Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Asien
  4. Städtereisen Asien
  5. Bangkok
  6. umsteigen Bangkok
  7. umsteigen Bangkok

umsteigen Bangkok

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Bangkok
1.1k Beiträge 220 Kommentatoren 430.4k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • frankiepaulF frankiepaul

Vielen Dank für die Informationen.

Ich habe nun den Flug nach Ko Samui gebucht mit einer Zeitspanne von 3:45 Stunden.
    Das sollte reichen.

Aber was macht man, wenn alles pünktlich und schnell abläuft?

Gibt es im Flughafen entsprechende Räumlichkeiten, wo man entspannter Entspannen kann als auf dem üblichen Flughafengestühl?
    Ich denke da vor Allem an das etwas andere Klima, an das wir uns noch erst gewöhnen müssen.

Geldwechsel und Kauf einer thailändischen SIM-Karte ist wohl machbar. Empfehlungen?

Gibt es in dem Flughafen nur eine Wechselstube? Falls mehrere, muss man da auf den Wechselkurs achten, oder ist der staatlich verordnet?

palme30P Offline
    palme30P Offline
    palme30
    Gesperrt
    schrieb am zuletzt editiert von

Falls du mit BKK Airways weiterfliegen solltest, kannst du ja die Lounge dort nutzen - die hat ganz bequeme Sesseln+Couch, Wifi-Zugang (funzt sehr gut), Snacks, Getränke, Lesematerial, Internet-PC´s usw. kostenlos....die SIMCard kannst dir entweder in BKK reinmachen lassen - wenn du neu einchecken mußt, kommst daran eh vorbei aufm Weg zu den Check-in-Schaltern.....oder - wenn sie mal wieder heftig anstehen dort (hab kürzlich fast 1h gewartet....ätz) dann gleich wenn du auf Samui vom Kofferband den Exit rausgehst - dort hast du mehrere Anbieter zur Auswahl, wo du ebenfalls alles sofort erledigen kannst....am Airport BKK hast du mehrere Wechselstuben - am Samui-Airport hast du eine Wechselstube - gleich rechts nachm Kofferband gegenüber den Sim-Card-Schaltern und einen ATM....

frankiepaulF HC-Mitglied985931H 2 Antworten Letzte Antwort
    Antworten Zitieren

Vielen Dank für die Informationen.

Ich habe nun den Flug nach Ko Samui gebucht mit einer Zeitspanne von 3:45 Stunden.
      Das sollte reichen.

Aber was macht man, wenn alles pünktlich und schnell abläuft?

Gibt es im Flughafen entsprechende Räumlichkeiten, wo man entspannter Entspannen kann als auf dem üblichen Flughafengestühl?
      Ich denke da vor Allem an das etwas andere Klima, an das wir uns noch erst gewöhnen müssen.

Geldwechsel und Kauf einer thailändischen SIM-Karte ist wohl machbar. Empfehlungen?

Gibt es in dem Flughafen nur eine Wechselstube? Falls mehrere, muss man da auf den Wechselkurs achten, oder ist der staatlich verordnet?

bernhard707B Offline
      bernhard707B Offline
      bernhard707

@frankiepaul sagte:

... Ich denke da vor Allem an das etwas andere Klima, an das wir uns noch erst gewöhnen müssen ...

Im klimatisierten Airport ist's noch OK, die "Keule" trifft dich erst wenn du vor oder nach dem check-in bei Bangkok Airways nach draussen gehst um 'ne Zigarette zu rauchen.

Life is too short to limit your vision ... indeed

frankiepaulF 1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • bernhard707B bernhard707

@frankiepaul sagte:

... Ich denke da vor Allem an das etwas andere Klima, an das wir uns noch erst gewöhnen müssen ...

Im klimatisierten Airport ist's noch OK, die "Keule" trifft dich erst wenn du vor oder nach dem check-in bei Bangkok Airways nach draussen gehst um 'ne Zigarette zu rauchen.

frankiepaulF Offline
        frankiepaulF Offline
        frankiepaul

Ah, ok. Dann trifft uns die 'Keule' erst in Ko Samui. Wir sind Nichtraucher.

Beste Grüsse aus OWL,
        Andreas

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • palme30P palme30

Falls du mit BKK Airways weiterfliegen solltest, kannst du ja die Lounge dort nutzen - die hat ganz bequeme Sesseln+Couch, Wifi-Zugang (funzt sehr gut), Snacks, Getränke, Lesematerial, Internet-PC´s usw. kostenlos....die SIMCard kannst dir entweder in BKK reinmachen lassen - wenn du neu einchecken mußt, kommst daran eh vorbei aufm Weg zu den Check-in-Schaltern.....oder - wenn sie mal wieder heftig anstehen dort (hab kürzlich fast 1h gewartet....ätz) dann gleich wenn du auf Samui vom Kofferband den Exit rausgehst - dort hast du mehrere Anbieter zur Auswahl, wo du ebenfalls alles sofort erledigen kannst....am Airport BKK hast du mehrere Wechselstuben - am Samui-Airport hast du eine Wechselstube - gleich rechts nachm Kofferband gegenüber den Sim-Card-Schaltern und einen ATM....

frankiepaulF Offline
          frankiepaulF Offline
          frankiepaul

Na, das sind doch mal ein paar tolle Tips. Danke dafür. 😀

Beste Grüsse aus OWL,
          Andreas

palme30P 1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren

Na, das sind doch mal ein paar tolle Tips. Danke dafür. 😀

palme30P Offline
            palme30P Offline
            palme30
            Gesperrt

PS: Auf Samui angekommen mußt du ganz nach oben (Rollband) - denn dort stehen erst die sämtlichen Abholer...beim Exit steht niemand, da die dort nicht parken dürfen...manche Neulinge wundern sich nämlich, dass kein Abholer da ist - bis sie nach oben geschickt werden😀 Lauf einfach dann der Masse nach😀

frankiepaulF 1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • palme30P palme30

PS: Auf Samui angekommen mußt du ganz nach oben (Rollband) - denn dort stehen erst die sämtlichen Abholer...beim Exit steht niemand, da die dort nicht parken dürfen...manche Neulinge wundern sich nämlich, dass kein Abholer da ist - bis sie nach oben geschickt werden😀 Lauf einfach dann der Masse nach😀

frankiepaulF Offline
              frankiepaulF Offline
              frankiepaul

Danke für die Info. Aber wir werden wohl nicht abgeholt, da wir einen Bungalow mieten werden. Da wird es wohl eine Taxifahrt.

Beste Grüsse aus OWL,
              Andreas

palme30P 1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren

Danke für die Info. Aber wir werden wohl nicht abgeholt, da wir einen Bungalow mieten werden. Da wird es wohl eine Taxifahrt.

palme30P Offline
                palme30P Offline
                palme30
                Gesperrt

Ok - aber die stehen auch oben😀

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • palme30P palme30

HC-Mitglied985931H Offline
                  HC-Mitglied985931H Offline
                  HC-Mitglied985931
                  Gesperrt

@palme30 sagte:
                  ....am Airport BKK hast du mehrere Wechselstuben ...

...die aber zu 99% alle gleich schlechte Kurse bieten!

Deshalb mein Tipp, investiere etwas Zeit in diesen Clip!

Dort habe ich vor gut zwei Wochen 38.75 Baht für den € bekommen statt der oben überall angebotenen 36.5 - 36.80 und solltet Ihr die Butze bei Ankunft in bar latzen müssen, macht das einen nicht zu unterschätzenden Unterschied aus, ob man z.B. 73 oder 77.5K für 2K Euronen bekommt.

Das ist aber sicher nur für die wenigen noch Bargeldreisenden interessant, ansonsten ist einer der vielen ATM wahrscheinlich die einfachere Lösung!

TakeittuxT 1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • HC-Mitglied985931H HC-Mitglied985931

@palme30 sagte:
                    ....am Airport BKK hast du mehrere Wechselstuben ...

...die aber zu 99% alle gleich schlechte Kurse bieten!

Deshalb mein Tipp, investiere etwas Zeit in diesen Clip!

Dort habe ich vor gut zwei Wochen 38.75 Baht für den € bekommen statt der oben überall angebotenen 36.5 - 36.80 und solltet Ihr die Butze bei Ankunft in bar latzen müssen, macht das einen nicht zu unterschätzenden Unterschied aus, ob man z.B. 73 oder 77.5K für 2K Euronen bekommt.

Das ist aber sicher nur für die wenigen noch Bargeldreisenden interessant, ansonsten ist einer der vielen ATM wahrscheinlich die einfachere Lösung!

TakeittuxT Offline
                    TakeittuxT Offline
                    Takeittux

Hallo,

Ich habe meinen Flug nach Koh Samui direkt bei Lufthansa gebucht.
                    Frankfurt - Bangkok mit Lufthansa
                    Bangkok - Koh Samui mit Bangkok Airways

ist das jetzt ein einzelnes Ticket oder 2 Tickets ? Mir geht es darum ob das Gepäck durchgecheckt wird.
                    Vielen Dank

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • mkfpaM Offline
                      mkfpaM Offline
                      mkfpa

Wenn du beides bei LH gebucht hast und nur einmal bezahlt hast dann sollte das ein Ticket sein und dein Gepäck durchgecheckt werden.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • TakeittuxT Offline
                        TakeittuxT Offline
                        Takeittux

Vielen Dank 🙂

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • Nini115N Offline
                          Nini115N Offline
                          Nini115

Hallo zusammen 😀

Gleiches Thema, wäre toll wenn mir jemand einen Rat geben könnte!

Wir fliegen von Zürich mit Etihad über Abu Dhabi nach BKK, Ankunft um 07:20 Uhr.

Ist es möglich, einen Weiterflug mit Bangkok Airways um 10:00 Uhr nach Phuket zu erwischen oder sollen wir lieber auf einen anderen Flug mit mehr Umsteigezeit ausweichen?

Danke schonmal 🙂

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • bernhard707B Offline
                            bernhard707B Offline
                            bernhard707

Bangkok Airways empfiehlt bei separat gebuchten Tickets eine Umsteigezeit von 3 Stunden um in Thailand einzureisen, das Gepäck vom Band zu holen und am desk von Bangkok Airways wieder einzuchecken.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • seminole84S Offline
                              seminole84S Offline
                              seminole84

Ich ich stelle meinen Beitrag hier auch mal noch mal ein... Ich fliege wenn alles klappt im April nach Koh Samui. Ebenfalls über Bangkok. Nun habe ich mehrere Flugverbindungen zur Auswahl. Bei der einen hätte ich allerdings nur knapp eine Stunde zum Umsteigen. Eine Bekannte meinte, dass man mindestens zwei Stunden zum Umsteigen braucht. Jetzt bin ich etwas verunsichert. Wie ist das denn nun richtig. Und was würde im Falle passieren, wenn ich den Flug verpasse? Es ist ein direkter Anschlussflug über Thai. Aber wenn ich so schaue, egal ob über München oder Frankfurt, es gibt nur solche knappen Verbindungen. Alles unter zwei Stunden, und von knapp einer Stunde, 1.25 und 1.45 ist alles dabei

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • bernhard707B Offline
                                bernhard707B Offline
                                bernhard707

Eine Stunde Umsteigezeit in Bangkok wird zwar knapp, sollte aber bei pünktlicher Ankunft in Bangkok mit von der Thai durchgeroutetem Gepäck ausreichen.

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • mkfpaM Offline
                                  mkfpaM Offline
                                  mkfpa

Sehe ich auch so. Habe zwar noch nie einen Transfer unter einer Stunde gebucht aber verdammt viele Umsteigeverbindungen, auf getrennten Tickets, mit 70 bis 80 Minuten Zeit.

Wobei bei der Thai das Problem ist dass sie nur 2 Flüge pro Tag nach Samui haben. Falls du also den Nachmittagsflug verpasst dann solltest du Bernhard nach dem Ofenrohr fragen.

Duck und gaaanz schnell weg. 🙂

seminole84S HC-Mitglied2162603H 2 Antworten Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • mkfpaM mkfpa

Sehe ich auch so. Habe zwar noch nie einen Transfer unter einer Stunde gebucht aber verdammt viele Umsteigeverbindungen, auf getrennten Tickets, mit 70 bis 80 Minuten Zeit.

Wobei bei der Thai das Problem ist dass sie nur 2 Flüge pro Tag nach Samui haben. Falls du also den Nachmittagsflug verpasst dann solltest du Bernhard nach dem Ofenrohr fragen.

seminole84S Offline
                                    seminole84S Offline
                                    seminole84

@mkfpa sagte:

Haha 😂 okay. Ich hab jetzt was gefunden 06:05 Ankunft und 07:30uhr Weiterflug 😂 also der morgens Flug. Hoffe nur das ist dort besser organisiert als in Istanbul. Dort kam ich letztes Jahr an, und keiner konnte mir sagen wo ich hin muss und ich hatte meine Ahnung ob ich richtig bin 🙈🙈

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • mkfpaM mkfpa

HC-Mitglied2162603H Offline
                                      HC-Mitglied2162603
                                      Gesperrt

@mkfpa sagte:

wenn man die fluege auf einem ticket bucht gibt es mehr als 2 verbindungen, die man bei thai airways buchen kann
                                      ich habe mal fiktiv den 1.april angenommen und die homepage von thaiarways spuckt mir diese fluege bzw. flugmoeglichkeiten aus

TG281 um 8.10 Uhr BKK-USM
                                      TG 7024 um 8.30 BKK-USM
                                      TG 5908 um 9.00 BKK-USM
                                      TG5906 um 9.55 BKK-USM
                                      TG 5912 um 12.40 BKK-USM
                                      TG 7022 um 19.10 BKK-USM
                                      TG 287 um 15.30 BKK-USM

das sind aktuell mehr als 2 fluege am tag

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • bernhard707B Offline
                                        bernhard707B Offline
                                        bernhard707
                                        schrieb am zuletzt editiert von bernhard707

mkfpa meint natürlich Nonstop BKK - USM ...!

HC-Mitglied2162603H 1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • bernhard707B bernhard707

HC-Mitglied2162603
                                          Gesperrt

@bernhard707 sagte:

ich habe nichts anderes gemeint

oder kennst du fluege von BKK nach USM bei denen es auch zwischenlandungen gibt ?

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 41
                                          • 42
                                          • 43
                                          • 44
                                          • 45
                                          • 53
                                          • 54
                                          • 43 von 54
                                          Hotel Aufsteiger
                                          NH Bangkok Sukhumvit Boulevard
                                          Bangkok (Metropolregion)/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 73%
                                          ab 278 €
                                          The Cottage Suvarnabhumi Airport Hotel
                                          Weiterempfehlung: 91%
                                          ab 278 €
                                          Ramada Plaza by Wyndham Bangkok Menam Riverside
                                          ab 278 €
                                          W22 Hotel by Burasari
                                          Weiterempfehlung: 83%
                                          ab 278 €
                                          Golden Foyer Suvarnabhumi Airport Hotel
                                          ab 278 €
                                          Holiday Inn Bangkok Silom
                                          Weiterempfehlung: 97%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Bangkok
                                          Samut Prakan
                                          Ayutthaya
                                          Pak Kret
                                          Pathum Thani
                                          Nonthaburi
                                          Nakhon Pathom
                                          Bangna
                                          Don Mueang
                                          Chon Buri
                                          Samut Sakhon
                                          Lat Krabang
                                          Lak Si
                                          Ban Min Buri
                                          Hotels in der Nähe
                                          Eastin Grand Hotel Sathorn
                                          Eastin Grand Hotel Phayathai
                                          Anantara Riverside Bangkok Resort
                                          Conrad Bangkok
                                          Millennium Hilton Bangkok
                                          Chatrium Hotel Riverside Bangkok
                                          Avani+ Riverside Bangkok Hotel
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag