Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforum Mittlerer Osten
  4. Vereinigte Arabische Emirate, Dubai, Oman, Bahrain und Qatar
  5. Bestimmte Kleidungsvorschrift in Dubai?
  6. Bestimmte Kleidungsvorschrift in Dubai?

Bestimmte Kleidungsvorschrift in Dubai?

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Vereinigte Arabische Emirate, Dubai, Oman, Bahrain und Qatar
26 Beiträge 17 Kommentatoren 7.5k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • chepriC Offline
    chepriC Offline
    chepri
    Gesperrt
    schrieb am zuletzt editiert von

Ich fürchte, es wird nicht mehr allzulange dauern, bis Dubai und die anderen Golfstaaten entdecken, dass es zwar sehr spassige Leute sind, die da zu ihnen kommen. Aber "pecunia non olet" wusste schon Kaiser Augustus und so werden bald dort auch viele viele AI-Hotels entstehen. Dann stellt sich angesichts der hohen Nebenkosten die Frage:

was macht man den ganzen tag in dubai?

nicht mehr.

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • ReislR Offline
      ReislR Offline
      Reisl

@daniel
      Muss dir doch nicht weh tun. Ist eben meine Ansicht und die bleibt auch. Ich respektiere deren Ansicht und im Gegenzug erwarte ich auch Toleranz im umgedrehten Falle. Ist doch fair, oder? Zumindest sehe ich da kein Problem. Gerade weil es dort so heiß ist, fragte ich ja, was man den Tag über macht. Bevor ich dann nur in klimatisieren Räumen unterwegs bin, fahre ich lieber wonders hin. Die verschleierten Arabert fallen bei uns aber auch auf wie die bunte Hunde, aber das ist focj kein Problem, zumindest für mich nicht! Warumn soll ich dann in VAE nicht auch mal auffallen dürfen?

aber trotzdem danke für deine ansicht. du warst eben schon mal da und ich nicht - da liegt der unterschied.

"Daniel Gorf" wrote:
      Also es tut mir weh, wenn ich lese das man die deutschen Sitten in den VAE respektieren soll. Genau für diese Einstellung schäme ich mich für manche Touristen. Also erst einmal kein normaler Mensch läuft bei 45 Grad in Dubai rum. Zweitens, ich habe die Erfahrung gemacht das man in Dubai freiwillig lange Hosen trägt, weil man sich hauptsächlich in klimatisierten Räumen aufhält. Die Temperaturen sind so unangenehm kühl das man mit kurzen Hosen frieren würde. Wer eine kurze Hose tragen möchte kann das ja tun, sie sollte jedoch die Knie bedecken. Außerdem sollte man bedenken dass man damit wirklich auffällt wie ein bunter Hund. Na ja ist aber Ansichtssache, jedenfalls wird es in einigen Hotels sehr schwer werden überhaupt bedient zu werden, oder gar in ein Restaurant zu kommen. (Selber in den Emirates Towers mitbekommen).
      Ciao Daniel
      PS. An Reisl: Du schreibst du willst dich lieber blamieren, du hast das scheinbar nicht verstanden, die VAE sind nicht die Türkei oder Ägypten, die brauchen uns Touris nicht, also es geht einfach nur um Respekt deren Kultur gegenüber. Solange du nicht während des Ramadan in der Moslimischen Welt bist kannst du in der Öffentlichkeit rauchen.

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • ReislR Offline
        ReislR Offline
        Reisl

mit welchen kosten habe ich zu rechnen für gewöhnlich sachen wie z. b. abends in den kneipen etc.?

kann jemand ein paar beispiele nennen?

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • chepriC Offline
          chepriC Offline
          chepri
          Gesperrt

Hi reisl,

mal ne ganz blöde Frage: Warum willst du eigentlich nach Dubai? Hast du schon mal was über diese Region gelesen und weisst du, was dich dort erwartet? Dubai und seine "Kneipen" sind nicht mit Mallorca und "Ballermann" zu vergleichen. Also billig wird´s bestimmt nicht, drum hab ich dir oben ja geraten zu warten, bis dort auch "Neckermann und Co - AI" einziehen.

chepri

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • AmouageA Offline
            AmouageA Offline
            Amouage

Hallo reisl,
            schön das Du auch die Arab. Emirate besuchen willst. Wir gehen im Nov. das 7.mal. Das erste mal sind wir auch im August in Sharjah und Dubai gewesen. Haben uns aber geschworen , nie wieder im Juli/Aug. da ist es wirklich unerträglich warm. Wir hatten in Dubai einpaar mal 50 grad. Naja, das muss jeder selber wissen, aber deswegen sind halt auch die Preise billiger . Also in Kneipen, so wie man das hier kennt, waren wir dort noch nie, gibt es auch so nicht. Wir gehen immer abends aus Essen und dann trinken wir wegen der Hitze nur Wasser. Aber Alkohol bekommst Du in jeden besseren Hotel.
            Da wir uns am Airport in Dubai im Duty Free mit leckeren Sachen eindecken, ist der Abend im Hotel dann auch gesellig. In Sharja gibt es auch ein Shop, wo man Bier kaufen kann. Essen gehen kannst Du in allen Preislagen, kommt darauf an was Du willst.
            Da es so warm ist, hast Du viel Zeit Dir die tollen Shoppingmalls an zusehen, z.B. Ibn Battuta, Mercato, Mall of the Emirates usw. Was auch eine Gute Idee ist, Du mietest Dir ein Auto und fährst in die anderen Emirate. Z.B. nach Abu Dhabi, dort machst Du teatime im Emirates Palace. u.s.w. Es gibt jede Menge zu tun.
            Auf jeden Fall wünsche ich Dir eine tolle Zeit in Dubai.
            Gruss Ulrike

September/ Oktober 2021 Reunion

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • noelerN Offline
              noelerN Offline
              noeler

Bin gerade wieder aus Dubai zurueck und ich bekomme schon das Grauen, wenn demnaechst die ersten Touristen ****** dort fertig sind, und der Pauschaltourist in Massen dort einfaellt. ( TUI, Neckermann und Co. sind da kraeftig am bauen )

Also, was sich jetzt im Juli die Touristen dort daneber benommen haben, grauenhaft. Und es waren ueberwiegend Deutsche. Nicht nur die Kleidung, auch das eigentliche Benehmen in der Oeffentlichkeit.
              Da haben ja die ganzen russischen Prostituierten mehr Anstand.

Zum Glueck gehen immer mehr Restaurantbesitzer dazu ueber, solche Leute gleich an der Tuer nach Hause zu schicken bzw aus dem Restaurant zu begleiten wenn se rumgroehlen.

4 8 15 16 23 42

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              Antworten
              • In einem neuen Thema antworten
              Einloggen
              • Sortiert nach
              • Älteste zuerst
              • Neuste zuerst
              • Meiste Stimmen

• 1
              • 2
              • 2 von 2
              Hotel Aufsteiger
              Al Hamra Residence
              Ras al-Khaimah/Vereinigte Arabische Emirate
              Weiterempfehlung: 81%
              ab 278 €
              JAZ Miramar Al Aqah
              Fujairah/Vereinigte Arabische Emirate
              Weiterempfehlung: 89%
              ab 278 €
              Traders Hotel Qaryat Al Beri Abu Dhabi
              Abu Dhabi/Vereinigte Arabische Emirate
              Weiterempfehlung: 85%
              ab 278 €
              Jumeira Rotana Hotel
              Dubai/Vereinigte Arabische Emirate
              Weiterempfehlung: 86%
              ab 278 €
              InterContinental Ras Al Khaimah Mina Al Arab Resort & Spa
              Ras al-Khaimah/Vereinigte Arabische Emirate
              Weiterempfehlung: 92%
              ab 278 €
              Taj Exotica Resort & Spa, The Palm, Dubai
              Dubai/Vereinigte Arabische Emirate
              Weiterempfehlung: 85%
              ab 278 €
              Weitere beliebte Orte
              Dubai
              Abu Dhabi
              Schardscha
              Ras al-Khaimah
              Ajman
              Al Ain
              Fujairah
              Al Aqah
              Hatta
              Khor Fakkan
              Madinat Zayed
              Dibba
              Umm Al Quwain
              Al Ḩamrānīyah
              Hotels in der Nähe
              Rixos Premium Dubai JBR
              Rixos The Palm Hotel & Suites
              Rixos Marina Abu Dhabi
              Al Bandar Rotana - Creek
              Conrad Dubai
              Rixos Premium Saadiyat Island
              Conrad Abu Dhabi Etihad Towers
              Reiseforum Service
              • RSS-Feed abonnieren
              • Verhaltensregeln im Reiseforum
              • Reiseforum Hilfe
              • Forensuche
              • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
              • Veranstalter AGB
              • Nutzungsbedingungen
              • Datenschutz
              • Privatsphäre-Einstellungen
              • AGB
              • Impressum
              © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
              • Erster Beitrag
                Letzter Beitrag