Meeru Island Resort
-
Hi ihr lieben Meeru-Profis
,
wir sind Ende Oktober auf Meeru und haben eine Beach-Villa gebucht. Welche Lage oder welche Bungalow-Nummer(400er oder 200er Bereich)könntet Ihr mir bezüglich Strandnähe und Strandbeschaffenheit empfehlen? Vielleicht habt ihr ja den ein oder anderen Tip für mich... Ich würde mich sehr freuen.
Liebe Grüsse,
Christerl -
Hallo Malediven-Freunde!
Der Urlaub rückt immer näher und immer mehr fällt mir ein
Wie ist das eigentlich mit dem Asia-Wok?
Da kann doch jeder auf der Insel mal zum Essen hin oder?
Muss man da dann für einen bestimmten Tag reservieren?
Ist aber schon dabei bei AI oder?
Hat jemand von euch eines dieser Mondschein/Beach-Dinner gemacht? Wie läuft das denn so ab??
Ich danke euch schon mal :))Liebe Grüße!!
-
exxerich:
Oh schön
Wann seid ihr denn dort?
Habt ihr eine JBV oder eine BV?Gruß
Hi nochmal
, wir sind ab dem 24.10. dort und haben eine BV... Bin schon sooo gespannt!!
Und wann seid ihr vor Ort?
Viele Grüße,
Christerl -
exxerich:
Aloah,wann ist es bei euch denn soweit?
Ja zum Asia-Wok kann jeder. Man muss vorher reservieren.
Nein es ist nicht im AI inklusive.Mehr kann ich dir nicht beantworten

Gruß
Hallo exxerich, danke für deinen Antwort!
Am 29. eeendlich :))) ich zähle schon die Tage!!
hmm finde ich aber schade
aber gut 1-2x kann man sich das ja mal gönnen ;))
Wünsche euch allen schonmal einen gaaaanz tollen Urlaub.
Wir werden mal berichten wenn wir zurück sind (13.10.)

-
wir sind auch Ende Oktober auf der Insel. Fliegen am 29.10. mit Ethiad.
Ist jemand schon mal mit denen geflogen?
Haben übrigens eine JBV gebucht.Gruß
-
Meeru wird langsam voll
... Schön dass Ihr auch da seid. Ich bin zwar schon viel geflogen, aber Ethiad leider noch nicht... hab aber über diese Airline bisher nur Gutes gehört. Wir fliegen mit Qatar.
Eine JBV ist sicher toll... haben zwar nur die BV, aber ich denke,dass die auch recht schön ist. Meine Vorfreude wächst auf alle Fälle von Tag zu Tag... Nach 11 mal Thailand mein erster AI Urlaub
.
Viele Grüße -
Nimm dir Normison Ohrentropfen mit und verwende die jeden Abend nach dem Duschen.
Nach dem Schnorcheln immer die Ohren mit zumindest dem Duschwasser reinigen. -
Hi,
spült euch nach jedem Tauch/Schnorchelgang die Ohren mit Süßwasser aus, auf dem Dhoni tuts auch die Mineralwasserflasche, ansonsten unter die Dusche.
Sollte wieder Erwarten doch was sein: die Tauchbude hat i.d.R. die richtigen Tröpfchen dafür welche auch anschlagen...
PS: es gibt nen Basenwechsel auf der Insel.
Ocean Pro runter, Eurodivers (wieder) rauf!
Gruß, Manta
-
Nö. Das ist nämlich immer unterschiedlich. Nimm den Spray mit, mehr als dass du ihn wieder mit nach Hause nimmst, kann nicht passieren. (Verpackungen von Sonnencreme und Co. aber bitte sowieso wieder mit nach Hause nehmen, die Malediven danken es sehr!)
-
Das mit den Mücken ist eigentlich ganz einfach:
Regen = Mücken
Trocken = Wenig bis keine MückenSchatten = Mücken
Sonne = Wenig bis keine MückenWindstill = Mücken
Windig = Wenig bis keine MückenAn besten sind Repellets mit DEET, aber dazu gibt es in diesem Forum genügend Infos....
-
...und da wäre dann noch viel Gestrüpp (wie z.b. auf Eriyadu) viel Mücken

@Stacheldingens,
Bist Du Dir sicher, das es die Malediven sehr danken....das mit dem Abfall?
Das bisserl übrige Zeugs, das Du und Andere wieder mit nach Hause nehmen (was übrigends ich auch mache) lassen leider die meisten auf den Inseln.
Da fährt dann nächtens das Dhoni ausser Reichweite der Insel und - schwuppdiwupp - schon is der Dreck versenkt.
Vieles erreicht Thilafushi erst gar nichtGruß, Manta
-
Wenn jeder denkt "dass Bisserl bringt eh nix" wirds auch nicht besser. Lieber ein paar Kleinigkeiten bewirken als garnichts. Sonst könnte ich in Ö auch meinen Müll auf die Straße werfen und sagen "ist doch egal, wenn das da herumliegt, kommt sowieso irgendwann die Kehrmaschine und putzt es weg"... Und ja, ich recycle auch jegliches Altpapier und Plastikflaschen und Glas und und und zu Hause.
Und ja, dass wir alle die Umwelt mit der An- und Abreise verschmutzen, ist mir bewusst. Da dürfte ich aber auch nicht zur Arbeit fahren oder den wöchentlichen Lebensmitteleinkauf erledigen.
-
Du mit deinem "ergoogelten Wissen"

Warst Du schon mal auf einer richtigen Einheimischen Insel (also jetzt nicht Rasdhoo)?
Lass mich Raten - nein!Dann wüsstest Du nämlich, was für ein Umweltbewusstsein da herrscht, Über wie Unterwasser

Find ich jetzt nimmer, in etwa Auzug aus nem älteren Tröt: "werden auch Ausfahrten zu anderen Tauchplätzen und Hammerhead Points gemacht"
Hammerhead Points??? verfizierte??? Dann nenn mir die Points doch mal, außer Rasdhoo Madivaru.
So ganz ohne Tante Google...und dann schau mer mal was ma da so sehen unter WasserHammerhead Points *lach...Malpelo, Cocos, Galapagos (sind aber keine Malediveninseln
)