Klima - Wetter in der Türkei
-
Hallo,war jemand mal Mitte November in Evrenseki ,wie war das Wetter. Baden im Meer noch möglich?
-
Hallo,ich war schon Mitte November im Meer. Es ist kalt aber man durchaus drin schwimmen. Es ist auf alle Fälle wärmer als im Frühjahr,da es noch vom Sommer aufgeheizt ist.
-
Das mit dem Meer kann ich bestätigen. Es fühlt sich erst mal kalt an, wenn man aber erstmal im Wasser ist, ist es noch recht angenehm.
Der Pool ist im November ist allerdings zu kalt (für normalsterbliche)
Ansonsten war das Wetter bei und so das man noch grade so mit Badehose für ein paar Stunden am Meer oder Pool liegen konnte.
Morgens zum Frühstück war kurze Hose noch grenzwertig.Die Sonne geht auch recht früh unter und dann wird es frisch. Eine dünne Jacke oder Weste sollte man auf jeden Fall mitnehmen.
-
Hi,wir waren im letzten Jahr Mitte Dezember war uns etwas zu frisch, das Meer war echt schon kalt,deshalb sind wir im" Datum" einen Monat vor gerückt.Pool ist klar zu kalt das war einkalkuliert.Aber so am Pool in normaler Badekleidung hatten wir gehofft und vielleicht mal ins Meer.
Das hört sich aber soweit gut an .Danke -
Hallo,
ist jemand zur Zeit in Side? und kann mir sagen, wie die Temperaturen momentan sind. Für die nächsten Tage findet man auf den Seiten der Vorhersage (Niederschlag betreffend) wie so oft unterschiedliche Angaben.
Ich fliege am 4.10. für eine Woche nach Göndugdu.Lieber Gruß
Marion
-
Hallo,
ist jemand zur Zeit in Side? und kann mir sagen, wie die Temperaturen momentan sind. Für die nächsten Tage findet man auf den Seiten der Vorhersage (Niederschlag betreffend) wie so oft unterschiedliche Angaben.
Ich fliege am 4.10. für eine Woche nach Göndugdu.Lieber Gruß
Marion
-
Hallo Marion
Die Temperaturen sind zur Zeit super, blauer Himmel, Sonnenschein und um die 30°am Tag.
Nachts um die 20°.
Eine Jacke für abends ist immer angebracht..
Schönen Urlaub
-
Eigentlich für die Wintermonate schwer vorauszusagen. Manchmal hochsommerlich wie in D, manchmal kalt. Regen etc.
Ich war schon bei 25 Grad Außentemperatur Heiligabend schwimmen, auch schon im Februar.
Einfach optimistisch sein. -
Hallo
Nach regnerischem Wochenende nun wieder seit gestern Sonne und zwischen 25-30°,abends um die 16- 18° je nachdem -
Hallo, ich war bis heute in Side. Die letzten beiden Tage wieder super Wetter.
28 Grad im Schatten. Am Strand kannman bis 17.00/ 18.00 bleiben. Denke auch am Pool,
je nach dem, wie dieser liegt.
Das Wetter soll in den nächsten Tagen so super bleiben.Lieber Gruß und einen schönen Urlaub
Marion
-
Vielleicht mal ein kleiner Tipp:
Wenn auf der Wetterkarte über Griechenland Wolken zu sehen sind, ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass sie etwa einen Tag später den Bereich Antalya erreichen.Das ist richtig, da aber auf dem Weg noch hohe Berge dazwischen sind, können die Wolken sich auch an diesen abregnen.

LG
Sokrates
-
Das Mittelmeer hat keine Berge. Manchmal verstärken sich die Wolken, manchmal werden sie weniger. Luft- und Windströmungen sind entscheidend. Ist zumindest im Winterhalbjahr ein grober Anhalt.
Das Mittelmeer hat natürlich keine Berge - außer vielleicht Wellenberge
- aber im westlichen Taurus gibt es reichlich Berge um die 3000 m Höhe, die als Schutz für die türkische Riviera dienen.LG
Sokrates
-
....wenn denn die Luftströmungen genau nach Osten laufen würden. Das ist jedoch meistens nicht der Fall. Es geht mehr Richtung südöstlich und damit nur bedingt über die Berge. Und bitte das Meermit seinen Temperaturen nicht vergessen.
-
Hat jemand aktuelle Infos zum Wetter.
Ich fliege kommenden Dienstag den 24ten.
Raum SideDanke
-

-
Schade das sich laut wetterApps das Wetter Ende Oktober unter die 20grad Marke fallen soll,wollten als Familie noch 10 Tage die Wärme genießen aber das warten scheint sich gelohnt zu haben nicht zu buchen,Alternativen gibt es zu diesen Preisen leider gar keine.