Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Allgemeine Fragen
  5. Suche Urlaubsziel für mich und meine Liebste
  6. Suche Urlaubsziel für mich und meine Liebste

Suche Urlaubsziel für mich und meine Liebste

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Allgemeine Fragen
109 Beiträge 51 Kommentatoren 34.8k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • nate1N Offline
    nate1N Offline
    nate1
    schrieb am zuletzt editiert von nate1

Wir waren mal 2 Wochen auf Menorca, hatten für eine Woche einen Mietwagen und damit die ganze Insel erkundet. Die Insel ist nicht sehr groß und hat, bis auf einen größeren Hügel, keine bemerkenswerten Anhöhen. Das dürfte bei 3 Wochen langweilig werden, denn so viel zu sehen gibt es dort m.M.n. nicht wirklich. Für 3 Wochen würde ich mir die großen Inseln Sizilien, Sardinien oder Korsika aussuchen. Da gibt es wirklich viel zu entdecken. Wir waren 2 Wochen auf Sizilien und konnten uns aufgrund der weiten Entfernungen nur einen Bruchteil davon anschauen. Aber unsere Lieblingsinsel ist und bleibt Kreta, wo wir trotz vieler Aufenthalte immer noch nicht alles gesehen haben.

"Der Tourist zerstört das, was er sucht, indem er es findet." (Hans Magnus Enzensberger)

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • DineMGD DineMG

Hallo zusammen.
      Da ich keinen neuen Post machen möchte zu dem Thema , belebe ich diesen hier wieder 🙂

Ich und mein Mann suchen noch eine passende Insel für unseren diesjährigen Urlaub.
      Reisezeit ist vom 27.6 - 19.7. Eigentlich war Kreta unser Favourit, aber da uns jetzt einige Freunde davor gewarnt haben das der Meltemi zu der Zeit ziemlich störend sein kann und wir lieber etwas windstilleres bevorzugen würden, sind wir jetzt auf der Suche nach einer vergleichbaren Insel. Also viel Sonne, wenig Wind, ein paar schöne Sandstrände, viel Natur aber auch Kultur und Sehenswürdigkeiten, also viel zu sehen und zum unternehmen. Vielseitig eben, so wie Kreta. Wir unternehmen gerne viel, z.b Wanderungen, Dörfer und Städte erkunden, historische Bauwerke und Höhlen besichtigen, u.s.w.
      Es muss keine griechische Insel unbedingt sein sondern gerne auch andere europäische Inseln. Außer die Kanaren und Mallorca, denn da waren wir schon zu oft.
      Hoffen auf hilfreiche tipps.

berry10B Offline
      berry10B Offline
      berry10
      schrieb am zuletzt editiert von

Wenn das nötige Kleingeld vorhanden ist, gibt es nur eine Insel : Sardinien!

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • KourionK 1
        KourionK 1
        Kourion

@berry10
        Ich denke, dass DineMG auf dem Laufenden ist. Sie fragte nach "persönliche Erfahrungen... bezüglich Wind, Unternehmungen und Vielfältigkeit. Wenn du dazu Infos hast... 👍
        Ich verlinke schon mal die Reisetipps zu Sardinien hier bei HC - hier klicken

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • vonschmelingV Offline
          vonschmelingV Offline
          vonschmeling
          Moderator

Malta ist übrigens auch sehr windig, und die Natur doch recht eintönig. Sandstrände: Wir haben nur einen gefunden, der zudem übervoll und nicht besonders einladend war. Gerade in den Ferien wird die Insel von Sprachschülern überrannt, und ich fand offen gestanden keine der verschiedenen Küstenregionen sonderlich hübsch. Valetta fand ich großartig, aber 1 Tag war vollkommen ausreichend.
          Anders Sardinien, Wind nicht nennenswert, an der Westküste wunderschöne Sandstrände. Man kann z.B. von Golfo Aranci bis nach Caglari "trödeln" und viele ruhige Plätzchen finden mit wundervollen Ausblicken. Preislich unterscheidet sich da mittlerweile m.E. nicht von Griechenland - wobei die Kosten ja bisher eh nicht thematisiert wurden.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
          "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • TangomausT Offline
            TangomausT Offline
            Tangomaus

Eine schöne Kombination wäre Skiathos mit Alonnisos,

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • DineMGD Offline
              DineMGD Offline
              DineMG
              schrieb am zuletzt editiert von DineMG

Danke schon mal für eure Empfehlungen, wir konnten uns bis jetzt aber noch nicht so wirklich festlegen. Jetzt kam eine Kollegin noch mit dem Vorschlag Madeira. Wie siehts da aus , habt Ihr da persönliche Erfahrungen die Ihr teilen könnt? Oder vielleicht die Azoren?

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • nate1N Offline
                nate1N Offline
                nate1
                schrieb am zuletzt editiert von nate1

Madeira ist eine Vulkaninsel, die wegen ihrer üppigen Vegetation sehr bei Wanderern beliebt ist. Auch wegen des milden Klimas, im Sommer nie zu warm, im Winter nie zu kalt, Regen gibt es im Winter mehr, im Sommer weniger. Die Strände sind meist steinig und schwarz, es gibt aber kleine aufgeschüttete helle Sandstrände in Calheta und Machico. Das Wetter im Süden ist oft sehr viel besser als im Norden. Die Insel ist außerdem sehr berglastig und die Straßen haben deshalb auch sehr viele Tunnel. Sie bietet Natur, Kultur und Sehenswürdigkeiten, kann aber nicht mit der Vielseitigkeit der weitaus größeren Insel Kreta mithalten, da sie viel später besiedelt wurde, Kreta ca. ab 6000 v.Chr. und Madeira erst ca. 1400 n.Chr. Es gibt also keine antiken Stätten zu besichtigen.
                Ich bin mir nicht sicher, ob Madeira das richtige Ziel für euch ist. Aber das müsst ihr selbst herausfinden.

"Der Tourist zerstört das, was er sucht, indem er es findet." (Hans Magnus Enzensberger)

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • Gute.Fee207G Offline
                  Gute.Fee207G Offline
                  Gute.Fee207
                  schrieb am zuletzt editiert von Gute.Fee207

Madeira ist eine Wanderinsel ohne ansprechende Strände. Wenn es passt ok.. Azoren, das Wetter ist dort eher grau.

Man könnte auch nach Thessaloniki fliegen und eine Runde dort oben machen, es gibt da ja so einiges zu sehen, Der Olymp und die Riviera darunter, die Chalkidiki mit Athos oder den schönen Stränden, Kourion hat hier einmal von Tassos Fotos gebracht, das wirkte auch sehr schön. Da oben ist nicht so viel Wind wie in der Südägäis. Am windigsten ist wohl das Gebiet zwischen Rhodos und Ostkreta mit Karpathos in der Mitte.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • DineMGD DineMG

Hallo zusammen.
                    Da ich keinen neuen Post machen möchte zu dem Thema , belebe ich diesen hier wieder 🙂

Ich und mein Mann suchen noch eine passende Insel für unseren diesjährigen Urlaub.
                    Reisezeit ist vom 27.6 - 19.7. Eigentlich war Kreta unser Favourit, aber da uns jetzt einige Freunde davor gewarnt haben das der Meltemi zu der Zeit ziemlich störend sein kann und wir lieber etwas windstilleres bevorzugen würden, sind wir jetzt auf der Suche nach einer vergleichbaren Insel. Also viel Sonne, wenig Wind, ein paar schöne Sandstrände, viel Natur aber auch Kultur und Sehenswürdigkeiten, also viel zu sehen und zum unternehmen. Vielseitig eben, so wie Kreta. Wir unternehmen gerne viel, z.b Wanderungen, Dörfer und Städte erkunden, historische Bauwerke und Höhlen besichtigen, u.s.w.
                    Es muss keine griechische Insel unbedingt sein sondern gerne auch andere europäische Inseln. Außer die Kanaren und Mallorca, denn da waren wir schon zu oft.
                    Hoffen auf hilfreiche tipps.

REJBodenheimR Offline
                    REJBodenheimR Offline
                    REJBodenheim

@dinemg sagte:

[...] wenig Wind, ein paar schöne Sandstrände, [...] Sehenswürdigkeiten

Das passt nicht auf Madeira... Wind kann heftig werden (siehe Flughafen). Sandstrände gibt es glaube ich nur zwei künstlich angelegt. Sehenswürdigkeiten, nicht wirklich

Wir unternehmen gerne viel, z.b Wanderungen, Dörfer und Städte erkunden, historische Bauwerke und Höhlen besichtigen, u.s.w.

Da gibt es dann schon etwas zu erkunden und zu erwandern (Stichwort Levadas) aber Madeira ist nicht so groß, dass man da 3 Wochen lang immer etwas Neues findet...

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    Antworten
                    • In einem neuen Thema antworten
                    Einloggen
                    • Sortiert nach
                    • Älteste zuerst
                    • Neuste zuerst
                    • Meiste Stimmen

• 1
                    • 2
                    • 3
                    • 4
                    • 5
                    • 6
                    • 6 von 6
                    Reiseforum Service
                    • RSS-Feed abonnieren
                    • Verhaltensregeln im Reiseforum
                    • Reiseforum Hilfe
                    • Forensuche
                    • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                    • Veranstalter AGB
                    • Nutzungsbedingungen
                    • Datenschutz
                    • Privatsphäre-Einstellungen
                    • AGB
                    • Impressum
                    © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                    • Erster Beitrag
                      Letzter Beitrag