umsteigen Bangkok
-
Vielen Dank für die Informationen.
Ich habe nun den Flug nach Ko Samui gebucht mit einer Zeitspanne von 3:45 Stunden.
Das sollte reichen.Aber was macht man, wenn alles pünktlich und schnell abläuft?
Gibt es im Flughafen entsprechende Räumlichkeiten, wo man entspannter Entspannen kann als auf dem üblichen Flughafengestühl?
Ich denke da vor Allem an das etwas andere Klima, an das wir uns noch erst gewöhnen müssen.Geldwechsel und Kauf einer thailändischen SIM-Karte ist wohl machbar. Empfehlungen?
Gibt es in dem Flughafen nur eine Wechselstube? Falls mehrere, muss man da auf den Wechselkurs achten, oder ist der staatlich verordnet?
Falls du mit BKK Airways weiterfliegen solltest, kannst du ja die Lounge dort nutzen - die hat ganz bequeme Sesseln+Couch, Wifi-Zugang (funzt sehr gut), Snacks, Getränke, Lesematerial, Internet-PC´s usw. kostenlos....die SIMCard kannst dir entweder in BKK reinmachen lassen - wenn du neu einchecken mußt, kommst daran eh vorbei aufm Weg zu den Check-in-Schaltern.....oder - wenn sie mal wieder heftig anstehen dort (hab kürzlich fast 1h gewartet....ätz) dann gleich wenn du auf Samui vom Kofferband den Exit rausgehst - dort hast du mehrere Anbieter zur Auswahl, wo du ebenfalls alles sofort erledigen kannst....am Airport BKK hast du mehrere Wechselstuben - am Samui-Airport hast du eine Wechselstube - gleich rechts nachm Kofferband gegenüber den Sim-Card-Schaltern und einen ATM....
-
Vielen Dank für die Informationen.
Ich habe nun den Flug nach Ko Samui gebucht mit einer Zeitspanne von 3:45 Stunden.
Das sollte reichen.Aber was macht man, wenn alles pünktlich und schnell abläuft?
Gibt es im Flughafen entsprechende Räumlichkeiten, wo man entspannter Entspannen kann als auf dem üblichen Flughafengestühl?
Ich denke da vor Allem an das etwas andere Klima, an das wir uns noch erst gewöhnen müssen.Geldwechsel und Kauf einer thailändischen SIM-Karte ist wohl machbar. Empfehlungen?
Gibt es in dem Flughafen nur eine Wechselstube? Falls mehrere, muss man da auf den Wechselkurs achten, oder ist der staatlich verordnet?
@frankiepaul sagte:
... Ich denke da vor Allem an das etwas andere Klima, an das wir uns noch erst gewöhnen müssen ...
Im klimatisierten Airport ist's noch OK, die "Keule" trifft dich erst wenn du vor oder nach dem check-in bei Bangkok Airways nach draussen gehst um 'ne Zigarette zu rauchen.
-
@frankiepaul sagte:
... Ich denke da vor Allem an das etwas andere Klima, an das wir uns noch erst gewöhnen müssen ...
Im klimatisierten Airport ist's noch OK, die "Keule" trifft dich erst wenn du vor oder nach dem check-in bei Bangkok Airways nach draussen gehst um 'ne Zigarette zu rauchen.
Ah, ok. Dann trifft uns die 'Keule' erst in Ko Samui. Wir sind Nichtraucher.

-
Falls du mit BKK Airways weiterfliegen solltest, kannst du ja die Lounge dort nutzen - die hat ganz bequeme Sesseln+Couch, Wifi-Zugang (funzt sehr gut), Snacks, Getränke, Lesematerial, Internet-PC´s usw. kostenlos....die SIMCard kannst dir entweder in BKK reinmachen lassen - wenn du neu einchecken mußt, kommst daran eh vorbei aufm Weg zu den Check-in-Schaltern.....oder - wenn sie mal wieder heftig anstehen dort (hab kürzlich fast 1h gewartet....ätz) dann gleich wenn du auf Samui vom Kofferband den Exit rausgehst - dort hast du mehrere Anbieter zur Auswahl, wo du ebenfalls alles sofort erledigen kannst....am Airport BKK hast du mehrere Wechselstuben - am Samui-Airport hast du eine Wechselstube - gleich rechts nachm Kofferband gegenüber den Sim-Card-Schaltern und einen ATM....
Na, das sind doch mal ein paar tolle Tips. Danke dafür.

-
Na, das sind doch mal ein paar tolle Tips. Danke dafür.

PS: Auf Samui angekommen mußt du ganz nach oben (Rollband) - denn dort stehen erst die sämtlichen Abholer...beim Exit steht niemand, da die dort nicht parken dürfen...manche Neulinge wundern sich nämlich, dass kein Abholer da ist - bis sie nach oben geschickt werden
Lauf einfach dann der Masse nach
-
PS: Auf Samui angekommen mußt du ganz nach oben (Rollband) - denn dort stehen erst die sämtlichen Abholer...beim Exit steht niemand, da die dort nicht parken dürfen...manche Neulinge wundern sich nämlich, dass kein Abholer da ist - bis sie nach oben geschickt werden
Lauf einfach dann der Masse nach
Danke für die Info. Aber wir werden wohl nicht abgeholt, da wir einen Bungalow mieten werden. Da wird es wohl eine Taxifahrt.
-
Danke für die Info. Aber wir werden wohl nicht abgeholt, da wir einen Bungalow mieten werden. Da wird es wohl eine Taxifahrt.
-
@palme30 sagte:
....am Airport BKK hast du mehrere Wechselstuben ......die aber zu 99% alle gleich schlechte Kurse bieten!
Deshalb mein Tipp, investiere etwas Zeit in diesen Clip!
Dort habe ich vor gut zwei Wochen 38.75 Baht für den € bekommen statt der oben überall angebotenen 36.5 - 36.80 und solltet Ihr die Butze bei Ankunft in bar latzen müssen, macht das einen nicht zu unterschätzenden Unterschied aus, ob man z.B. 73 oder 77.5K für 2K Euronen bekommt.
Das ist aber sicher nur für die wenigen noch Bargeldreisenden interessant, ansonsten ist einer der vielen ATM wahrscheinlich die einfachere Lösung!
-
@palme30 sagte:
....am Airport BKK hast du mehrere Wechselstuben ......die aber zu 99% alle gleich schlechte Kurse bieten!
Deshalb mein Tipp, investiere etwas Zeit in diesen Clip!
Dort habe ich vor gut zwei Wochen 38.75 Baht für den € bekommen statt der oben überall angebotenen 36.5 - 36.80 und solltet Ihr die Butze bei Ankunft in bar latzen müssen, macht das einen nicht zu unterschätzenden Unterschied aus, ob man z.B. 73 oder 77.5K für 2K Euronen bekommt.
Das ist aber sicher nur für die wenigen noch Bargeldreisenden interessant, ansonsten ist einer der vielen ATM wahrscheinlich die einfachere Lösung!
Hallo,
Ich habe meinen Flug nach Koh Samui direkt bei Lufthansa gebucht.
Frankfurt - Bangkok mit Lufthansa
Bangkok - Koh Samui mit Bangkok Airways
ist das jetzt ein einzelnes Ticket oder 2 Tickets ? Mir geht es darum ob das Gepäck durchgecheckt wird.
Vielen Dank -
Hallo zusammen

Gleiches Thema, wäre toll wenn mir jemand einen Rat geben könnte!
Wir fliegen von Zürich mit Etihad über Abu Dhabi nach BKK, Ankunft um 07:20 Uhr.
Ist es möglich, einen Weiterflug mit Bangkok Airways um 10:00 Uhr nach Phuket zu erwischen oder sollen wir lieber auf einen anderen Flug mit mehr Umsteigezeit ausweichen?
Danke schonmal

-
Bangkok Airways empfiehlt bei separat gebuchten Tickets eine Umsteigezeit von 3 Stunden um in Thailand einzureisen, das Gepäck vom Band zu holen und am desk von Bangkok Airways wieder einzuchecken.
-
Ich ich stelle meinen Beitrag hier auch mal noch mal ein... Ich fliege wenn alles klappt im April nach Koh Samui. Ebenfalls über Bangkok. Nun habe ich mehrere Flugverbindungen zur Auswahl. Bei der einen hätte ich allerdings nur knapp eine Stunde zum Umsteigen. Eine Bekannte meinte, dass man mindestens zwei Stunden zum Umsteigen braucht. Jetzt bin ich etwas verunsichert. Wie ist das denn nun richtig. Und was würde im Falle passieren, wenn ich den Flug verpasse? Es ist ein direkter Anschlussflug über Thai. Aber wenn ich so schaue, egal ob über München oder Frankfurt, es gibt nur solche knappen Verbindungen. Alles unter zwei Stunden, und von knapp einer Stunde, 1.25 und 1.45 ist alles dabei
-
Eine Stunde Umsteigezeit in Bangkok wird zwar knapp, sollte aber bei pünktlicher Ankunft in Bangkok mit von der Thai durchgeroutetem Gepäck ausreichen.
-
Sehe ich auch so. Habe zwar noch nie einen Transfer unter einer Stunde gebucht aber verdammt viele Umsteigeverbindungen, auf getrennten Tickets, mit 70 bis 80 Minuten Zeit.
Wobei bei der Thai das Problem ist dass sie nur 2 Flüge pro Tag nach Samui haben. Falls du also den Nachmittagsflug verpasst dann solltest du Bernhard nach dem Ofenrohr fragen.
Duck und gaaanz schnell weg.

-
Sehe ich auch so. Habe zwar noch nie einen Transfer unter einer Stunde gebucht aber verdammt viele Umsteigeverbindungen, auf getrennten Tickets, mit 70 bis 80 Minuten Zeit.
Wobei bei der Thai das Problem ist dass sie nur 2 Flüge pro Tag nach Samui haben. Falls du also den Nachmittagsflug verpasst dann solltest du Bernhard nach dem Ofenrohr fragen.

@mkfpa sagte:

Haha
okay. Ich hab jetzt was gefunden 06:05 Ankunft und 07:30uhr Weiterflug
also der morgens Flug. Hoffe nur das ist dort besser organisiert als in Istanbul. Dort kam ich letztes Jahr an, und keiner konnte mir sagen wo ich hin muss und ich hatte meine Ahnung ob ich richtig bin 

-

@mkfpa sagte:

wenn man die fluege auf einem ticket bucht gibt es mehr als 2 verbindungen, die man bei thai airways buchen kann
ich habe mal fiktiv den 1.april angenommen und die homepage von thaiarways spuckt mir diese fluege bzw. flugmoeglichkeiten ausTG281 um 8.10 Uhr BKK-USM
TG 7024 um 8.30 BKK-USM
TG 5908 um 9.00 BKK-USM
TG5906 um 9.55 BKK-USM
TG 5912 um 12.40 BKK-USM
TG 7022 um 19.10 BKK-USM
TG 287 um 15.30 BKK-USMdas sind aktuell mehr als 2 fluege am tag
-
mkfpa meint natürlich Nonstop BKK - USM ...!
-
@bernhard707 sagte:
ich habe nichts anderes gemeint
oder kennst du fluege von BKK nach USM bei denen es auch zwischenlandungen gibt ?