
                                          • 6
                                          • 7
                                          • 2 von 7
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag