Klima-Wetter in Tunesien
-
Hallo Nils,
der Blick in die Kristallkugel hat nicht so gut geklappt, aber aus langjähriger Erfahrung reichen tagsüber meistens Bermudashorts und kurzärmelige T Shirts. An besonders schönen Tagen kann man auch in Badehose am Stran oder Pool liegen. Hartgesottene gehen auch im März ins Meer oder in den Pool. Für abends eine lange Hose, langämeligs Shirt oder leichter Pullover. Ich gehe mal davon aus, dass du die Nacht in deinem Bett und nicht am Strand verbringen willst, und da musst du nicht frieren.
20 Grad im Schatten sind in Tunesien wunderschöne, angenehme Frühlingstemperaturen. -
Moin Nonetl,
danke für deine Antwort, ich hab auch eher eine persönliche Erfahrung als eine Wettervorhersae gesucht

Ich bin sonst nur in der Sommerzeit untwerwegs und da brauch ich halt nur kurze und Badeklamotten und bevor ich jetzt ganz falsche Sachen oder zu viel/wenig einpacke, wollte ich hier einmal nachfragen, da ich auch noch nie in Tunesien war.
Und wenn ich schon da bin , werde ich aufjeden Fall auch einmal ins Meer gehen
Wird so oder so mal eine neue Erfahrung für mich. -
Hallo,
war vor Jahren mal 3 Wochen ab Mitte März in Tunesien: Tunis- Tozeur - Mahdia-Hammamet - Tunis. Da war Wettertechnisch einiges geboten: von 25 Grad im Schatten um die Mittagszeit in Tozeur, 2 Tage sintflutartige Regenfälle in Mahdia, Anfang April dann frische 16 Grad in Hammamet nach den Regentagen und ab da jeden Tag etwas wärmer werdend. Bei einer Woche kannst Du in der Jahreszeit super tolles Wetter haben mit 25 Grad und mehr Mittags in der Sonne oder mit Pech eine Regenperiode erwischen, was aber über mehrere Tage eher die Ausnahme ist. Gefrohren habe ich in Tunesien nur Nachts im Januar und Februar. Die Reisezeit jetzt finde ich ideal, wenn man vom Land auch was sehen will und die Landschaft ist wunderbar grün, das Licht toll. Allerdings wird sowohl der Außenpool als auch das Meer lausig kalt sein, heißt unter < 20 Grad. Eigentliche jedes Hotel das um die Zeit auf hat, hat ein gut geheiztes Hallenbad. Also auf wechselhaftes Wetter einstellen.
Schönen Urlaub !
Regine
-
Hallo
Tunesien Urlaub ist einfach genial! wir waren letztes Jahr auf Djerba und das Wetter im Mai war ganz angenehm. Kurz vor unserem Flug nach Tunesien waren wir leider verwirrt, weil jede Seite hat uns andere Temperatur gezeigt!Den Link zur eigenen Seite habe ich entfernt, Yusuf. Das ist nicht gestattet.
-
Laut Wetterbericht hat es heute in Mahdia gefühlte 38 Grad...da läßt es sich aushalten...
-
Laut Wetterbericht hat es heute in Mahdia gefühlte 38 Grad...da läßt es sich aushalten...
-
Aktuelle Temperatur in Mahdia um 14.35 Uhr - 37 Grad, stralend blauer Himmel - Sonne, leichter Wind aus Süd-West (sehr warm), Wassertemperatur 20 Grad.
Tief-Temperatur nachts 19 Grad !!!!Danke Torsten

-
@camel169...in Port el Kantaoui hat es auch 37 Grad

-
Für Ende nächster Woche werden gefühlte 42 Grad für Mahdia vorhergesagt...da sollte sich das Mittelmeer auch recht zügig erwärmen

-
Für Ende nächster Woche werden gefühlte 42 Grad für Mahdia vorhergesagt...da sollte sich das Mittelmeer auch recht zügig erwärmen

Hallo zusammen,
hab gerade eben Last Minute Tunesien gebucht...in 5 Tagen geht der Flieger.
Der Wetterbericht schaut ja an sich top aus, aber wie ist es abends so? Kühlt es noch ordentlich ab und man sollte warme Sachen im Koffer haben? Oder bleibts schon recht mild? -
Dieser Beitrag wurde gelöscht!
-
Hallo zusammen,
mein Freund und ich möchte im Zeitraum 10.09. - 23.09. evtl nach Hammamet fliegen.
Kann da schon jemand eine Wetterprognose treffen?
Vielen Dank
Steffi -
Hallo zusammen,
mein Freund und ich möchte im Zeitraum 10.09. - 23.09. evtl nach Hammamet fliegen.
Kann da schon jemand eine Wetterprognose treffen?
Vielen Dank
SteffiHallo Steffi,
im ersten Beitrag findest du eine Klimatabelle mit den durschnittlichen Temperaturen.
Wir waren letztes Jahr Mitte September 1 Woche in Port el Kantaoui und es war schön warm. Wir waren jeden Tag baden.
Am letzten Tag gab es ein Unwetter und Überschwemmungen.Eine Prognose für dieses Jahr kann sehr wahrscheinlich niemand treffen

-
Solange das Unwetter nur am letzten Tag ist, mag es ja gehen

Ich dachte dass evtl. der Kachelmann hier mitliest
Trotzdem vielen Dank

Steffi
-
Gibt es Ende Juli Anfang August einen Spürbaren Wassertemperatur Unterschied zwischen den Regionen im Norden und Djerba?
Laut Klimatabelle Seite 1 ist das Wasser ja nur 1-2 Grad wärmer auf Djerba.
Wir können uns noch nicht so richtig für eine Region entscheiden. -
@Zwergtom: Zu deiner Reisezeit sollte das Wasser überall in Tunesien eine angenehme Temperatur zum Baden haben, es ist also völlig egal, ob du in den Norden oder nach Djerba fährst, sofern du bei Temperaturen von mind. ca. 24 Grad nicht frierst.
-
Im Moment haben wir in Sousse 24-26 C und das Meer ist angenehm warm.
LG